Profilbild von sandraanabel

sandraanabel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.03.2022

Grandiose Fortsetzung einer meiner liebsten Fantasyreihen

LADY SMOKE

Was für eine grandiose Fortsetzung. Nach ihrer atemberaubenden Flucht aus Astrea landet Theo mit ihren Freunden auf dem Schiff der Piratin Drachenfluch. Ein Plan, wie es weitergehen soll, steht auch schon, und auch, wenn Theo nicht wirklich damit einverstanden ist, ist es unumgänglich. Die Königin von Astrea muss im Austausch für eine Streitmacht heiraten. Für Schutz und das arrangieren einer solchen Vereinbarung flüchtet die Gruppe an den Hof von König Etristo. Die Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren wachsen immer enger zusammen, während Theo sich fragen muss, wem sie noch ihr Vertrauen schenken kann. Die meiste Zeit des Buches befinden wir uns in einem Land, indem das Schöne das Menschliche aussticht und Theo schnell merkt, dass sie stets vor einem Komplott gegen sie gewahrt sein muss. Trotz aller Hindernisse erkämpft sie sich Stück für Stück etwas von dem zurück, was Astrea einst ausgemacht hat. Die Handlung ist super spannend und vielschichtig konstruiert und als am Ende alle Fäden zusammenlaufen, nur, um dann des schlimmsten Cliffhanger aller Zeiten zu offenbaren, war ich fix und fertig mit den Nerven. Unerwartet und explosiv endet der zweite Teil der Reihe und in mir brennt ein Feuer der Neugierde auf das fulminante Finale. Ich bin absolut gehyped.

Veröffentlicht am 22.03.2022

Genialer Reihenauftakt

ASH PRINCESS

»Ash Princess« hat nicht nur ein umwerfend schönes Cover sondern auch eine geniale und mitreißende Story.

Nachdem ihr Land, als sie ein Kind war, von den Kalovaxianern eingenommen wurde, lebt Theodosia als Lady Thora unter dem Namen »Ascheprinzessin« im Schloss und dient dort als Mahnmal für ihr Volk. Der Kaiser, ein brutaler und komplexer Charakter, spielt ein abgrundtiefböses Spiel, bei dem nur er die Regeln brechen darf. Doch Theo hat ihn einigermaßen durchschaut. So lange sie ihn nicht reizt, lässt er sie am Leben. Körperlich zumindest. Denn was Theodosia als gefangene Königin miterleben muss, ist wirklich grausam. Schmerzende Bestrafungen, andauernde Erniedrigungen und die immerwährende Angst auch nur einen falschen Schritt zu tun. Sie weiß, der Kaiser lässt sie für jeden Fehler ihres Volkes bezahlen. Doch ihr Volk bezahlt einen noch viel höheren Preis. Die Astraner werden ermordet, versklavt und ausgebeutet. Doch genau wie Theo, sind auch sie noch nicht ganz gebrochen. Eine kleine Flamme des Widerstands gibt auch Theo ihren Kampfgeist zurück. Was folgt ist ein genialer Fantasyauftakt, der einen atemlos zurücklässt.
»Ash Princess« versorgt uns mit Magie, Romantik, Rebellion, Stichen ins Herz und jeder Menge Kampfesmut. Ich liebe dieses Buch.

Veröffentlicht am 22.03.2022

Genialer Reihenauftakt

ASH PRINCESS

Veröffentlicht am 20.03.2022

Grandioser Einstieg in eine wundervolle Fantasyreihe

Nina - Die Sterne sind dein Schicksal 01

Nina ist der erste Manga, den ich von altraverse gelesen habe und auch der Titel, der mich auf den Verlag aufmerksam gemacht hat. Das Cover ist so wunderschön, dass es mich sofort auf die Geschichte eingestimmt hat. Schon bei Kapitel 1 wusste ich, dass ich diese Reihe lieben werde. Der Zeichenstil von Managka Rikachi ist umwerfend schön. Die Charaktere so interessant und das Fantasysetting gefällt mir total gut. Die Geschichte ist supersüß erzählt und baut gleichzeitig enorm Spannung auf. In Band 1 passiert eine Menge. Wir bekommen eine Einführung in die Welt von Prinzessin Alicia vom Königreich Fortuna, deren Platz Nina heimlich einnehmen soll, und lernen mit ihr die Mitglieder des Königshauses, darunter Mufulm, den zukünftigen König, und Prinz Azur kennen und lieben.
Der Manga gefällt mir total gut. Nicht nur, dass die Ästhetik der Geschichte und die Schönheit der Zeichnungen einfach umwerfend ist, auch die Handlung hat es mir total angetan. Alles an ihr war stimmig und hat einfach super gepasst. Es werden einige Geheimnisse in die Geschichte eingewoben und schon richtig Lust auf mehr gemacht (vor allem auf den Kronprinzen von Galgada). Nina ist schön, süß, romantisch und phänomenal erzählt. Ich freue mich schon unfassbar darauf diese Reihe weiterzulesen. Ganz große Herzensempfehlung!

Veröffentlicht am 18.03.2022

Auftakt einer epischen Saga

Midnight Chronicles - Schattenblick

Endlich habe ich es geschafft mit den Midnight Chronicles zu beginnen und ich liebe sie. Der Einstieg in Band 1 ist mir zwar nicht ganz so leicht gefallen, aber das macht wirklich überhaupt nichts, denn die Handlung ist einfach so gut. Am Anfang hat mir noch etwas die Spannung gefehlt. Die Einführung in die Welt war sehr ausführlich, was an sich ja etwas Gutes ist. Dadurch war alles verständlich erklärt und man hat einen guten Überblick über die wichtigsten Eckpunkte der Geschichte bekommen. Trotzdem konnte mich die Story zu Beginn nicht mitreißen. Aber: das hat sie definitiv noch geschafft. Denn die Spannung, die so lange aufgebaut wurde, hat sich am Ende entladen und mächtig Eindruck hinterlassen.

Ich bin mehr als gehyped darüber, dass die Reihe ganze sechs Teile umfasst. Tatsächlich wird das dann sogar meine bisher längste Buchreihe und ich finde die Vorstellung total klasse, so lange in einer Buchwelt bleiben zu können. Genug zu erzählen gibt es definitiv. Allein die Charaktere, die man im ersten Teil kennenlernt, sind schon super interessant. Dazu bieten die verschiedenen Hunter-Gattungen eine menge Erzählpotenzial und dann gibt es auch noch einige interessante Fähigkeiten, die wirklich etwas hermachen. Nicht zu vergessen die Welt der Hunter, die sehr anschaulich und toll beschrieben ist.
Die Idee zu den Midnight Chronicles ist wirklich ganz besonders und auch die Umsetzung ist dem Autoren-, Verlags-, und Agenturteam super gelungen. Es ist spannend, fesselnd romantisch und wirklich catchy. Ganz klare Fantasyleseempfehlung!