Das war so süss!
Maxi von Phlip (3). Feen-Alarm!Endlich hatte Maxi es geschafft, ein wenig ihres kleinen – nennen wir es liebevoll – Problemchens zu beseitigen, da kommt auch schon der nächste Spaß auf sie zu. Zwar ist es toll, dass die kleine Fee nun ...
Endlich hatte Maxi es geschafft, ein wenig ihres kleinen – nennen wir es liebevoll – Problemchens zu beseitigen, da kommt auch schon der nächste Spaß auf sie zu. Zwar ist es toll, dass die kleine Fee nun ihre Freundin Paula immer mal wieder Puppenhaus-Größe-tauglich zaubern kann, doch ihre Flasche sollte sie vielleicht lieber nicht an Jule verleihen. Diese ist nämlich plötzlich unglaublich müde und von Feen doch nicht mehr ganz so begeistert, wie Tage zuvor, als sie sich auch eine wünschte…
“Maxi von Phlip” begeistert nicht nur meine 6 jährige Tochter, auch ich kann das wunderschöne, witzige und liebevoll gestaltete Buch kaum aus den Händen legen. Sobald ein neuer Teil raus kommt stürzen wir uns drauf und lesen es gemeinsam innerhalb kürzester Zeit weg.
Auch dieses Mal hat Anna Ruhe wieder eine ganz zauberhafte Geschichte erschaffen und wir haben so gelacht und mit gefiebert. Der Schreibstil ist wunderbar leicht und locker, frech, mit humorvollen, aber auch sehr sympathischen Miteinander-Momenten gestaltet. Man fliegt nur so über die Seiten und der kindlich entsprechend gewählte Sprachstil ist super verständlich. Sogar meine Erstlesemaus schafft es, mir vorzulesen. Die Wortwahl macht es ihr leicht.
Die Bilder sind niedlich und farbenfroh, man entdeckt immer wieder etwas und das rundet die Geschichte schön ab. Wir haben es genossen und hatten eine tolle Lesezeit. Max Meinzold hat eine unglaublich plastische und zauberhafte Art zu illustrieren. Man kann sich sofort vorstellen mit in die Geschichte zu hüpfen und Maxi zu besuchen.
Bitte noch mehr von Maxi und Paula!