Platzhalter für Profilbild

Tara01092012

Lesejury Star
offline

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tara01092012 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2017

wunderschön

In jedem Augenblick unseres Lebens
0

Ein wunderschönes und zugleich trauriges Buch über Verlust, Veränderungen und Schicksalsschläge...

Eine Geschichte über einen Vater der bei dem eigentlich schönsten Erlebnis seines Lebens seine Frau verliert, ...

Ein wunderschönes und zugleich trauriges Buch über Verlust, Veränderungen und Schicksalsschläge...

Eine Geschichte über einen Vater der bei dem eigentlich schönsten Erlebnis seines Lebens seine Frau verliert, der frischgebackene Vater stellt sich mit dem Nachwuchs seiner Trauer.

Ein Buch, das ich innerhalb eines Abends einfach lesen musste, dies war aufgrund der "nur" 300 Seiten auch möglich.
Mitreissend und spannend, traurig und unglaublich emotional beschreiben dieses Buch wohl am ehesten.

Durch die gemischten Rezensionen und Meinungen der Lesern wollte ich unbedingt wissen, in welchem Bereich ich mich hier einordnen kann und ich muss sagen, ich bin echt begeistert und es gibt von meiner Seite aus nichts zu bemängeln.

Veröffentlicht am 27.05.2017

Ein Buch wie ein Film

Projekt Rahanna
0

Das Buch hat meine Erwartungen übertroffen, denn ich war anfangs mehr als skeptisch ob das Buch was für mich sein könnte.
Kaum in der Hand konnte ich es aber nicht mehr aus den Händen legen.
Nach ein paar ...

Das Buch hat meine Erwartungen übertroffen, denn ich war anfangs mehr als skeptisch ob das Buch was für mich sein könnte.
Kaum in der Hand konnte ich es aber nicht mehr aus den Händen legen.
Nach ein paar Kapiteln hatte ich das Gefühl einen Film zu sehen statt zu lesen, so spannend und bildhaft war das Buch.

Stellenweise Flaute die Spannung leider doch ein wenig ab, konnte aber nach ein paar Seiten wieder flott aufgebaut werden.

Leider kann ich selbst nach dem Lesen des Buches gar nicht sagen in welches Genre ich es einordnen würde...

Ein Buch das anders war als erwartet... ungewöhnlich, faszinierend, spannend und sehr Unterhaltsam. Der Schreibtisch und das Thema ist eigentlich mit keinen mir bekannten Büchern oder Autoren vergleichbar.

Veröffentlicht am 27.05.2017

mal etwas anderes

Weit weg ist anders
0

Ein Buch das so gar nicht in mein Genre passt, aber mich trotzdem sehr gut unterhalten konnte.
Das Rentnerduo auf nem Roadtrip fand ich sehr interessant. Stellenweise musste ich echt schmunzeln da es mich ...

Ein Buch das so gar nicht in mein Genre passt, aber mich trotzdem sehr gut unterhalten konnte.
Das Rentnerduo auf nem Roadtrip fand ich sehr interessant. Stellenweise musste ich echt schmunzeln da es mich ein wenig an meinen Arbeitsplatz erinnert hat.

Das Cover konnte mich leider gar nicht überzeugen, aber der Inhalt hat mich dann neugierig gemacht.

Gut zu lesen...flüssig und flott... Eine tolle Urlaubslektüre für zwischendurch die wirklich Freude bereiten kann. Der Schreibtisch ist ein wenig eigenwillig und anders als erwartet...

Die zwei eigensinnigen und etwas großschnäuzigen Rentnerinnen muss man einfach gern haben. Edith und Christel, die verschiedener nicht sein können und doch eins gemeinsam haben. Sie können sich nicht ausstehen!

Veröffentlicht am 12.05.2017

sehr spannend

Die Geschichte der Bienen
0

Ein Buch, das eigentlich gar nicht in meinen Lesegeschmack passt, jedoch hat mich von Anfang an irgendwas dazu getrieben, es trotz aller Zweifel zu lesen. Und somit bin ich nun wirklich froh, denn es war ...

Ein Buch, das eigentlich gar nicht in meinen Lesegeschmack passt, jedoch hat mich von Anfang an irgendwas dazu getrieben, es trotz aller Zweifel zu lesen. Und somit bin ich nun wirklich froh, denn es war wirklich ein interessantes und lesenswertes Buch. Mit viel Spannung und eigenem Charakter.

Es ist wirklich flott, flüssig und einfach zu lesen und kaum hat man damit begonnen, will man es eigentlich auch gar nicht mehr aus den Händen legen.

Die Geschichte drei unterschiedlicher Menschen, in drei unterschiedlichen Ländern, hinzu kommen drei unterschiedliche Zeiten...

Am besten gefallen, haben mir in dem Fall die kurzen Kapitel, somit konnte ich besser den Überblick behalten und das Umspringen auf eine andere Geschichte war somit erleichtert.

Veröffentlicht am 05.12.2016

sehr spannend

Leona - Die Würfel sind gefallen
0

Inhalt:
Dieser Bestseller aus Schweden hat die Krimiszene auf den Kopf gestellt: Was Sie mit der Ermittlerin Leona Lindberg erleben, werden Sie nicht wieder vergessen. Glauben Sie nichts – und machen Sie ...

Inhalt:
Dieser Bestseller aus Schweden hat die Krimiszene auf den Kopf gestellt: Was Sie mit der Ermittlerin Leona Lindberg erleben, werden Sie nicht wieder vergessen. Glauben Sie nichts – und machen Sie sich auf alles gefasst. Stockholm: Ein siebenjähriges Mädchen betritt blutüberströmt eine Bank und schaltet einen Kassettenrekorder ein. Eine Stimme fordert Geld im Austausch für das Leben des Kindes. Die Angestellten sind entsetzt. Kurz darauf verlässt das Mädchen die Bank mit sieben Millionen Kronen und verschwindet. Der Fall macht Schlagzeilen. Bei der Polizei wird Leona Lindberg mit den Ermittlungen beauftragt. Leona ist 34, verheiratet und selbst Mutter von zwei Kindern. Sie gilt als Außenseiterin, doch ihr Ruf ist tadellos. Aber diesmal führen ihre Ermittlungen in eine Sackgasse, denn von dem Mädchen fehlt jede Spur. Und jeder scheint etwas zu verbergen. Allen voran Leona selbst.

Meine Meinung:
Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch das Cover und den Titel. Ein wenig verwundert hat mich, dass das Buch schon 2015 erschienen ist und ich es bisher nirgendwo gesehen habe!? Auch die Inhaltsangabe war voll und ganz nach meinem Geschmack, diese hörte sich wirklich spannend an und hat mich sehr neugierig gemacht!

Als das Buch ankam, machte ich es mir gleich gemütlich und begann zu lesen. Leider musste ich gleich zu Beginn feststellen, dass dies absolut kein Buch ist, was man einfach mal so "zwischendurch" liest.
Was mir persönlich auch leider gar nicht gefallen hat sind die recht langen Kapitel. Hinzu kommt bei diesem Buch auch noch, dass die Schrift wirklich recht klein ist. Zwei Dinge, die ich persönlich leider gar nicht so mag.
Wenn ich das Buch im Laden in den Händen gehabt hätte, hätte ich es aufgrund dessen, auch ehrlich gesagt, eher nicht gekauft.
Aber das sind persönliche Ansichten.

Die Story ist recht spannend und unterhaltsam. Leona ist eine Ermittlerin der Stockholmer Polizei, ihre Arbeitsweise ist aussergewöhnlich und stellenweise sehr eigensinnig. Ausserdem hat Leona einen doch recht kalten Charakter, der nicht nur beruflich zur Geltung kommt. Leona wirkt kalt, rechthaberisch und irgendwie ist sie ständig am Nörgeln. Auf den ersten Blick ist sie doch eher eine unsympathische Person. Aber der Grund hierzu wird im Laufe der Geschichte ersichtlich.
Der Schreibstil gefällt mir recht gut, er ist flüssig zu lesen und verständlich.
Durch den Sichtweisenwechsel erleben wir das Buch aus der Sicht von Leona, stellenweise aber auch Olivia. Hier muss ich sagen, die Abschnitte mit Olivia haben mir doch schon arg zu schaffen gemacht. Ich hatte echt Mitleid mit dem kleinen Mädchen.

Alles in allem auf jeden Fall ein starker Krimi, den ich absolut empfehlen kann. Da am Ende wirklich viele Fragen offen bleiben, werde ich in Kürze den zweiten Teil besorgen.
Auch wenn die Schrift dort sicher auch so klein ist, ich bin sehr neugierig wie es weitergeht!