Profilbild von Sternenschein

Sternenschein

Sternenschein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sternenschein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.04.2022

Wunderschön

Sydney Love. Zwischen Gestern und mir die Welt

Charly möchte nur eins, raus aus ihrem alten Leben. Weg von ihren Eltern und weg von ihrem alten Zuhause, in dem sie sich wie in einem goldenen Käfig gefangen fühlt. Sie sucht sich einen Job und kauft sich ein Ticket nach Australien. In Sydney angekommen wird Charly ihr ganzes Geld geklaut. Doch sie ist felsenfest entschlossen, auch ohne ihr prall gefülltes Portemonnaie glücklich zu sein. Wenn Charly mit Atlas, dem Jungen, den sie betreut, Ausflüge unternimmt eröffnet sich ihr eine neue Welt. Denn Atlas ist das wohl außergewöhnlichste Kind, das Charly je getroffen hat.
Im Park trifft sie auf einen Straßenmusiker, mit faszinierenden grünen Augen. Aber auch Will fasziniert Charly. Ihr wird klar, dass nur sie selbst entscheiden kann, was Glück für sie wirklich ist...

Das Cover gefällt mir sehr gut und es passt wunderbar zur Geschichte. Zum Glück hatte ich keine Probleme mit dem Schreibstil, da dieser etwas ungewöhnlich ist und man sich wahrscheinlich erst dran gewöhnen muss. Dass die Geschichte in Australien spielt, fand ich richtig gut, die Atmosphäre hat mich schnell verzaubert.

In Charly konnte ich mich super hineinversetzten, auch wenn sie auf mich in Sachen Liebe ein bisschen sehr naiv wirkte. Ich habe schon nach den ersten Seiten mitgefiebert. Die Frage: warum genau Charly abgehauen ist, hat mich nicht mehr losgelassen. Ich wollte es unbedingt erfahren.
Auch der geheimnisvolle Musiker Josh und Will waren mir sympathisch. Obwohl sie so unterschiedlich und aus total verschiedenen Welten stammen. Carey ist eine unglaublich liebenswürdige Figur und die Mutter von Atlas. Schon bald entwickelt sich zwischen Charly und Carey eine Freundschaft. Carey steht Charly mit Rat und Tat zur Seite. Aber Atlas fand ich als Protagonisten am allerbesten. Mit seiner ersten und besonderen Art hat er sich sofort in mein Herz geschlichen.

Unglaublich lesenswert, eine Geschichte die ich jedem an's Herz legen möchte. Egal ob Alt oder Jung!

Ein beeindruckendes Buch über Freiheit, Glück, Liebe und Freundschaft. Mit einem berührenden Happy End.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Hunde-Geschichten

Hundherum Heldenhaft

Sechsundzwanzig berührende Geschichten. Die unterschiedlichsten Hunde erleben in diesem (Hör-)Buch Abenteuer. Der Titel sagt schon eine Menge, "Hundherum Heldenhaft", denn die Hörenden treffen auf richtige Helden, versprochen!

Die Sprecher Sebastian Stenczel und Barbara Pehlke haben sehr angenehme Stimmen, und ich habe ihnen gerne gelauscht.

Ein Buch zu lesen und ein Buch zu hören ist ein großer Unterschied, finde ich. Es zu hören ist irgendwie emotionaler und lebendiger. Zumindest wenn die Sprecher einen mitreißen.

Wie oben bereits erwähnt sind alle Geschichten und Hunde unterschiedlich. Mal nachdenklich, mal traurig, mal rührend, mal lustig. Eine Mischung die mir sehr gut gefallen hat. Und so ist bestimmt für jeden etwas dabei. Nicht alle Geschichten konnten mich überzeugen, aber der Großteil schon.

Eine Lieblings Geschichte habe nicht, ich kann mich nämlich überhaupt nicht entscheiden, welche mir am besten gefällt!

Ich durfte die treuen Begleiter der Menschen begleiten und bin restlos begeistert von diesem (Hör-)Buch. Ein Muss für jeden Hunde-Fan. Definitiv Empfehlenswert! Erstrecht weil der Erlös von den Verkaufen des (Hör-)Buches dem Hundeseniorenhospiz Blankenfelde-Mahlow e. V. zu gute kommt!

Veröffentlicht am 24.03.2022

Gelungenes Buch

Die vier verborgenen Reiche 1: Caspar und die Träne des Phönix

Das größte Hobby der Fieslinge Leopold und Candida, ist andere Schüler und Schülerinnen zu ärgern. Besonders auf dem Kicker haben sie Caspar. Dessen Eltern Lehrer an der Schule sind. Caspar liest gerne, doch Abenteuer im echten Leben schrecken ihn eher ab. Als Candida und Leopold mal wieder ihrem Hobby nachgehen, versteckt Caspar sich in einer alten Sanduhr und landet in einem hohlen Baum. Hier stößt er auf Wilda Undank, die im Wolkenstern lebt, einem der vier Reiche. Dort existiert Magie! Seit einiger Zeit stimmt aber irgendwas nicht und um Wolkenstern und auch seine Welt zu retten, muss Caspar gemeinsam mit Wilda und deren Minidrachen Arlo sich so einigen Herausforderungen stellen. Ein fantastisches Abenteuer beginnt...

Als ich das Buch endlich in den Händen hielt war ich sofort verzaubert von dem schönen Cover. An dem ich mich kaum satt sehen kann. Am Anfang befindet sich eine Übersicht von Wolkenstern, die es mir ermöglicht hat, die Geschichte und die Beschreibungen der Orte noch besser mir vorstellen zu können.

Dies ist der erste Band einer Buchreihe, die mir bisher sehr gut gefällt. Die Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen und der flüssige Schreibstil behindert das Lesen in keiner Hinsicht. Ich bin nur so durch das Buch geflogen und konnte es an keiner Stelle zur Seite legen.

Die Hauptprotagonisten, also Caspar, Wilda und Arlo, haben mich schnell beeindrucken können, mit ihren Charakterzügen. Der ängstliche aber superschlaue Arlo hat mir besonders gut gefallen. Jeder der drei ist einzigartig und unglaublich. Um ihre Welten zu retten können müssen sie über sich selbst hinauswachsen. Gemeinsam können sie einander ergänzen und sämtliche Gefahren bezwingen.

Ein gelungenes Buch, über Freundschaft, Magie, andere Welten und Abenteuer.
Für mich steht jetzt schon fest, die weiteren Bände der Reihe muss ich haben!

Mich hat dieses Buch auf jeden Fall begeistert.

Lasst euch diese Geschichte nicht entgehen!
Aus meiner Sicht Empfehlenswert für Alt und Jung.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Märchenhaft

Aladins siebter Wunsch

Aladin lebt bei seiner Mutter, die ihn immer wieder bittet, das er sich doch eine Arbeit suchen soll. Er denkt gar nicht dran und verhält sich weiterhin sehr faul. Damit ist aber Schluss, als Junah, Aladins Mutter, ihn rauswirft. Um an Geld zu kommen, ohne sich abschuften zu müssen, würde Aladin eine Menge machen. Und so stürzt er sich in ein turbulentes Abenteuer.

Eine witzige Neuerzählung, des ursprünglichen Märchens. Mit dabei ist nicht nur die Dischinni Dalia, sondern auch ein gieriger Sultan, ein finsterer Zauberer, eine Prinzessin, die sich nach Freiheit sehnt und Ali Baba und seine Räuber.

Der Schreibstil ist lebendig und die Ereignisse spannend. Aladin war am Anfang noch ein "Taugenichts", aber im Laufe der Geschichte entwickelte er sich weiter, wie auch die anderen Figuren. Was schön ist mit zu erleben.

Jamalia, die Prinzessin, lebt im Palast, sie wird ihr gehütet wie ein wertvoller Schatz und möchte nichts mehr als ihre Freiheit, selbst zu Entscheiden, wenn sie heiratet, was sie tut und was sie lässt. Würd sich ihr Wunsch erfüllen? Wünsche und was man sich wünscht, sind eine große Sache, was in der Geschichte auch super dargestellt wurde. Denn Dalia hält nicht viel von Aladin und lässt keine Gelegenheit aus, ihn zu Ärgern. Denn Aladin sollte besser aufpassen, was er sich wünscht...

Das Cover hat mir sofort ein Lächeln entlockt, es zeigt Dalia, in der Wunderlampe badend, mit einer Sprechblase in der steht: "Noch 5 Minuten".

Der Autorin ist es gelungen, verschiedene Märchenfiguren mit einander in eine Geschichte einzubringen, das Buch begeistert mich, da ich Märchen liebe und Happy Ends, was hier zum Glück nicht gefehlt hat. Ich freue mich riesig das ich es Lesen durfte.

Ein wunderschöner, MÄRCHENHAFTER Roman, der es absolut wert ist, ihn zu Lesen, eine absolute Empfehlung von mir!

Von Jacqueline Weichmann-Fuchs gibt es auch noch weitere Bücher, die ich alle unbedingt Lesen möchte, da mir dieses Buch unglaublich gut gefallen hat

Lesenswert für Jugendliche und Erwachsene, die sich in eine andere Welt entführen lassen wollen.

Veröffentlicht am 18.03.2022

Berührend

Die Prophezeiung vom Silbernen Menschenkind

Normas Tochter Mattea, ist ein stilles, nachdenkliches und hochbegabtes Mädchen. Die Prophezeiung vom Silbernen Menschenkind besagt, dass sie eines Tages die Welt retten wird. Deswegen beschützten die Katzen Wilhelmine, Rosina und Valerio, Mattea. Die neue Schule bringt jedoch ungeahnte Probleme.

Mattea erfährt Mobbing. Sie fängt an zu begreifen, dass die Welt nicht nur lichtvoll ist. Ihre tierischen Beschützer setzten alles daran, dem Mobbing ein Ende zu setzten. Und da ist auch noch die Sache mit der Weltrettung, doch Mattea hat ihre Zweifel, ob sie diese Aufgabe überhaupt erfüllen kann...

Dies ist Band Zwei der Dilogie und der Abschluss der Geschichte, nehme ich zumindest an. Am Anfang des Buches ist eine Übersicht aller Charakter, was für mich sehr hilfreich war, da ich den Ersten vor gefühlt einer Ewigkeit gelesen habe. Auch für Leser und Leserinnern, die Band Eins nicht gelesen haben, ist dies praktisch. Denn Obwohl die Dilogie auf einander aufbaut würde ich sagen, dass man den Ersten nicht unbedingt Lesen muss, um die Geschehnisse, im zweiten zu verstehen.

Das Cover mit den drei Katzen passt gut zum Buch und gefällt mir gut. Der Schreibstil war angenehm. Die Bilder, im Roman selbst, fand ich ebenfalls gut, sie unterstreichen die Geschichte.

Mit den Charakteren hatte ich keine Probleme, Mattea war mir sympathisch und Valerio ebenfalls, auch die anderen Wesen, haben mir gut gefallen. Bis auf Malte! Zu ihm kann ich aber nicht viel sagen, ohne zu Spoilern.

Mattea ist mit unglaublichen Talenten gesegnet und ziemlich still. Ich habe sie schnell in mein Herz geschlossen.

Die Geschichte selbst, hat mir gut gefallen, es geht um Mobbing, was ja ein großes Thema ist, was auch ganz gut Umgesetzt wurde, aber auch Themen wie Freundschaft und Selbstzweifel sind im Buch zu finden.

Am Ende ging alles sehr schnell, dennoch denke ich, war es so wichtig, denn sonst wären viele Fragen offen geblieben.

Gefallen an dem Buch werden alle haben, meiner Meinung nach, denen der Erste Band gefallen hat. Aber auch alle die Bücher aus dem Genre Fantasie mögen. Geschmäcker sind unterschiedlich, es kann also trotzdem sein, dass euch dieser Roman nicht gefällt.

Ich bin auf jeden Fall begeistert. Von mir eine absolute Empfehlung!