Cover-Bild The Reason of Love
Band 2 der Reihe "St. Clair Campus"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.02.2022
Yvy Kazi

The Reason of Love

Kannst du dem Flüstern deines Herzens vertrauen, wenn du bisher immer auf deinen Verstand gehört hast?

Die hochbegabte Medizinstudentin Haley Bales hat nur einen Wunsch, als sie ihr Studium beginnt: die Ausgrenzungen ihrer Highschool-Zeit hinter sich zu lassen und am St. Clair College einfach ganz sie selbst sein zu können. Doch auch dort wird sie aus ihrer Komfortzone herausgelockt, als Mateo Ortega, einer der bekanntesten Footballspieler der College-Mannschaft, ihr neuer Nachhilfeschüler wird. Und während Haley gegen die Anziehung ankämpft, die sie in seiner Nähe spürt, setzt Mateo all seinen Charme ein, um Haley davon zu überzeugen, dass auch ein attraktiver Frauenheld wie er ernsthafte Gefühle entwickeln kann ...

"Dieser überaus tiefgründige, überraschend spannende, lebensnahe, rundum perfekte Roman ist alles andere als die typische College-Romanze!" @ BOOKSMAKEMYHEARTSING über THE DREAM OF US

Zweiter Band der ST.-CLAIR-CAMPUS -Trilogie

Veröffentlicht am 21.03.2022

College-Lovestory

Ich hatte tatsächlich zuerst gar nicht auf dem Schirm, dass es sich bei „The reason of love“ um den zweiten Band zu „The dream of us“ handelt. Aber nach den ersten Seiten fiel es mir wie Schuppen von den Augen und ich habe mich noch mehr über dieses Buch gefreut, als sowieso schon. Denn der erste Band hat mich absolut mitgerissen und begeistert.

Zum Inhalt: Haley hat sich damit abgefunden anders zu als alle anderen. Ihre Unsicherheit und die Angst für ihr außergewöhnliches Gedächtnis belacht und gehänselt zu werden versteckt sie hinter bunten Haaren und auffälligen Outfits. Und sie hat sich damit abgefunden, eher als Einzelkämpfer durchs Leben zu gehen. Aber all das ändert sich, als die dem Football-Star und Frauenschwarm Matteo Nachhilfe geben soll. Und ausgerechnet er ihr unter die Haut geht.

Haley war im ersten Band ein Nebencharakter, der sich eher am Rand der Geschichte herumgedrückt hat, aber auch da schon durch ihre Haare und bissigen Sprüche aufgefallen ist. Dass sie nun eine eigene Geschichte bekommen hat, hat mir sehr gut gefallen. Denn zusammen mit ihr bekommt auch Julies Bruder und Haleys bester Freund Bo mehr Raum in der Geschichte, und den mochte ich bereits im ersten Band sehr gerne. Und nicht zuletzt lernen wir endlich Schönling, Aufreißerkönig und Sunnyboy Matteo endlich besser kennen und der hat noch viel mehr zu bieten, als sich auf den ersten Blick erahnen lässt.

Ich fand die Geschichte nicht ganz so dramatisch wie den ersten Band. Viel mehr geht es hier um Freundschaft, Loyalität, Verlustängste und den Mut zu sich selbst zu stehen. Neben Haley und Matteo stehen auch Bo und Josh mehr im Fokus der Handlung, nachdem ihre Beziehung schon im ersten Band thematisiert wurde. Vor allem die Freundschaftsdynamik zwischen Haley und Bo, aber auch Haley und Joshua hat mir richtig gut gefallen. Die Charaktere sind einfach wahnsinnig liebenswert und wenn sie zwischendurch stark mit sich zu kämpfen haben.

Das Buch bereitet am Ende auch schon ein bisschen die Story im nächsten Teil vor und hat mich schon wahnsinnig neugierig auf den Folgeband gemacht. Die Geschichte war wieder toll geschrieben und Yvy Kazi hat die Emotionen, Ängste und Hoffnungen ihrer Figuren gut herausarbeiten können.

Durch die Figuren und die herzliche, witzige Art mit der die Geschichte erzählt wurde, hat mich das Buch wieder völlig überzeugt und verzaubert. Ganz klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 18.03.2022

Eine besondere Geschichte aus der Feder der Autorin.

In „The Reason of Love“ geht es um die Geschichte von Haley, die eine hochbegabte Medizinstudentin ist. Sie hat bisher immer auf ihren Verstand vertraut, doch was, wenn ihr Herz nun einen neuen Weg zeigen will?? Am College scheint alles anders zu sein und sie trifft auf Mateo, einer der bekanntesten Footballspieler. Kann diese Anziehung gut gehen?

Haley ist eine hochbegabte, junge Frau, die es nie leicht hatte. Sie will Medizin studieren und später in diesem Bereich arbeiten. Sie hat einiges erlebt in Bezug auf Mobbing und hofft, dass sie am College andere Erfahrungen machen kann.

Mateo ist auf den ersten Blick ein typischer Football Spieler, der bei den Frauen hoch im Kurs steht. Steckt mehr hinter seiner Fassade, als man denkt? Zu Anfang war er für mich ein Mann, der nichts anbrennen lässt, doch je mehr ich bin Buch wahr habe eine andere Seite von ihm kennengelernt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Haley erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse des Colleges kennt man noch aus dem ersten Band.

Die Geschichte hat mich langsam immer weiter mitgenommen. Haley ist für mich eine sympathische junge Frau, die als Hochbegabte immer mit Ausgrenzung zu kämpfen hatte. Am College will sie ganz sie selbst sein und nicht mehr an die Vergangenheit denken. Sie ahnt nicht, was die Begegnung mit Mateo auslösen wird. Dieser ist am College nicht unbekannt, als Footballspieler. Als er Hilfe bezüglich eines Fachs benötigt, willigt sie ein, obwohl sie zuerst wenig von ihm hält. Doch was ist, wenn mit der, der Zeit mehr entsteht und sie nicht weiß, ob er wirklich der Richtige ist?

Das Cover passt perfekt zum 1. Band und ist im gleichen Ton gestaltet.

FAZIT :

Ein besonderer 2 Band aus dieser Reihe, der Lust auf den Abschlussband macht.

Veröffentlicht am 17.03.2022

Ein Buch mit so viel Gefühl

Wow, ich bin absolut und unwiderstehlich geflasht von diesem Buch. Dies war auch mein erstes Buch von der Autorin.

Von Band 1 habe ich sehr gemischt Meinung gelesen und auch erzählt bekommen, doch ich war trotzdem sehr neugierig und ich wurde nicht enttäuscht.

Als Leser konnte ich mich sehr deutlich mit Haley identifizieren, nicht unbedingt auf ihre Begabung, sondern auf ihren Charakter und ihren Schutz den sie sich aufgebaut hat.
Auch waren hinter jeden Kapitel so viel Gefühl und Leidenschaft, dass ich das Buch innerhalb von ein einhalb Tagen durch hatte. Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand geben.

Die Autorin hat einen unfassbar guten, leichten, fesselnden und bildhaften Schreibstil. Dieser hat mir sofort lust auf mehr gemacht. Ich kann durch den Epilog auch kaum den dritten Teil erwarten!!

Veröffentlicht am 17.03.2022

Neues Herzensbuch

Cover

Cover

Das Cover von The reason of Love ist eher schlicht gehalten, was mir dennoch sehr gut gefällt. Die Farbe des Covers sagt mir ebenfalls sehr zu, weil sie dich eine Mal etwas andere Farbe ist als sonst. Auch die zwei Halbkreise, die alle drei Cover verbinden sollen passen sehr gut dazu. Ein hübsches und sehr gelungenes Cover.

Schreibstil

Yvy Kazi ist eine meiner neuen Lieblingsautorinnen. Sie schreibt einfach toll und ich musste oft schmunzeln beim Lesen. Sie hat mich in diesem Buch von Seite eins an begeistern können und ich konnte jede Emotion ihrer Charaktere sowas von nachvollziehen. Wirklich einfach ein toller Schreibstil, der mittlerweile zu meinen Liebsten gehört.

Inhalt

Die hochbegabte Medizinstudentin Haley Bales hat nur einen Wunsch, als sie ihr Studium beginnt: die Ausgrenzungen ihrer Highschool-Zeit hinter sich zu lassen und am St. Clair College einfach ganz sie selbst sein zu können. Doch auch dort wird sie aus ihrer Komfortzone herausgelockt, als Mateo Ortega, einer der bekanntesten Footballspieler der College-Mannschaft, ihr neuer Nachhilfeschüler wird. Und während Haley gegen die Anziehung ankämpft, die sie in seiner Nähe spürt, setzt Mateo all seinen Charme ein, um Haley davon zu überzeugen, dass auch ein attraktiver Frauenheld wie er ernsthafte Gefühle entwickeln kann.

Charaktere

Haley war eine tolle Protagonistin. Ich mochte es, dass sie so schlau war und sich eigentlich gar nichts darauf einbildete und da auch einfach kein großes Ding daraus gemacht hat. Ich fand ihre gesamte Art super und auch, dass sie immer einen Spruch auf Lager hatte, was mich meistens zum Schmunzeln gebracht hat. Sie war eine super loyale Freundin, die immer versucht hat alle bestmöglich zu unterstützen.
Ihre Mutter hat mich oft zum Schmunzeln gebracht.
Mateo war mir ebenfalls sympathisch, weil es für ihn in seinem Leben nicht nur um den Sport geht, sondern er auch noch ein Studium nebenbei gemacht hat. Er war Haley gegenüber toll und ich fand man konnte spüren, wie aufrichtig er ihr gegenüber war und, wie viel sie ihm bedeutet hat. Er war einfach toll.
Besonders hat mich auch das Happy End zweier Nebencharaktere gefreut, deren Namen ich hier nicht nennen werde um nicht zu spoilern. Einfach toll.

Handlung

Die Handlung war insgesamt sehr ruhig und hat mich dennoch sehr gut unterhalten und ich habe die ganze Zeit mit den beiden Protagonisten mitgefiebert und habe mich zu keiner Zeit gelangweilt.

Fazit

Insgesamt konnte mich dieses Buch voll und ganz begeistern. Ich habe alle Charaktere in mein Herz geschlossen und ich fühle mich an dieser Universität so wohl und ich kann jetzt schon kaum den Erscheinungstermin von Band drei abwarten, obwohl ich zeitgleich etwas traurig bin, dass die Reihe dann schon ihr Ende findet. Auf jeden Fall ist dieses Buch eine große Empfehlung von ganzem Herzen, für mich ist dieses Buch ein neues Lieblingsbuch.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Eine wunderschöne Geschichte mit liebenswerten Charakteren

INHALT

INHALT

Hailey bekommt Mateo als Nachhilfeschüler, da sie ein fotografisches Gedächtnis hat. Früher wurde sie deshalb gemobbt, doch nun lernt sie ihr Talent zu schätzen und kommt immer mehr aus ihrem zurückgezogenen Lebensstil heraus.

CHARAKTERE

Ich bin immer ein Fan davon, wenn die Protagonistin eine schlaue, etwas schüchterne Frau ist. Nicht nur weil ich ein Klischee Ab und Zu immer mal wieder genieße, sondern weil es für diese Art von Charakter eben auch so viele Entwicklungsmöglichkeiten gibt. Haley hat ebenfalls eine eingeschlagen, denn im Verlauf des Buches wurde sie immer selbstbewusster und hat gelernt, dass ihre Gabe nichts ist wofür sie sich schämen muss. Sie hat Freunde gefunden, die sie genau so lieben, wie sie ist und sie hat gelernt, dass meistens eben doch nur die eigene Meinung zählt. Ich habe es geliebt, wie wir sie auf diesem Weg begleiten konnten und muss sagen, dass sie so ein liebenswerter Charakter ist, dass ich mich sofort in ihre Gedanken und Entscheidungen einfühlen konnte und keine Probleme hatte diese nachzuvollziehen.
Mateo ist der typische Frauenheld, aber trotzdem habe ich nicht das Gefühl, dass hier im Buch das alles zu einem großen Klischee gemacht wird. Denn im Endeffekt liegt sein Charakter im Fokus und nicht seine Frauengeschichten. Das mochte ich sehr, denn ich finde nicht, dass das eine Persönlichkeit ausmacht, was man auch daran merkt, dass man so verdammt einfach übersieht, wie schlau und liebevoll Mateo ist, einfach nur weil immer dieser "Playboy" Charakter im Vordergrund steht. Da ich ihn so sehr mochte, hätte ich mir auch noch ganz gerne ein paar Kapitel aus seiner Sicht durchgelesen, aber leider war die Geschichte einzig aus Haileys Sichtweise geschrieben. Dennoch hatte ich mit Mateo viel Spaß und habe ihn recht schnell zu lieben gelernt und hoffe sogar, dass er in dem letzten Teil auch noch ein paar Gastauftritte bekommt.
Auf diesen bin ich auch schon gespannt, da der Schluss schon einen vielversprechenden Cliffhanger für das nächste Buch aufgegriffen hat.

HANDLUNG

Im ersten Band ging es mir rund um die Liebesgeschichte ehrlich gesagt schon ein wenig zu wild zu. Es waren recht unrealistische und teilweise meiner Meinung nach auch überzogene Elemente und Handlungen eingebaut worden, die mir die Lust am Lesen ein wenig verdorben haben. In diesem Teil war das jedoch gar kein Problem. Die Autorin hat hier einen Gang zurück geschalten und das Hauptmerkmal auf die Gefühle und die entstehende Liebe gelegt. Das finde ich super, denn irgendwie war das für das Campus Setting einfach passender und hat einfach eine schöne Atmosphäre geschafft.
Mateo und Hailey funktionieren nämlich wunderbar als Paar. Schon nach ein paar Seiten konnte ich mich gar nicht mehr von der Geschichte wegreißen und habe so sehr mit gefiebert. Es geht meiner Meinung nach im genau richtigen Tempo los und behält durch das ganze Buch einen angenehmen Verlauf, der das ganze auch noch recht authentisch hält und einfach zum Lesen Spaß macht. Die Chemie baut sich langsam auf und wird jede Seite stärker und es ist einfach unmöglich die Beiden als Paar nicht zu lieben!

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil von Yvy Kazi hat mir schon im ersten Band sehr gut gefallen, hier hat er sogar noch stärker die Gefühle betont und mit der lockeren und doch tiefgehenden Art nicht nur für Humor, sondern auch für ganz viele Emotionen und ein kleines bisschen Herzschmerz gesorgt (der es aber auf jeden Fall wert war).

Fazit: Eine Liebesgeschichte, die ich nicht so schnell vergessen werde, da die Charaktere, die Handlung und die Atmosphäre ein großartiges Gesamtbild geschaffen haben, in dem man sich nicht nur wohlfühlt, sondern auch total untertauchen kann!