Eine unglaublich Berührende Geschichte über die Verwirklichung von Träumen
Wunder einer neuen ZeitLenis Herz schlägt für ihre Arbeit als Friseuse. Leider kann sie im Salon ihrer Mutter Käthe ihr volles Potential nicht ausschöpfen. Kurzerhand bewirbt sie sich im Salon Keller um ihren Traum von der Meisterprüfung ...
Lenis Herz schlägt für ihre Arbeit als Friseuse. Leider kann sie im Salon ihrer Mutter Käthe ihr volles Potential nicht ausschöpfen. Kurzerhand bewirbt sie sich im Salon Keller um ihren Traum von der Meisterprüfung und ihrem eigenen Salon näher zu kommen. Auch Hans will seinen Traum als Jazz-Musiker erfolgreich zu sein nachgehen. Jedoch studiert er momentan Medizin was ihn jedoch sehr belastet. In einem Club lernt er Charlotte kenne und verliebt sich in die verheiratete Frau.
Ich bin ab der ersten Seite komplett in das München der 1950er Jahre eingetaucht. Der Schreibstil war sehr flüssig zu lesen und hat einem sofort in die Geschichte finden lassen.
Besonders gefallen hat mir Lenis Teil der Geschichte. Sie hat sich zu einer unglaublich starke und zielstrebige junge Frau entwickelt, die für ihre Träume kämpft und auch nach Rückschlägen wieder aufsteht.
Auch die Geschichte von Hans und Charlotte hat mich sehr berührt. Hans, der so mit sich kämpft weil er sich egoistisch vorkommt seinen Tarum zu verwirklichen, ist mir sehr ans Herz gewachsenen.
Ich bin gespannt wie es weiter geht umd freue mich auf den zweiten Band.
Bedanken möchte ich mich auch bei Julia Fischer, die im Rahmen der Leserunde alle Fragen beantwortet hat sowie auch den kompletten Werdegang des Buches geteilt hat.