kindergartensylvi

kindergartensylvi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.03.2022

Kann Emma Antworten auf ihre vielen Fragen finden?

Dunbridge Academy - Anywhere

Dunbridge Academy- Anywhere von Sarah Spritz

Dunbridge Academy- Anywhere von Sarah Spritz
Den Leser erwartet ein emotionaler, packender, geheimnisvoller und zugleich romantischer Roman, der von Emmas Suche nach ihrem Vater und vielen Fragen bestimmt wird...
Ich lerne die junge Emma kennen. Sie hat sich an der DUNBRIDGE ACADEMY in Schottland beworben und wird dort das nächste Schuljahr verbringen. Aber warum? Sie ist auf der Suche nach Antworten und hat viele Fragen im Gepäck. Ihr wichtigstes Ziel: ihren Vater finden.
Ihre Eltern haben diese ehrwürdige Schule besucht und haben sich hier kennengelernt. Bei ihrer Suche wird sie von Henry unterstützt und es bahnt sich zwischen ihnen etwas an.
Kann Emma Antworten auf ihre vielen Fragen finden? Kommt mit und findet heraus, was hinter den Mauern der DUNBRIDGE ACADEMY vor sich geht!

Ein Buch zur Förderung fester Rituale vor dem Schlafen gehen

Mein erstes großes Gutenacht-Buch

Mein erstes großes Gutenacht- Buch von ministeps
Ein Buch zur Förderung fester Schlaf- Rituale. Das Buch ist handlich und Seiten, sowie Einband sind stabil und damit ideal für kleine Kinderhände.
Das Buch ...

Mein erstes großes Gutenacht- Buch von ministeps
Das Buch enthält 19 kleine Geschichten, die durch farbenfrohe Bilder bestechen. Mal sind es kurze Geschichten, mal Verse und Reime, die den Kleinen das feste Geschichten- Ritual vor dem Schlafen gehen erleichtern sollen. Im Kindergarten haben sich meine 3-4 jährigen Kinder zu den Bildern selbst kleine Geschichen ausgedacht. So wird auch noch die Erzählkompetenz und die Fantasie gefördert. Ein Buch mit einer klaren Leseempfehlung für die Jüngsten Kinder, aber auch für 3- 4 jährige Kinder super geeignet.

Mord im Wattenmeer

Gezeitenmord

Gezeitenmord von Dennis Jürgensen

Gezeitenmord von Dennis Jürgensen
Den Leser erwartet ein packender, spannender und fesselnder Kriminalroman. Dieser ist leicht und flüssig geschrieben. Den Rahmen der Geschichte bildet das Wattenmeer zwischen Deutschland und Dänemark. Und so kommt es, dass die Polizei aus beiden Ländern gemeinsam ermittelt.
Unsere Geschichte beginnt spannend mit einer Wattwanderung von Lehrer Lasse und seinem elfjährigen Schüler Villads. Plötzlich einsetzender dichter Nebel bringt sie von ihrer Route ab und so findet Villads eine Leiche vergraben im Watt. Als Lasse bei Villads Standpunkt ankommt, erhält er einen kräftigen Schlag mit einer Eisenkette ins Gesicht...
Stunden später wird er bezichtigt, den Jungen entführt zu haben. Dabei liegt er mit einer schweren Verletzung im Krankenhaus. Der Tote im Watt konnte geborgen werden und das ruft ein neues Team auf den Plan.
Ich lerne Lykke kennen. Sie ist seit 3 Jahren bei der Polizei in Jütland und wird von ihrem Vorgesetzten gebeten, die Ermittlungen zu übernehmen.
Ihr Teamkollege aus Deutschland ist Rudolf Lehmann. Er ist Hauptkommissar aus Schleswig- Holstein. Ihr Auftrag: den Fall um den Toten im Wattenmeer lösen.
Und so beginnen die Ermittlungen... Lykke ist der Tote kein Unbekannter. Ihre Ermittlungen konzentrieren sich auf den Wohnort und die Umgebung. Es sollte nicht bei einem Mord bleiben und in dem Ort verschwand vor fast 2 Jahren ein kleines Mädchen.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Melody auf den Spuren ihrer Ahnin...

Die Heimat des Herzens

Die Heimat des Herzens von Felicity Whitmore

Die Heimat des Herzens von Felicity Whitmore
Den Leser erwartet ein locker, leicht und flüssig geschriebener Roman, der spannend, geheimnisvoll und emotional ergreifend ist. Dies ist der 3. Teil einer Trilogie und spielt in mehreren Zeitebenen.
Voller Erwartung verfolge ich das Leben von Abigail, der früheren Lady of Mahony. Gemeinsam mit Melody tauche ich durch alte Tagebücher in das Leben von Cyrus und seinen Kindern Louise und Josephine und ende in der Gegenwart.
Melody ist ergriffen vom Schicksal ihrer Vorfahrin Abigail und scheinbar verliert sich ihre Spur. Haben sie doch viele Gemeinsamkeiten...
Nun offenbaren sich mir als Leser die letzten Geheimnisse... lange Zeit war Abigail von Sir Laurence gefangen gehalten worden. In dem Captain Maroon hat sie einen wahren Freund gefunden. Er hilft ihr, nachdem Sir Laurence ihre kleine Tochter Rosemary mit sich nimmt.
Gemeinsam treten sie die Heimreise nach England an. Ich nehme teil am Leben von Hugo und Ebenezer, ihren Sorgen, Ängsten und Kummer.
Melody findet alte Tagebücher von Cyrus. Sir Laurence war sein Großvater. Ich werde mit seinen Schwächen konfrontiert und seine Kinder Louise und Josephine waren bis an ihr Lebensende erbitterte Feinde.
Der Abschluss dieser Trilogie war für mich sehr bewegend, eindrucksvoll und zeigt von unendlichem Mut unserer Heldin: Abigail, der 4. Lady of Mahony.
Kommt mit und taucht in ihre Familiengeschichte ein und erfahrt die Wahrheit über Sir Laurence und seine bösen Machenschaften.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Ermittlungen zwischen Küche und Strand

Ein Bistro in der Bretagne

Ein Bistro in der Bretagne von H.K. Anger
Den Leser erwartet ein packender, spannender und fesselnder Kriminalroman. Dieser ist leicht und flüssig geschrieben. Den Rahmen der Geschichte bildet Bretagne.
Unsere ...

Ein Bistro in der Bretagne von H.K. Anger
Unsere Geschichte beginnt emotionsvoll mit einer Beerdigung. Ich lerne Sophie kennen. Sie hat den weiten Weg aus Deutschland unternommen, um ihrer Freundin die letzte Ehre zu erweisen. An ihren Erinnerungen von schönen Zeiten lässt sie uns teilhaben. Beim Trauermahl in einem Bistro bricht ein Gast tot zusammen. Eine Vergiftung durch eine Jakobsmuschel oder Mord? Sophie erhält von der Bistrobesitzerin ein Jobangebot und so beginnen ihre Ermittlungen zwischen Bistroküche und Strand. Mit dem Koch Filip kommt sie gut klar und der ehemalige Arzt Dr- Bonnet ist ihr eine Stütze bei den Ermittlungen. Er ist ein Hüter des alten Wissens und der alten Traditionen. Dadurch sieht er die Welt aus einem andere Winkel.Sophie stößt bei ihren Ermittlungen nicht immer auf Sympathie und kommt einem Geheimnis auf die Spur und bringt sich in akute Gefahr.
Gleichzeitig ist die Studentin Linh in der Bretagne angekommen. Sie ist auf der Suche nach einem verschwundenen Freund und seine Spur verliert sich genau hier. Was ist mit ihm passiert?