Profilbild von buecherschildkroete

buecherschildkroete

buecherschildkroete ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2022

Eine Geschichte, die sehr zu Herzen geht

Für immer ein Teil von dir

!! Achtung Taschentuchalarm !!

Mir gefällt das Cover sehr gut. Es ist mir sofort ins Auge gesprungen. Ich liebe die Farben und den Farbverlauf sehr. Ebenso sehr mag ich die Vögel, die über das Cover fliegen. ...

!! Achtung Taschentuchalarm !!

Für mich ist es ein sehr gelungenes und wunderschönes Cover, dass ganz ohne Menschen auskommt.

Dieser Klappentext hat mich sofort gefangen genommen. Ich muss unbedingt erfahren, warum Kenna ihre Tochter nicht gesehen hat und was Scott geschehen ist. Aber warum soll Ledger ihr Unglück sein? Fragen über Fragen, die es unbedingt zu klären gibt.
Ich freue mich schon sehr auf dieses Buch.

Die Charaktere in diesem Buch wurden entsprechend ihrer Rollen sehr ausführlich und authentisch beschrieben. Durch die jeweilige Sicht auf die Dinge, hatte ich es wirklich sehr schwer, einer Person „böse“ zu sein, bzw. nur „auf ihrer Seite“ zu stehen.

„Für immer ein Teil von dir“ von Colleen Hoover aus dem dtv Verlag ist mein erstes Buch der Autorin, das ich gelesen habe und ich frage mich ernsthaft, warum ich nicht schon früher zu ihren Büchern gegriffen habe. Inzwischen kann ich den Hype um jedes ihrer Bücher verstehen, denn sie hat es bei diesem Buch geschafft, mich so zu packen und in die Geschichte zu reißen, dass ich Rotz und Wasser heulen muss. Der Schreibstil von Colleen Hoover hat mir unglaublich gut gefallen. Er war sehr angenehm, leicht und flüssig zu lesen. Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gepackt. Sie hat mich gefesselt und mich auf eine Achterbahn der Gefühle geschickt.

Kenna schreibt täglich Briefe an Scotty. Sie erzählt ihm darin, wie es ihr gerade geht und was sie alles durchmacht. Wie gerne würde sie ihm erzählen, dass sie endlich Diem kennenlernen durfte, doch dieses Glück hat sie nicht.

Ledger ist ein sehr starke Persönlichkeit. Er muss nur auf Dinge zeigen oder deuten und schon wird es durchgeführt. Doch nicht nur seine Angestellten, sondern auch seine Gäste oder Kenna reagieren darauf. Zeitgleich ist er jedoch auch der beste Freund von Diem. Für sie tut er wirklich alles.
Kann er Kenna wirklich glauben, was sie sagt oder versucht sie ihn nur zu täuschen, um endlich Diem kennenzulernen?

Mir hat es sehr gut gefallen, dass Roman das alles ausgesprochen hat, was ich auch gedacht habe. Dadurch war er mir sehr sympathisch. Aber nicht nur Roman, sondern auch Amy, Lucy aka „Lady Diana“ 😊 und die Angestellten der Bar. Ebenso wie Ivy, die Kenna den richtigen Weg gezeigt hat.

Mein Fazit
Ich habe ein neues Buch, das auf meine Liste der Jahreshighlights kommt. Was für eine dramatische und tränenreiche Geschichte. Ich habe schon lange nicht mehr so sehr geweint und so viele Taschentücher benötigt, wie bei diesem Buch. Nach dem Lesen musste ich mich erst einmal beruhigen und etwas entspannen. Es ging mir so nahe, dass ich nicht einmal an ein neues Buch denken konnte, bzw. überhaupt in Erwägung ziehen, ein neues Buch zu lesen. Ich war sprachlos und absolut überfordert mit mir und der Welt.

Alle, die Bücher mit absolutem Herzschmerz und Taschentuchalarm lieben, müssen zu diesem Buch greifen. Es ist mehr als empfehlenswert.

Ich habe mit Kenna und Ledger mitgelitten, konnte jedoch auch die Gefühle der Landrys verstehen. Es ist ein schwieriges Thema, wo es weder richtig noch falsch gibt und ich hoffe, niemals in solch eine Situation zu kommen.

Ich freue mich schon darauf, weiter Bücher von Colleen Hoover zu lesen.

„Für immer ein Teil von dir“ erhält von mir 5+ von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.03.2022

Noah und die Sterne der Liebe

New Dreams

Hin- und hergerissen zwischen Schuldgefühlen und neuer Liebe

Hin- und hergerissen zwischen Schuldgefühlen und neuer Liebe

Dieses Cover ist einfach unglaublich. Ich liebe die Farben sehr. Die Lila-Rosa-Pastelltöne sind wunderschön. Bis jetzt ist dieses Cover mein absoluter Favorit der Buchreihe. Auch hier ist der Wiedererkennungswert der Buchreihe gegeben. Habe ich schon gesagt, dass ich dieses Cover liebe?

Der Klappentext lässt schon einen kleinen Teil der Geschichte erkennen. Worum es wohl bei dem Streit zwischen Elara und ihrer Mutter ging? Hat Noah etwa etwas mit dem Autounfall seiner Ex-Freundin zu tun oder warum ist er so wechselhaft?
Ich freue mich schon darauf, Green Valley erneut einen Besuch abzustatten.
Los geht’s in die Rocky Mountains.

Ich mag fast alle Charaktere von Green Valley sehr, bis auf die Ausnahme von ein – zwei Personen, aber die gibt es ja nun einmal überall. In diesem Buch ging es hauptsächlich um die Familie Fitzgerald und McAbott und was soll ich sagen. Bis auf Pearl waren wirklich alle sehr sympathisch und ich hatte ein Gefühl, der Geborgenheit und Verbundenheit. Ich fand auch, dass alle sehr authentisch beschrieben wurden.

Natürlich kam ich auch an „New Dreams (Green Valley Love 3)“ von Lilly Lucas aus dem Knaur Verlag nicht vorbei. Dieses Mal konnte ich eine wirklich wunderschöne Geschichte über ein tragisches Unglück erfahren und der Beginn einer neue Liebe erleben. Der Schreibstil von Lilly Lucas hat es mir angetan. Ich mag ihren witzig spritzigen Schreibstil. Er ist angenehm flüssig und leicht zu lesen, wodurch man nur so über die Seiten fliegt und schneller als einem lieb ist das Wort „Ende“ lesen muss. Ebenso sehr mag ich es, wenn sie über Green Valley und die Rockys schreibt. Ich kann mir dann genau vorstellen, wie der klare Bergsee ausschaut und wie die gezuckerten Berge empor ragen. Es ist so, als wäre ich selber zu Besuch in dieser tollen Kleinstadt.
Dieses Mal hat Lilly Lucas genau die richtige Emotionalität getroffen, die dieses Buch ausstrahlen sollte. Nichtsdestotrotz wurde ich super unterhalten und musst zwischendurch immer wieder herzhaft lachen. Das mag ich so sehr an ihren Büchern. Selbst wenn ein schwieriges Thema behandelt wird, darf man zwischendurch weiterhin Spaß haben.

Da der Klappentext schon sehr ausführlich beschrieben wurde, möchte ich nicht mehr allzu viel hinzufügen.

Bereits am ihrem ersten Morgen in Green Valley hat es Elara noch vor 8 Uhr geschafft, das Tratsch Thema Nr. 1 im Diner zu sein. Das muss ihr erst mal jemand nachmachen. Und als wäre das nicht schlimm genug, trägt die kleine Ruthie Elaras BH über ihrer Kleidung. Herzlich Willkommen in Green Valley.

Noah war mir von der ersten Sekunde an sehr sympathisch. Er hat sein Leben den Sternen gewidmet und er freut sich, wenn er andere an seinem Wissen teilhaben lassen kann. Er ist sehr hilfsbereit, freundlich, familiär, aber auch unnahbar gegenüber Elara.

Bei Elara hingegen war ich zu Beginn des Buches noch nicht sicher, aber auch sie wurde mir sehr schnell sympathisch. Ebenso wie ihre beste Freundin Leilani. Das Elara sich so sehr für ihre Zukunft stark machen muss und ihr dadurch auch klar wird, andere zu verletzen, fällt ihr trotzdem sehr schwer. Im Gegensatz zu Pearl, liebt Elara Green Valley.

Mein Fazit
Was für eine tolle und emotionale Geschichte. Ich konnte so sehr mit Noah mitfühlen und ihn auch verstehen. Ich hätte mich an seiner Stelle garantiert nicht anders verhalten und alles versucht, um Annie und Hank zu helfen.
Ich fand es auch dieses Mal wieder sehr schön, nach Green Valley zurück zu kehren. Inzwischen ist die Kleinstadt in den Rocky Mountains ein neuer Lieblingsort von mir geworden und die Einwohner zu einer neuen Familie, die ich sehr gerne besuche.

Auch diesen 3. Band der Buchreihe kann ich uneingeschränkt empfehlen. Es ist in meinem „Green Valley“ Ranking direkt auf Platz 2. Ich mochte sehr, wenn Noah über die Sterne gesprochen hat und wäre am liebsten bei ihm, um mir alles über die Sterne zeigen zu lassen.

Veröffentlicht am 19.03.2022

Manchmal braucht Man(n) etwas länger

New Promises

Ein gelungener 2. Teil

Ein gelungener 2. Teil

Auch dieses Cover mag ich sehr. Dieses Mal ist es in Türkis-Beige-Pastell-Tönen gehalten. Der Titel wurde in Kupfer geschrieben, was sehr zum Hintergrund passt. Ich mag den Wiedererkennungswert der Buchreihe sehr und finde, dass es erneut ein gelungenes, aber schlichtes Cover ist, dass nicht unbeachtet bleibt.

Ein toller Klappentext. Endlich merkt Will, was er an Izzy hat. Hoffentlich ist es nicht zu spät für ihn, denn Izzy ist eine wundervolle junge Frau, die lange genug auf ihre große Liebe gewartet hat.
Ich freue mich schon darauf, ihre Geschichte zu erfahren und wieder zurück in Green Valley zu sein.

Was für tolle Charaktere doch in Green Valley leben. Man trifft genau solche Menschen dort, wie man sie sich in einer Kleinstadt vorstellt. Und wenn dann noch ein Star in der Nachbarstadt auftaucht, ist der Trasch umso größer. Ich mochte eigentlich alle Charaktere. Selbst Marissa konnte ich verstehen. Schließlich geht es ums Geschäft mit einem Star.

Mit „New Promises“ aus dem Knaur Verlag ist Lilly Lucas ein toller zweiter Band der Buchreihe Green Valley Love gelungen. Ihr Schreibstil ist weiterhin witzig-spritzig, angenehm flüssig und leicht zu lesen. Zwischendurch konnte ich immer wieder herzhaft lachen. Zeitgleich hat Will mich jedoch auch gerne mal in den Wahnsinn getrieben und ich hätte ihm gerne den Kopf zurecht gerückt 😊.
Die Geschichte ist spannend, gefühlvoll und unterhaltsam.
Bereits im ersten Band konnten wir Izzy Walsh und Will Allbright kennenlernen und erfahren, wie stark Izzy’s Liebe zu Will ist, die von ihm jedoch nicht erwidert wird. Zu all der unerwiderten Liebe, kommt noch hinzu, dass Izzy nun die neue Nachbarin von Will ist und stehts den Frauenbesuch mitbekommen wird. Doch ist es wirklich richtig die Freundschaft aufrecht zu erhalten oder soll Izzy endlich zu ihren Gefühlen stehen und Will damit konfrontieren? Denn schließlich möchte Izzy einen Schokomilchshake komplett für sich alleine haben.

Will ist ein herzensguter, attraktiver, freundlicher und heißer junger Mann, dem die Frauen zu Füßen liegen. Er liebt sein Singledasein und freut sich sehr darüber, es auch auszuleben. In Izzy sieht er nur seine beste Freundin, mit der er ein Bier trinken und Filme anschauen kann.
Bis Cole ihm seine Freundschaft zu Izzy streitig macht. Auch wenn Cole ein selbstverliebter, arroganter und heißer Schauspieler ist, kann Izzy seinem Charme nach kurzer Zeit nicht mehr widerstehen.

Izzy ist eine starke, hübsche, sportliche und herzensgute junge Frau, die mit ihrer direkten Art nicht hinterm Berg hält. Bereits in Band eins war sie mir von Beginn an sympathisch. Sie liebt das Snowboard fahren über alles und ist sehr naturverbunden. Sie ist hilfsbereit und sehr glücklich darüber, in Lena eine neue beste Freundin gefunden zu haben.
Wird Izzy mit ihren Gefühlen zu Will endlich abschließen können, um für eine neue Liebe frei zu sein?

Mein Fazit
Dieser zweite Band erhält von mir eine uneingeschränkte Leseempfehlung.
Nachdem der erste Band ein Lesehighlight von mir geworden ist, war die Messlatte schon ziemlich hoch gelegt. Zwar hat mir der erste Band etwas besser gefallen, aber auch beim zweiten Band wurde ich von Lilly Lucas nicht enttäuscht. Ich habe mich gefreut, wieder nach Green Valley zurück zu kommen und das Flair der Kleinstadt erneut zu erleben. Ebenso sehr habe ich mich darauf gefreut meine neuen Freunde wieder zu treffen und neue kennen zu lernen. Ich habe eine wunderschöne Lesezeit in den Rocky Mountains verbracht und freue mich, sofort mit dem dritten Band beginnen zu können.

Veröffentlicht am 11.03.2022

Ein Großstadtkind in einer Kleinstadt

New Beginnings

Der Beginn eines neuen Abenteuers und einer großen Liebe

Der Beginn eines neuen Abenteuers und einer großen Liebe

Ich finde das Cover toll. Es ist eher schlicht und kommt ganz ohne Personen aus, was ich sehr angenehm finde. Die Rosa-Lila-Pastell-Töne sind toll und das Gold des Titels rundet das Cover noch ab. Es ist auf jeden Fall ein Blickfang und absolut gelungen.

Oh oh oh. Der Klappentext lässt ja schon einmal auf einen unterhaltsamen Schlagabtausch zwischen Lena und Ryan hoffen. Das Lena ihn ins Achtung stellt, finde ich gut. Ich freue mich schon sehr darauf, Lena auf ihrem neuen Abenteuer zu begleiten und darauf die Coopers, sowie Green Valley kennenzulernen.
Auf geht's in die Rocky Mountains.

Ich liebe die Einwohner von Green Valley. Niemals hätte ich gedacht, dass es dort so viele tolle Charaktere gibt, die ein zusammenleben umso angenehmer werden lassen. Es gibt viele verschiedene Charaktere die alle, ihren Rollen entsprechend, ausführlich genug beschrieben wurden. Sie wirken alle authentisch und es hat mir viel Freude bereitet sie kennenzulernen.

Kann mir jemand sagen, warum ich "New Beginnings" von Lilly Lucas aus dem Knaur Verlag so lange auf meinem SuB habe schlummern lassen? Aufgrund der #greenvalleyweeks dachte ich nur "Jetzt oder nie!". Und ich bin soooo begeistert von diesem ersten Band der Buchreihe. Einfach unglaublich. Der Schreibstil der Autorin ist witzig spritzig, angenehm flüssig und locker leicht zu lesen. Durch die doch sehr bildliche Erzählweise konnte ich mir die Rocky Mountains und die Kleinstadt sehr gut vorstellen. Lilly Lucas hat mich sofort gefangen genommen, nach Green Valley entführt und begeistert in der Kleinstadt zurückgelassen.
Ich habe schon lange nicht mehr so herzhaft bei einem Buch gelacht. Wobei mir auch einmal die Tränen in den Augen standen, da die Emotionen sehr greifbar für mich waren und ich dadurch sehr mitfühlen konnte. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich finde, dass Lilly Lucas ein wirklich schöner und gefühlvoller Liebesroman gelungen ist.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Lena erzählt.

Bereits die Ankunft von Lena läuft alles andere als gut, denn niemand ist da um sie zu begrüßen und in Empfang zu nehmen. Und wie sollte es auch anders sein, hat ihr iPhone noch den Geist aufgegeben. Wenn man dann noch auf einen übelgelaunten Mitbewohner trifft, möchte man doch sofort wieder nach Hause.

Ryan ist alles andere als nett. Er ist unhöflich, ironisch und ignorant, nicht nur Lena gegenüber. Er hat kein Ziel vor Augen und macht sich das Leben selber schwer. Wird er wieder den richtigen Weg finden?

Lena ist aufgeschlossen, freundlich und direkt, wodurch sie bei Ryan mit ihrer Meinung nicht hinterm Berg hält, sondern ihm immer wieder vor Augen führt, wie er sich anderen Mitmenschen gegenüber verhält. Doch auch Lena hat so ihre Probleme was die Zukunft betrifft. Werden die 12 Monate ausreichen, um endlich eine Vorstellung zu habe, was sie mit ihrem Leben anfangen möchte?

Doch nicht nur die beiden Hauptcharaktere, sondern auch Izzy und Liam habe ich sofort ins Herz geschlossen.

Mein Fazit
Ich glaube, ich habe noch nie ein Buch so schnell beendet und ich muss sagen, dass ich den ganzen Hype um diese tolle Kleinstadt sehr nachvollziehen kann, auch wenn ich erst den ersten Band gelesen habe und somit quasi nur ein kleines bisschen Green Valley Luft geschnuppert habe. Ich habe mich sofort in die Kleinstadt und ihre Einwohner verliebt.

Dieses Buch bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung und ich muss sagen, dass ich mein erstes Jahreshighlight gelesen habe. Alle, die dieses Buch noch auf ihrem SuB liegen haben oder noch am überlegen sind, ob sie es denn endlich lesen sollten, kann ich nur sagen „Los! Lies dieses Buch sofort! Du wirst es nicht eine Sekunde bereuen. Im Gegenteil. Du wirst bereuen, dass Du es nicht schon vorher gelesen hast.“

Ich freue mich schon, dass ich sofort mit dem zweiten Band „ New Promises“ weiterlesen kann.

„New Beginnings“ erhält von mir 5+ von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Sind Brooke und Athina Ians Rettung

Dare to Stay

Wenn das Leben es nicht gut mit dir meint

Wenn das Leben es nicht gut mit dir meint

Dieses Mal ist das Cover in pastellfarbenen Grüntönen gehalten, was mir sehr gut gefällt. Es ist sehr schlicht, was ich zur Zeit sehr gerne mag. Ebenso toll finde ich die Skyline im Titel. Der Wiedererkennungswert der Buchreihe ist auf jeden Fall gegeben. Alles in allem ein sehr schönes und absolut gelungenes Cover.

Dieser Klappentext macht Lust darauf, die Geschichte zu erfahren und lässt mich auf jeden Fall wieder träumen. Aber ich frage mich, warum einige Rockstars immer wieder Hotelzimmer verwüsten müssen. Hoffentlich verwüstet Ian nicht auch die Wohnung von Brooke. Schließlich hat sie ihn betrunken im Treppenhaus aufgelesen. Ich bete zu Gott, dass Ian Brooke und ihrem Kind nicht das Herz brechen wird.

Einige der Charaktere kennen wir bereits aus den beiden vorangegangenen Bändern. Die neu hinzugekommenen Charaktere sind alle sehr nett, familiär, sympathisch und wie ich finde, auch sehr ausführlich und authentisch beschrieben worden. Ich mochte sie alle. Besonders Brookes Grandma und Athina haben es mir angetan. Sie haben mich immer wieder zum schmunzeln gebracht. Es war herrlich, alle kennenzulernen, bzw. wieder zu sehen.

„Dare to Stay (Dare-to-Trust-Reihe, Band 3)“ von April Dawson aus dem LYX Verlag ist ein wunderschöner und absolut gelungener letzter Band einer Buchreihe. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir weiterhin sehr. Ich konnte sehr gut mit den Protagonisten mitfühlen und mir auch alles vorstellen, da ich Aprils Schreibstil nicht nur sehr angenehm und flüssig finde, sondern auch sehr bildlich.

Das Buch wird in meiner Lieblingssichtweise geschrieben. In diesem Fall aus der Sicht von Brooke und Ian.

Was geschieht, wenn man einem Mann - der große Probleme hat, mit seiner Wut nicht weiß wohin und einer schon sehr kurzen, brennenden Zündschnur hat – die zwei wichtigsten Lebensinhalte in seinem Leben nimmt? Das alles trifft gerade auf Ian zu.
Brooke ist eine fröhliche, junge Frau, die ihre Familie über alles liebt. Besonders mit ihrer Tochter Athina hat sie viel Spaß. Beide lieben Little Greece sehr und freuen sich immer wieder auf den Besuch dort. Doch wird am Himmel über Brooke und Athina weiterhin die Sonne scheinen oder zieht ein Unwetter auf?

Zitat:
„Ist was?“ fragt Athina, als ich die beiden lächelnd beobachte.
„Entschuldigt, ich wollte euch nicht anstarren, aber ihr scheint einen gesunden Appetit zu haben.“
„Du meinst, wir essen wie die Mähdrescher? Da könntest Du recht haben“, antwortet Athina lächelnd.
Brooke zupft ihre Tochter am T-Shirt. „Hey Kleine, kannst du mich bitte nicht mit einer übergroßen Arbeitsmaschine vergleichen? Danke schön.“

Mein Fazit
Mir hat dieser 3. und letzte Teil sehr gut gefallen. Ich mag Ian sehr und endlich konnten wir erfahren, was genau ihm auf der Seele liegt. Aber auch das Schicksal das bei Ian zusätzlich zugeschlagen hat, ging mir sehr nahe. Ich hatte öfter als einmal Tränen in den Augen.
Am besten liest ihr die Geschichte selbst und könnt euch ein eigenes Bild machen. Dann lernt ihr auch die tolle Familie von Brooke kennen und lieben. Da möchte man am liebsten selber nach Little Greece fahren, um Zeit mit allen verbringen zu können.

Ich finde es schade, dass die Buchreihe schon zu Ende ist. Ich habe die Geschichten der Familie Millard sehr geliebt.