Profilbild von TanjaSpencer

TanjaSpencer

TanjaSpencer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TanjaSpencer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.07.2017

Trotz Längen, ein gelungener Roman

Nachtblumen

Rezension: Nachtblumen

Rezension: Nachtblumen
Nachtblumen ist ein Roman, welcher von der Autorin Carina Bartsch geschrieben worden ist. Das Buch erschien am 23. Juni 2017 im Rowohlt Taschenbuch Verlag und umfasst um die 540 Seiten.

Handlung:
Das Leben könnte so einfach sein ... wäre es manchmal nicht so verdammt schwer. Jana schläft am liebsten unter dem Bett. Collin friert gerne. Jana wünscht sich vertraute Menschen um sich herum. Collin möchte mit anderen Menschen nichts zu tun haben. Auf Sylt begegnen sich die beiden in einem Wohnprojekt und leben für die nächsten zwei Jahre Zimmer an Zimmer. Da ist eine Mauer, die sie trennt. Und eine Tür, die sie verbindet.

Ich fand die Handlung wirklich sehr gerne, da ich Emotion geladene Bücher wirklich liebe und genau so ein Roman ist Nachtblumen. Mich konnte die Geschichte wirklich sehr berühren und ich war wirklich regelrecht fasziniert von der Handlung, dass ich das Buch schon fast nicht mehr aus der Hand legen konnte. Doch trotz allem fand ich zog sich die Geschichte manchmal wirklich in die Länge, und genau dies störte mich ein wenig. Doch für mich ist die Handlung wirklich gelungen.

Charaktere:
In diesem Roman steht Jana im Vordergrund der Geschichte genauso wie auch der Junge Collin. Jana gefiel mir sehr vom Charakter her, sie war mir sehr sympathisch und ging mir auch nie auf die Nerven. Ihre etwas spezielle Art und Weise fand ich anfangs etwas seltsam, doch mir wurde schnell klar, dass sie ihre Gründe für all dies hatte. Collin ist ja eher der ruhiger Typ, ihn mochte ich auch gerne, doch manchmal brachte er mich mit seiner etwas kalter Art und Weise zu Weissglut. Ich fand die Charaktere wirklich sehr interessant, da jeder etwas zu verbergen hatte, und ich unbedingt wissen wollte, was jeder durchgemacht hat. Alle Charaktere konnten mich überzeugen, denn alle gingen mir sehr nah, und ich konnte ihre Absichten des öfteren auch nachvollziehen. Für mich sind all diese Charaktere einmalig.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist wirklich sehr schön, denn man merkt schon nach paar Kapiteln, dass der Schreibstil wirklich auf die Emotionen der Charaktere hinweist, und genau dies gefiel mir sehr.

Fazit:
Obwohl das Buch seine Länge hatte, bin ich froh es gelesen zu haben, denn es gefiel mir wirklich sehr gut. Für mich ist es ein wirklich gelungener Roman mit vielen Emotionen. Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, wer gerne emotionale Bücher liest, denn dieses Buch steckt voller Emotionen.

Veröffentlicht am 18.07.2017

Teuflisch Gut

In der Liebe ist die Hölle los

Rezension: In der Liebe ist die Hölle los

In der Liebe ist die Hölle los ist der 1. Teil einer Reihe, welche von dem Autor Benne Schröder verfasst worden ist. D
as Buch erschien am 24. April 2017 im ...

Rezension: In der Liebe ist die Hölle los

as Buch erschien am 24. April 2017 im LYX-Verlag und umfasst um die 400 Seiten.

Handlung:
Catalea Morgenstern will eigentlich nur eins: so wenig wie möglich mit ihrer Familie zu tun haben. Denn ihr Vater ist der Teufel und die Hölle seine Firma. Als dann aber ihr Freund wegen ihrer ständigen Geheimniskrämerei Schluss macht, muss Catalea einsehen, dass sie sich ihrer Bestimmung vielleicht doch nicht entziehen kann. Widerwillig steigt sie in das Familienunternehmen ein, doch schon ihr erster Auftrag geht gewaltig schief - und sofort ist die halbe Hölle hinter ihr her. Mithilfe des teuflisch gutaussehenden Totenanwalts Timur gelingt ihr die Flucht, und plötzlich ist nicht nur Cataleas Leben, sondern auch ihr Herz in Gefahr -

Ich hatte anfangs meine Schwierigkeiten ins Buch zu kommen, da ich mich nicht richtig wohl in der Geschichte gefühlt habe, aber diese Startschwierigkeiten vergingen nach ungefähr 6o Seiten. Ich persönlich fand die Handlung nicht schlecht, da ich sowas noch nie gelesen habe und trotzdem war ich von der Idee begeistert. Die Geschichte wird auch im Laufe auch immer spannender, so dass man das Buch nicht aus der Hand legen konnte.

Charaktere:

Der Hauptcharakter der Geschichte ist die junge Catalea, welche halt die Tochter des Teufels persönlich ist. Catalea fand ich von Anfang an super, da mich ihre direkte Art echt beeindruckt hat, auch, dass sie nicht so schnell aufgibt, macht ich sehr an ihr. Sie läuft auch nicht sofort weg, sondern versucht die Wahrheit ans Licht zu bringen. Ein 2. wichtiger Charakter ist Timur, welcher nicht besonders gut angesehen ist in der Firma. Timur unterstützt Catalea auf seine gewissen Art und Weise, welche nicht immer so nachvollziehbar ist, doch trotzdem finde ich ist er einer meiner Lieblingscharaktere im Buch, ich möchte so gut wie alles an ihm wie zB seinen Humor einfach klasse. Im Groben gesagt, sind alle Charaktere wunderbar verkörpert worden, was mir sehr gefiel.

Schreibstil :

Der Schreibstil der Geschichte gefiel mir recht gut, er ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, doch es macht einem Spass ihn zu lesen, da wirklich viel schwarzer Humor drin ist, wegen diesem musste ich auch sehr oft lachen.

Fazit :

Im Grossen und ganzen gefiel mir das Buch sehr gut, ich habe nur einen Stern abgezogen, da ich wirklich Startschwierigkeiten hatte, welche ich normalerweise so gut wie nie habe. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, welcher auf schwarzen Humor und auf eine teuflische Geschichte mit viel Intrigen steht.

• Figuren
  • Humor
  • Spannung
  • Thema
Veröffentlicht am 09.07.2017

Schwächer als der 2. Band, jedoch lesenswert

Goldener Käfig (Die Farben des Blutes 3)

Rezension: Goldener Käfig

Goldener Käfig ist der dritte Teil der Reihe " Die Farben des Blutes " von Victoria Aveyard. Das Buch erschien am 30. Juni im Carlsen-Verlag und umfasst um die 640 Seiten.

Mare, ...

Rezension: Goldener Käfig

Handlung:
Mare, die Rote mit den besonderen Silber-Fähigkeiten, ist zurück am königlichen Hof – doch dieses Mal nicht als falsche Prinzessin, sondern als Gefangene des Königs: Um ihre Gefährten vor dem Tod zu retten, hat sie sich ihrem schlimmsten Feind – und einstigen Freund – ergeben. Und erwartet nun ein schreckliches Schicksal an seiner Seite. Aber natürlich setzen Prinz Cal und die Rebellen der Scharlachroten Garde alles daran, um die Blitzwerferin zu befreien. Denn nur mit ihr gibt es im Kampf um die Freiheit eine Chance

Die Handlung war an sich klasse, mir gefielen auch alle Handlungsstränge, das Buch steckt voller Abenteuer. Jedoch muss ich sagen, dass sich das ganze Buch wirklich an vielen Stellen echt in die Länge zog, da kam mir des öfteren der Gedanken, dass man es viel kürzer hätte halten können, denn manchmal musste ich mich wirklich quälen weiterzulesen. Trotzdem gefiel mir die Story und zum Ende hin wurde es auch deutlich spannender, es geschahen Sachen, wo ich niemals geglaubt hätte, dass es so kommen würde. Den Schluss hat mich irgendwie quälend zurückgelassen, da ich niemals mit so einer Wendung gerechnet habe, obwohl es immer wieder während der Handlung erwähnt worden ist. Ich musste mir im Nachhinein zugestehen, dass es die Vorfreude auf den Folgeband wirklich sehr stärkt, trotzdem war ich persönlich enttäuscht, dass es so weit kam.

Charaktere:
Die Hauptcharakterin ist noch immer unsere Heldin Mare, welche in der Gefangenschaft von Magen ist. Viele sagten, dass die Charaktere sich nicht im Buch weiterentwickelt haben, da muss ich aber den Gegenteil behaupten, denn ich finde Mare hat sich wirklich sehr verändert. Sie weiss nun mehr die Leute um sich herum zu schätzen und so weiter. Mare muss wirklich viel ertragen und ist so gut wie auf sich alleine gestellt. Maven konnte ich in diesem Teil überhaupt nicht ausstehen, denn er ging mir sowas von auf die Nerven, ich hatte in den anderen Bänder immer das Gefühl, er würde sich ändern, und ob er sich hier verändern müsst ihr selbst herausfinden. Die Charaktere mochte ich im allgemeinen sehr gerne hier, es gab nur immer wieder Ausnahmen, jedoch gibt es diese immer. Ich muss nur noch sagen, dass eine Person mich am Ende wirklich enttäuscht hat, da ich wirklich etwas anderes von dieser Person gedacht habe. Welche Person mich hier enttäuscht, findet ihr nur heraus, wenn ihr es selbst liest.

Schreibstil:
Der Schreibstil gefiel mir wirklich sehr gut, denn er ging mir regelrecht unter die Haut. Ich konnte mir alles genau vorstellen und ich fand mich mitten im Geschehen wieder. Er ist wirklich sehr leicht zu lesen, was wirklich sehr nötig ist bei stolzen 640 Seiten.

Fazit:
Das Buch hat mir zwar gefallen, jedoch fand ich es definitiv schwächer als der 2. Teil, welcher mich richtig mitnehmen konnte. Ich empfehle wirklich jedem das Buch, wer wissen will wie es mit Mare, Cal und Magen weitergeht. Ich freue mich jedenfalls sehr auf den Folgeband.

Veröffentlicht am 17.06.2017

Einfach nur voller Emotionen, klasse Roman

Die Endlichkeit des Augenblicks

Rezension : Die Endlichkeit des AugenblicksDer Roman wurde von der Autorin Jessica Koch geschrieben, welche ebenfalls die Danny-Triologie verfasst hat. Das eBook erschien am 2. Juni 2017 und das Taschenbuch erscheint am 18. August 2017 im Rowohlt Taschenbuch - Verlag, das Buch umfasst um 280 Seiten.
Handlung:

«Wenn du zwei Menschen zur gleichen Zeit liebst, dann entscheide dich immer für den zweiten, denn er hätte niemals dein Herz erobert, wenn der erste der Richtige gewesen wäre.» (Johnny Depp)
Was aber, wenn du beide zur gleichen Zeit kennenlernst? Was, wenn es zwei Menschen sind, die eine große Last mit sich tragen? Eine Last, die sie wie ein unsichtbares Band miteinander verbindet?
Wenn dein Herz dich zu beiden zieht, wen würdest du wählen? Denjenigen mit den körperlichen oder denjenigen mit den seelischen Wunden? Würdest du dich überhaupt entscheiden, wenn du wüsstest, welche endgültigen Konsequenzen deine Wahl mit sich bringt?
Eine Geschichte über vergebene Chancen. Eine Geschichte über das Trugbild des ersten Moments. Eine Geschichte über die Endlichkeit des Augenblicks.

Die Handlung hat mir wirklich super gefallen, sie ging mir echt von Anfang an sehr nahe. Die Grundidee der Story gefiel mir sehr gut auch die Umsetzung war grossartig, die Handlung steckt voller Emotionen und man muss auch bei verschiedenen Szene weinen genauso wie ich.

Charaktere:
Die drei Hauptcharaktere der Geschichte sind Sam, Basti und Josh, die drei hatten alle einen schwierigen Punkt im Leben, welche sie weiterhin prägten. Ich mochte alle Charaktere irgendwie gleichermassen, jedoch gingen sie manchmal wirklich auf die Nerven, da sie den anderen aussprechen gelassen haben oder wegen Dummheiten, welche einfach nicht korrekt waren. Trotzdem mochte ich sie, da sie alle ihre eigenen Päckchen zu tragen haben, welche ihnen wirklich zu Last gingen.

Schreibstil:
Der Schreibstil war in dieser Handlung einfach nur perfekt, er konnte mich komplett umhauen. Der Schreibstil ist voller Emotionen und man kann alles richtig fühlen und vorstellen, was gerade läuft. Der Schreibstil gab mir am Ende den Rest und ich musste einfach bei verschiedenen Szene weinen.

Fazit:
Das Buch hat mir wirklich super gefallen, ich möchte die Handlung und ihre Entwicklungsstränge, obwohl manche mich echt fertig gemacht haben. Ich fand es hat alles gepasst und das Buch strömt nur so von Emotionen, dass es einfach einem nahe gehen muss. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, welcher an ihm interessiert ist, es hat mich wirklich komplett umgehauen. Ich werde auch sicherlich demnächst die Danny-Triologie lesen und ich freue mich schon darauf.

Veröffentlicht am 27.05.2017

Klasse, kam jedoch nicht an den Vorgänger ran

Rock my Body

Rezension : Rock my Body

Rezension : Rock my Body
Rock my Body ist der zweite Teil der Reihe Last-One-To-Know, geschrieben von der Autorin Jamie Shaw. Der Roman erschien am 17. April im Blanvalet- Verlag, er umfasst um die 380 Seiten und kostet aufgerundet 13 Euro.
Handlung:
Als Dee Dawson das erste Mal auf den sexy Gitarristen Joel der Band The Last Ones To Know trifft, weiß sie eines ganz genau: Auch ihn wird sie in kürzester Zeit um den Finger gewickelt haben! Schließlich konnte ihr noch nie ein Mann lange widerstehen. Aber in Joel hat sie ihr Gegenstück gefunden, denn auch er hat den Ruf, nichts anbrennen zu lassen. Zwischen ihnen sprühen sofort die Funken – in jeder Hinsicht, denn beide haben ihren ganz eigenen Kopf und klare Ansichten, was sie von festen Beziehungen halten. Und doch muss sich Dee bald eingestehen, dass sie mehr sein will, als nur Joels Affäre …

Die Geschichte gefiel mir sehr gut, man erfährt hier wirklich viel über Dees und Joel Vergangenheit und so kann man ihr Verhalten besser verstehen. Die Story konnte mich wirklich mitnehmen, kam jedoch nicht an den ersten Band ran. In der Geschichte kam es des öfteren zu Streitereien, welche mich ein wenig genervt haben.

Charaktere:

Im zweiten Teil stehen Dee und Joey im Vordergrund der Geschichte, die beiden mochte ich zwar, konnten mich aber nicht so mitreissen wie Peach und Adam. Trotzdem fand ich die Geschichte der beiden gut, da man mehr über sie und ihrer Vergangenheit erfährt. Wie immer fand ich, dass die Charaktere super ausgearbeitet sind und man erkennt wirklich, dass sich die Autorin hier Mühe gegeben hat.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Jamie Shaw ist locker und lässt sich sehr schnell lesen. Ich konnte wirklich nicht aufhören das Buch zu verschlingen, da man immer wieder erfahren will, wie es jetzt weitergeht und ich finde, dass macht eine gute Story und ein guter Schreibstil aus.

Fazit:

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, fand jedoch, dass der erste Teil besser war. Ich konnte auch wieder hier nicht auf hören zu lesen, da es immer spannender wurde. Ich kann wirklich jedem diese Reihen empfehlen, welcher verrückt nach Rockstars ist wie ich.