Jede Nacht pünktlich zur Geisterstunde erwacht das kleine Gespenst. Vergnügt spukt es durch die Gemäuer der Burg Eulenstein oder besucht Uhu Schuhu. Aber wie aufregend wäre es, die Welt einmal bei Tageslicht ...
Jede Nacht pünktlich zur Geisterstunde erwacht das kleine Gespenst. Vergnügt spukt es durch die Gemäuer der Burg Eulenstein oder besucht Uhu Schuhu. Aber wie aufregend wäre es, die Welt einmal bei Tageslicht zu sehen! Und dann wird dieser Wunsch unversehens Wirklichkeit … (Klappentext)
Über dieses wunderbare (Klassiker)-Hörbuch kann man nur sagen, es ist immer wieder schön es anzuhören. Es hat schon viele junge und ältere Hörer in den Bann gezogen und wird es auch weiterhin noch machen. Einfach selbst anhören und dabei vom kleinen Gespenst träumen.
Nach schrecklichen Ereignissen musste Franzi aus dem Polizeidienst aussteigen. Nun versucht sie, mit einer Detektei Fuß zu fassen. Doch das ist schwierig, denn Konkurrent Lukas Bertram luchst ihr immer ...
Nach schrecklichen Ereignissen musste Franzi aus dem Polizeidienst aussteigen. Nun versucht sie, mit einer Detektei Fuß zu fassen. Doch das ist schwierig, denn Konkurrent Lukas Bertram luchst ihr immer wieder Klienten ab, was Franzi in arge finanzielle Schwierigkeiten bringt.
Als sie ausgerechnet dieser Kerl um Mithilfe bei einem Fall auf Amrum bittet, stimmt Franzi nur aus der Not heraus zu. Doch der wahre Grund, sie nach Amrum zu locken, ist ein ganz anderer. Und der bringt ihr Leben gehörig ins Wanken. Plötzlich steht sie Familiengeheimnissen gegenüber, die es aufzuklären gilt.
Zudem kommen ihr die Schrecken der Vergangenheit ausgerechnet am Wahrzeichen der Insel verdammt nahe. Dass sich Lukas als Halt erweist und sich immer mehr in ihr Herz schleicht, stand auch nicht auf ihrem Lebensplan. (Klappentext)
Dieses wunderbare, wenn auch teilweise sehr emotionale Buch hat mir gut gefallen. Schnell war ich an der Seite von Franzi und erlebte vieles fast hautnah mit. Gänsehautfeeling war auch mit angesagt, so realistisch war alles beschrieben und vorstellbar. Interessante Wendungen und Ereignisse hielten die Spannung bis zum Ende hoch und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil ich wissen wollte, wie es endet. Und zum Ende hin wurde es auch nochmals recht turbulent und spannend. Die verschiedenen Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und real vorstellbar. Es war fast so, als würde ich sie schon länger kennen. Es war ein Eintauchen in die Handlung und eine schöne Zeit auf Amrum .
Herzlich willkommen in Bibis Welt. Bibi ist ein nun nicht mehr so kleines Mädchen mit blauen Augen, blonden Zöpfen und langen, dünnen Beinen. Sie lebt in Dänemark bei ihrem Vater, der ein angesehener Bahnhofsvorsteher ...
Herzlich willkommen in Bibis Welt. Bibi ist ein nun nicht mehr so kleines Mädchen mit blauen Augen, blonden Zöpfen und langen, dünnen Beinen. Sie lebt in Dänemark bei ihrem Vater, der ein angesehener Bahnhofsvorsteher ist und den Bibi über alles liebt. Die Mädchen sind nun alle groß genug, um alleine auf Reisen zu gehen. Die Reise der Mädchen führt sie an die unterschiedlichsten Orte Dänemarks und erzählt von allen Eigenheiten dieser Orte und Eigentümlichkeiten ihrer Bewohner. Natürlich erleben sie dabei alle möglichen Abenteuer und es könnte wohl auch der einen oder anderen passieren, dass sie sich verliebt (oder so ähnlich). (Klappentext)
Auch dieser Band versetzt mich wieder an die Seite von Bibi und ihren Freundinnen. Ich erlebte mit ihnen viele interessante und spannende Abenteuer. Auch die Emotionen sind gut gesetzt und ich erlebte sie fast hautnah mit. Die Handlung ist wieder sehr spannend aufgebaut, klingt logisch und ist nachvollziehbar. Die verschiedenen Charaktere sind wieder gut ausgearbeitet und entwickeln sich auch entsprechend weiter. Bibi wird älter, bleibt aber ihrem teils impulsiven Wesen treu. Wieder eine schöne Fortsetzung von Bibis Leben und ich bin gespannt was es alles noch mit Bibi im nächsten Band zu erleben gibt.
Ein lustiges Schulabenteuer für Jungen und Mädchen ab 9 Jahren. Dieses fröhliche Abenteuer über eine etwas andere Klassenfahrt ist origineller Lesespaß für Kinder ab der 3. Klasse. Mit Opa Franz wird alles ...
Ein lustiges Schulabenteuer für Jungen und Mädchen ab 9 Jahren. Dieses fröhliche Abenteuer über eine etwas andere Klassenfahrt ist origineller Lesespaß für Kinder ab der 3. Klasse. Mit Opa Franz wird alles gut! Oh nein! Jonas‘ Klassenfahrt droht in letzter Minute zu platzen, weil sich einer der Begleitlehrer kurz vor der Abfahrt ein Bein bricht. Doch zum Glück gibt es Opa Franz! Gut gelaunt springt er als Betreuungsperson ein und macht sich gemeinsam mit Jonas‘ Schulklasse und der strengen Lehrerin Frau Böhnke auf zum Schullandheim. Und weil Opa immer die besten Ideen hat, läuft auf dieser Klassenfahrt einiges anders als geplant: Da wird eine Wanderung zur Strandparty umorganisiert und für Kinder mit Heimweh gibt es ein Gitarrenkonzert vor der Zimmertür. Doch am tollsten wird das von Opa organisierte Abschiedsfest ...Diese Klassenfahrt wird Jonas und seinen Freunden noch lange in Erinnerung bleiben! (Klappentext)
Dieses lustige Kinderbuch läßt sich sehr gut lesen. Vom Aufbau her ist es gut zum Vorlesen geeignet, aber auch Leseanfänger oder Jungleser werden ihre Freude daran haben. Der Schreibstil ist verständlich, nachvollziehbar und vor allem ist alles gut vorstellbar. Die Handlung ist lustig, altersgerecht aber ohne den Sinn zu verlieren. Die schönen Illustrationen lockern den Text entsprechend noch auf. Die Spannung ist gegeben und es gibt aber auch viel zu lachen. Vielleicht werden sich sogar manche jungen Leser in der Geschichte wieder finden. Auch etwas ernstere Themen sind gut mit eingebaut und werden entsprechend auch gelöst. Ein schönes Buch mit einer guten Handlung. Gerne mehr davon.
Dieses Buch rollt echte Fälle neu auf, von katastrophalen Unglücken bis hin zu rätselhaften Erscheinungen und mysteriösen Begebenheiten. Wieso sank die Titanic? Gab es Bigfoot wirklich? Und was ist dran ...
Dieses Buch rollt echte Fälle neu auf, von katastrophalen Unglücken bis hin zu rätselhaften Erscheinungen und mysteriösen Begebenheiten. Wieso sank die Titanic? Gab es Bigfoot wirklich? Und was ist dran am sagenumwobenen Bermudadreieck? Das Buch berichtet, was geschah, und beleuchtet die Geschehnisse von allen Seiten. Mithilfe von Zeitungsausschnitten, Zeugenaussagen und Experteneinschätzungen können wir die Ereignisse nachvollziehen, kritisch hinterfragen und uns schließlich eine eigene fundierte Meinung bilden. (Klappentext)
Dieses Buch listet einige katastrophale Unglücke und rätselhafte Erscheinungen sehr zusammengefaßt und trotzdem mit vielen Fakten auf. Auf den einzelnen Seiten stehen sehr viele Informationen. Ich denke, dieses Buch mit dem Einstiegsalter ab 10 Jahre ist nicht ohne Lesebegleitung für jeden Jungleser geeignet. Es ist gut und richtig, auch negative Vorkommnisse, die einfach zum Leben dazugehören, den jungen Lesern nahezubringen. Doch sensible Leser, die alleine das Buch ohne Begleitung lesen, könnten damit ein wenig überfordert sein. Ich habe das Buch kapitelweise mit meinem Enkel (10) gelesen und es entstanden interessante Gespräche über die Hintergründe und Fakten. Bei diesem Buch glaube ich, werden die Meinungen stark auseinander gehen. Darum sollte sich jeder (Erwachsene) seine eigene Meinung bilden und entscheiden, wer das Buch zum Lesen bekommt.