Profilbild von MsNici91

MsNici91

Lesejury Star
offline

MsNici91 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MsNici91 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2022

Magische Minimes

Die Minimes (Band 1)
0

Gafferty gehört zu den letzten Minimes und lebt mit ihrer Familie unter einer kleinen schottischen Stadt in einem Labyrinth aus Tunnel. Auf einem Ausflug mit ihrem Bruder Gobkin findet sie ein geheimnisvolles ...

Gafferty gehört zu den letzten Minimes und lebt mit ihrer Familie unter einer kleinen schottischen Stadt in einem Labyrinth aus Tunnel. Auf einem Ausflug mit ihrem Bruder Gobkin findet sie ein geheimnisvolles Buch, dass ihr verrät, dass es einst viel mehr Minimes gab. Sie beschließt, nach ihnen zu suchen und gerät dabei in große Gefahr, denn sie ist nicht die einzige, die nach ihnen sucht.

Das Cover ist bunt und auffällig gestaltet und mit den winzigen Minimes total niedlich und witzig.

Der Schreibstil ist kindgerecht und spannend. Auch der Humor kommt nicht zu kurz. Die Charaktere sind sehr liebenswürdig und wachsen einem im Laufe der Geschichte schnell ans Herz.

Gafferty wünscht sich sehnlichst Freunde, die nicht zu ihrer Familie gehören. Sie ist abenteuerlustig und mutig. Für ihren Bruder würde sie alles tun, auch wenn er sie oft nervt.

Gobkin ist eher zurückhaltend und muss noch viel über die Tunnel lernen. Er liest sehr gerne Bücher und ist sehr klug.

Die Geschichte ist sehr spannend, witzig und bietet einige Überraschungen, die das Buch zu einem tollen Abenteuer machen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.03.2022

Royaler Wettkampf

Die vierte Braut
0

Seit dem Tod ihrer Eltern kümmert sich die ehemals adlige Gouvernante Mayrin Barnaby um ihre beiden jüngeren Geschwister. Durch Zufall gerät sie jedoch in den Wettkampf um eine Hochzeit mit einem der vier ...

Seit dem Tod ihrer Eltern kümmert sich die ehemals adlige Gouvernante Mayrin Barnaby um ihre beiden jüngeren Geschwister. Durch Zufall gerät sie jedoch in den Wettkampf um eine Hochzeit mit einem der vier Prinzen auf Wondringham Castle, bei dem die Kandidatinnen nicht nur die Gunst eines der Prinzen erlangen, sondern auch ihre Konkurrentinnen skrupellos aus dem Rennen drängen wollen. Doch Mayrin will gar keinen Prinzen heiraten. Sie möchte nur so schnell wie möglich zurück zu ihren Geschwistern. Zumindest bis der attraktive Hauptmann es ihr ermöglicht, doch an der Brautschau teilzunehmen.

Das Cover der Neuauflage ist märchenhaft schön gestaltet und ein richtiger Eyecatcher.

Von Anfang an hat mich der lockere und doch bildhafte und spannende Schreibstil in den Bann gezogen und die Seiten sind nur so vorbei geflogen.

Auch die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Sie waren authentisch, vielschichtig und sehr liebevoll beschrieben.

Mayrin ist sehr verantwortungsbewusst und kümmert sich aufopfernd um ihre Geschwister. Zudem ist sie sehr mutig, intelligent und trägt das Herz auf der Zunge. Ihr Temperament macht sie zu einer Rebellin.

Der Hauptmann Mr. Kane ist sehr hilfsbereit und weiß über alles bescheid, was im Schloss vor sich geht. Er ist sehr befehlend und genau wie Mayrin temperamentvoll.

Das Setting war wunderschön und die Atmosphäre war sowohl märchenhaft, als auch spannend. Die Emotionen der Protagonisten wurden perfekt beschrieben und haben mir das ein oder andere Tränchen in die Augen getrieben.

Ich freue mich schon auf den zweiten Band und kann die vierte Braut auf jeden Fall weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.03.2022

Zauberwürfel-Meister

#Datendetektive. Band 3. Die Zeit läuft!
0

Theo ist ein Meister im lösen des Zauberwürfels und nimmt deshalb an der großen Schulmeisterschaft im Haus Rakete teil. Seine Freunde, die Datendetektive, begleiten ihn und feuern ihn an. Doch dann passiert ...

Theo ist ein Meister im lösen des Zauberwürfels und nimmt deshalb an der großen Schulmeisterschaft im Haus Rakete teil. Seine Freunde, die Datendetektive, begleiten ihn und feuern ihn an. Doch dann passiert das Unglaubliche. Mitten im Wettkampf brechen seine Würfel in ihre Einzelteile. Und noch etwas Seltsames passiert, denn ausgerechnet Theos größte Konkurrenten tauchen nicht zum Wettkampf auf. Auch an dem seltsamen Jungen, der ebenfalls teilnimmt, und an seinem Vater, der mit einem Roboter auftaucht, ist etwas faul. Schnell ist den Datendetektiven klar, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht und alle machen sich daran, den Fall zu lösen.

Das Cover ist wieder sehr bunt und auffällig gestaltet und zeigt schon sehr gut, worum es im dritten Band der Datendetektive geht.

Der Schreibstil ist gewohnt locker, flüssig und witzig. Es war super, die Charaktere wieder zu treffen und zu beobachten, wie sie sich entwickeln. Die Freunde wachsen immer mehr zusammen und die Fälle, die sie lösen werden auch immer spannender.

Auch der Roboter Brabbelbot entwickelt sich immer weiter. Er wird immer menschenähnlicher und noch witziger, als er es bisher schon war.

Die Geschichte rund um den Zauberwürfel-Wettbewerb hat mir sehr gut gefallen. Es war spannend, witzig und hat mir ein paar schöne Lesestunden geschenkt. Meine Tochter kann es kaum erwarten das Buch endlich in die Finger zu bekommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.03.2022

Mit Caspar nach Wolkenstern

Die vier verborgenen Reiche 1: Caspar und die Träne des Phönix
0

Caspar verbringt seine Zeit am liebsten mit To-Do-Listen und Ordnung schaffen. Eines Tages muss er sich vor den beiden Schulfieslingen in einer alten Standuhr verstecken und das Unglaubliche passiert : ...

Caspar verbringt seine Zeit am liebsten mit To-Do-Listen und Ordnung schaffen. Eines Tages muss er sich vor den beiden Schulfieslingen in einer alten Standuhr verstecken und das Unglaubliche passiert : Caspar findet sich im Reich Wolkenstern wieder, eines der vier verborgenen Reichen, in dem es Nieselhexen, Schneetrolle und Wetterwunder gibt. Doch mit den Wetterwunder stimmt in letzter Zeit etwas nicht und sowohl die verborgenen Reiche, als auch Caspar Welt sind in Gefahr . Gemeinsam mit dem Mädchen Wilda Undank und ihrem Mini-Drachen Arlo bricht er auf in ein magisches, spannendes Abenteuer um die beiden Welten zu retten.

Das Cover verspricht ein wunderschönes, magisches Abenteuer und passt somit perfekt zur Geschichte.

Die Geschichte konnte mich bereits auf den ersten Seiten fesseln und hat mich bis zum Schluss nicht mehr los gelassen. Der Schreibstil ist sehr angenehm, bildlich und spannend. Die Charaktere sind einzigartig und machen in der Geschichte eine tolle Entwicklung durch.

Caspar ist ein Außenseiter, der seine Zeit am liebsten mit To-Do-Listen, aufräumen und Lesen verbringt. Abenteuer sind ihm zu unvorhersehbar und bringen seine Pläne zu sehr durcheinander. Doch mit der Zeit lernt er, was es heißt mutig zu sein und Freunde zu haben.

Wilda ist ein sehr zorniges Mädchen, das niemanden an sich heran lässt. Nach außen hin tut sie, als hätte sie vor nichts und niemanden Angst und stürzt sich kopfüber in jedes Abenteuer, das sie finden kann. Doch eigentlich fühlt auch sie sich alles andere als mutig und könnte ein paar Freunde gut gebrauchen.

Das Setting war wunderschön, magisch und sehr fantasievoll. Der Plot war rasant, abwechslungsreich und konnte mich mit einigen unvorhersehbaren Ereignissen überraschen. Auch die Emotionen und der Humor kamen nicht zu kurz.

Die vier verborgenen Reiche ist ein rundum gelungenes Buch und hat sich 5 Sterne wirklich verdient.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.03.2022

Bittersweet

Romeos Payne
0

Arianna Payne ist eine totale Einzelgängerin und hat außer bei ihrem Job in einem Diner nicht viele soziale Kontakte. Ihre Vergangenheit war nicht gerade rosarote und doch gibt es da jemanden, der schon ...

Arianna Payne ist eine totale Einzelgängerin und hat außer bei ihrem Job in einem Diner nicht viele soziale Kontakte. Ihre Vergangenheit war nicht gerade rosarote und doch gibt es da jemanden, der schon immer da war, ohne dass sie davon wusste. Elijah Romeo. Plötzlich beginnt sie sich zu erinnern, an ein Leben, als sie noch nicht Arianna war. Gibt es tatsächlich so was wie eine zweite Chance?

Das Cover mit den verschiedenen, leuchtenden Lila und Rottönen ist wunderschön gestaltet und ein absoluter Eyecatcher.

Schon ab dem Prolog könnte mich der Schreibstil der Autorinnen begeistern und an die Geschichte fesseln. Die Atmosphäre war düster, spannend und einzigartig, so dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Mit den Protagonisten konnte ich mich auf Anhieb identifizieren und sie sind mir schnell ans Herz gewachsen.

Arianna ist eine Einzelgängerin, die mit aller Macht versucht, ihrer Vergangenheit zu entkommen . Sie lässt sich von ihrem Herz leiten und trifft deshalb öfters schlechte Entscheidungen. Trotzdem ist sie mutig und tut alles für die Menschen, die sie liebt.

Elijah ist mit der Zeit immer verbitterter geworden. Er ist knallhart, sagt immer was er denkt und interessiert sich einen Dreck für Andere. Nur wenn es um Arianna geht, zeigt er seine sanfte Seite.

Der Plot der Geschichte konnte mich so sehr fesseln, wie schon lange kein Buch mehr. Er war außergewöhnlich und super spannend mit einer Prise Humor. Außerdem gab es einige unerwartete Wendungen, ganz große Emotionen und eine großartige Atmosphäre . Eben die perfekte Mischung aus Action, Lovestory und Fantasy.

Für mich ist Romeos Payne ein absolutes Jahres-Highlight, das man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere