Cover-Bild The Point: Unbändige Begierde
  • Ersterscheinung: 07.11.2016
Jay Crownover

The Point: Unbändige Begierde

Ira Panic (Übersetzer)

Titus King weiß, dass in "The Point" kein Platz für Helden ist. Dennoch will der Detective, seine Stadt vor den Kriminellen beschützen - selbst, wenn er zu diesem Zweck die Grenzen des Gesetzes überschreiten muss. Dafür ist er gezwungen mit der aufregenden Reeve Black zusammenzuarbeiten. Einer Frau mit dunkler Vergangenheit. Schnell wird der Kampf um das unbarmherzige Viertel persönlich, denn Titus und Reeve kommen sich immer näher …
"Jay Crownover weiß, wie man originelle Charakter erschafft und Liebesgeschichte, die komplex und einzigartig sind - nicht zu vergessen, die Extraportion Erotik."
Romantic Times Book Reviews

Veröffentlicht am 28.05.2017

Titus & Reeve

Titus King weiß, dass in The Point kein Platz für Helden ist. Dennoch will der Detective seine Stadt vor den Kriminellen beschützen – selbst, wenn er zu diesem Zweck die Grenzen des Gesetzes überschreiten muss. Dafür ist er gezwungen, mit der aufregenden Reeve Black zusammenzuarbeiten. Einer Frau mit dunkler Vergangenheit. Schnell wird der Kampf um das unbarmherzige Viertel persönlich, denn Titus und Reeve kommen sich immer näher … Manche Typen sind eben gerade gut, wenn sie alles riskieren!

kurze Einblicke:

Niemand hat je so zu mir passt wie Reese, und das brachte mich nur noch mehr auf die Palme.
Alles an ihr war ein Test für meine Willensstärke. Wie ihre dunklen Augen blitzen, als ich mich auf ihre Lippen zubewegte. Wie ihre Hand über meine Brust strich und sich dann, während ich mich näherte, um meinen Nacken legte. Wie ....
Seite 71

Das verdiente sie. Und nachdem ich jetzt so klar erkannte, was das Richtige war, hatte ich das Gefühl, dass ich eine Chance verdiente, ihre Freundin zu sein und auch das, was Titus brauchte, was immer es war. Der Polizist noch mich bloß als Köder benötigen, aber der Mann, ... der Mann und die Dinge in seinem Inneren, die er so strikt unter Kontrolle hielt, brauchten so viel mehr.
Seite 167

"Ich hab dich nie unterschätzt", sagte er. "Ich hab mich überschätzt. Ich dachte, ich könnte dieses Spiel spielen, dich alles riskieren lassen, um ans Ziel zu kommen, aber ich habe mich geirrt. Du bist mehr als mehr für mich Reese. Du bist jetzt alles."
Seite 301

meine Meinung:

Auch der dritte Band ist eine absolute Glanzleistung ganz nach meinem Geschmack.

Die Protagonisten Reeve und Titus könnten gegensätzlicher nicht sein - so scheint es zumindest anfangs. Aber je mehr man in dieses Buch eintaucht erkennt man das sie wie füreinander geschaffen - das Sprichwort "Gegensätze ziehen sich an" greift hier nur anfangs, den am Ende gibt es sie nicht mehr und man stellt fest das es sie nie gab!

Die weibliche Rolle übernimmt hier Reeve, die derzeit im Zeugenschutzprogramm verweilt aber jede Menge Dreck auf sich geladen hat. Doch was anfangs hart und charakterlos erscheint wächst mit ihrer Geschichte zu einer völlig neuen Persönlichkeit - den auch wenn es vielleicht nicht der richtige Weg war den sie einschlug ist er durchaus nachvollziehbar und tragisch. Für mich absolutes Tränendrüsenpotenzial!
Sie ist ein starker Charakter, der aber erst durch ihre Taten, Entscheidungen und Konsequenzen so geformt wurde.
Titus hingegeben - der zwar auch durch seine Vergangenheit geprägt wurde - steht auf der "guten" Seite des Gesetzes und auch wenn seine Mittel und Wege Gerechtigkeit walten zu lassen nicht unbedingt die richtigen sind, versucht er The Point besser zu machen. Und gerade weil er hierdurch sehr oft an die Grenzen des legalen stößt macht es ihn als Protagonist und die Geschichte aus.

Den auch wenn wir in bisher jedem Band wechselnde Charaktere haben, die immer eine neue Lovestorie beinhalten, geht es im The Point um eine Fortsetzung der Verhängnisse, des Verbrechens und der Taten. Alle Protagonisten die wir bisher kennenlernten sind weiterhin Präsent und der schreckliche, dreckige, brutale und gewaltbreite Tatort bleibt gleich. Letztendlich wird hier ein einziger Widersacher zur Strecke gebracht der alles andere als nett über illegales, korruptes und sogar über Leichen geht.

Und es gibt weitere Nebencharaktere die diese Geschichte lesenswert und interessant macht!
In Booker; Nasir oder auch Keelyn finden sich weitere, tolle Charaktere die eine eigene Geschichte mit bringen die auch erzählt werden sollte.

Der Schreibstil und wie die Autorin einem unverblümt ihre Story nahe bringt ist einfach toll. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund um die Szenen aufzughübschen oder zu pimpen. Sie sagt wie es ist, egal ob es eine Fäkalsprache ist die nicht jedem gefallen mag oder nicht. Aber dadurch bringt sie mich als Leser dein Schauplatz wieder sehr nahe und auch die erotischen Szenen werden sehr direkt und freizügig dargestellt.

Für mich hier wieder ganz klar nichts anderes als eine absolute Leseempfehlung an jeden der auf dreckige, eckige Charaktere seht die unverschämt gut aussehen, sagen was sie denken und alles andere als "nett" sind.
Alle die auf Bad-Biker-Boys stehen, sollten vielleicht mal hier rein schnuppern und eine Nase voll Muscel-Car-Boys nehmen :)

Veröffentlicht am 24.02.2017

Grandioser dritter Band!!!

Auf dieses Buch habe ich mich unglaublich gefreut! Band 1 und 2 haben mir schon so wahnsinnig gut gefallen. Daher waren meine Erwartungen ziemlich hoch, doch nun nach dem lesen kann ich sagen, Wow. Wieder einmal hat sich die Autorin selbst übertroffen.
Zum Inhalt werde ich an dieser Stelle nichts weiter verraten, da die Spoiler Gefahr zu hoch ist.

Was mir hier richtig gut gefallen hat war, das die Autorin hier mal den Spieß umgedreht hat. Denn hier ist Titus der gesetzestreue Polizist und Reeve ist das böse Mädchen, das fand ich eine sehr gelungene Kombi, denn in den letzten beiden Teilen waren immer die männlichen Protagonisten die "Bad Boys".
Die Story rund um "The Point" finde ich immer wieder faszinierend, so schaffte es auch hier die Autorin mich in den Bann der Story zu ziehen.
Diese Reihe entwickelt immer wieder eine enorme Sogwirkung der man sich einfach nicht entziehen kann.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen, sie schreibt sehr locker und flüssig.
Dadurch habe ich dieses Buch quasi inhaliert.

Die Charaktere sind auch hier wieder authentisch gezeichnet.
Was Titus und auch Reeve für mich so besonders macht ist das die beiden schon einiges erlebt haben. Jeder der beiden hat sein Päckchen zu tragen, beide haben sie Ecken und Kanten.
In "The Point" wird nichts schön geredet, es gibt keine rosarote Brille und rosa Wölkchen.

Auch hier gibt es einige sehr emotionale, berührende und auch bedrückende Momente, gerade zwischen Reeve und Titus.
Ich habe mit den beiden mit gezittert und gefiebert und ja, ich habe auf ein Happy End gehofft, doch wer die Reihe kennt weiß das die Happy Ends in "The Point" etwas anders verlaufen.

Ich für meinen Teil bin wieder völlig begeistert, die Autorin hat sich auch mit diesem Band wieder einmal selbst übertroffen.
Ich hoffe und bete nun das auch der nächste Band der Reihe wieder übersetzt wird, denn diese Reihe hat absolutes Suchtpotenzial!
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "The Point - Unbändige Begierde" ist der Autorin ein weiterer grandioser Band der Reihe gelungen der mich völlig begeistert hat.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 28.11.2016

Atmosphärisch dicht, intensiv, aufwühlend, spannend und hocherotisch, ein Pageturner der es in sich hat! Hochexplosiver Abschlussband der „The Point“ Reihe; ich bin auf ganzer Linie begeistert!

Titus King ist einer der wenigen Guten in „The Point“ und stets darum bemüht, die Menschen der Stadt und seine Familie und Freunde zu beschützen. Obwohl auch er eine dunkle Geschichte besitzt, hat er es trotz aller Widrigkeiten geschafft, als Teen herauszukommen, aus all dem Elend und der Kriminalität um ihn herum und eine gute Schulbildung genießen zu können, die ihm den ersehnten Job als Cop in „The Point“ eingebracht hat. Eines Tages steht ausgerechnet die Frau vor ihm, die einige Zeit zuvor in einem sehr unschönen Fall verwickelt war und Verrat übte an seiner Familie und seinen Freunden.

Die schöne Reeve ist angeblich zurückgekehrt aus ihrem Zeugenschutzprogramm, weil sie ihren Fehler gutmachen möchte und ihm jemanden auf dem Silbertablett servieren will, der Titus, seinen Bruder und alle anderen, die einst Novak ans Messer lieferten, leiden lassen will. Jedoch hat dieser jemand einen ganz besonderen, persönlichen Grund für seinen Rachefeldzug und so bietet sich Reeve als Köder für den psychopathischen Killer an. Dazu gehört aber auch, dass Reeve und Titus in der Öffentlichkeit als verliebtes Paar auftreten müssen. Während Reeve, die schon lange verliebt in Titus ist, keinerlei Probleme damit hat, weicht Titus lange Zeit zurück- über seine Gründe dafür schweigt er sich jedoch aus. Reeve befürchtet, dass Titus immer noch die Dinge, die sie einst tat, was auch sie selbst einschließt, verabscheut, doch im Laufe der Zeit kommen sich beide näher und begreifen plötzlich, dass sie so unterschiedlich gar nicht sind…

Zugegeben, ich mochte auch schon die ersten beiden Teile der „The Point „ Reihe, auch wenn ich fand, dass sich die Protagonisten in den Vorgängerbänden ein wenig zu sehr festphilosophierten, wenn es um ihren coolen Bad Boy Status und das raue Leben in „The Point“ ging. Es wirkte mir einfach alles ein wenig zu dick aufgetragen; halt so, wie man es in amerikanischen Actionreißern gewohnt ist. Doch mit Titus und Reeve schickt die Autorin diesmal ein Paar ins Rennen, das erwachsener und reifer wirkt und dem man seine Desillusioniertheit vom Fleck weg abnehmen kann, in Anbetracht ihres Werdegangs. Zudem habe ich mich beim Lesen dabei ertappt, dass mir coole, aber gefährliche Cops in Romanen einfach mehr liegen, als Bad Boys, und da Titus solch einen coolen, aber gefährlichen Cop verkörpert, der mit viel Reife, Cleverness und Charisma ans Werk geht, flog ihm mein Leserherz praktisch sofort zu.

Aber auch in Reeve kann man sich gut hineindenken und zumindest im Ansatz ihr damaliges Handeln verstehen, was beinahe in einer Katastrophe gipfelte. Zwischen Titus und Reeve knistert es von Beginn an gewaltig; es ist hier nicht die Frage ob sie sich miteinander einlassen, sondern nur wann. Und wenn es dann endlich so weit ist, sprühen nur so die erotischen Funken zwischen dem Paar; dafür sorgt die Autorin mit zahlreichen, hocherotischen Liebesszenen, die dem Leser ordentliche Hitzewallungen bescheren dürften.

Aber auch der Suspenseplot funktioniert hier auf ganzer Linie. Ich fand den dritten Teil dieser Reihe wahnsinnig spannend; zudem baut Jay Crwonover einige Schockmomente in ihre Story mit ein, so dass man hier nicht nur um Reeve und Titus bangen muss. Außerdem hat die Autorin mit dem Bösewicht des Romans einen wirklich angsteinflößenden, cleveren Psychopathen geschaffen, dessen Handlungen einem beim Lesen das Blut in den Adern gefrieren lässt. Trotzdem kommt aber auch die eigentliche Liebesgeschichte zwischen Reeve und Titus nicht zu kurz und es ist nicht nur sexuelle Anziehungskraft, die beide verbindet; sprich, ihre Love Story ist absolut nachvollziehbar und sensibel ins Szene gesetzt worden, so dass es hier nichts zu kritisieren gibt.

Übrigens ist das eigentlich nicht so wirklich das Ende mit den Akteuren der „The Point“ Serie, denn Jay Crownover hat eine neue Serie am Start- im ersten Teil ihrer „The Breaking Point“ Reihe, der bereits in den USA im Original erschienen ist, wird es dann um die Tänzerin Honor/Keelyn Foster und den zwielichtigen Geschäftsmann Nassir gehen.

Veröffentlicht am 14.02.2019

Gut - aber nicht so stark wie der zweite Band!

Titus King arbeitet als Polizist in "The Point". Er weiß,dass es in seiner Stadt keinen Platz für Helden gibt, trotzdem ist ein guter Mensch, sorgt für Ordnung und Sicherheit. Doch manchmal muss auch Titus die Grenzen des Gesetzes überschreiten, um die Bevölkerung zu schützen. So ist er für seinen neusten Fall auch gezwungen mit der hübschen, aber kriminellen Reeve Black zusammenzuarbeiten. Sie ist eine Frau, die seine Welt schon bald,ziemlich auf den Kopf stellen wird. Doch Titus braucht sie schon bald mehr, als nur für die Arbeit. Zwischen beiden herrscht eine so starke Anziehungskraft, die sich beide nur schwer entziehen können.....

Dies ist der dritte Band der spannenden The Point-Trilogie und auch diesen Teil habe ich wieder regelrecht verschlungen. Das Buch ist sexy, verboten, emotional und voller böser Jungs!
Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam, sehr süß und authentisch. Ich fand den zweiten Band dennoch eine Spur besser. Aber ansonsten kann und will ich nicht viel meckern.
Zudem ist der Schreibstil der Autorin auch wieder sehr flüssig,sodass ich durch das Buch eben nur so geflogen bin!

Reeve mochte ich von der ersten Seite an richtig. Sie ist stark, tapfer und trifft ihre ganz eigenen Entscheidungen.Man merkt relativ schnell, dass sie sehr große Gefühle für Titus hegt, von denen er nichts ahnt. Aber auch Titus ist fasziniert von Reeve, und will ihr dann, mit der Zeit, auch näher kommen.
Er würde alles für sie machen und sie vertraut ihm blind!

Beide haben eine tolle Chemie miteinander, die man - während des lesens-richtig gefühlt hat. Zudem passen beide auch richtig gut zusammen. Sie, die Kriminelle und er, der Polizist, diese Konstellation klingt zunächst ungewöhnlich, aber die zwei sind ein tolles Team. Auch muss ich erwähnen, wie sehr beide jemanden in ihrem Leben gebraucht haben. Beide haben ziemlich viel Ballast mit sich herumtragen aber gemeinsam sind die zwei wirklich super.
Die zwei sind ein tolles Paar, welches perfekt zueinander passt.
Ein Wiedersehen in diesem Buch, gibt's selbstverständlich auch mit den vier Protagonisten aus den ersten zwei Teilen. Alle zwei Pärchen erscheinen immer mal wieder am Rande der Geschichte.

Das Buch hat mir gut gefallen, trotzdem ist der zweite Band mein Lieblingsteil der Reihe.Race und Brysen sind einfach so goldig und magisch zusammen! Ich liebe deren Lovestory total! Diese Liebesgeschichte hier, von Reeve und Titus, habe ich auch sehr gerne gelesen, nur sie hat mich nicht so ganz in ihren Bann gezogen, wie eben die von Band zwei. Dennoch habe ich diesen Roman gerne gelesen, er war unterhaltsam, spannend und hatte auch seine süßen Momente.

Zwar hat "The Point - Unbändige Begierde" die fünf Sterne verfehlt, dennoch ist es ein solider Roman geworden, den man richtig wegsuchtet, sobald man mit dem Buch angefangen hat!
Gute vier von fünf Sternchen!