Profilbild von tkmla

tkmla

Lesejury Star
offline

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tkmla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2022

Blitzhochzeit

Dax (Arizona Vengeance Team Teil 4)
0

„Dax“ ist der vierte Spieler des Arizona Vengeance Eishockey Teams, der in der Sports Romance Reihe von Sawyer Bennett seine Traumfrau finden darf.
Dax Monahan wird durch den Tod seines besten Freundes ...

„Dax“ ist der vierte Spieler des Arizona Vengeance Eishockey Teams, der in der Sports Romance Reihe von Sawyer Bennett seine Traumfrau finden darf.
Dax Monahan wird durch den Tod seines besten Freundes aus seinem relativ sorglosen Alltag gerissen. Selbstverständlich kümmert er sich sofort um dessen jüngere Schwester Regan, die auch für ihn immer Familie war. Aber aus dem schüchternen Teenager ist eine äußerst attraktive Frau geworden, die alles andere als geschwisterliche Gefühle bei Dax auslöst. Regan steckt in einer absoluten Notsituation, die sich durch eine spontane Blitzhochzeit lösen lässt. Aber Dax hat nicht damit gerechnet, dass er an dieser Ehe tatsächlich Gefallen finden würde.

Die Handlung setzt parallel zu Band 3 ein, was aber überhaupt kein Problem ist. Man benötigt nicht zwingend Vorkenntnisse und es gibt auch keine langatmigen Wiederholungen. Die Perspektiven wechseln zwischen Dax und Regan, so dass man das Gefühlschaos auf beiden Seiten hautnah mitbekommt.
Dax ist eigentlich ein flirty Player, der kein Typ für eine feste Beziehung ist. Die Ehe soll nur auf dem Papier bestehen und rein freundschaftlich bleiben, was gefühlt 5 Sekunden funktioniert. Spätestens beim unfreiwilligen aber heißen Hochzeitskuss ist alles besiegelt, was aber nicht bedeutet, dass es Dax nicht noch haushoch vermasseln könnte.
Regan hat eine seltene und lebensgefährliche Krankheit, die eine extrem teure Therapie notwendig macht. Dax zögert keine Sekunde, ihr zu helfen, obwohl Regan von seinem Plan nicht unbedingt überzeugt ist. Sawyer Bennett erzählt humorvoll und gleichzeitig berührend, wie sich die beiden langsam annähern, auch wenn der Ausgang der Story natürlich vorhersehbar ist. Ich mag die knisternde Chemie zwischen dem unfreiwilligen Ehepaar und habe mich über die Unerfahrenheit in Beziehungsdingen von Dax amüsiert.
Nebenher gehen die Geschichten der übrigen Charaktere weiter, so dass ich schon auf den nächsten Band gespannt bin.

Mein Fazit:
Die süße Lovestory ist witzig, knisternd und emotional und sorgt für unterhaltsame Lesestunden. Klare Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.03.2022

Erbrivalinnen

A River of Royal Blood – Rivalinnen
0

„A River of Royal Blood – Rivalinnen“ ist der erste Band der magischen und packenden Duologie von Amanda Joy.
In ihrer gemeinsamen Kindheit war ihre zwei Jahre ältere Schwester Isa die beste Freundin für ...

„A River of Royal Blood – Rivalinnen“ ist der erste Band der magischen und packenden Duologie von Amanda Joy.
In ihrer gemeinsamen Kindheit war ihre zwei Jahre ältere Schwester Isa die beste Freundin für Eva. Aber als Teenager musste sie erfahren, dass beide Erbrivalinnen sind und nach ihrem 17. Geburtstag auf Leben und Tod um die Thronfolge des Reiches kämpfen müssen. Dies ist eine blutige Tradition, die einst Reina, die erste Menschenkönigin von Myra, eingeführt hatte. Während Isa offenbar ihr Schicksal angenommen hat und mit allen Mitteln um den Thron kämpfen will, fürchtet sich Eva vor ihrer seltenen Blut-und-Knochen-Magie, die eine der tödlichsten und gefährlichsten Begabungen ist.

Die Autorin baut eine magische und fantastische Welt, die jedoch voller blutiger Opfer und Grausamkeiten steckt. Eine warmherzige Atmosphäre sucht man am Königinnenhof vergebens und Eva hat nur wenige enge Vertraute. Zu Beginn macht sie einen ziemlich schwachen und resignierten Eindruck, da sie keinen Zugang zu ihrer Magie findet oder eigentlich gar nicht finden will. Als sie im mächtigen und berüchtigten Jäger Bakkha endlich einen Lehrmeister findet, eröffnet sich Eva eine völlig neue Zukunft.
Die Handlung ist mitreißend erzählt und man ist komplett gefangen in der faszinierenden und düsteren Welt von Eva. Ihre Entwicklung im Laufe dieses ersten Bandes ist erstaunlich und man kann ihre gegensätzlichen und verwirrten Emotionen nachvollziehen. Manipulationen und Intrigen sind an der Tagesordnung und so richtig weiß man am Ende nicht, welchem der schillernden Charaktere man überhaupt vertrauen kann. Das Buch endet mit einem überraschenden Cliffhanger, der unzählige neue Fragen hinterlässt und die Neugier auf die Fortsetzung steigert.
Die komplexe Story und die undurchschaubaren und vielschichtigen Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, auch wenn ich einzelne Stellen als ein wenig langatmig empfand und dafür in anderen Momenten gern mehr in die Tiefe gegangen wäre. Ich hoffe, der zweite Teil sorgt irgendwann für Klärung.

Mein Fazit:
Diese fesselnd konstruierte Fantasy voller Magie, Spannung, Action und einem Hauch Romantik hat definitiv Potenzial und bekommt von mir gern eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.03.2022

Notlandung im Schnee

FCKNG New Year
0

„FCKNG New Year: Cole Mitchell“ von Summer Alesilia ist der vierte Band der Bad Boys of Vancouver Reihe, mit der vier verschiedene Autorinnen eine gelungene Kooperation gestartet haben.
Der Helikopterpilot ...

„FCKNG New Year: Cole Mitchell“ von Summer Alesilia ist der vierte Band der Bad Boys of Vancouver Reihe, mit der vier verschiedene Autorinnen eine gelungene Kooperation gestartet haben.
Der Helikopterpilot Cole Mitchell hat von Frauen die Nase voll. Nachdem ihn seine Upper-Class-Freundin betrogen hat, hat er nur noch Verachtung für versnobte Frauen ihrer Art übrig. Dies bringt er auch gegenüber der attraktiven Alexis Moreau auf einer Silvesterparty zum Ausdruck. Alexis antwortet schmerzhaft nonverbal, aber dies sollte nicht ihre letzte Begegnung sein. Wenige Tage später muss Cole eine Kundin in ein Skiresort fliegen und diese ist ausgerechnet Alexis. Zu allem Unglück stürzt der Heli in den verschneiten Bergen ab und Cole und Alexis müssen in einer einsamen Hütte auf Rettung warten.

Man kann die Teile der Reihe problemlos unabhängig voneinander lesen, denn die Geschichten sind in sich abgeschlossen.
Cole fällt nach seiner schweren Enttäuschung zurück in seinen Bad-Boy-Modus, wobei sich dieser eher in verbitterten Verbalausfällen äußert. Seine vor Vorurteilen triefende Meinung wirft er auch Alexis ungefiltert an den Kopf, die sich davon aber nicht beeindrucken lässt. Sie ist ihm in den folgenden Schlagabtauschen absolut gewachsen und kontert genauso hart zurück.
Beide landen in einer extremen Ausnahmesituation, in der sie plötzlich doch zusammenarbeiten müssen. Und nachdem weiterhin die Fetzen fliegen, wandeln sich diese nach und nach in glühende Funken um. Mir gefällt die Dynamik und die Chemie zwischen Cole und Alexis, die beide sehr starke und interessante Charaktere sind. Hinter dem äußeren Schein gibt es bei allen beiden sehr viel mehr zu entdecken und zum Glück bekommen sie in der einsamen Hütte die Gelegenheit dafür.
Der Schreibstil liest sich leicht und locker und ich fand gut, dass der Hauptteil der Story aus der Perspektive von Cole erzählt wird. Alexis geht dadurch nicht unter, sondern bleibt eine gleichwertig spannende Partnerin.

Mein Fazit:
Die knisternde Lovestory aus dem verschneiten Kanada bekommt von mir gern eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.03.2022

Maxim(al) Boom

Until You: April
0

„Until You: April“ von Aurora Rose Reynolds ist der zehnte Band ihrer erfolgreichen Reihe, in der es heftig Boom macht.
April Mayson muss sich immer noch mit den Nachwirkungen ihrer letzten Beziehung ...

„Until You: April“ von Aurora Rose Reynolds ist der zehnte Band ihrer erfolgreichen Reihe, in der es heftig Boom macht.
April Mayson muss sich immer noch mit den Nachwirkungen ihrer letzten Beziehung herumschlagen, denn ihr Ex gibt keine Ruhe. Die toughe Immobilienmaklerin konzentriert sich daher lieber auf ihren Job und blendet die Liebe völlig aus. Als Maxim Kauwe, ein Freund der Familie, ein Haus und neue Geschäftsräume sucht, will April alles professionell halten. Dieser Plan klappt gefühlt eine Millisekunde, bevor April dem attraktiven Hawaiianer völlig verfällt. Maxim ist komplett anders, als die Männer mit denen sie bisher zusammen war, und er lässt keine Zweifel an seinen ernsten Absichten.

Der Boom-Effekt, der die Mitglieder der Familie Mayson immer trifft, wirkt offenbar auch bei April. Aurora Rose Reynolds lässt ihrer Protagonistin keine große Chance gegen den bestimmenden Maxim, der klare Ansagen macht und jegliche Widerstände quasi überrollt.
Mit Maxim wird der übliche Alphamann-Typ der Autorin noch auf ein höheres Level gehoben, was vielleicht nicht jedermanns Geschmack sein dürfte. Man kann vielleicht darüber streiten, ob die einfach Mitteilung des Beziehungsstatus ohne Mitspracherecht des anderen, Kleidervorschriften oder Beschlagnahme von Handy und Autoschlüssel noch als fürsorglich und liebevoll durchgehen. Ich würde es wohl anders bezeichnen, aber wer´s mag. Who am I to judge? April scheint es ziemlich zu gefallen, denn sie lässt sich auf Hurrican Maxim ein, der keine Gefangenen macht und ein ordentliches Tempo vorlegt.
Neben dem Funkenflug zwischen den beiden Lovebirds gibt es einige andere spannende Handlungsfäden, die die Story aufpeppen und es nicht langweilig werden lassen. Fans der Reihe dürfen sich auf ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren freuen und auch ein paar neue Figuren sorgen für gute Unterhaltung. Ich hatte Spaß beim Lesen, da ich immer wieder gern in das gesamte Mayson-Universum eintauche.

Mein Fazit:
Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung, denn der Mayson-Clan sorgt für beste Leseunterhaltung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.03.2022

Die falsche Schwester

Die skandalöse Verwechslung
0

„Die skandalöse Verwechslung“ von Sophia Farago ist der unterhaltsame Auftakt zu ihrer neuen Regency Heroes Reihe.
Die Regency Heroes stehen für Harold, Elliot, Reginald und Oscar, die sich in Oxford einen ...

„Die skandalöse Verwechslung“ von Sophia Farago ist der unterhaltsame Auftakt zu ihrer neuen Regency Heroes Reihe.
Die Regency Heroes stehen für Harold, Elliot, Reginald und Oscar, die sich in Oxford einen Schlafsaal geteilt haben und die eine ganz besondere und enge Freundschaft verbindet. Auch fünf Jahre nach Studienende ist ihre Gemeinschaft in London legendär. Harold Westfield hat es zum Militär verschlagen, aber nach einigen Jahren im Krieg kehrt er in seine Heimat zurück. Bereits wenige Tage später soll er seinem Freund Oscar aus der Klemme helfen, denn dessen Schwester ist offenbar mit dem Hauslehrer der Nachbarn nach Gretna Green durchgebrannt. An einer Poststation trifft er auf eine junge Frau, die genau auf die Beschreibung passt. Aber Harold schnappt sich die falsche Schwester und löst damit ungeahnte Ereignisse aus.

Ich mag die amüsanten Regency Romane von Sophie Farago und war daher sehr gespannt auf ihre neue Reihe. Meine Erwartungen wurden dabei erfüllt und die vier Helden versprechen unterhaltsame und abwechslungsreiche Abenteuer.
Harold ist ein Kriegsheld, der noch ein paar Anpassungsschwierigkeiten hat, was das gesellschaftliche Leben in England angeht. Seine Sorglosigkeit verursacht die titelgebende skandalöse Verwechslung und vor allem die unkonventionelle Art der Rettung. Doch Lady Amabel steht Harold in fragwürdigen und spontanen Entscheidungen in nichts nach, denn auch ihre Handlungen verschärfen den Skandal zusätzlich. Trotzdem ist ihre aufopferungsvolle und selbstlose Art bewundernswert, obwohl sie ihr nur Probleme einbringt.
Das unfreiwillige Skandal-Pärchen versprüht einige Funken, denn die Chemie zwischen ihnen funktioniert in den meisten Momenten ganz gut. Ihre langsam wachsende Zuneigung ist für die komplizierte Situation glaubhaft geschildert.
Am meisten mochte ich jedoch die Dynamik der vier Heroes, die unglaublich witzig und unterhaltsam sind. Ich liebe ihren Humor und ihre amüsanten Schlagabtausche. Ich bin jetzt schon sehr neugierig auf die Fortsetzung, denn auch wenn die Geschichte größtenteils abgeschlossen ist, bleiben einige wichtige Handlungsstränge offen.

Mein Fazit:
Ein gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht! Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere