Cover-Bild Star Wars™ Die Hohe Republik - Im Zeichen des Sturms
Band 2 der Reihe "Die Hohe Republik – Phase 1"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - SciFi: Weltraumoper
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.03.2022
Cavan Scott

Star Wars™ Die Hohe Republik - Im Zeichen des Sturms

Andreas Kasprzak (Übersetzer)

Lange vor der Ersten Ordnung und dem Imperium wachten die Jedi-Ritter über die Hohe Republik. Es war ein goldenes Zeitalter des Friedens.

Unter dem Schutz der Jedi wächst die Hohe Republik und vereint immer mehr Welten unter einem einzigen Banner. Kanzlerin Lina Soh veranstaltet eine große Messe, um die Möglichkeiten und den Frieden der expandierenden Hohen Republik zu präsentieren. Doch diese Demonstration der Harmonie schürt auch den Zorn der Nihil. Sie fallen über die Feierlichkeiten her und säen Chaos und Tod. Während die Jedi versuchen, das Gemetzel der Nihil einzudämmen, erkennen sie, welche Angst ihr Feind in der ganzen Galaxis zu entfesseln vermag – eine Angst, vor der nicht einmal die Macht der Jedi schützen kann.

Die erste Phase der Hohen Republik:
1. Das Licht der Jedi
2. Im Zeichen des Sturms
3. Der gefallene Stern
4. Orkanläuferin
Weitere Bände sind bereits in Vorbereitung.

Veröffentlicht am 19.03.2022

Solide vier Sterne

"Für das Licht und Leben" ~Avar

"Für das Licht und Leben" ~Avar

Die Nihil bilden weiterhin eine Bedrohung für die Republik, jedoch lässt sich die Kanzlerin nicht davon abbringen eine riesige Messe abzuhalten um die Stärke der Republik zu demonstrieren. Doch die Nihil verfolgen einen Heimtückischen Plan, zum Glück gibt es die Jedi, welche sich der Bedrohung entgegenstellen.

Ich bin ein riesiger Star Wars Fan weswegen es mir sehr viel Spaß gemacht in die Zeit vor den Klonkriegen, also in die Hochzeit der Jedi einzutauchen. Der Schreibstil ist flüssig und man versteht sehr gut wie die Welt und die Geräte aufgebaut sind.
Die Plot ist spannend und die Dialoge sehr interessant. Man spürt gut die Charakterentwicklungen die bestimmte Charaktere durchlaufen. Erst recht die Sicht der Nihil fand ich interessant, da ich nicht gedacht hätte, dass es auch dort zwischen den verschiedene Gruppierungen so viele Geheimnisse gibt.
Ich muss jedoch sagen, dass es mir teilweise zu viele Sichtwechsel waren, so dass man sich nicht wirklich auf einen Charakter einlassen konnte. Auch würde in diesem Buch ein Glossar mit den verschiedenen Namen helfen, da es ca. um die 8 verschiedene Jedi Perspektiven gibt und noch mehr welche nebenbei erwähnt werden.

Fazit:
Ein spannendes Buch mit ein paar nicht sehr schwerwiegenden Schwächen.