Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_

Lesejury Star
offline

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _juliadventuress_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2022

nicht meins

New York und der Rest der Welt
0

Ich habe mir vorher die Leseprobe nicht durchgelesen und das Buch auch als Hörbuch gehört. Gesprochen wurde es von Mechthild Großmann.
Die Stimme war angenehm und hat super dazu gepasst.
Leider muss ...

Ich habe mir vorher die Leseprobe nicht durchgelesen und das Buch auch als Hörbuch gehört. Gesprochen wurde es von Mechthild Großmann.
Die Stimme war angenehm und hat super dazu gepasst.
Leider muss ich sagen, dass mich das Buch schon nach kurzer Zeit immer weniger interessiert hat.
Gefühlt wurde jedes Kapitel gleich behandelt und
Ich habe viele Rezensionen gelesen, die über den guten sarkastischen Humor geschrieben haben, aber leider fand ich das gar nicht. Auch wurden die einzelnen Themen nur recht kurz angesprochen und somit einfach viel zu oberflächlich behandelt.
Dann haben mich die Aufzählungen in den Kapiteln immer wieder raus gebracht , sodass ich mich einfach nicht hin einfühlen konnte. Vielleicht sieht das ganze anders aus, wenn man das Buch in den Händen hält.
Schließlich habe ich es dann doch abgebrochen...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.03.2022

Vorhersehbar und nichts neues

Die kleine Buchhandlung im alten Postamt
0

Achtung könnte Spoiler enthalten

Hannah ist verheiratet mit einem Mann, der immer arbeiten muss und ihr gemeinsamer jugendlicher Sohn hat des öfteren Konflikte mit der Polizei. Als sich dann die Möglichkeit ...

Achtung könnte Spoiler enthalten

Hannah ist verheiratet mit einem Mann, der immer arbeiten muss und ihr gemeinsamer jugendlicher Sohn hat des öfteren Konflikte mit der Polizei. Als sich dann die Möglichkeit ergibt, den Dorfladen samt Postamt in Little Maudley zu übernehmen, zögert sie nicht lange. Dort lernt sie den Ex-Fußballer Jake kennen. Natürlich wird er der neue Trainer von ihrem Sohn und natürlich fügt sich alles so, dass sie sich näher kommen. Und wen wundert es da noch, dass ihr Mann eigentlich gar nicht immer arbeitet, sondern eine Affaire hat...

Die kleine Buchhandlung im alten Postamt von Rachael Lucas ist ein netter read für zwischendurch, wenn man auch ruhiges geplänkel steht. Wer aber hofft, so wie ich, dass es etwas mehr mit dem Buchladen zu tun hat ist hier falsch. Hier geht es halt um eine sehr vorhersehbare Liebesgeschichte, wie man sie schon zu hauf gelesen hat. Die Charaktere sind nett und das kleine Dorf ist so, wie man es sich vorstellt. Zwischendrin gibt es immer noch ein paar twists, die die Geschichte vorantreiben, allerdings werden die meiner Meinung nach nicht richtig genutzt, sodass ich hier leider nur 2 Sterne bewerten kann. Für mich ist die Story leider nichts.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.11.2023

vorhersehbar und austauschbar

When The King Falls
0

"When The King Falls" von Marie Niehoff ist der erste Teil der Vampire-Royals-Reihe.
Es geht um Florence, die als Teil des Widerstands, gegen die Unterdrückung des Menschen durch die Vampire. ...

"When The King Falls" von Marie Niehoff ist der erste Teil der Vampire-Royals-Reihe.
Es geht um Florence, die als Teil des Widerstands, gegen die Unterdrückung des Menschen durch die Vampire. Deshalb lässt sie sich ins Schloss einschleusen und wird Blutbraut des Vampierkönigs...
Das Cover ist ziemlich düster gestaltet, was mir persönlich sehr gut gefällt. Es ist definitiv ein Hingucker.
Ich habe das Buch allerdings als Hörbuch gehört und fand die Sprecherin Dagmar Bittner sehr angenehm. Man konnte ihr gut folgen.
Die Story an sich war eigentlich wie zu erwarten.
Die naive, kleine Protagonistin wird auserwählt und kann den ach so gut aussehenden und bösen Vampir von sich überzeugen und sie ist the one and only.

Das Buch ist nach Schema F aufgebaut und es gibt bis auf eine kleine Sache am Ende, keine nennenswerten und unvorhersehbaren Plotts.
Irgendwie kam Florence mit ihrer Mission so gar nicht voran und ich war am Ende nur noch genervt, denn von der Geburt an ausgebildeten Assassinin, wie sie sich bezeichnet, ist überhaupt nicht zu spüren.
Ich finde es schade, dass es wieder nur eine Dark-Romance Geschichte ist wie jede andere, denn im Endeffekt geht es hier auch nur um die Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten. Ich hätte mir einfach eine mutige und starke Frau gewünscht, die sich nicht gleich wieder in den Bad-Boy verliebt.

Insgesamt eine nette Story für zwischendurch ohne wirklich großartigem Inhalt.



  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.03.2022

Schwieriger Lesefluss - nicht meins

Gut gegen Nordwind
0

Emmi Rothner möchte eigentlich ihr Abo der Zeitschrift „Like“ kündigen, doch durch einen Tippfehler landen ihre Nachrichten bei Leo Leike.Dieser weist sie auf ihren Fehler hin und es entwickelt sich eine ...

Emmi Rothner möchte eigentlich ihr Abo der Zeitschrift „Like“ kündigen, doch durch einen Tippfehler landen ihre Nachrichten bei Leo Leike.Dieser weist sie auf ihren Fehler hin und es entwickelt sich eine moderne Brieffreundschaft via E-Mail.
Auf einem schmalen Grat zwischen totaler Fremdheit und unverbindlicher Intimität kommen sich die beiden immer näher – bis sie sich der unausweichlichen Frage stellen müssen: Werden die gesendeten, empfangenen und gespeicherten Liebesgefühle einer Begegnung standhalten? Und was, wenn ja?

Das Buch ist in Emailform geschrieben, was mich leider im Lesefluss immer wieder gestört habe. Zwar lässt sich das Buch dadurch recht schnell durchlesen, allerdings bin ich nicht wirklich in die Geschichte rein gekommen und habe es mehr überflogen als verinnerlicht. Dir Charaktere waren flach und die Story lahm.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.10.2023

Depressiv, nichtssagend

Kleine Probleme
0

Puh ich weiß nicht, wie ich meine Rezension zu diesem Buch beginnen möchte.
Vielleicht mit dem Cover? Das sieht nämlich gar nicht schlecht aus. Keine Ahnung was genau der Vogel zu bedeuten hat, ...

Puh ich weiß nicht, wie ich meine Rezension zu diesem Buch beginnen möchte.
Vielleicht mit dem Cover? Das sieht nämlich gar nicht schlecht aus. Keine Ahnung was genau der Vogel zu bedeuten hat, aber gut.
Der Klappentext klingt auch noch ganz interessant.
Ich denke jede/r von uns kennt den Stress im Alltag. Manche bewältigen ihn besser und einfacher als andere. Nicht jeder Tag ist auch gleich zu behandeln. Durch Social Media wird uns die perfekte Welt vorgegaukelt und viele haben den Drang, dass ihr Leben genauso Perfekt und einfach ist, wie es im Internet scheint.

In dem Buch geht es um Lars, 49J, Vater, der versucht, seine aufgeschobenen Aufgaben innerhalb eines Tages zu bewältigen.
Und da kommen wir auch schon zum Inhalt...
Es geht eigentlich permanent darum, was NICHT geschafft werden kann. Das Buch hat mir zeitweise solche Kopfschmerzen verabreicht, dass ich es zur Seite legen musste. Es war eigentlich durchweg negativ.
Es war definitiv nicht mein Humor und ich fand es ziemlich langweilig und nichtssagend.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere