Liebe und Verrat
Die Weltportale (Band 2)Meinung
Dieses Mal begeben sich die Freunden auf eine Reise und suchen das Volk der Lunaren. Es geht um Liebe und Verrat.
Die Charaktere sind sichtlich gereift und müssen sich neuen Herausforderungen stellen. ...
Meinung
Dieses Mal begeben sich die Freunden auf eine Reise und suchen das Volk der Lunaren. Es geht um Liebe und Verrat.
Die Charaktere sind sichtlich gereift und müssen sich neuen Herausforderungen stellen. Sie müssen nicht nur als Freunde, sondern auch als Verbündete zusammenwachsen. Die Beziehung von Eleonora, Aestus und Lucien geht weiter und hat ihre Höhen und Tiefen. Für keine Seite sehr befriedigend. Die Charaktere sind allesamt sehr unterschiedlich, ergänzen sich aber sehr gut. Eleonora hat sich zu einer starken jungen Frau entwickelt und man merkt das sie viel durchgemacht hat. Ich mag sie sehr, gerade durch ihre sehr besonne und Hilfsbereite Art. Es ist nicht immer so einfach für sie für zwei Jungs Gefühle zu haben und das merkt man beim Lesen. Die Emotionen die dort hochkochen, sind richtig greifbar.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht, es beginnt direkt dort, wo der erste Band geendet hat. So ist man sehr schnell wieder in der Geschichte. Hier gab es weniger Spannungsbögen, man hat das Gefühl es ist die Ruhe vor dem Sturm. Man wird auf etwas großes Vorbereitet und ich kann es kaum erwartet.
Es wird hier auch wieder sehr bildlich beschrieben und ich konnte mir die Welt der Lunaren sehr gut vorstellen. Das Volk finde ich sehr interessant und bin gespannt was wir noch so alles von ihnen erfahren dürfen.
Der Schluss hat einen Twist drin und jetzt bin ich umso neugieriger was auf uns in den nächsten Bänden zukommt.
Fazit
Eine Welt voller Magie und Schatten die es zu bekämpfen gilt. Tolle Figuren und eine sehr interessante Storyline. Ich kann die Reihe nur empfehlen.