Profilbild von Gypsy

Gypsy

Lesejury Star
offline

Gypsy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gypsy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.03.2022

Seide kann Freund oder Feind sein

Palace of Silk - Die Verräterin
0

Inhalt:
Rea ist verwundet nach Frankreich geflüchtet, um sich von der Vergangenheit und der Unmöglichkeit mit Robin, den Thronerben Englands, zusammen sein zu können, denn er hat ihr Geheimnis herausgefunden: ...

Inhalt:
Rea ist verwundet nach Frankreich geflüchtet, um sich von der Vergangenheit und der Unmöglichkeit mit Robin, den Thronerben Englands, zusammen sein zu können, denn er hat ihr Geheimnis herausgefunden: Sie ist eine Magdalena, aber nicht nur irgendeine Magdalena, sondern eine Feuerschwester.

Doch er lässt sie nicht in Ruhe, denn er folgt ihr nach Frankreich und damit beginnen die Probleme. In Frankreich gibt es die Berührungsfreiheit, die es in England nicht gibt, und langsam kommt es zu immer mehr Protesten gegen die Berührungsfreiheit auf der Straße und nicht nur Rea hat sich in ein Gespinnst aus Intrigen gefangen und es bleibt aus, ob sie dort heil herauskommt.

Meinung:
Ich war von der ersten Seite bis zur letzten einfach in dieser Geschichte gefangen, habe geweint, geflucht und mitgefiebert und soooo sehr gehofft. Ein Ereignis folgt auf das nächste und viel Ruhe ist da nicht, denn die Spannung wird auch immer höher. Ich konnte das Buch einfach nicht weglegen und bin jetzt umso gespannter auf die Fortsetzung.

Fazit:
Braucht man Spannung, Intrigen, Geheimnisse, "Magie" und ein Hauch von Liebe, dann findet man hier alles, während man mit der Protagonisten von der ersten bis zur letzten Seite leidet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.03.2022

Willkommen in Promise, dem Herzen von Texas

Heart of Texas - Das Land so weit
0

Inhalt:
Fünf Jahre ist es her, dass Caroline nach Promise zurückgekehrt ist - gemeinsam mit ihrer kleinen Tochter Maggie. Niemandem hat sie je erzählt, wer Maggies Vater ist. Sie beide sind ein Team, und ...

Inhalt:
Fünf Jahre ist es her, dass Caroline nach Promise zurückgekehrt ist - gemeinsam mit ihrer kleinen Tochter Maggie. Niemandem hat sie je erzählt, wer Maggies Vater ist. Sie beide sind ein Team, und nur das zählt. Doch dann findet Grady, der ruhige, etwas schroffe Bruder ihrer besten Freundin, endlich den Mut, sie um ein Date zu bitten. Schnell kommen sie sich näher, und plötzlich scheint die Antwort auf die Frage nach Maggies Vater immer wichtiger zu werden ...

Erscheinungstermin:
22.03.2022

Meinung:
Bei den ersten Seiten habe ich mich ein wenig über Grady gewundert, habe ihn aber mit seiner einzigartigen schroffen Art schnell in mein Herz geschlossen. Er ist lieb, zuvorkommend und loyal, sein Problem ist, dass er sich nicht traut seinen Gefühlen freien lauf zu lassen und immer wieder etwas „Falsches“ sagt - oder einfach missverstanden wird -, obwohl er es immer lieb meint.
Und Caroline, die niemanden erzählt, wer der Vater ihrer Tochter ist, weil sie Angst hat, was es aufwirbeln könnte und trotzdem Gefühle für Grady hat und sich immer wieder in diesem Konflikt sieht, was sie genau erzählen sollte, hat mein Herz berührt.
Diese beiden Protagonisten haben es in sich, aber auch der Schreibstil hat mich förmlich durch die Seiten fliegen lassen.
Am Ende bin ich mit einem warmen Gefühl im Bauch und fühle mich ein wenig an die Kleinstädte der USA erinnert.

Fazit:
Ein Wohlfühlbuch für Zwischendurch und ohne viel Drama.

5/5 Sterne

Weitere Informationen:

Weitere Bücher der Reihe:
Band 1: Der Himmel so Freitag
Band 2: Das Glück so nah
Band 3: Das Land so weit

Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Ich habe dieses Buch vom Mira-Verlag über NetGalley als Rezensionsexemplar erhalten, dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.03.2022

Unerschrocken in den Kampf für die Rechte der Frauen 🧏‍♀️

Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken
0

Worum geht es:
Er verkörpert alles, was sie verabscheut, und doch ist er ihre größte Versuchung!

Lucie Tedbury, die junge Anführerin der Frauenrechtsbewegung in Oxford, ist außer sich vor Wut. Ihre Nemesis, ...

Worum geht es:
Er verkörpert alles, was sie verabscheut, und doch ist er ihre größte Versuchung!

Lucie Tedbury, die junge Anführerin der Frauenrechtsbewegung in Oxford, ist außer sich vor Wut. Ihre Nemesis, der berüchtigte Tristan Ballentine sabotiert ihren Plan, Tausende Leserinnen von Frauenzeitschriften für ihre Sache zu gewinnen. Doch dann macht der junge Adlige ihr ein skandalöses Angebot: Eine Nacht mit ihm und er wird das Feld räumen. Lucie hätte nicht gedacht, dass sie ihn noch mehr verabscheuen könnte. Doch sie muss sich eingestehen, dass Tristan ihr Blut nicht nur durch sein unverschämtes Auftreten in Wallung bringt ...

„Ein weiterer Volltreffer von Evie Dunmore! Ein Buch, das ebenso außergewöhnlich ist wie ihre Truppe kämpferischer Heldinnen.“ Chanel Cleeton, New-York-Times-Bestseller-Autorin

Band 2 der Rebellinnen von Oxford von @evietheauthor

Meinung:
Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Lucies und Tristians Geschichte hat mich wirklich gepackt mit ihren hitzigen Gesprächen und der unterschwelligen Leidenschaft.

Fazit:
Hitzige Dialoge und unterschwellige Leidenschaft in einer Zeit, als Frauen wenig Rechte hatten. Here we go!

☆ 5/5 ☆

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.12.2021

Vamps in the house 🧛‍♂️

Immortal Guardians - Dunkler Zorn
0

Band 2 der Immortal Guardians Reihe

Ich habe mal mein SUB so langsam ausgeräumt (ähm, ich meine damit, dass ich es endlich geschafft habe ein paar Bücher davon zu lesen, statt mir neue zu kaufen...Sind ...

Band 2 der Immortal Guardians Reihe

Ich habe mal mein SUB so langsam ausgeräumt (ähm, ich meine damit, dass ich es endlich geschafft habe ein paar Bücher davon zu lesen, statt mir neue zu kaufen...Sind ja nur noch fast 400 Bücher davon zu lesen🙉🙊) Wie sieht es bei euch aus mit eurem SUB?

Zum Buch:
Die junge Sterbliche Ami rettet dem achthundert Jahre alten Krieger Marcus im Kampf gegen Vampire das Leben. Obwohl Marcus ein notorischer Einzelgänger ist, weckt die hübsche Ami erstaunlich tiefe Gefühle in ihm. Doch Ami ist nicht, was sie zu sein scheint.

Meinung:
Ich fand die beiden unglaublich witzig, obwohl sie es eigentlich gar nicht waren...🙈 Oder besser ausgedrückt, es gab viele Szenen in denen man den Kopf schütteln oder lachen muss... Es hat gleich von Anfang an gefunkt (zwischen den beiden und mir als Leserin😉) So etwas darf man nicht unterschätzen.
Ich kannte Marcus schon aus dem Vorband und ich wollte auch unbedingt wissen wie es mit ihm weitergeht.

Fazit:
Humor, Liebe und Vampire -Pardon, Unsterbliche- Was will man mehr?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.12.2021

Mittelalter trifft Moderne

A History of Us − Vom ersten Moment an
0

Worum geht es also im Buch:
Ein Mittelalterfestival. Emily hat sich allen Ernstes überreden lassen, bei einem Mittelalterfestival als Schaustellerin mitzumachen. Ihre Nichte will unbedingt daran teilnehmen, ...

Worum geht es also im Buch:
Ein Mittelalterfestival. Emily hat sich allen Ernstes überreden lassen, bei einem Mittelalterfestival als Schaustellerin mitzumachen. Ihre Nichte will unbedingt daran teilnehmen, ohne erwachsene Aufsichtsperson darf sie nicht, und da ihre Schwester einen Unfall hatte, springt Emily ein. Was tut man nicht alles für die Familie? Tatsächlich könnte das Ganze sogar lustig werden, wenn da nicht Simon wäre. Simon, der Organisator des Festivals. Simon, die Anachronismus-Polizei. Simon, die Spaßbremse. Die beiden können sich vom ersten Moment an nicht leiden. Aber auf dem Festival schlüpfen sie in andere Rollen. Und plötzlich wird aus dem ernsten Simon ein verruchter Pirat. Der ganz eindeutig mit ihr flirtet! Und Emily bekommt genauso plötzlich weiche Knie. Aber wer flirtet da miteinander? Die Tavernendirne und der Pirat? Oder Emily und Simon?

Band 1 der Willow-Creek-Reihe

Meinung:
Der Auftakt der Willow-Creek-Reihe ist humorvoll und bringt etwas Neues in die Liebesromanwelt. Ich war sowohl durch den Schreibstil als auch durch die Charakterentwicklung gut unterhalten. Die Protagonisten sind ein wenig wie Katz und Maus und trotzdem sind sie gar nicht so verschieden mit ihren Ängsten und Wünschen.

Fazit:
Wollt ihr kurz von der Welt abschalten und euch auch noch vor Lachen den Bauch halten? Und wollt ihr erfahren, was so hinter den Kulissen der Schausteller passiert? Dann schnappt euch dieses Buch und viel Spaß beim Lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere