Das war wieder sehr gut!
T wie Tessa - Codewort LotusblüteCodewort Lotusblüte ist der zweite Band der T wie Tessa-Reihe aus der Feder von Frauke Scheunemann.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Jumbo Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. ...
Codewort Lotusblüte ist der zweite Band der T wie Tessa-Reihe aus der Feder von Frauke Scheunemann.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Jumbo Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Sprecherin
Wie bereits schon beim ersten Band der T wie Tessa-Reihe wird auch dieser zweite Band von der Schauspielerin und Sprecherin Leonie Landa gelesen. Sie macht ihre Sache wieder super, und schafft es wunderbar, die Atmosphäre an den Leser zu transportieren.
Meine Meinung
Die T wie Tessa-Reihe hat mich ja schon beim Auftaktband überzeugt. Ich finde die Idee einer Pop-Gruppe, die eigentlich nur zur Tarnung dient, um als Agentinen einer geheimnisvollen Organisation zu operieren einfach total kreativ und einzigartig. Auf die Idee muss man erstmal kommen.
Und das die Neu-Ermittlerin Tessa auch noch heimlich Unterstützung einer sprechenden mongolischen Rennmaus in Form von Hector bekommt, echt genial. Problematisch wird es allerdings, wenn sie mit Hector in Gegenwart von anderen spricht, denn außer ihr kann ihn niemand hören.
Auch die Vorstellung, dass eine 13-jährige Fahrstunden bekommt, finde ich erstaunlich.
Und natürlich kommt auch die Spannung nicht zu kurz, denn die vier Mädels sind skrupellosen Drogenhändlern auf der Spur.
Fazit
Auch dieser zweite Band der Reihe hat mir wieder sehr gut gefallen. Mir gefällt auch, dass Tessa & die Mädels aus der Band diesmal in ihrer Heimatstadt Hamburg ermitteln.
Ich bin wirklich gespannt, wie es mit dieser Reihe weitergehen wird.