das Universum und Mobbing
Fonk 2: Ein Alien kommt selten allein
Meinung
Band 1 kenne ich bis dato nicht, dennoch fiel es mir leicht der Geschichte zu folgen. Jüngeren Lesern würde ich jedoch empfehlen die Reihenfolge einzuhalten, damit man sich leichter auf die Protagonisten ...
Meinung
Band 1 kenne ich bis dato nicht, dennoch fiel es mir leicht der Geschichte zu folgen. Jüngeren Lesern würde ich jedoch empfehlen die Reihenfolge einzuhalten, damit man sich leichter auf die Protagonisten einlassen kann.
Im Fokus der Handlung steht das Thema Mobbing.
Tobias Goldfab schafft es die Thematik auf den Punkt zu bringen und ein ernstes Thema humorvoll, aber dennoch mit Nachdruck zu verpacken. Mit viel Liebe zum Detail haut er den Charakteren Leben ein und gibt jedem Einzelnen individuelle Eigenschaften.
Fonk ist der Star des Buches - schräg, ehrlich, neugierig und für jedes Abenteuer zu haben. Gemeinsam mit Flo und seinen Freunden bildet er ein skurilles, aber vor allem loyales Team.
Die Geschichte ist mitreißend, bietet eine gelungene Mischung aus Ernst und Humor, aber ist vor allem eines - authenthisch und nachvollziehbar. Zudem sind im Verlauf einige wundervolle Illustrationen zu finden, welche noch den letzten Pfiff in das Buch bringen.
Fazit
Fonk 2 ist ein intergalaktisches Abenteuer über Freundschaft, Mut , Zusammenhalt, sowie einigen Ansätzen, welche zum Nachdenken anregen. 5 von 5 Sternen