Cover-Bild Four Houses of Oxford, Band 1: Brich die Regeln (Epische Romantasy für alle Fans des TikTok-Trends Dark Academia)
Band der Reihe "Four Houses of Oxford"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.03.2022
Anna Savas

Band 1 der fesselnden Dark-Academia-Romantasy an der University of Oxford.
Das Leben mischt die Karten, doch du spielst das Spiel.

Als Harper an der University of Oxford angenommen wird, scheinen all ihre Träume zum Greifen nah. Vor allem als sie mit der Zusage die Einladung erhält, den berüchtigten Diamonds beizutreten – einer Studentenverbindung, die ihren Mitgliedern Macht und Einfluss verspricht. Auf einmal muss Harper am Spiel der Vier Farben teilnehmen und steht ihrer Vergangenheit gegenüber: Finley, der sie vor Jahren ohne Erklärung im Stich ließ und sie jetzt ausdrücklich vor der tödlichen Magie der Diamonds warnt.

Play the GAME or lose your HEART.
Tauche ein in die Welt der vier magischen Studentenverbindungen Cross, Hearts, Diamonds und Spades, und in ein gefährliches Kartenspiel, das im echten Leben ausgetragen wird!

***Eine Szene aus FOUR HOUSES OF OXFORD, Bd. 1***
„Ich sollte jetzt gehen. Bevor uns noch jemand sieht.“ Seine Hand zuckte, als wollte er nach mir greifen, doch er tat es nicht und ein bittersüßer Stich fuhr mir durchs Herz.
„Solltest du“, wisperte ich, doch er rührte sich nicht.
Unsere Blicke verhakten sich. Ich ertrank im Grün seiner Augen, wollte ihn berühren, ihn küssen. Ich wollte nur einen Tag. Einen einzigen Tag, ohne ständig Angst davor zu haben, dass uns jemand erwischte. Mein Atem beschleunigte sich.
Warum musste alles so kompliziert sein?
„Ich will aber nicht gehen.“ Seine Stimme war leise. „Ich weiß, dass das unvernünftig ist. Nach allem, was passiert ist, sollte ich gehen und … und wenn das Spiel vorbei ist, könnten wir alles sein, was wir wollen. Aber ich kann nicht. Ich habe Angst, dass ich dich wieder verliere, bevor ich dich richtig wiedergefunden habe.“

Veröffentlicht am 19.03.2022

Mystisch und mitreißend!

Erstmal zum Cover. Ich mag es nicht, wenn Personen darauf zu sehen sind. Von hinten finde ich es meistens aber sehr schön, hauptsache man kann das Gesicht nicht erkennen. Als ich dieses Cover gesehen habe, habe ich mich schon auf den ersten Blick darin verliebt. Die Farben sind sehr schlicht gehalten, dennoch springt einen das Buch sofort an.
Der Klappentext hat mich aber erst so richtig davon überzeugen können das Buch lesen zu wollen. Es hat sich sehr vielversprechend angehört und ich liebe Romantasy, deswegen war ich sehr gespannt auf diese Geschichte.
Ich wurde nicht enttäuscht.
Der Schreibstil war sehr schlicht, aber mega schön und flüssig geschrieben. Nach einmal lesen, konnte ich nicht mehr damit aufhören, die Seiten flogen nur so dahin. Ich habe das Buch innerhalb 3 Tage durch gehabt und bereu es jetzt schon. Die Protagonsitin konnte ich sehr gut verstehen und ich habe sie zu jeder Zeit nachvollziehen können.
Finley habe ich sofort in mein Herz geschlossen und ich kann es kaum erwarten mehr über die beiden zu lesen.
Die Autorin kannte ich davor tatsächlich noch nicht, doch ich habe definitiv noch vor, mehr über sie und ihre anderen Bücher herauszufinden.
Fazit:
Ein Must-read für alle Romantasy - Fans da draußen!

Veröffentlicht am 18.03.2022

Hat mich magisch angezogen!

Ein, wie ich finde, sehr passendes Cover in Verbindung mit dem Interesse weckenden Klappentext sind schon gute Voraussetzungen für ein tolles Buch und ich verrate schonmal so viel: Auch der Inhalt kann da bei weitem mithalten!

Mit der Zusage von der University of Oxford erhält Harper auch eine Einladung für die berüchtigte Studentenverbindung Diamonds. Als ein Teil der vier Farben strotzt die Verbindung nur so vor Macht und verspricht dies auch ihren Mitgliedern, doch dafür müssen diese an einem Spiel teilnehmen, das es in sich hat. Dabei stößt sie unerwartet auf einen Teil ihrer Vergangenheit und muss sich entscheiden, ob sie der Warnung von Finley folgt oder nicht.

Die Autorin konnte mich sowohl mit dem Schreibstil als auch mit den ersten Szenen schnell mit der Geschichte in den Bann ziehen. Dabei plätschern die ersten Seiten nicht nur vor sich hin, sondern es geht gleich flott voran und dabei wird es auch schnell rätselhaft. Das konnte sich bis zum Schluss halten und auch die Spannung, die für mich gleich von der ersten Seite greifbar war, hat sich bis zum Ende nicht mehr wirklich gelegt. Obwohl der Klappentext schon ungefähr erraten lässt, was auf den Leser zukommt, konnte ich es gerade zum Anfang nicht abwarten, welche Idee sich die Autorin mit der Geschichte im genauen Überlegt hat. Damit hat mich die Autorin auch bis zum Ende nicht enttäuscht. Während die Grundidee gut durchdacht ist und zu jedem Zeitpunkt gut zusammen passt, hält die Geschichte auch immer wieder neue kleine Überraschungen bereit, die das Lesen nie langweilig werden lassen. Mit ein bisschen Magie, gibt Anna Savas der Geschichte etwas Besonderes, überlädt die Story damit aber nicht. Die abwechslungsreichen Szenen kommen dem Gesamtbild dabei auch sehr zu gute. Auch wenn die Geschichte auf den ersten Blick vorhersehbar schein, ist sie das auf keinen Fall. Ich habe die Geschichte nach einem Tag ausgelesen und dabei dabei nicht einmal wirklich wahrgenommen, dass ich lese, was zum einen daran liegt, dass ich mich so sehr in der Geschichte verloren habe, aber auch weil das Lesen einfach sehr leicht von der Hand geht und mit dabei überaus gefesselt hat.

Die Geschichte startet aus der Sicht von Harper und sie war mir auch sehr schnell symphytisch. Neben den vier Farben und der Studentenverbindung spielt auch Harpers Vergangenheit eine große Rolle in der Geschichte, was mir sehr gut gefallen hat. Ihre Handlungen und Gefühle waren für mich zu jedem Zeitpunkt greifbar und ich konnte alles nachvollziehen. Irgendwann finden sich auch Kapitel, die aus der Sicht von Finley erzählt werden, wodurch die ohne hin schon abwechslungsreiche Geschichte noch ein Stück Abwechslungsreicher wurde. Der Autorin ist an der Wechsel an den richtigen Stellen gelungen, wodurch nichts vorweg genommen wird und auch nichts in den Hintergrund rückt. Sowie Harper, verfolgt auch Finley seine ganz eigenen Ziele. Dadurch finden sich mehrere Handlungsstränge, dabei habe ich aber nie den Überblick verloren.

Fazit:

"Four Houses of Oxford" bietet eine fesselnde Geschichte zwischen Geheimnissen und Macht, dabei wird es auch ein bisschen magisch. Es gibt tolle Protagonisten, die ich schnell ins Herz geschlossen haben und auch die nötigen Gegenspieler um die Geschichte spannend zu machen. Aber nicht nur durch die Gegenspielern wird die Geschichte spannend, sondern auch mit der tollen Idee, die für mich dazu noch genau richtig umgesetzt wurde. Das Lesen wird abwechslungsreich und ist sowohl mit Überraschungen gespickt als auch rätselhaft gestaltet. Für mich ist es zu einem Highlight und es nicht einmal alleine dem echt fiesen Cliffhänger geschuldet, dass ich unbedingt weiter lesen möchte!

Veröffentlicht am 17.03.2022

Atmosphärisch, spannungsgeladen und romantisch

Zum Inhalt:
Harper beginnt in Oxford einen neuen Lebensabschnitt und darf sogar in die berühmte Studentenverbindung der Diamonds eintreten. Doch hinter der makellosen Fassade steckt gefährliche Magie ...

Meine ...

Zum Inhalt:

Dieser spannende Romantasy Auftakt hat mich vollkommen überrascht, zumal ich mir anfangs nicht vorstellen konnte, wie der Fantasyanteil umgesetzt werden würde - doch alle Erwartungen wurden übertroffen. Der Schreibstil von Anna Savas ist mitreißend, unfassbar leicht zu lesen und spiegelt alle Gefühle perfekt wieder. Nichts kam mir unrealistisch, oder fehl am Platz vor - mehr noch, es war, als würde mich Oxford in sich aufsaugen, genauso wie die Intrigen und Geheimnisse, die sich rund um die Studentenverbindungen spinnen. Erzählt wird aus Harpers und Finleys Sichtweise, was ich super fand, da beide mit anderen Herausforderungen zu kämpfen haben. Harper ist eine taffe Protagonistin, die eine sehr schwere Kindheit und Jugend verkraften musste. Ich liebte ihre Neugier, ihren Enthusiasmus, ihren Willen, alles zu tun, um ihr Ziel zu erreichen. Harpers Leben ist durchwirkt von Geheimnissen, die über diesen Auftaktband hinausgehen. Finley hat ebenfalls mein Herz gestohlen mit seiner Lebensgeschichte, seinen Gefühlen, seinem Charakter, den man nur lieben kann. Auch wenn beide Protagonisten anfangs nicht entfernter voneinander sein könnten, spürte ich immer eine Anziehung, ein unsichtbares Band was beide zueinander hinzog. Die Handlung an sich war durch die verschiedenen Studentenverbindungen komplex, aber nicht kompliziert. Die Menschen tragen viele Gesichter, viele Geheimnisse und ich als Leser freue mich so darauf in Band 2 noch tiefer in die Welt einzutauchen, denn auch der Fantasyanteil war fesselnd, absolut magisch und durchwoben von einer düsteren Atmosphäre.

Fazit:
Ein Buch, was durch seine Dark Academia Vibes und die fesselnde Liebesgeschichte besticht. ich habe jede Seite genossen und mit gefiebert.

Veröffentlicht am 17.03.2022

Dark-Academia-Romantasy mit Suchtpotential. Dieses Buch lässt dich nicht mehr los!

Was für ein Buch! Einmal angefangen zieht es einen in seinen Bann und lässt einen erst wieder los, wenn man beim letzten Wort angekommen ist. Obwohl … vielleicht noch nicht einmal dann …

Ich liebe Highschool-, ...

Ich liebe Highschool-, College-, University-, Internatsgeschichten und wenn sie dann noch das gewisse Etwas in sich tragen, gibt es für mich kein Halten mehr. Genauso war es bei diesem Buch. Der Auftaktband von Four Houses of Oxford, Brich die Regeln, ist magisch und geheimnisvoll, spannend, mystisch, aber auch humorvoll, immer mit einem Hauch Nervenkitzel verbunden. Die Seiten fliegen nur so dahin, es ist fast so, als erlebt man alles selbst, als wäre man mitten unter den Studierenden. Ein paar wenige Dinge hätte ich mir näher betrachtet gewünscht, aber gut, es gibt ja noch Band 2.

Harper, bei Pflegefamilien aufgewachsen, hat es geschafft. Sie darf an der University of Oxford studieren und bekommt noch dazu das großzügige Angebot, Mitglied der sagenumwobenen Vier Farben zu werden. Ohne zu Wissen, was auf sie zukommt, tritt sie den Diamonds bei und das Spiel beginnt. Schnell merkt sie, dass etwas an dieser Studentenverbindung überhaupt nicht stimmt, doch es gibt kein Zurück mehr ohne Verlust.

Die Geschichte an sich hat mich hin und wieder an ein, von mir schon gelesenes Buch erinnert und ist von daher für mich ein wenig vorhersehbar, trotzdem finde ich die Idee der Vier Farben absolut genial! Der Aufbau der Handlung, das stetige Steigern der Spannung, der unterschiedliche Wechsel der Emotionen die in einem hervorgerufen werden, die Beschreibung der Handlungsorte, bei der man ein absolut klares Bild vor Augen bekommt, sowie die unterschiedlichen Charaktere, die aufeinander treffen, machen dieses Buch einzigartig und zu einem Gesamtwerk der Extraklasse. Ja wirklich. Ich habe mich zu jeder Zeit wunderbar unterhalten und mitgerissen gefühlt, wollte das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen und von daher gibt es von mir eine riesengroße Leseempfehlung für euch!

Veröffentlicht am 11.03.2022

Auf die Four Houses of Oxford Dilogie von Anna Savas bin ich als erstes tatsächlich nur durch das Cover aufmerksam geworden.
Aber auch der Klappentext hat mich unglaublich neugierig gemacht.
Bei Studentenverbindungen ...

Aber auch der Klappentext hat mich unglaublich neugierig gemacht.
Bei Studentenverbindungen und Oxford bin ich definitiv dabei.
Wer Romantasy liebt, sollte hier definitiv genauer anschauen. Es lohnt sich definitiv.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr fesselnd, atmosphärisch, aber auch sehr locker, was mir wirklich gut gefallen hat.
Die Atmosphäre empfand ich als düster, gefährlich und einfach magisch.
Ich mochte das Ganze drumherum einfach sofort und ließ mich direkt hineinfallen.
Im Fokus stehen hierbei Harper und Finley, deren Perspektive wir auch erfahren.
Ich mochte beide wahnsinnig gern.
Merkte aber schnell, dass das meiste Hauptaugenmerk auf Harper lag.
Was aber auch nicht schlimm ist, da ich mit ihr am meisten mitgefühlt habe.
Harper ist sehr sanft und bodenständig.
Verändert sich jedoch im Laufe der Handlung gewaltig. Man spürt das die Diamonds etwas mit ihr machen.
Das sie sich in ihre Seele hineinschleichen und dort Spuren hinterlassen. Egal ob sie möchte oder nicht, sie werden ein Teil von ihr und sie von ihnen.
Ich mochte ihren Mut und ihre Stärke, aber oftmals reagiert sie auch naiv und kopflos. Was sie nur unglaublich sympathisch macht und zeigt ,dass sie ein Mensch mit Fehlern und Gefühlen ist.
An Finley mochte ich sehr sein reines Herz, den Mut zu haben, Gefühle zu zeigen.
Dass er für das kämpft, was er liebt und dafür einsteht.
Auch die Nebencharaktere fand ich wirklich toll ausgearbeitet. Nicht zu blass, aber auch nicht so, dass man alles über sie erfährt.
Geheimnisvoll eben.
Dabei trifft man hier auf die unterschiedlichsten Charaktere. Und ich fand die Mischung dessen einfach so gut gelungen.
Authentisch, greifbar und absolut lebendig in ihrer Art.
Der Einstieg fiel mir unglaublich leicht.
Ich mochte das Setting unglaublich gern. Es hat etwas glamouröses , aber auch sehr gefährliches an sich. Was mich sofort gefesselt hat.
Hinzu kommt das Harper mysteriöse Nachrichten erhält, die mich noch neugieriger gemacht haben.
Die Idee zu den Studentenverbindungen und ihre Gaben sind wahnsinnig gut gelungen.
Mal stellt sich jedoch schnell die Frage ob es Fluch oder Segen ist.
Denn es ist verdammt beängstigend, was sich dort herauskristallisiert.
Wer fühlt, macht sich verletzlich und angreifbar und das wird verdammt schnell klar.
Schneller, als einem lieb sein kann.
Denn die Skrupellosigkeit und Perfidität hinter der Fassade hat mich erschüttert und sprachlos gemacht.
Die Vergangenheit spielt ebenso eine große Rolle, wie die Gegenwart, was man nach und nach durch die Hintergründe erkennt.
Mit Harper hab ich wahnsinnig mitgefühlt, weil sie einfach so ein wunderbarer Mensch ist und die Gefahren hinter den Verbindungshäusern oft unterschätzt.
Man erfährt im ersten Band nicht so viel, aber doch so viel, dass man einiges hinterfragt.
Harper und Finley müssen schnell erkennen, dass Freundschaft nicht nur Halt, sondern auch Verderben bedeutet.
Vor allem, was wollen die Diamonds, Hearts ,Cross‘ und Spades wirklich von ihren Mitgliedern?
Mit hat es unglaublich viel Spaß gemacht.
Zudem auch die Emotionen sehr gut bei mir ankamen.
Denn egal was man vermutet.
Man liegt falsch.
Es geht nicht nur um die Häuser.
Es geht um dich selbst, deine Vergangenheit, deinen Schmerz und deine Ängste.
Ich bin mega gespannt, wie es weitergeht, denn der erste Band endet mit einem ziemlichen Cliffhanger.
Definitiv eine Empfehlung für Romantasy Leser.

Fazit:
Der erste Band der Four Houses of Oxford Dilogie von Anna Savas hat mich emotional, wie auch menschlich gesehen, sehr gefordert und wahnsinnig gefesselt.
Ein vielschichtiger Auftakt, der einiges zutage fördert, was man lieber nicht erfahren würde.
Der zeigt, wo deine Grenzen liegen.
Dir aber auch zeigt, dass dich dein Schmerz und deine Ängste verletzlich und angreifbar machen.
Glamourös, atmosphärisch und sehr gefährlich.
Verdammt beängstigend, was sich hier herauskristallisiert.
Eiskalt, mit einer kühlen Berechnung und Selbstsicherheit, versteckt hinter der Maske der Freundlichkeit und des Vertrauens.
Man sollte sich gut überlegen, ob man bereit ist, in eine Studentenverbindung einzutreten.
Sie könnte dir alles nehmen oder alles geben.
Doch hast du die Kraft und den Mut dafür?
Definitiv eine Empfehlung für Romantasy Leser.