Cover-Bild Die drei ??? kids 18: Mission Maulwurf
  • ISBN: 9783551319807
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Ulf Blanck

Die drei ??? kids 18: Mission Maulwurf

Spannung, Spaß und Rätselfreude!
Stefanie Wegner (Illustrator)

In Rocky Beach scheinen Diebe ihr Unwesen zu treiben. Am helllichten Tag verschwinden Hemden von der Wäscheleine, Handtaschen und Fahrräder. Doch es scheint sich nicht um gewöhnliche Einbrecher zu handeln … Die drei ??? sehen nur eine Chance, den Verbrechern auf die Schliche zu kommen: Sie müssen selbst Teil der Diebesbande werden. Die »Mission Maulwurf« beginnt!

• Dieses Buch befindet sich bei Luna0501 in einem Regal.
  • Luna0501 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 21.03.2022

Spannende Story

Als Justus, Peter und Bob beim Einkaufen nicht auf die gewünschten Lebensmittel, sondern den Komissar treffen, ist es natürlich klar, das sie seine jungen Assistenten werden. Wer beklaut die Stadt und was hat es mit der speziellen Bestellung beim Imbisswagen “Hot Dog mit viel Senf” zu tun, um Wünsche erfüllt zu bekommen? Die drei Fragezeichen werden es bestimmt heraus finden!

Band 18 der spannenden Detektivreihe für Kinder hat uns wieder total mitfiebern lassen. Der Schreibstil ist gewohnt locker und leicht zu verstehen für Kinder ab 8 Jahren und auch Erwachsene können beim vorlesen Spaß haben. Die Wortwahl ist angenehm und die Sätze sind genau richtig in der Länge um dem Verlauf gut folgen zu können.

Die Bilder haben uns dieses Mal leider nicht ganz so gefallen, außerdem fehlte so der letzte Funke in der Geschichte. Nichtsdestotrotz hat das Rätseln wieder Spaß gemacht und wir sind erst in den letzten Kapiteln den Tätern auf die Spur gekommen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Buch der Reihe und können auch Band18 gut empfehlen.