Profilbild von Nina-26

Nina-26

Lesejury Star
offline

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nina-26 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2022

Möchtest du ohne große Ansprüche lesen, bist du hier genau richtig

Lord of London
0

Lange haben mich Nathan, der Lord of London und Madison auf Trab gehalten, dabei fällt es mir sonst immer eher leicht Geschichten von Louise Bay zu lesen, denn Louise macht es mir mit ihrem modernem und ...

Lange haben mich Nathan, der Lord of London und Madison auf Trab gehalten, dabei fällt es mir sonst immer eher leicht Geschichten von Louise Bay zu lesen, denn Louise macht es mir mit ihrem modernem und lockerem Schreibstil, den offenen, authentischen und meist recht sympathischen Charakteren, einem Hauch von Humor, oftmals viel Leidenschaft, wenig tiefgründige Dramen und den sich recht zügig entwickelnden Liebesgeschichten relativ leicht mich unkompliziert und zügig durch die Geschichte zu bringen.

An der Geschichte von Madison und Nathan kann ich positiv bewerten, das die Charaktere hier wirklich mehr angezogen als nackt waren, was ich von Louise´s Geschichten meist nicht kenne, da ihre Protagonisten es meisten vorziehen sich nackt in der Horizontalen zu befinden, doch Madison´s und Nathan´s Fokus lag auf wichtigeren Dingen, was mich wirklich gefreut hat. Auch die Umsetzung finde ich gelungen, der Gedankengang beider Charaktere war wichtig.

Die Liebesgeschichte gepaart mit den nebensächlichen Geschehnissen fand ich wunderbar zusammengesetzt, sodass ein tolles Gesamtbild entstand, welches auch für ein gelungenes Ende sorgte.

Sicherlich wird man sich beim lesen meiner Rezension fragen, warum ich nur drei Sterne vergebe, obwohl ich hier bisher wenig, ja eigentlich gar nichts negatives zu sagen hatte, das möchte ich damit erklären, das mir im allgemeinen Tiefgrund fehlt, es oft zügiger zugeht, als der Geschichte guttut und mir da einfach das gewisse Etwas in der Liebesgeschichte fehlt, das ging einfach viel zu schnell, dafür, das sich die beiden nur oberflächlich kennengelernt haben, was auch der springende Punkt ist: Oberflächlichkeit, ...

Madison und Nathan haben es mir sehr schwer gemacht in die Geschichte zu finden, am Ende gab es einige tolle Momente, aber auch einige, wo mir etwas gefehlt hat, aber für zwischendurch, wenn man keine allzu großen Ansprüche beim lesen hat und sich einfach nur kurzzeitig in einem Buch verlieren möchte, ist eine Story von Louise Bay eigentlich immer genau das Richtige!

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 05.04.2022

Anspruchslose Geschichte für Zwischendurch

Something So Right
0

"Something so Right" ist mein erstes Buch von Natasha Madison, welches mich alleine schon mit der Optik magisch anzog, denn an solchen Körpern käme ich nichtmal blind vorbei, ich habe eine Antenne und ...

"Something so Right" ist mein erstes Buch von Natasha Madison, welches mich alleine schon mit der Optik magisch anzog, denn an solchen Körpern käme ich nichtmal blind vorbei, ich habe eine Antenne und große Schwäche für sexy Sportler, der Klappentext tat sein übriges.

Natasha Madison schreibt modern, super flüssig, mit Humor und obwohl es viele zuckersüße Momente gab ( ich sage nur Allison) hatte ich enorme Probleme diese Story fühlen zu können.

Warum?
Wenn mein größtes Problem in den Charakteren besteht, dann kann alles drumherum noch so schön sein, am Ende erreicht es mich trotzdem nicht so, wie ich es mir gewünscht habe!

Cooper's Höhlenmensch-Art und seine ständigen "Bevormundungen" waren mir too much, genau wie Parkers Verhalten, die ich anders als im Klappentext beschrieben wahrgenommen habe!
Sie ist eine total coole Mutter, die ihre Kinder sehr liebt und alles für die tut, doch an sich selbst zweifelt sie so sehr, das mir manchmal echt das Herz deswegen schwer wurde! Ich bin sehr froh, das sie sich nicht von Cooper bevormunden ließ, alleine schon, weil sie 5 Jahre älter ist als er, womit ich überhaupt kein Problem hatte, im Gegenteil es ist mal etwas anderes, doch die Entwicklung der beiden war mir zu schnell, zu viel. Emotionen waren viel zu oberflächlich, keine wirklich spürbare Liebe, weil sich alles nur um Sex drehte, auf gefühlt jeder Seite in jedem Satz, da kam das drumherum, welches ich persönlich mehr im Vordergrund gehabt hätte, leider viel zu kurz, schade!
Auch der sportliche Aspekt hätte mehr Aufmerksamkeit verdient.
Das Ende hingegen fand ich stellenweise total romantisch und zum schmunzeln, gleichzeitig in einem gewissen Punkt aber auch wieder zu viel.

Wenn man auf viel Intimität und einen sexy Höhlenmschen mit Platzhirschgehabe steht und eine anspruchslose Geschichte für zwischendurch sucht, ist man hier genau richtig!

Da es sich um eine Reihe zu handeln scheint, bin ich im Moment noch unsicher, ob ich diese weiter verfolgen werde.
Ich warte Mal das Cover und den Klappentext ab.

Vielen Dank an den Sieben Verlag für das bereitgestellte digitale Rezensionsxexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 18.03.2022

Etwas besser als Band 1, hätte mir allerdings eine Sache anders gewünscht

The Reason of Love
1

July´s und Drew´s Geschichte konnte mich auf der emotionalen Schiene nicht vollständig abholen, ich hatte einige Dinge zu kritisieren, doch die Nebencharaktere fand ich von Anfang interessant, weshalb ...

July´s und Drew´s Geschichte konnte mich auf der emotionalen Schiene nicht vollständig abholen, ich hatte einige Dinge zu kritisieren, doch die Nebencharaktere fand ich von Anfang interessant, weshalb ich in diesem Falle Hailey und Mateo eine Chance geben wollte und obwohl mir die Geschichte der beiden etwas besser gefiel, weil sie emotional mehr in mir ausgelöst hat, kann ich sie nur mittelmäßig bewerten, weil mich zum einen die Länge gestört hat, die meiner Meinung nach unnötig ist, wenn man den Teil mit Hailey und Josh etwas früher losgetreten statt wieder mal so spät, wo wir auch schon bei meinem zweiten Kritikpunkt wären, die Ereignisse geschehen immer so wahnsinnig spät, das die Geschichten sich knapp über die Hälfte erstmal zieht, bis dann alles auf einmal auf den Leser einprasselt und die Geschichte dann im nu zu Ende ist, das finde ich wirklich schade. Mit einer besseren Aufteilung passiert zu jeder Zeit etwas im Buch, sodass kein Gefühl von "es plätschert nur so vor sich hin" oder "ständig wiederholt sich das, was die Charaktere tun" entsteht!

Mateo war so ganz anders als ich ihn mir vorgestellt habe, er hat mich wirklich überrascht und auch Haley hat mich mit ihrem frechen Mundwerk ganz schön beeindruckt, denn ich hätte sie eher zurückhaltend eingestellt aufgrund ihrer Vergangenheit, aber die beiden miteinander haben mein Herz schneller schlagen lassen, für viele Lacher gesorgt und hier und da einige liebevolle, aber auch traurige Emotionen in mir ausgelöst!
Bo & Joshua haben mich nebenbei sehr für sich gewinnen können und auch das Ende hält eine Wende bereit, die ich nicht erwartet habe, ich bin auf jedenfall bereit für Band 3 und bin gespannt, was mich bei Penny und Cameron erwartet!

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keister Weise!

Veröffentlicht am 13.03.2022

Für mich kein würdiger Abschluss der Fulton U Reihe

The Rules We Break
0

Mit der Geschichte von Marisa und LJ endet die Fulton U Reihe, was ich super schade finde, denn Keyton ist ein super interessanter Typ, der ebenfalls die Liebe verdient hat, aber wer weiß, vielleicht findet ...

Mit der Geschichte von Marisa und LJ endet die Fulton U Reihe, was ich super schade finde, denn Keyton ist ein super interessanter Typ, der ebenfalls die Liebe verdient hat, aber wer weiß, vielleicht findet man ihn in einer anderen Reihe wieder wo er seine Chance bekommt.

Maya Hughes hat mich von Anfang an mit ihrem modernen und lockerem Schreibstil, ihren sympathischen, authentischen und humorvollen Charakteren überzeugt, doch dem Abschlussband kann ich leider nicht ganz so viel positives entgegenbringen, weil ich mit Marisa überhaupt nicht zurecht kam, sie war wie ein Fähnchen im Wind, ebenso aber auch LJ stellenweise, das machte mir eine Bindung zu den beiden wirklich schwierig, bis zum Ende wurde ich leider nicht warm mit den zweien
Diesmal machte mir auch die Erzählweise zu schaffen, denn die Handlungen wechselten stets abrupt, wo ich eine Szene nichtmals abgeschlossen hatte, begann gleich die nächste.
Außerdem habe ich die Gefühle zwischen Marisa und LJ trotz Flashbacks in die Vergangenheit nicht richtig gespürt, sie waren für mich nicht greifbar, weil einerseits versteiften sie sich auf ihre Freundschaft, dann, aus irgendeinem Grund, den man hier nicht erfährt wird plötzlich gefummelt, bis hin zu wir schlafen so heimlich wie möglich miteinander und das am besten in jeder Sekunde, das war mir teilweise zu viel sexueller Content und stellenweise auch eher unangebracht, da hätte man den Fokus auf die gemeinsame Vergangenheit und deren beider Schicksale für mehr Tiefgrund legen sollen, damit die Geschichte herziger wird, doch das ist hier einfach leider nicht der Fall.
Natürlich erzählt die Geschichte von Marisa und LJ auch etwas, was ich verstehe, keine Frage, denn schön ist das nun absolut nicht und das hat auch niemand verdient, aber manche Dinge hätten einfach Detailgetreuer und einen Abschluss haben müssen, bzw.mehr detaillierten Content.

So war es einfach nett für zwischendurch, eine anspruchslose College Geschichte, aber für mich kein würdiger Abschluss, schade!

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 10.03.2022

Hat mir leider nur semi gut gefallen :x

Voice of My Heart
0

Die Optik spielt für mich bei Büchern von Melanie Moreland längst keine Rolle mehr, denn sie ist für mich von Buch eins an (Contract) eine der Autorinnen, deren Bücher mir ohne wenn und aber vor die Augen ...

Die Optik spielt für mich bei Büchern von Melanie Moreland längst keine Rolle mehr, denn sie ist für mich von Buch eins an (Contract) eine der Autorinnen, deren Bücher mir ohne wenn und aber vor die Augen kommen.
Natürlich gefällt mir nicht jedes Buch zu 100%, aber Melanie schreibt niemals so schlecht, das ich vollständig enttäscht bin, zumindest war das bisher nicht der Fall.

Voice of my Heart fällt in die Kategorie der für mich semi guten Bücher, denn die Geschichte von Charlotte Prescott und Montgomery Logan besteht in der ersten Hälfte beinahe ausschließlich aus intimen Momenten, in denen eigentlich sonst nichts weiter passiert, weil Charlotte zu verbohrt und stur ist um Ratschläge ihrer Freundin Brienna und eben auch Logan anzunehmen und lässt sich lieber bis aufs äußerste von ihren Eltern mies behandeln und lebt ein Leben, welches nicht ihres ist, was mich nicht nur ziemlich traurig, sondern auch genervt hat und sie somit ein paar Sympathiepunkte eingefahren hat bei mir, im Gegensatz zu Logan, der wirklich, abgesehen von seiner ständigen Lust sich nackt in der Horizontalen zu befinden, ein wahr gewordener Traummann ist! Logan ist ein wahrer Gentleman mit dem Aussehen einer Bad Boy/Rockstar-Mischung, der sein Herz am rechten Fleck hat, mit seinem ganzen Herzen liebt und sich so liebevoll kümmert, das man sich vollends in Sicherheit wiegen kann, immer und für immer.

Die Momente mit ihm waren mir wirklich die liebsten, wobei ich ganz klar sagen muss, das es Handlungen gibt, in denen ich mir gewünscht hätte, das der Sex mal außen vor bleibt und es wirklich um den Punkt geht, der gerade angesprochen wird, das hätte dem Buch gleich von Anfang den Tiefgrund gegeben, den diese Geschichte verdient hätte, da sich die Liebesgeschichte hier wirklich sehr sehr schnell und sehr intensiv entwickelt, so gingen für mich viele Emotionen verloren, die dann allerdings kurz vor Ende des Buches noch kamen, wenn auch recht vorhersehbar, doch das hat mich nicht gestört, denn am Ende zählt, was mich die Momente haben fühlen lassen und das ein und andere Mal wurden meine Augen dann schon feucht, was aber leider nichts daran ändert, das die Geschichte mich nur mittelmäßig gut mitgerissen hat.

Kurz möchte ich aber noch etwas zu den Nebencharakteren sagen, denn die fand ich total klasse, solche Freunde wünscht sich wirklich jeder an seiner Seite!
Und auch die Entwicklungen zum Ende fand ich ganz toll, hat mir gut gefallen, es war ein wirklich würdiges Ende!

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise