Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2017

Solide Liebesgeschichte, die mich leider nicht ganz erreichen konnte

Nothing Like Us

Ich bin sehr gut in das Buch reingekommen und war neugierig wie die Geschichte sich entwickelt.

Die Geschichte war zu Beginn unterhaltsam zu lesen, stellenweise war es auch wirklich witzig, aber ich hatte ziemlich schnell ein paar Probleme mit den Charakteren. Anfangs erinnerten mich die Lena und auch Sander eher an YA-Charaktere. Sie wirkten einfach extrem jung und waren in ihrem Verhalten total kindisch. Daher bin ich mit den beiden auch nie so richtig warm geworden und die Distanz zu den beiden ist geblieben.
Außerdem waren die beiden im Verlaufe des Buches unglaublich anstrengend und das kindische Verhalten setzte sich weiter Ort. Ständig haben die beiden sich wegen absoluter Kleinigkeiten angezickt. Das hat mir dann leider irgendwann ein wenig die Lesefreude genommen.

Gestört hat mich auch, dass es so Ewigkeiten rausgezögert wurde bis Lena erfahren hat wer Sander wirklich ist. Hier wäre es vielleicht besser gewesen, wenn man es nicht im Klappentext erwähnt hätte. Auch wenn es eigentlich ziemlich klar war, wurde so dennoch ein wenig Spannung genommen.

Den Schreibstil fand ich angenehm zu lesen und ich bin trotz meiner Kritik neugierig mit wem es im nächsten Teil weitergeht.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Leichte Spannung, aber sehr konfus

Das Mädchen im Dunkeln

Da mich im letzten Jahr bereits "Die stille Kammer" der Autorin sehr begeistern konnte, war ich sehr gespannt auf ihr neuestes Buch und meine Erwartungen waren daher recht hoch. Leider konnte es für mich nicht ganz mit dem anderen Werk mithalten.

Das Buch hat interessant begonnen und auch der Schreibstil ist sehr flüssig, so dass man durch das Buch fliegt. Es ist eine eher unterschwellige Spannung vorhanden, die sich durch das Buch zieht und man ist neugierig was hinter dem ganzen steckt. Aber dadurch, dass an sich nicht viel passiert, gibt es inhaltlich auch einige Längen. Diese hat man zwar schnell hinter sich, aber sie fallen halt doch auf.

Zu den Charakten hatte ich eine eher distanziertes Verhältnis und konnte daher auch nicht richtig mitfiebern und einiges ging mir nicht so nah wie es eigentlich sollte.

Das Ende fand ich dann ehrlich gesagt ziemlich doof und hat meine Bewertung noch einmal ein Stück runtergezogen. Irgendwie waren mir die Erklärungen viel zu schwammig und an den Haaren herbeigezogen.

Veröffentlicht am 09.06.2017

Gute Unterhaltung

No Return 1: Geheime Gefühle

Ich habe mich schon lange auf dieses Buch gefreut und war sehr gespannt wie das Thema innerhalb einer Boyband umgesetzt wird. Nachdem ich das Buch nun beendet habe, bin ich ein wenig hin und her gerissen.

Nach ...

Nach einem guten Einstieg war das Buch für mich eine lange Zeit wirklich zäh. Nicht so zäh, dass ich mich gelangweilt habe oder nicht weiterlesen wollte, aber es einfach nicht wirklich was passiert. Die Handlung hat sich ständig im Kreis gedreht und immer wieder ist das gleiche an anderen Orten und in anderer Art und Weise passiert. Das fand ich auch auf Dauer ein wenig ermüdend und nervig.
Dazu kommt, dass mir einiges innerhalb der Band und auch in der Fanbase viel zu unrealistisch und komplett an den Haare herbei gezogen war.

Die Chemie zwischen der Band hat mir gut gefallen und der Humor war an mancher Stelle wirklich klasse und konnte mich gut unterhalten.
Leider macht das Buch auch vor den üblichen Klischees nicht halt.

Durch den lockeren und leichten Schreibstil war das Buch für mich dennoch eine amüsante Unterhaltung und ich werde auch den zweiten Teil lesen.

Veröffentlicht am 01.06.2017

Trotz Klischees eine unterhaltsame Lektüre

For 100 Days - Täuschung

Dies ist mein erstes Buch von Lara Adrian, aber da ich nicht so der Fantasy-Leser bin, habe ich bisher nie zu einem ihrer Bücher gegriffen. Ich hatte bisher eher Negatives zu diesem Buch gehört, aber ich war dennoch neugierig auf die Geschichte.

Das Buch konnte mich gut unterhalten, auch wenn wirklich alle Klischees des Genre bedient werden. Die Geschichte ist leicht zu lesen und neben diverser, jedoch ansprechender, Sexszenen bleibt die Handlung manchmal ein wenig auf der Strecke. Erst zum Ende des Buches kommt Spannung auf und man sieht eine Menge Potential für den zweiten Teil der Reihe.

Avery und Nick waren mir grundsätzlich zwar sympathisch, aber so ganz warm geworden bin ich mit den beiden nicht und ich konnte leider nicht völlig mit den beiden mitfiebern. Da fehlten mir einfach intensivere Gefühle, vom Sex mal abgesehen. Tasha, die beste Freundin von Avery, fand ich dagegen richtig klasse, und hoffe, dass sie Avery weiter zur Seite stehen wird.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht zu lesen. Insgesamt war das Buch mich eine nette Unterhaltung, die allerdings noch eine Menge Luft nach oben hat.

Veröffentlicht am 27.05.2017

YA Rockstar Liebegeschichte

Don't Kiss Ray

Vor 20 Jahren hätte ich dieses Buch vermutlich geliebt, leider gab es solche Masse an Jugendbüchern damals noch nicht.

So fand ich das Buch einfach nett und unterhaltsam. Es gab ein paar süße Momente, aber auch viele Klischees, was mich zum Teil eher zum Augenrollen gebracht hat. Einiges fand ich zudem unnötig in die Länge gezogen und so manche Szene hat sich gefühlt des Öfteren wiederholt.

Die Charaktere fand ich generell sympathisch, aber konnten mich nur selten mit ihren Eigenschaften berühren und mitreißen.

Das Buch war generell unterhaltsam, aber an mancher Stelle fühlte ich mich doch ein wenig zu alt für die Geschichte.