Cover-Bild Like Fire We Burn
Band 2 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 10.01.2022
Ayla Dade

Like Fire We Burn

Roman. Knisternde New-Adult-Bestsellerromantik
Auf dem Eis ist er zuhause. Kann er ihr Herz zum Schmelzen bringen? Die große New-Adult-Winterreihe geht weiter!

Zwei Jahre und zweitausend Meilen Abstand zwischen ihnen waren nicht genug. Als Aria nach Aspen zurückkehrt, um das Bed & Breakfast ihrer kranken Mutter zu leiten, rechnet sie nicht mit der Wucht ihrer wieder aufflammenden Gefühle: Noch immer empfindet sie etwas für Wyatt, den charismatischen Eishockeyspieler, der sie damals so tief verletzt hat. Sie hat sich jedoch geschworen, ihm nicht mehr zu nahe zu kommen – was sich als unmöglich erweist, denn Wyatt muss notgedrungen ins B&B einziehen. Aria schöpft Hoffnung, als sie endlich jemand Neuen kennenlernt – und macht Wyatt klar, dass sie nur noch als Freunde Zeit verbringen können. Doch bei einem Ausflug ins verschneite Gebirge sprühen die Funken zwischen ihnen und Wyatt scheint sie mit aller Macht überzeugen zu wollen, dass Freundschaft nie genug sein wird …

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 14.05.2022

Wie Feuer brennen wir

Rezension

Ich habe gerade,, Like fire we burn", von Ayla Dade beendet zusammen in Buddyread mit idatimn danke! Der zweite Band der Reihe den man unabhängig vom ersten lesen darf/kann.

Die Reihe hab ...

Rezension

Die Reihe hab ich angefangen, aufgrund der negativen Rezensionen von Blogger friends und anderen die ich nicht so kenne.
Und wiedermal bin ich froh das ich mir selbst ein Bild davon gemacht habe, den der zweite Band gefällt mir, zwar nicht so wie der erste ( Highlight) , trotzdem hat mich like Fire we burn mich gut unterhalten.

Was mochte ich den?

Der größte Kritikpunkt waren die Antipathie gegenüber Aria und das ist etwas, was dem persönlichen Geschmack verschuldet ist. Ich selbst hab überhaupt keine Probleme mit ihr gehabt und mag sie auch, wenn sie in einigen Punkten stur ist, aber ich kann es nachvollziehen den ich bin auch so.

Auch finde ich toll das Knox und Paisley aus dem ersten Teil auch eine Rolle spielen und man miterlebt, wie gut es ihnen geht. Ich möchte mehr von Harper und Camilla erfahren beide finde ich in diesem Teil so toll.

Ich mag das prickeln zwischen Wyatt und Aria die flashbacks ihrer Liebesgeschichte, es ist so schön! Ich mag Wyatt trotz seines Fehltritts!

Kritikpunkt mit dem ewigen hin und her. Da muss ich sagen, hab ich so überhaupt nicht empfunden. Klar, sie ist sich sicher das sie ihn liebt, aber wer kennt es nicht Herz gegen Kopf, Liebe gegen Angst. Ich konnte es gut nachvollziehen.

Kritikpunkt drei Dreiecksstory.. Ehm da gibt's keine richtige. Es dreht sich um Aria und Wyatt und Gwen ist jetzt keine Konkurrenz.

An sich eine gute Liebesgeschichte über die zweite Chance und ums Vertrauen ineinander. Auch finde ich super, dass das Thema Alkohol und Drogenmissbrauch nicht, als cool dargestellt wird, sondern stark reflektiert wird. Einfach klasse!!

Ich freu mich auf die anderen Bänder. Ich mag Aspen und Gruppe rund um Knox, Wyatt und Co.

Nicht zu vergessen die Sport elemente sind mega. Bin klein bissel in Eishockey verknallt!

Ps:Der Schreibstil von Ayla ist hammer, ich vergötter ihn!

Danke Liebe @stephi1412.buchzeit das du mir das Buch geschenkt hast!

Alles Gute eure Jassy!

Veröffentlicht am 03.05.2022

Rezension zu Like Fire We Burn

𝐋𝐢𝐤𝐞 𝐅𝐢𝐫𝐞 𝐖𝐞 𝐁𝐮𝐫𝐧 | unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar

„Wer bin ich? - Meine Damen und Herren, ich habe keine Ahnung.“

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
Vielen Dank an das @bloggerportal und den @penguin_verlag sowie @ayladade ...

𝐋𝐢𝐤𝐞 𝐅𝐢𝐫𝐞 𝐖𝐞 𝐁𝐮𝐫𝐧 | unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar

„Wer bin ich? - Meine Damen und Herren, ich habe keine Ahnung.“

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
Vielen Dank an das @bloggerportal und den @penguin_verlag sowie @ayladade für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 𝐮𝐧𝐝 𝐒𝐩𝐚𝐧𝐧𝐮𝐧𝐠
Und wieder einmal hat mich Ayla Dades Schreibstil einfach nur umgehauen! Dieses Philosophische, diese wunderschönen Wörter und Texte, haben mich ein weiteres Mal berührt und ergriffen.
Auch Arias und Wyatts Geschichte war sehr interessant. Allerdings gab es für mich Teile, die ihre Längen hatten und ein wenig kürzer hätten ausfallen können.

𝐂𝐡𝐚𝐫𝐚𝐤𝐭𝐞𝐫𝐞
Wie toll ist bitte Arias Mum?! Ruth hat mich sehr an meine Mama erinnert, weil sie genauso liebevoll und auch verständnisvoll ist. Außerdem ist sie - wenn es drauf ankommt - eine gute Zuhörerin sowie Ruth auch. Das hat mir gezeigt, wie toll meine Mama eigentlich ist und wie dankbar ich sein kann! Aber zurück zum Buch und der Rezension: Neben Ruth gab es natürlich noch weitere Charaktere. Aufgrund mancher Szenen, freue ich mich definitiv schon, auf Gwens Geschichte und hoffe, dass auch sie ihr Glück findet!
Leider konnte ich Aria manchmal nicht ganz nachvollziehen, während ich Wyatt dafür umso mehr nachvollziehen konnte. Das war sehr interessant. (Vielleicht ergaben sich aus diesem Unverständnis auch die Längen?!)

𝐆𝐞𝐬𝐚𝐦𝐭𝐞𝐢𝐧𝐝𝐫𝐮𝐜𝐤
Insgesamt war auch Like Fire We Burn wieder ein sehr schönes Buch, wenn auch für mich kein Highlight… Eher etwas für zwischendurch. Neben den negativen Punkten, fand ich es jedoch toll, dass auch die Charaktere aus dem ersten Band nicht in den Hintergrund geraten sind, sondern lediglich der Fokus verrückt wurde. Außerdem habe ich Harper total in mein Herz geschlossen!!! Auch in diesem Teil wurden wieder ernstere Themen angesprochen, worüber ich mich sehr freue, weil Ayla Dade es einfach versteht, mit viel Sensibilität daran heranzugehen! Schreibt mir gerne, wie Euch der Band gefallen hat, und ob Ihr den ersten oder den zweiten besser findet.
4⭐/5⭐

Veröffentlicht am 13.04.2022

Like Fire we burn - Ayla Dade

Zusammenfassung des Inhalts:

Zusammenfassung des Inhalts:

Um ihre Mutter im B&B zu unterstützen wechselt Aria an die Uni in Aspen und kehrt somit auf unbestimmte Zeit in ihre Heimat zurück. Ihre Geschichte mit Wyatt ist bei Weitem nicht überwunden und als im Versuch, ihm aus dem Weg zu gehen, wieder sieht kochen alle Gefühle, alle Erinnerungen wieder in ihr hoch. Für sie wird es nie wieder ein "wir" geben obwohl Wyatt versucht, sie für sich zurück zu gewinnen, auch wenn er daür ungewöhnliche Wege gehen muss. Wird sie seinem Charme und ihren Gefühlen für ihn trotzen können oder ihm doch ein zweites Mal verfallen?

Covergestaltung

Das Cover ist sehr schön gestaltet und passt für mich beschreibend zu den tobenden Gefühlen zwischen Wyatt und Aria.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr eingängig.

Das zweite Buch der Winter-Dreams-Reihe konnte mich zwar wieder abholen und ich konnte sehr gut in die Charaktere und das Setting eintauchen doch dieses Mal fand ich es einen kleinen Ticken langatmig. Mache Szenen waren meiner Meinung nach unnötig und ab und zu ging das Hin und Her zwischen Wyatt und Aria schon auf die Nerven. Aber im Großen und Ganzen mal wieder gut gelungener cozy Roman.

Veröffentlicht am 21.03.2022

Zurück ins kuschlige Aspen

Teil 2 der Winter-Dreams-Reihe von Ayla Dade handelt von Aria und Wyatt. Aria hat Wyatt zwei Jahre zuvor verlassen, da dieser fremdgegangen ist, und der Stadt Aspen den Rücken gekehrt. Doch nun kehrt Aria nach Aspen zurück, um im Bed & Breakfast ihrer kranken Mutter auszuhelfen. Die Gefühle zu Wyatt sind jedoch noch stark vorhanden und auch Wyatt brennt noch für Aria. Doch der Vertrauensverlust war für sie zu stark. Wyatt hat mit privaten Problemen zu kämpfen, denn seit einem Vorfall kann er nicht mehr aufs Eis und damit seine Karriere als Eishockeyspieler fortsetzen. Können die beiden wieder zueinander finden?
Der zweite Teil hat mir noch besser gefallen als der Erste. Dadurch, dass die Figuren sich bereits kannten, wirkten einige Situationen logischer als bei den Treffen von Paisley und Knox aus dem ersten Band.
Die winterliche Atmosphäre und das brennende Verlangen von Wyatt und Aria waren stimmig. Die Stadt Aspen mit ihren schrulligen Bewohnern mag ich nach wie vor, es gibt auch hier einige sehr amüsante Situationen mit den Bewohnern.
Die dramatischen Stellen wurden nachvollziehbar und sogar zum Teil nachfühlbar dargestellt, obwohl ordentlich in die Klischee-Kiste gegriffen wurde.
Ich mag den Schreibstil von Ayla Dade sehr, fand jedoch vor allem hier im ersten Teil des Buches die ständigen dreifachen Wortwiederholungen zur Steigerung der Eindringlichkeit anstrengend und überflüssig. Ihr Schreibstil braucht dieses gewollt Poetische in meinen Augen gar nicht.
Wer einen dramatischen und mitreißenden New Adult-Liebesroman sucht, dem sei dieser Band wärmstens (inklusive einer Tasse heißem Tee am Kamin) empfohlen. Der Band lässt sich auch unabhängig vom ersten Teil lesen, wir begegnen nur hin und wieder der alten Clique.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Eine schöne Schmöker Geschichte

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔:

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔:
Die Geschichte handelt von Aria, die wieder nach Hause zurückkehrt. Denn sie möchte dort ihrer kranken Mutter (die ein Hotel besitzt) helfen. Doch in der Kleinstadt begegnet sie ihrem Ex-Freund Wyatt, der sie vor zwei Jahren betrogen hat…

ℰ𝒾𝑔𝑒𝓃𝑒 ℳ𝑒𝒾𝓃𝓊𝓃𝑔:
Das Buch hat mir gefallen, vor allem die Location. Wobei die Geschichte (an einigen Stellen) sehr lang gezogen wurde, sodass es manchmal etwas ermüdend war. Das Ende war jedoch sehr toll und das Cover ist ein wirklicher Eye-Catcher.

ℱ𝒶𝓏𝒾𝓉:
Alles in allem eine schöne Schmöker-Geschichte für Zwischendurch.