Profilbild von Lisaaa14

Lisaaa14

Lesejury Star
offline

Lisaaa14 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisaaa14 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.09.2022

Spannend, mysteriös und humorvoll

IZARA - Sturmluft
0

"𝖣𝗎 𝗁𝖺𝗌𝗍 𝗀𝖾𝗌𝖺𝗀𝗍, 𝖽𝗎 𝗐ä𝗋𝗌𝗍 𝗂𝗆𝗆𝖾𝗋 𝗇𝗎𝗋 𝖾𝗂𝗇𝖾𝗇 𝖦𝖾𝖽𝖺𝗇𝗄𝖾𝗇 𝖾𝗇𝗍𝖿𝖾𝗋𝗇𝗍", 𝖿𝗅ü𝗌𝗍𝖾𝗋𝗍𝖾 𝗂𝖼𝗁. "𝖣𝗎 𝗁𝖺𝗌𝗍 𝗀𝖾𝗅𝗈𝗀𝖾𝗇."

Darum geht's:

Achtung: SPOILER für Band 1 & 2

Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu ...

"𝖣𝗎 𝗁𝖺𝗌𝗍 𝗀𝖾𝗌𝖺𝗀𝗍, 𝖽𝗎 𝗐ä𝗋𝗌𝗍 𝗂𝗆𝗆𝖾𝗋 𝗇𝗎𝗋 𝖾𝗂𝗇𝖾𝗇 𝖦𝖾𝖽𝖺𝗇𝗄𝖾𝗇 𝖾𝗇𝗍𝖿𝖾𝗋𝗇𝗍", 𝖿𝗅ü𝗌𝗍𝖾𝗋𝗍𝖾 𝗂𝖼𝗁. "𝖣𝗎 𝗁𝖺𝗌𝗍 𝗀𝖾𝗅𝗈𝗀𝖾𝗇."

Darum geht's:

Achtung: SPOILER für Band 1 & 2

Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz. Der mächtige Dämon fühlt sich in die Ecke gedrängt und setzt einen tödlichen Brachion auf Ari an. Doch der ist kein Unbekannter und stellt Aris Welt auf den Kopf…


Meine Meinung:

"Sturmluft" ist der dritte Band des Izara-Quartetts von Julia Dippel und konnte mich bereits von der ersten Seite an völlig in seinen Bann ziehen.

Der Schreibstil von Julia Dippel war wie gewohnt absolut grandios, was vor allem an dem einzigartigen Humor (selten habe ich bei einem Buch so viel gelacht!) gepaart mit den absolut liebenswerten und lebendigen Charakteren liegt.

Ari als Protagonistin lernt man in diesem Band noch einmal von einer etwas anderen Seite kennen und dennoch hätte ich mir für sie, ohne zu spoilern, kenne bessere und spannende Charakterentwicklung vorstellen können! Und dann gibt es da auch noch Lucian... und um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht, wie ich seine Präsenz in Worte fassen soll - deswegen: überzeugt euch am besten selbst!

Und dann sind da auch noch andere Charaktere wie Bel, Lizzy, Tristan, Gideon, Toby und so viele mehr, die mir alle auf unterschiedliche Arten in diesem Buch noch mehr ans Herz gewachsen sind.

Das Grandioseste von allem aber war die Handlung. Von den vorigen Bänden war ich schon ziemlich geniale Plottwists und Enthüllungen gewohnt, aber das alles wurde hier nochmals getoppt! Es gab so viele atemberaubend aufeinander abgestimmte Verknüpfungen, sodass es nahezu unmöglich war, das Buch aus der Hand zu legen.

Alles in allem ist "Sturmluft" also nicht eine absolut würdige Reihenfortsetzung, sondern hält so viele Überraschungen und Wow-Momente bereit (von dem uuultra fiesen Cliffhanger mal ganz zu schweigen), dass ich schon die Tage zähle, bis Band 4 als Taschenbuch erscheint!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.08.2022

High Society meets Cinderella - ein absolutes Highlight!

Every Little Secret
1

„𝖶𝗂𝗋𝖽 𝖾𝗌 𝗅𝖾𝗂𝖼𝗁𝗍𝖾𝗋 𝗆𝗂𝗍 𝖽𝖾𝗋 𝖹𝖾𝗂𝗍?“
„𝖭𝖾𝗂𝗇, 𝖺𝖻𝖾𝗋 𝖽𝗎 𝗐𝗂𝗋𝗌𝗍 𝗌𝗍ä𝗋𝗄𝖾𝗋.“


Darum geht's:

Die Nachricht, dass ihre biologische Mutter, die sie nie kennengelernt hat, ihr ein großes Vermögen vererbt, trifft Julie ...

„𝖶𝗂𝗋𝖽 𝖾𝗌 𝗅𝖾𝗂𝖼𝗁𝗍𝖾𝗋 𝗆𝗂𝗍 𝖽𝖾𝗋 𝖹𝖾𝗂𝗍?“
„𝖭𝖾𝗂𝗇, 𝖺𝖻𝖾𝗋 𝖽𝗎 𝗐𝗂𝗋𝗌𝗍 𝗌𝗍ä𝗋𝗄𝖾𝗋.“


Darum geht's:

Die Nachricht, dass ihre biologische Mutter, die sie nie kennengelernt hat, ihr ein großes Vermögen vererbt, trifft Julie Penn vollkommen unvorbereitet. Um das Erbe antreten zu können, muss sie allerdings Teil des einflussreichen Familienunternehmens ihrer Mutter werden - eine Entscheidung, die ihr ganzes Leben verändert: Julie taucht in eine Welt voller Luxus und Reichtum ein, aber auch voller Intrigen und Geheimnisse - und sie trifft auf Caleb, den Adoptivsohn ihrer Mutter, dessen intensive Blicke Julies Herz trotz seiner abweisenden Art gefährlich schnell schlagen lassen. Doch plötzlich erreichen sie beunruhigende Anrufe und mysteriöse Drohbriefe, die Julie Angst einjagen...



Meine Meinung:

Oft schaue ich ein Cover an und habe dann das Gefühl, mir vorstellen zu können, wie es im inneren des Buches aussieht, welches Gefühl es vermittelt. Aber noch nie habe ich ein Buch erlebt, dessen Cover exakt den Inhalt widerspiegelt - aber "Every Little Secret" ist so eines. Das Dunkelblau, das Gold, das Weiß, irgendwie ist es, als wäre das Innere des Buches nach außen gekehrt!

Bereits von der ersten Seite an konnte mich Kim Nina Ocker durch ihren atemberaubend guten und zugleich humorvollen Schreibstil so sehr in ihren Bann ziehen, dass mich die Geschichte sogar noch im Schlaf verfolgt hat. Dabei wurden Themen wie die New Yorker High Society, Cinderella und sogar Thriller-Elemente so geschickt und packend miteinander verknüpft, dass ich sofort all meine Freunde angeschrieben haben, um ihnen das Buch zu empfehlen :)

Für die einzartige Dynamik der Geschichte sind aber auch die Charaktere verantwortlich. Nur selten habe ich so authentische, liebenswerte und greifbare Protagonisten und Nebencharaktere erlebt wie in diesem Buch. Julie habe ich mich durch ihre toughe Art und Tollpatschigkeit direkt verbunden gefühlt und Caleb rangiert jetzt auf meiner imaginären Bookboyfriend-Liste auch ganz oben mit. Aber auch Calebs "Mädchen für alles" Tony, habe ich ganz tief in lein Herz geschlossen.

Dadurch, dass die Spannung von Kapitel zu Kapitel immer mehr gestiegen ist und man als Leser stets auf andere Spuren bezüglich des Täters gelenkt wurde, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen - was den Cliffhanger am Ende nur umso dramatischer macht.

Ich kann echt nicht sagen, wie ich es nach diesem Schlag aushalten soll, bis Band 2 am 23. Dezember erscheint!

Aber was ich machen kann, ist dieses Buch weiterempfehlen - also: alle bitte einmal lesen!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 31.03.2022

Sanft, herzergreifend und einfach perfekt!

Whitestone Hospital - High Hopes
4

"𝖬𝖺𝗇𝖼𝗁𝖾 𝖶ü𝗇𝗌𝖼𝗁𝖾 𝗐ü𝗇𝗌𝖼𝗁𝗍 𝗆𝖺𝗇, 𝖺𝗎𝖼𝗁 𝗐𝖾𝗇𝗇 𝗆𝖺𝗇 𝗐𝖾𝗂ß, 𝖽𝖺𝗌𝗌 𝗌𝗂𝖾 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍 𝗂𝗇 𝖤𝗋𝖿ü𝗅𝗅𝗎𝗇𝗀 𝗀𝖾𝗁𝖾𝗇 𝗄ö𝗇𝗇𝖾𝗇. 𝖨𝖼𝗁 𝗀𝗅𝖺𝗎𝖻𝖾, 𝖽𝖺𝗌 𝗇𝖾𝗇𝗇𝗍 𝗆𝖺𝗇 𝖧𝗈𝖿𝖿𝗇𝗎𝗇𝗀."


Darum geht's:

Laura Collins hat es geschafft! Ihr größter Wunsch geht ...

"𝖬𝖺𝗇𝖼𝗁𝖾 𝖶ü𝗇𝗌𝖼𝗁𝖾 𝗐ü𝗇𝗌𝖼𝗁𝗍 𝗆𝖺𝗇, 𝖺𝗎𝖼𝗁 𝗐𝖾𝗇𝗇 𝗆𝖺𝗇 𝗐𝖾𝗂ß, 𝖽𝖺𝗌𝗌 𝗌𝗂𝖾 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍 𝗂𝗇 𝖤𝗋𝖿ü𝗅𝗅𝗎𝗇𝗀 𝗀𝖾𝗁𝖾𝗇 𝗄ö𝗇𝗇𝖾𝗇. 𝖨𝖼𝗁 𝗀𝗅𝖺𝗎𝖻𝖾, 𝖽𝖺𝗌 𝗇𝖾𝗇𝗇𝗍 𝗆𝖺𝗇 𝖧𝗈𝖿𝖿𝗇𝗎𝗇𝗀."


Darum geht's:

Laura Collins hat es geschafft! Ihr größter Wunsch geht in Erfüllung, als sie eine Stelle an einer der angesehensten Kliniken des Landes ergattert. Am Whitestone Hospital in Phoenix ist Laura eine der neuen Assistenzärzte und -ärztinnen und erkennt schnell, dass sie für ihren Traumjob an ihre Grenzen gehen und alles geben muss. Die langen Arbeitszeiten, der Schlafmangel, die schweren Entscheidungen und bewegenden Schicksale verlangen ihr viel ab. Und als wäre das nicht Herausforderung genug, ist da noch Dr. Nash Brooks, der junge Stationsarzt der Herzchirurgie. Nash ist kompetent, attraktiv, ihr Betreuer - und damit absolut verboten!


Meine Meinung:

Schon nachdem ich das Buch zum ersten Mal in der Programmvorschau von LYX gesehen habe, war ich hin und weg! Seit der In-Love Trilogie bin ich ein riesengroßer Fan von Ava Reed und in Bereich New Adult finde ich die Krankenhaus-Thematik auch super interessant. Außerdem: Wer kann bitte diesem atemberaubend schönen Cover widerstehen? :)

Der Einstieg in die die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen. Da das Buch aus zwei Perspektiven geschrieben ist, konnte ich mich unglaublich gut in die beiden Protagonisten hineinversetzen. Laura war mir aufgrund ihrer Schlagfertigkeit und ihrer Authenzität von der ersten Sekunde an sympathisch und besonders ihre Schwester hat sich in mein Herz geschlichen. Und obwohl ich ihm anfangs gegenüber ein wenig skeptisch war, konnte Nash mein Herz doch noch im Sturm erobern!

An Avas Schreibstil hat mir besonders gefallen, dass sich alles so echt angefühlt hat. jedes Wort, jeder Satz, jede einzelne Szene war so authentisch und voller Gefühl beschrieben, dass ich mich wie in das Whitestone Hospital hineinversetzt gefühlt habe. Außerdem hätte ich nie gedacht, dass das Buch so spannend werden würde! Es gab so viele überraschende und unerwartete Wendungen, dass es auch nicht eine einzige Sekunde langweilig wurde.

Eine herausragende Charakterentwicklung hat man aber nicht nur bei den Protagonisten, sondern auch sehr deutlich bei den Nebencharakteren bemerkt, was ein ziemlich deutliches Zeichen dafür ist, wie präsent und gut ausgearbeitet diese waren. Deshalb bin ich auch schon unglaublich gespannt auf die nächsten Bände, in denen es jeweils um andere Pärchen gehen wird. (Außerdem habe ich mich ein klein wenig in Ian verliebt hihi...)

Mein persönliches Highlight war jedoch die Thematik. Die Autorin hat es geschafft, spannende, gefühlvolle und zugleich gesellschaftliche" Tabuthemen " zu thematisieren. Dabei wurde so sanft und sensibel mit der Sprache umgegangen, dass ich das Buch am liebsten jeden Menschen auf dieser Welt in die Hand drücken würde. Ich möchte nicht zu viel vorwegnehmen, habe aber selbst unglaublich viel gelernt, was ich auch selbst im Alltag umsetzen oder vertreten möchte. Solche Bücher sollte es öfter geben!

Was ich noch hinzufügen möchte, ist, dass es mir sehr schwer gefallen ist, ein einziges Zitate herauszusuchen. Die ganze Geschichte ist ein einziges Zitat - jeder Satz trifft direkt und zielsicher ins Herz!

Insgesamt ist "High Hopes" nicht nur ein unglaublich einfühlsames Buch mit einer sanften Atmosphäre, sondern so viel mehr! Mit der perfekten Mischung aus Humor, Spannung und der Verknüpfung wichtiger Themen hat Ava ein wahres Meisterwerk erschaffen!

Eine ganz klare Leseempfehlung meinerseits!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 19.03.2022

Magisch, spannend und voller Gefühl!

Midnight Chronicles - Seelenband
0

"𝖶𝗂𝗋 𝗄ö𝗇𝗇𝖾𝗇 𝖥𝗋𝖾𝗎𝗇𝖽𝖾 𝗌𝖾𝗂𝗇. 𝖮𝖽𝖾𝗋 𝖪𝗈𝗅𝗅𝖾𝗀𝖾𝗇. 𝖶𝗂𝗋 𝗄ö𝗇𝗇𝖾𝗇 𝖺𝗅𝗅𝖾𝗌 𝗌𝖾𝗂𝗇, 𝗐𝖺𝗌 𝖽𝗎 𝗐𝗂𝗅𝗅𝗌𝗍, 𝖺𝖻𝖾𝗋 𝗂𝖼𝗁 𝗐𝖾𝗋𝖽𝖾 𝗇𝗂𝖾 𝖺𝗎𝖿𝗁ö𝗋𝖾𝗇, 𝖽𝗂𝖼𝗁 𝗓𝗎 𝗅𝗂𝖾𝖻𝖾𝗇."


Darum geht's:

Ella hat am Tag des Blutbades alles verloren - und gibt sich ...

"𝖶𝗂𝗋 𝗄ö𝗇𝗇𝖾𝗇 𝖥𝗋𝖾𝗎𝗇𝖽𝖾 𝗌𝖾𝗂𝗇. 𝖮𝖽𝖾𝗋 𝖪𝗈𝗅𝗅𝖾𝗀𝖾𝗇. 𝖶𝗂𝗋 𝗄ö𝗇𝗇𝖾𝗇 𝖺𝗅𝗅𝖾𝗌 𝗌𝖾𝗂𝗇, 𝗐𝖺𝗌 𝖽𝗎 𝗐𝗂𝗅𝗅𝗌𝗍, 𝖺𝖻𝖾𝗋 𝗂𝖼𝗁 𝗐𝖾𝗋𝖽𝖾 𝗇𝗂𝖾 𝖺𝗎𝖿𝗁ö𝗋𝖾𝗇, 𝖽𝗂𝖼𝗁 𝗓𝗎 𝗅𝗂𝖾𝖻𝖾𝗇."


Darum geht's:

Ella hat am Tag des Blutbades alles verloren - und gibt sich selbst die Schuld daran. Als einziger Ausweg bleibt der Soul Huntress die Flucht nach Prag, weit weg von all dem, was sie quält. Doch dann steht ausgerechnet die eine Person wieder vor ihr, die sie mit allen Mitteln zu vergessen versucht: Wayne McKinley. Einst ihr süßestes Geheimnis, scheint Wayne nun nur noch eine schmerzvolle Erinnerung zu sein. Ella bleibt jedoch keine andere Wahl, als mit ihm zusammenzuarbeiten, um ihren Fehler vom Tag des Blutbades wiedergutzumachen. Auch auf die Gefahr hin, dass ihre Gefühle für den Hunter mit jeder gemeinsam verbrachten Minute stärker werden...


Meine Meinung:

Wieder einmal hat mich die Welt der Hunter vollkommen verzaubert. Mit der perfekten Mischung aus Gefühl, Magie, Spannung und Humor lassen die Autorinnen alle Fantasy-Herzen höher schlagen!

In "Seelenband", dem vierten Teil der Midnight-Chronicles, geht es um die Geschichte von Ella und Wayne, in die ich mich schon in den vorigen Bänden heimlich verliebt habe. Sie sind unglaublich interessante, authentische und vielschichtige Charaktere, sodass ich mich unfassbar gut in ihre Perspektiven hineinversetzen konnte.

Auch der Schreibstil war - wie gewohnt - mal wieder wahnsinnig gut! Man hat durch die detaillierten Beschreibungen das Gefühl, Teil der Geschichte zu sein und gleichzeitig gibt es so viele spannende und unvorhersehbare Wendungen, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Besonders gefallen hat mir, dass kleinste Details aus den vorigen Bänden wieder aufgegriffen und zusammengefügt wurden.

Mein Highlight ist und bleibt aber die Welt der Hunter. Ihre Durchdachtheit ist einfach so grandios, dass ich mich sogar manchmal dabei ertappe, mich zu fragen, ob die Existenz von Geistern und Vampiren in unserer Welt vielleicht doch gar nicht so unwahrscheinlich wäre... :)

Abgesehen davon, dass ich von manchen Szenen noch gerne ein wenig mehr gelesen hätte, da sie ein wenig abgeschnitten wirkten, ist "Seelenband" vor allem durch die Thematik und die beiden Protagonisten (okay, vielleicht auch ein wenig wegen dem Cover...) bisher mein liebster Band der Reihe! Und obwohl es mir ziemlich schwer fällt, Abschied von Ella und Wayne zu nehmen, freue ich mich schon riesig darauf, zu erfahren, wie die Geschichte von Roxy und Shaw in Band fünf weitergeht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.02.2022

Von der Dunbridge Academy zu lesen fühlt sich wie nach Hause kommen an

Dunbridge Academy - Anywhere
4

"𝖡𝗂𝗌 𝗂𝖼𝗁 𝗁𝗂𝖾𝗋 𝖺𝗇𝗄𝖺𝗆, 𝗐𝗎𝗌𝗌𝗍𝖾 𝗂𝖼𝗁 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍, 𝗐𝗂𝖾 𝖾𝗌 𝗌𝗂𝖼𝗁 𝖺𝗇𝖿ü𝗁𝗅𝗍, 𝖾𝗂𝗇 𝖿𝖾𝗌𝗍𝖾𝗌 𝖹𝗎𝗁𝖺𝗎𝗌𝖾 𝗓𝗎 𝗁𝖺𝖻𝖾𝗇. 𝖴𝗇𝖽 𝖽𝖺𝗌𝗌 𝖧𝖾𝗂𝗆𝖺𝗍 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍 𝗇𝗎𝗋 𝖬𝖾𝗇𝗌𝖼𝗁𝖾𝗇 𝗌𝖾𝗂𝗇 𝗄ö𝗇𝗇𝖾𝗇, 𝗌𝗈𝗇𝖽𝖾𝗋𝗇 𝖺𝗎𝖼𝗁 𝖮𝗋𝗍𝖾."


Darum geht's:

Sich zu verlieben, das stand ...

"𝖡𝗂𝗌 𝗂𝖼𝗁 𝗁𝗂𝖾𝗋 𝖺𝗇𝗄𝖺𝗆, 𝗐𝗎𝗌𝗌𝗍𝖾 𝗂𝖼𝗁 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍, 𝗐𝗂𝖾 𝖾𝗌 𝗌𝗂𝖼𝗁 𝖺𝗇𝖿ü𝗁𝗅𝗍, 𝖾𝗂𝗇 𝖿𝖾𝗌𝗍𝖾𝗌 𝖹𝗎𝗁𝖺𝗎𝗌𝖾 𝗓𝗎 𝗁𝖺𝖻𝖾𝗇. 𝖴𝗇𝖽 𝖽𝖺𝗌𝗌 𝖧𝖾𝗂𝗆𝖺𝗍 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍 𝗇𝗎𝗋 𝖬𝖾𝗇𝗌𝖼𝗁𝖾𝗇 𝗌𝖾𝗂𝗇 𝗄ö𝗇𝗇𝖾𝗇, 𝗌𝗈𝗇𝖽𝖾𝗋𝗇 𝖺𝗎𝖼𝗁 𝖮𝗋𝗍𝖾."


Darum geht's:

Sich zu verlieben, das stand nicht auf Emmas Agenda, als sie für ein Auslandsjahr an der schottischen Dunbridge Academy angenommen wird - dem Internat, an dem sich ihre Eltern kennengelernt haben. Hier will sie Hinweise auf ihren Vater finden, der die Familie vor Jahren verlassen hat. Ablenkung von ihrem Plan kann sie dabei nicht gebrauchen, aber als sie Schulsprecher Henry trifft, weiß Emma sofort, dass sie ein Problem hat. Während geheimer Mitternachtspartys und nächtlicher Spaziergänge durch die alten Gemäuer der Schule wachsen Gefühle zwischen ihnen, gegen die Emma schon bald machtlos ist. Doch Henry hat eine Freundin und Emma kein Bedürfnis, sich das Herz brechen zu lassen...


Meine Meinung:

Als ich "Dunbridge Academy" erstmals in der Verlagsvorschau von LYX gesehen habe, war es sofort um mich geschehen.
Seit "What if we Drown" gehört Sarah Sprinz zu meinen liebsten Autorinnen und neben der Tatsache, dass ich eine ziemlich große Schwäche für Internatsgeschichten besitze, spielt dir Geschichte auch noch im wunderschönen Schottland!
Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht :)

Zunächst einmal ist das Cover einfach ein absoluter Traum. Das Dunkelblau wirkt zusammen mit dem rosa super edel und das Wappen der Dunbridge Academy ist einfach unglaublich cool! Zudem ist der Buchschnitt ein absoluter Traum. Besonders gefällt mir hierbei, dass es einfach perfekt die Atmosphäre der Geschichte und des Settings widerspiegelt!

Wie bereits erwähnt habe ich bereits ein Buch der Autorin gelesen, aber auch hier konnte mich der Schreibstil mal wieder voll und ganz überzeugen. Sarah Sprinz kann so gefühlvoll mit Worten umgehen, dass ich von den ersten Seiten an das Gefühl hatte, ein Teil der Geschichte zu sein. Zudem konnte ich mich durch den Perspektivwechsel und die detaillierten Beschreibungen unglaublich gut in die Charaktere hineinversetzen und manchmal hatte ich sogar Gänsehaut von der ganzen Welle an Gefühlen - einfach großartig!

Auch die Charaktere haben es mir sehr angetan. Die Protagonistin Emma ist eine tolle, starke und einfühlsame Persönlichkeit, in deren Gefühlswelt ich mich unglaublich hineinfinden konnte, da ihre Gedanken einfach so präsent und nachvollziehbar waren. Mein heimlicher Liebling ist und bleibt aber Henry, der Protagonist. Er ist so ganz anders als der "typische Boyfriend" und durch seine sonnige und sportmuffelige Art hat er sich schon vom ersten Kapitel an einen sehr großen Platz in meinem Herzen gesichert. Auch die Nebencharaktere waren mir unglaublich sympathisch, da auch sie richtig gut ausgearbeitet waren und ihre Geschichten sich einfach perfekt in das Gesamtbild eingefügt haben. Besonders haben es mir Tori und Sinclair angetan, weshalb ich gar nicht in Worte fassen kann, wie sehr ich mich auf Band 2 freue!

Mit Blick auf die Handlung gibt es meinerseits auch nicht viel auszusetzen. Allerdings hatte ich manchmal das Gefühl, dass irgendwie noch etwas fehlt, weshalb das Ende für mich auch sehr plötzlich kam. Dennoch wurde auch hier das Internatsleben einfach wunderschön rübergebracht.

Insgesamt ist "Dunbridge Academy - Anywhere" eine wunderschöne und gefühlvolle Geschichte, die mein Herz im Sturm erobert hat. Durch ihre Sanftheit und die atemberaubende, mystische Atmosphäre hebt sich die Geschichte deutlich von der Masse ab und ich kann es kaum erwarten, mehr zu lesen! :)

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl