Profilbild von lacheliebelese

lacheliebelese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.03.2022

Action und Herz treffen aufeinander

Until You: April

„Until you: April“ ist der 10. Band der Reihe, kann aber durchaus unabhängig gelesen werden. Ich selbst kenne auch nicht alle Teile und hatte absolut keine Probleme dem Geschehen zu folgen. Dennoch glaube ich, dass es ein schöneres Erlebnis ist, wenn man die anderen Charaktere besser kennt. Aber ist das nicht immer so? Daher meine Empfehlung die Komplette Reihe in Reihenfolgen zu lesen. Mit Aurora Rose Reynolds kann man nichts falsch machen.

Aber nun zum Schreibstil.
Ich mag den Schreibstil der Autorin so unglaublich gerne! In jedem ihrer Bücher ist es einfach das Gefühl von nach Hause kommen. Die Protagonisten werden förmlich zum Leben erweckt und ich habe das Geschehen und das Setting als Film vor Augen.

In diesem Band geht es um April und Maxim.
April ist eine sehr selbstbewusste junge Frau, die sich voll und Ganz auf Ihrer Karriere konzentriert. Zumindest war das ihr Plan nach der gescheiterten Beziehung, die sie auch jetzt noch verfolgt. April ist ehrgeizig, humorvoll und nicht auf den Mund gefallen.

Maxim konnte ich Anfangs nicht so ganz greifen, weil er sehr krumpf und still war. Aber mit jeder Seite konnte man die beschützende und liebevolle Seite immer mehr erkennen. Er ist durch und durch ein Familienmensch und schütz alles, was ihm lieb und heilig ist.

Die Beiden sind unglaublich süß zusammen. Ihr erstes Aufeinandertreffen war zum Niederknien, auch wenn es mir doch etwas zu schnell ging und ich das Knistern in diesem Moment vermisst habe. Es war wie ein Schalter, der sich umgelegt hat und die Beiden hatten Herzchen in den Augen. Hier und da so ein knisternder Moment wäre schön gewesen.
Aber der Verlauf der Beiden hat dann mein Herz berührt. Klar ging alles ziemlich flott, aber ich habe es genossen nicht immer den ewigen Tanz umeinander in 200 Seiten lesen zu müssen. Wer jetzt denkt, dass hier nur mit Wattebäuschen hantiert wird, liegt komplett daneben, denn in dieser Story geht es actionreich zu. Die Geschehnisse überschlagen sich und es bekommt so einen kleinen Dark Romance touch. Ich steh total auf dieses Raue und empfand die Mischung zwischen der süßen frischen Liebe und dem blutigen Zwischenfällen als perfekt aufeinander abgestimmt.

Diese Geschichte ist nicht die tiefgründigste, aber und hier muss ich mich wiederholen, perfekt um abzuschalten. Von der Länge über das Geschehen und den Boom in der Story. Ich hatte tolle Lesestunden und habe die Realität mal beiseite schieben können. Wie oben schon geschrieben ein paar Kapitälchen mehr, gerade beim „kennenlernen“ wären schön gewesen und hätten mir Maxim wahrscheinlich noch näher gebracht.

Ein paar der Nebencharaktere habe ich schon gekannt und mich sehr gefreut sie wieder zu treffen. Bei anderen wurde ich neugierig und werde jetzt wohl die Reihe von Anfang an und in der Reihenfolge lesen.

Veröffentlicht am 19.03.2022

Holla die Waldfee

Alice lost in the Dark (Dark Romance)

"Alice in the Darkness" ist der erste Band der Wonderland Reihe und somit völlig unabhängig lesbar.

Ich bin Sally Dark Fan der ersten Stunde und muss auch bei diesem Buch wieder meinen Hut ziehen. Ihr Schreibstil beschert mir jedes Mal wieder eine Gänsehaut. Nichts kommt je so, wie man denkt. Die Autorin versteht es einen auf die falsche Fährte zu führen und am Ende einem das Herz zu brechen. Spannend, heiß und jede Menge darkness...
In diesem Band geht es um Alice und Baxter oder um Alice und Keith. Ich bin mir da noch nicht ganz sicher. Aber jeder, der schon ein Buch von Sally gelesen hat, wird wissen was ich damit meine. Nichts ist vorhersehbar, noch nichtmal die Protagonisten.
Alice ist eine junge Frau, die sich auf der Straße durchkämpft. Wie es dazu gekommen ist, müsst ihr selbst lesen. Ihre herrlich sarkstisch/ironische Art hat mich gleich am Anfang überzeugt. Sie ist nicht auf den Kopf gefallen und kämpft. Kämpft um ihr überleben und ihre Freiheit. Selbst vor bösen Jungs schreckt sie nicht zurück. Außerdem liebe ich es, dass sie sich ihre Macht nimmt und was daraus macht.
Baxter hat schreckliches erlebt und hat danach seine ganze Persönlichkeit um 180 Grad gedreht. Sein Aussehen, sein Denken, sein komplettes Leben. Und wenn ihr mich fragt, kann ich das echt verstehen. Sein Schmerz und seine Wut sind greifbar. Jedes seiner Kapitel trifft davon. Er ist skrupellos, herrisch, aber auch so beschützend. Eine komische Mischung, die mich aber nicht kalt lässt.
Dann gibts da ja noch Keith oder Rapunzel wie ihn Alice nennt. Dafür hat sie ein imaginäres High Five von mir erhalten. Hätte er diese Zottel nicht, wäre er wohl mein neuer Lieblingsprotagonist. Sei's drum, vielleicht macht mir die Autorin ja den gefallen und kürzt ihm die Haare.(Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl) Aber davon mal abgesehen ist Keith groß, breit, gebaut, voll tätowiert, beschützend, auf seine Weise liebevoll und vor allem gefährlich.
Die Kombination kennen wir ja schon aus der Princess Reihe und der Angel Reihe und wenn Sally etwas kann, dann sind das Dreiecksbeziehungen. Ich bin mir absolut nicht sicher, für wen mein Herz schlägt, für wen ich hoffe und wie meine Gefühle aussehen. Und damit spielt sie hier.
Allerdings hat keiner der beiden Männer mein Herz so sehr berührt wie Maddox. Es ist übrigens schon mit der Autorin ausgemacht. Hab ich angeleckt, gehört mir. Ich habe es auch Schwarz auf Weiß.
Hier gibt es nicht ganz so viele explizite Szenen, dafür aber umso heißere. Dadurch gerät auch die Story nicht in den Hintergrund und das ist auch ganz gut so, denn diese hat es in sich. Eine leichte Kost ist diese Story übrigens ach nicht. Nicht selten hat mein Mund sperrangelweit offen gestanden.
Die Spannung baut sich immer weiter auf, sodass man nur auf den Knall wartet, der unweigerlich kommen muss. Man kann ihn schon hören, obwohl die Bombe noch gar nicht hochgegangen ist. Es ist verdammt spannend und fesselnd. Eine Sucht, der ich völlig erlegen bin.
Mein einziges kleines Manko ist, dass mich die Konstellation recht Häufig an Aleks und Enzo und Ian und Logan erinnert. Aber das ist Geschmaksache und ich muss zugeben, dass Sally diese Storys überaus lebend schreiben kann und ich jedes Mal aufs Neue fasziniert bin.
Ein wirklich spannender Auftakt, der nach dem üblen Cliffhänger so einiges verspricht.

Veröffentlicht am 19.03.2022

Details bis ins hinterste Eck

Catching Stardust (Queen's University 1)

„Catching Stardust“ ist der Reihenauftakt der Queen´s-Unisversity-Reihe und somit unabhängig lesbar.

Der Schreibstil von Emily Bähr ist wahnsinnig tiefgründig. Jedes noch so kleine Detail hat seine Daseinsberechtigung, denn alles Geschriebene hat einen Sinn. Vielleicht nicht immer in diesem Moment, aber später, im Ganzen, ergibt alles ein Bild. Der rote Faden hat sich durch das ganze Buch gezogen.
Man spürt regelrecht, dass die Autorin mit dem Thema im eigenen Leben Berührungspunkte hat, denn alles wirkt so nah. So greifbar. Nicht selten sind mir selbst die Tränen gekommen, weil ich diesen Schmerz und die Verzweiflung, gerade Ruth´, so sehr spüren konnte. Ich bin immer noch erstaunt, wie die Autorin es geschafft hat, mit vermeintlich wenig Worten, diese Bandbreite an Gefühlen zu transportieren.
Denn ich habe mit Ruth und Dominic so ziemlich alles durchlebt.
Schmerz, Trauer, Angst, Freude, Leid, Hoffnung, Perspektive, Freundschaft, Herzklopfmomente, Wut, Verlust, Verzweiflung. Alles in wirrkürlicher Anordnung und ganz unterschiedlicher Länge und Tiefe.
Dieses Buch ist keine leichte Kost. Verdammt gut, aber eben auch wahnsinnig bewegend und gegebenenfalls auch triggernd.

Ruth ist eine junge Frau, die einen herben Schicksalsschlag verkraften muss. An diesem knabbert sie allerdings so sehr, dass ihr gewohntes Leben, so wie sie es kennt, nicht mehr fortzuführen ist. Sie nimmt sie eine Auszeit, was ich auch absolut verstehen kann. Doch auch Ruth ist nicht mehr die Selbe wie vorher. Sie zieht sich immer weiter in ihr Schneckenhaus zurück, lässt niemanden mehr an sich ran. Was aber keiner sieht ist, dass sie so hart kämpft. Für sich, für ihre Mom, für ihre Zukunft. Wir dürfen Ruth auf ihrem Weg begleiten und ihr zusehen, wie sie Meilensteine schafft, oder auch den ein oder anderen Rückschlag erleidet.

Dominic wirkt auf den ersten Blick wie das komplette Gegenteil. Er kämpft zwar auch für sich, auch ziemlich still und für sich, aber nach außen lässt er jeden denken, er habe sein Leben im Griff. Was zwar stimmt, aber innerlich ist er genauso gebrochen wie Ruth. Seine „Baustelle" ist Ruth´ aber gar nicht so unähnlich, was beiden aber erst später klar wird. Dominic ist aber auch ein sehr einfühlsamer und sensibler Kerl, der ein so viel größeres Herz hat, als es den Anschein macht.

Wir dürfen die Beiden auf ihrem Weg einzeln und gemeinsam verfolgen. Es knistert heftig und man kann den Funkenflug zwischen den Beiden sehen, aber so ganz steht die Romanze zwischen ihnen nicht im Vordergrund. Ich habe immer wieder auf den Moment gewartet, in dem das Luftschloss zusammenbricht. Alles ist so fragil und man hat sich nicht getraut aufzuatmen, denn mit einem Wimpernschlag kann alles zusammenbrechen.

Was habe ich mit Ruth und Dom gelitten. Ich hatte wunderschöne Stunden mit ihnen, aber auch furchtbar schmerzhafte. Es war ein Wechselbad der Gefühle. Von jubelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt war alles dabei.

Allerdings hätte ich gerne ein bisschen mehr noch über Dominic gelesen. Zumindest am Ende. Da ich nicht Spoilern möchte, sage ich jetzt nicht ganz so viel dazu, aber so ein Kapitel in dem noch was kommt, gerade in Bezug auf die Briefe, hätte mich echt gefreut.

Durch die Gedankengänge der Beiden hat das Buch eine sehr starke Tiefe bekommen, die ich auch so noch nicht gelesen habe. Aber sie hat diese Romantik zwischen den beiden Protagonisten etwas gedrückt. Hier hatte ich nicht diese Schmetterlinge im Bauch. Vielleicht war das gewollt, aber ein bisschen mehr Seifenblasen hätte ich mir gewünscht, da der Fokus doch sehr auf Ruth und ihren Gedanken lag.
Das ist Mimi auf höchsten Niveau! Ich habe das Buch verschlungen und bin begeistert. Versteht das nicht falsch und bestimmt ist meine Kritik auch ganz genauso gewollt, aber für mich sind es eben Kleinigkeiten, die mir persönlich aufgefallen sind.

Was ich aber noch betonen möchte ist das tolle Setting! Gerade der C.S.Lewis Raum hat es mir unheimlich angetan. Übrigens hätte ich den Text gerne in Regenbogenfarben geschrieben, ganz nach Ruth. Die Idee finde ich so super. Ich habe es mir so überaus bildlich vorstellen können.

Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.03.2022

Zum Träumen

Golden Hill Touches

„Golden Hill Touches“ ist der Auftaktband der Golden Hill Reihe von Nicole Böhm und ist somit unabhängig lesbar.

Die Kapitel sind aus der Sicht der Protagonisten geschrieben und hin und wieder gibt es einen kleinen Rückblick in die Vergangenheit. Ihr wisst, ich bin da immer sehr pingelig, aber hier hat es mich absolut nicht gestört. Der Schreibstil von Nicole Böhm ist auch in diesem Buch wieder sehr nah und bildhaft.

In diesem Band geht es um Parker und Clay.
Clay ist eine junge paffe Frau, die unglaublich viel Feuer besitzt, allerdings auch sehr unschlüssig ist. Gerade im Bezug auf ihre Zukunft. Sie ist sich noch nicht sicher, wohin ihr Weg führt. Nicht nur auf der beruflichen Ebene. Ich muss offen gestehen, dass ich nicht so ganz warm mit ihr geworden bin. Ihre Denkweise hat mich des öfteren ein wenig sprachlos gemacht. Ich konnte manche ihrer Gedankengänge nicht wirklich nachvollziehen. Hier haben die Rückblicke geholfen das alles besser zu verstehen.

Ganz anders war das bei Parker. Von Anfang an hatte ich einen Draht zu ihm und seine Situation hat mich unheimlich berührt. Ich habe so sehr mit ihm gelitten! Parker wird als Bösewicht dargestellt und bekommt so einen Hass ab, aber eigentlich ist er ein Herzensguter Kerl, der erwachsen geworden ist und nun versucht seine „Fehler“ wieder gut zu machen. Dafür gebührt ihm Respekt.

Die Chemie der Beiden konnte ich erst spät spüren und dann auch nur mäßig. Das lag vielleicht daran, dass es recht lange gedauert hat, bis die Story zwischen ihnen begann. Ich verstehe es schon. Es ist ein Reihenauftakt und man muss erstmal in das Setting und das Geschehen reinfinden, aber das hat den Beiden nicht ganz so gut getan. Das Kribbeln hat mich leider nicht ganz so erreicht, wie ich es gerne hätte. Das hört sich sehr negativ an, ist e aber nicht. Es war süß und auch berührend, aber eben kein Feuerwerk. Zumindest für mich.
Der Plot Twist kam nicht ganz so überraschend, aber dafür war er interessant und hat sich super in die Geschichte eingefügt.

Da ich aber nicht nur meckern möchte, muss ich hier das Setting noch erwähnen. Dieses hat mich so heftig in seinen Bann gezogen. Ich kann immer noch die Frische Luft und die Pferde riechen und habe das zwitschern der Vögel in den Ohren. Nautr gepaart mit dem Kleinstadtfeeling. Ich liebe es! Es hat mich wirklich geerdet und ich fühle mich richtig erholt.

Die Nebencharaktere waren, mal mehr, mal weniger sympathisch, aber das muss so sein. Denn auch bei ihnen konnte man eine Entwicklung feststellen, die mich sehr gefreut hat. Alle hatten etwas an sich, das in eine Kleinstadt gehört.
Gerade Sadie, Jake und Ryan haben es mir angetan und ich bin gespannt, welche Geschichten hier noch kommen.

Auch wenn ich hier ein bisschen Kritik geäußert habe, hat mir das Buch im Ganzen gut gefallen. Es hat mich abschalten lassen, aber nicht auf langweilige Art. Ich konnte träumen und mit Parker mitfiebern. Mein Highlight war hier das grandiose Setting.
Ich werde die Reihe definitiv weiterverfolgen, weil ich so gespannt auf die anderen Charaktere bin.

Veröffentlicht am 09.03.2022

Zart und schrill

Where the Clouds Move Faster

„Where the clouds move faster“ ist der dritte Band der Shetland Love Reihe und kann unabhängig gelesen werden. Die Vorkenntnisse aus den vorherigen Bänden sind zwar nicht zwingend nötig, aber dennoch empfehle ich die Reihenfolge, da es doch, gefühlstechnisch, aufeinander aufbaut.

Kommen wir zum Schreibstil von Kathinka Engel. In diesem Buch ist er etwas anders als gewohnt. Dass ihre Bücher immer sehr tief gehen und vor Gefühl strotzen ist kein Geheimnis, aber in diesem Buch ist mir etwas aufgefallen, was viele von euch wahrscheinlich feiern. Und zwar Poesie. „Where the clouds move faster“ , ist für mein Empfinden, sehr poetisch geschrieben. Das ist zwar nicht immer so mein Fall, aber hier passt es so unglaublich gut zu den Protagonisten.

Effie, die Real Life Elfe, ist so zart und zerbrechlich. Ihre Gedanken sind nicht immer Rosarot und ihr Selbstvertrauen ist oft nur vorgetäuscht. Ich habe unglaublich mit ihr gelitten. Es war gar nicht möglich auf diese so sanfte Protagonistin anders zu reagieren. Immer wieder hatte ich das Gefühl, dass ich sie beschützen muss. Wollte ihr die Last der Vergangenheit abnehmen, welche wir übrigens Hautnah miterleben dürfen und die uns das Herz zerreißt. Immer mal wieder kommt ein Rückblick, nicht lange und auch nicht zu oft, ihr wisst, da bin ich pingelig, aber oft genug und tief genug, um zu berühren.
Immer wieder habe ich gehofft, dass sie ihre innere Stärke findet und für sich selbst einsteht. Das allerdings ist ein Prozess, den sie von Grund auf lernen muss.

Adair ist ein wahnsinnig offener und Lebensfroher Charakter. Ja, man könnte schon leicht verrückt dazu sagen, aber das macht ihn so lebendig. Mir persönlich war er an manchen Stellen zu bunt, zu laut und zu crazy, aber das ändert nichts an seinem überaus liebevollen Wesen. Adair hat ein Herz aus Gold und auch wenn er laut, einnehmen und flippig ist, hat auch er dunklere Stellen auf der Seele. Er geht damit einfach ganz anders um als Effie.

Die Beiden sind so gegensätzlich, dass es schon wieder perfekt harmoniert. Ihre Dialoge sind verrückt, poetisch, aber eben auch herzergreifend. Dieser Mix hat eine ganz besondere Wirkung. Ich bin eigentlich immer für Konfrontation und Rebellion und dieses Buch ist so das absolute Gegenteil und doch habe ich die Seiten inhaliert, weil es einfach gepasst hat. Hier hat sich nichts gewollt und gezwungen angefühlt, sondern echt. Etwas kitschig, aber sos so passend. Jede Träumerin kommt hier voll auf seine Kosten.

Zum Inhalt sage ich jetzt nicht wirklich was, denn der Klappentext spricht für sich und das ganz ohne Spoiler ;)

Mir tat Erwin etwas leid und so ganz nebenbei stelle ich hier einen Antrag für eine Novelle zu ihm. Seine ironische Art und wie er mit der Situation umgeht hat mich fast schon hoffen lassen, dass uns der Klappentext auf eine falsche Fährte bringt. Ich würde so gerne mehr zu ihm lesen.
Aber auch die anderen, bekannten Charaktere haben natürlich ihren Platz bekommen. Nessa, Fiona, Mariegold, Connal und Boyd haben mich zum Lachen und Weinen gebracht. Sie sind eine herzensgute Truppe, in der jeder mit seinen Ecken und Kanten geliebt wird.

„Where the clouds move faster“ besticht durch besondere Charaktere, eine unglaublich liebevolle Grundatmosphäre und Dialogen, die so viel tiefer gehen.
Auch wenn mir manches ein bisschen zu viel des Guten und Poetischen war, habe ich das Buch eingeatmet. Eine Story zum Fühlen und Abschalten.