Profilbild von JennyChris

JennyChris ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2022

Eine neues Abenteuer der kunterbunten Livie Welt

Banshee Livie (Band 7): Revolution für Novizen

“Und auch wenn es mich störte, dass ich erneut ein Geheimnis vor einem Geliebten hatte, nickte ich und schwieg. Ich war eine böse Banshee.” (Revolution für Novizen, Kapitel 23)

Das Cover ...

Das Cover ist wieder typisch für die Livie-Reihe und passt sehr gut in die Reihe, was ich halt sehr daran mag, ist dass man viele Details in der Geschichte wiederfindet.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr humorvoll. Ich liebe das Livie-Universum einfach sehr und freue mich immer wieder in die Geschichten einzutauchen. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Livie erzählt.

Auf in ein neues Abenteuer mit Livie und ihrer verrückten Truppe, obwohl in der Geschichte Livie sehr in den Fokus gerückt ist und wir Walt oder Zack eigentlich mehr am Rande treffen. Denn Livie ist dieses Mal mit einem alten Bekannten unterwegs, der ihr hilft das neue Chaos wieder zu bereinigen. Denn Walt und Zack sind in eigener Mission unterwegs. Aber wir erhalten im Verlauf der Geschichte auch ein paar Grüße aus der Vergangenheit, denn immer wieder tauchen Tagebucheinträge von einer Person auf, die Zacks Kindheit beleuchten.

Auf Livie und ihre Freunde wartet ein neues spannendes Abenteuer, dass ihr so schnell sicherlich nicht aus dem Gedächtnis flutscht, wie das letzte Abenteuer. Wie die meisten von euch ahnen werden, ist das Ei, was Livie aus ihrem letzten Abenteuer mitgebracht hat, der Anfang für ein neues höllisches Chaos. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Es gibt wieder viele humorvolle Passagen und es ist mittlerweile auch einfach ein Nachhausekommen, wenn man in das Livieuniversum eintaucht. Außerdem bin ich immer wieder fasziniert, wie die Autorin es trotz des bunten und lustigen Stils auch immer wieder ernste Themen anspricht und sie auch sehr gut rüberbringt.

Mein Fazit

Banshee Livie: Revolution für Novizen ist wieder ein buntes, humorvolles Abenteuer mit der chaotischen Banshee Livie, dabei fühlt es sich einfach wie Nachhausekommen an. Ganz große Liebe für diese bunte, liebevoll aber auch ernste Reihe von der ich gar nicht genug bekommen kann. Ich kann sie euch echt nur ans Herz legen, wenn ihr mal eine Flucht vom Alltag braucht. Dabei drücke ich die Daumen, dass es noch ganz viele Livie Abenteuer gibt.

Veröffentlicht am 21.03.2022

Spannend mit wichtigen Themen und tollen Protagonisten!

Emerdale 1: Two Sides of the Dark

“Ich fing den Tennisball und verschränkt die Arme locker vor meinem viel zu großen Supernatural-Shirt. In der Zeit seit Tag X hatte ich eine echte Faszination für Sam und Dean entwickelt, auch wenn ich mich oft fragte ob sie mich auch jagen würden, weil sie mich für ein Monster hielten.” (Two Sides of the Dark, S. 102-103)

Das Cover finde ich sehr schön, vor allem die Formen aber auch die Goldveredelung gefallen mir richtig gut.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und emotional, sodass man sich leicht in die Geschichte und die Charaktere verlieben kann. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Jo und Taylor erzählt.

Sowohl Taylor als auch Jo sind mir sofort ans Herz gewachsen, jeder auf seine besondere Art. Beide Charaktere haben Tiefe, sind anders und fühlen sich so lebendig an. Aber auch die anderen Charaktere wirken nicht blass, sondern sind jeder für sich wichtig und haben eine angenehme Tiefe. Taylor ist eher der verschlossene Typ, was bei ihrer Situation aber auch absolut zu verstehen ist. Es war schön ihre Reise zu einer “neuen” Taylor mitzuerleben und ich bin gespannt, wie sie sich noch weiterentwickelt. Jo war einmal wohl eher der Typ für Partys, Frauen und schnelles Vergnügen, aber wir lernen ihn in einer ganz anderen Phase seines Lebens kennen und ich mag den nachdenklichen Jo.

In der Geschichte steckt noch so viel mehr als der Klappentext vermuten lässt, ich bin einfach richtig begeistert von der Story, den Charakteren und auch von den Themen, die die Autorin in ihrer Geschichte behandelt. Dabei ist die Geschichte vielschichtig, mitreißend, aber auch mit einer leichten und emotionalen Liebesgeschichte versehen. Mich konnte die Geschichte hier wirklich packen und ich habe sie fast in einem Rutsch gelesen, ihr merkt also ich bin wirklich begeistert. Von dem Inhalt möchte ich euch noch nicht so viel verraten, aber ich kann euch sagen, dass Themen wie Genmanipulation, Selbstbestimmung aber auch Angst vor Neuem behandelt wird. Das Setting ist hier sehr schön gewählt und ich bin gespannt, wohin Alexandra Flint uns noch entführt.

Mein Fazit

Two Sides of the Dark ist spannend, mitreißend und konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite absolut überzeugen. Die Charaktere sind besonders und vielschichtig, dabei hat mir auch die Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten sehr gut gefallen. Vor allem da sie trotz der vielen Steine, die im Weg liegen, sich noch leicht anfühlt. Aber auch die Spannung, die mitreißende Handlung und die vielen Themen, die die Autorin hier behandelt, konnten mich begeistern. Ein fieser Cliffhanger lässt mich den Sommer herbeiwünschen, damit ich das Finale lesen kann.

Veröffentlicht am 18.03.2022

Der Kampf um Kiras Herz geht weiter

Das Vermächtnis von Talbrem (Band 2): Blinder Zorn

“»Ich habe diesen Deal abgeschlossen, Kjell Evensen, weil ein Leben ohne dich unvorstellbar ist.«” (Blinder Zorn, Kapitel 14)

Das Cover gefällt mir auch beim zweiten Band sehr, ich finde ...

Das Cover gefällt mir auch beim zweiten Band sehr, ich finde die beiden sind richtig Hingucker im Regal.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und bildhaft, sodass man sich wieder sehr gut in die Geschichte einfinden kann. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Kira erzählt.

Wir begleiten Kira und Kjell in einem weiteren spannenden Kapitel ihres Lebens mit neuen Herausforderungen, denn bleibt in dem ganzes Chaos die Liebe vielleicht hintenan oder kann die Liebe doch allen Widrigkeiten stand halten? Ich bin gespannt. Auf jeden Fall habe ich in diesem Buch so ein bisschen die Interaktion zwischen den beiden vermisst, klar können sie nicht die ganze Zeit aufeinander hocken. Das wäre auch langweilig, jedoch waren Kjell und Kira auch erst gegen Ende wieder offener zueinander. Aber wir lernen auch ein paar andere Charaktere wie Kjells Bruder tiefer kennen und Leute ich hoffe er kommt in den anderen Büchern noch etwas häufiger vor. Zwar nicht als möglich Dreiecksgeschichte bitte, aber einfach als zusätzliches Schmachtmaterial.

Intrigen, Machtspielchen und noch weitere Herausforderungen warten auf Kira, die eigentlich von einem Problem ins nächste rutscht. Natürlich sind nach dem einfach absolut mega genialen ersten Band die Erwartungen recht hoch, doch schafft auch der zweite Band sie zu erfüllen. Für mich war zwar nicht ganz so gut wie der erste Band, aber immer noch ein absolutes Leseerlebnis und Highlight. Ich kann einfach nicht genug von der Welt von Talbrem bekommen. Und ich hoffe, dass wir in den nächsten Bänden auch noch etwas mehr von Talbrem entdecken dürfen. Die Magie und die Welt ist einfach so faszinierend und vor allem bin ich neugierig, was es noch so mit der Schöpfungsgeschichte auf sich hat.

Mein Fazit

Das Vermächtnis von Talbrem: Blinder Zorn ist wieder ein spannendes Abenteuer mit Intrigen, Machtspielchen und vielen dunklen Geheimnissen in der magischen Welt von Talbrem. Ich liebe diese Welt, die sympathischen Charaktere und vor allem die Liebesgeschichte. Auch dieser Band verspricht Spannung und neue Überraschungen lasst euch in diese magische Welt entführen mit einem wirklich fiesen Cliffhanger am Ende. Aber zum Glück lässt der nächste Band nicht ganz so lange auf sich warten.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Cozy Winterwohlfühlvibes

Like Fire We Burn

“Aber ich habe vergessen, wie man lacht, wie man lebt und habe versucht, es wieder zu lernen, indem ich neu angefangen habe. Nur ich alleine, verstehst du?” (Like fire we burn, S. 84)

Das ...

Das Cover ist ein absoluter Blickfang und sieht mit seinen Glitzerelementen wunderschön aus, ich liebe es!

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr gefühlvoll, sodass die Emotionen der Charaktere wirklich wunderbar transportiert werden. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonisten Aria und Wyatt erzählt.

Auch wenn wir im ersten Band nicht viel von Aria und Wyatt mitbekommen haben, war ich doch schon sehr neugierig auf die Beiden, denn ihre gemeinsame Geschichte verspricht Tiefe. Denn Aria wurde von Wyatt tief verletzt, der seinen Fehler tief bereut. Doch kann man jemanden vertrauen, der einem schon verraten hat? Die Autorin zeichnet hier sehr tiefe, berührende Charaktere bei denen man die Gefühle sofort spürt. Die Autorin weiß hier einfach mit ihren Worten zu berühren und emotional mitzunehmen.

In die Winterlandschaft von Aspen einzutauchen, fühlt sich im zweiten Band schon wie nach Hause ankommen an, denn es hat einfach diese cozy Wohlfühlvibes, die ich an solchen Geschichten so liebe. Wenn dazu auch noch die Emotionen passen, dann ist es für mich ein absolute Wohlfühlromance in die man immer wieder versinken kann. Natürlich würde sich die Geschichte etwas schneller klären lassen, wenn die Protagonisten einfach mal miteinander reden würden. Aber ehrlich manchmal stellen sich doch auch bei uns die Gefühle in den Weg. Auch wenn man manchmal nur den Kopf drüber schüttelt und denkt, warum redet ihr nicht einfach. Trotzdem eine emotionale Liebesgeschichte mit ganz vielen cozy Vibes. Ich möchte noch viel mehr von den Aspen Clique lesen und drück die Daumen, dass noch ein paar Bücher kommen.

Mein Fazit

Like Fire we burn ist wieder ein cozy Wohlfühlbuch mit einer emotionalen Liebesgeschichte. Die Autorin weiß einfach wie man Gefühle und Emotionen mit Worten transportiert, sodass man sich einfach in ihre Geschichte fallen lassen kann. Auch wenn ich manchmal gedacht habe, warum reden die beiden einfach nicht miteinander, konnte mich ihre Geschichte für sich begeistern. Aria und Wyatt sind einfach liebenswert. Ich drücke die Daumen für noch ganz viele Bücher von der Aspenclique.

Veröffentlicht am 02.02.2022

Eine grandiose Fantasy Dilogie

Der Prinz der Illusionen (Die Mächte der Moria 2)

Das Cover ist optisch auch wieder ein absolutes Highlight wie ich finde und beide zusammen sehen im Bücherregal einfach toll aus, absolut passend zu dieser grandiosen Geschichte.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, detailreich und sehr mitreißend, sodass ich wieder völlig in der Geschichte versinken konnte. Die Eingewöhnungszeit habe ich hier auch nicht gebraucht, da ich beide Bücher direkt hintereinander gelesen habe. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Renata erzählt.

Ach ja mir gefällt es im zweiten Band richtig gut, dass wir noch viel mehr Einblicke von Prinz Castian erhalten, da Ren mit ihm auf Reisen geht. Ehrlich schon von Beginn an bin ich ein Fan seines Charakters und dass er hier mehr in den Fokus tritt, ach genug Zeit zum Schmachten. Aber auch Ren bleibt mein absoluter Liebling in der Dilogie, denn sie hat so einen starken aber auch zerrissenen Charakter, der unglaublich spannend zu beobachten ist. Auch in diesem Band entwickelt sie sich stetig weiter und wächst über sich hinaus. Nicht nur die Protagonisten sind hier gut ausgearbeitet, sondern auch die Nebencharaktere besitzen viel Tiefe und unterstützen die Geschichte und machen sie für mich zu einem absoluten Highlight.

Wie immer bin ich etwas traurig, wenn eine Geschichte schon endet, aber ich finde die Länge der Dilogie hier auch einfach perfekt. So ist sie genau die richtige Mischung aus Spannung und Handlung. Auch der zweite Band konnte mich richtig begeistern und ich kann euch sagen, dass die Bücher ein richtiges Highlight für mich sind. Vor allem fasziniert mich hier die Welt und auch der Umgang mit der Magie, wir lernen im zweiten Band neue spannende Orte kennen und begleiten Ren auf ihrer geheimnisumwitterten Reise. Außerdem gibt es eine schöne Liebesgeschichte, die nicht wirklich eine Dreiecksbeziehung ist, auch wenn sie erst so wirkt. Aber die Protagonistin schwankt hier nicht hin und her, sondern die Entscheidung ist doch sehr schnell klar für den Leser finde ich, daher konnte ich damit voll und ganz leben.

Eine Reise voller Magie, Spannung und Liebe, aber auch Freundschaft, Zusammen- und auch Hinterhalt. Hilfe kommt aus unerwarteter Richtig, dafür der Verrat aus eigenen Reihen. Für mich von vorne bis hinten ein Fantasyhighlight.

Mein Fazit

Der Prinz der Illusionen ist ein grandioses Finale für eine spannende und mitreißende Fantasy Dilogie, die für mich gleich zu Beginn ein absolutes Jahreshighlight ist. Auch der zweite Band ist wieder spannend, magisch und auch romantisch, dabei ist es aber schon mehr Fantasy als Romantasy. Im zweiten Teil begleiten wir Ren auf einer geheimnisumwitterten Reise, um das Königreich und die Moria zu retten. Dabei gibt es viel Spannung, Magie aber auch Verrat, alles in allem ein für mich perfektes Fantasyhighlight.