Profilbild von tkmla

tkmla

Lesejury Star
offline

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tkmla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2022

Gefühlschaos

Der Klang von Winter
0

„Der Klang von Winter“ von Anne Naumann ist der erste Teil einer gefühlvollen Rockstar Romance.
Alaina studiert in London und teilt sich eine WG mit ihren Freunden. Nebenbei ist sie Gitarristin in der ...

„Der Klang von Winter“ von Anne Naumann ist der erste Teil einer gefühlvollen Rockstar Romance.
Alaina studiert in London und teilt sich eine WG mit ihren Freunden. Nebenbei ist sie Gitarristin in der Band Eclipse, die sie vor Jahren mit ihrem besten Freund Toby gründete. Tobys ehrgeizige Ambitionen erreichen neue Maßstäbe, als er seinen Onkel Dean, der weltweit ein erfolgreicher Rockstar ist, als Unterstützer gewinnen kann. Vor zwölf Jahren verließ Dean London und startete in den USA durch. Doch mittlerweile ist er ausgebrannt und kämpft mit seinen Dämonen. Alainas Bruder war einst sein engster Freund und genau der verlangt jetzt von Dean, dass er die Finger von Alaina lässt. Dabei ist Alaina sein einziger Lichtblick in London.

Obwohl die Band Eclipse und der Traum von einer Karriere als Rockstar im Mittelpunkt der Geschichte stehen, gibt es in diesem Buch noch so viel mehr.
Alaina ist hin- und hergerissen zwischen den Forderungen und Wünschen ihrer Eltern, den Rockstarträumen ihres besten Freundes Toby, ihrem Studium, ihrem Nebenjob und der unverarbeiteten Trauer um ihre vergangene Beziehung. Das sind jede Menge Baustellen in ihrem Leben, zu denen nun auch noch die verwirrenden und widersprüchlichen Gefühle für Dean Crawford hinzukommen. Kein Wunder, dass ihre Reaktionen manchmal aus dem Ruder laufen.
Dean kehrt zu seinen Wurzeln nach London zurück und ist gleichzeitig auf der Flucht vor seinem alten Leben und irgendwie auch sich selbst. Er kann sich seine starken Gefühle für Alaina nicht erklären, aber er weiß, dass er ihnen nicht nachgeben sollte. Zumindest theoretisch.
Die Handlung wird aus den Perspektiven von Alaina und Dean erzählt. Beide Hauptcharaktere sind mir sympathisch, auch wenn ich nicht alle ihre Entscheidungen immer gutheißen konnte. Ihre Chemie ist unbestreitbar vorhanden und ich freue mich schon auf die Fortsetzung ihrer gemeinsamen Geschichte. Die Nebenfiguren konnten mich ebenfalls überzeugen und auch hier bin ich auf die weiteren Geschehnisse gespannt.

Mein Fazit:
Diese Rockstar Romance ist Gefühlschaos pur und ich gebe gern eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.03.2022

Robin Hood

Swimming in Light
0

„Swimming in Light“ von Debra Anastasia ist der zweite Band ihrer hochemotionalen und dramatischen New Adult Reihe Always You.
Der siebzehnjährige Ruffian lebte mit seiner Mutter obdachlos am Rande der ...

„Swimming in Light“ von Debra Anastasia ist der zweite Band ihrer hochemotionalen und dramatischen New Adult Reihe Always You.
Der siebzehnjährige Ruffian lebte mit seiner Mutter obdachlos am Rande der Gesellschaft und möchte ihr nach ihrem Tod ein unvergessliches Denkmal setzen. Für seinen spektakulären Plan macht er seinen leiblichen Vater ausfindig und landet letztendlich bei seinem Halbbruder Gaze. Dieser hat inzwischen in der Familie Burathon sein Zuhause, die auch Ruffian ohne Vorbehalte liebevoll aufnimmt. Schon die erste Begegnung mit der gleichaltrigen Teddie, der jüngsten Tochter der Familie, sorgt bei Ruffian für Herzklopfen. Er ist sich sicher, dass sie für ihn die Eine ist, aber trotzdem hält der an seinem Plan fest, der alles zerstören könnte.

Ich war so gespannt auf die Fortsetzung, denn ich habe den ersten Band absolut geliebt. Die tragische und wunderschöne Geschichte von Pixie und Gaze ist fast schon märchenhaft und episch. Leider kommt die Story von Teddie und Ruffian nicht ganz an dieses hohe Niveau heran.
Ruffian wirkt in der ersten Szene noch total unschuldig und verloren, aber dieses Bild revidiert sich relativ schnell. Hinter seiner Fassade steckt weit mehr und manchmal konnte ich ihn absolut nicht einschätzen. Seine Gefühle für Teddie sind mächtig und authentisch, aber gleichzeitig verfolgt er stur und ohne Rücksicht auf Verluste seine selbst gesteckten Ziele. Diese Ziele haben vielleicht einen guten Ursprung, aber die Umsetzung ist fragwürdig.
Teddie ist ein Engel und eine Naturgewalt in perfekter Kombination, die alles mitreißt und für ihren guten Zweck gewinnen kann. Ihre Ziele unterscheiden sich gar nicht so stark von Ruffians, aber ihre Wege sind weitaus legaler. Auch sie ist der magischen Anziehung erlegen und wird von den widersprüchlichen Signalen verwirrt und verletzt. Ich habe mich gefreut, in diesem zweiten Band noch mehr von ihrer großartigen Familie zu erfahren, die mir inzwischen echt ans Herz gewachsen ist. Aber auch der Freundeskreis von Teddie ist einfach nur fantastisch und ihre beiden besten Freundinnen sind Gold wert.
Ich fand die Story trotz aller Dramatik diesmal humorvoller, auch wenn der ernste Hintergrund nie vergessen wird. Teddie und Ruffian haben eine tolle Dynamik, die aber nicht ganz an Pixie und Gaze herankommt.

Mein Fazit:
Auch mit kleinen Abstrichen konnte mich die Fortsetzung überzeugen und ich gebe insgesamt 4,5 Sterne und natürlich eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.03.2022

Actionreiche Romanze

Glück in letzter Sekunde
0

„Glück in letzter Sekunde“ ist der dritte Band der spannenden Herzen im Visier Reihe von Catherine Bybee.
Jaqueline „Jax“ Simon stammt aus einem wohlhabenden englischen Elternhaus, zu dem sie aber nie ...

„Glück in letzter Sekunde“ ist der dritte Band der spannenden Herzen im Visier Reihe von Catherine Bybee.
Jaqueline „Jax“ Simon stammt aus einem wohlhabenden englischen Elternhaus, zu dem sie aber nie richtige Nähe aufbauen konnte. Das Team ihrer Spezialeinheit und vor allem ihre beste Freundin Claire sind ihre eigentliche Familie. Als sie jedoch von ihrem Bruder um Hilfe gebeten wird, reist sie trotz allem sofort nach London. Ihre Eltern verhalten sich höchst seltsam und verstecken sich offensichtlich hinter einem Lügengerüst. Möglicherweise hängt ihr Verhalten sogar mit dem ehemaligen Eliteinternat in Deutschland zusammen, auf welches Jax mit zwölf Jahren abgeschoben wurde. Jax begibt sich auf Spurensuche und wird dabei von dem attraktiven Andrew unterstützt, der ihren Aufenthalt in Europa versüßt.

Die Mischung aus Crime und Romance funktioniert auch im dritten Band der packenden Reihe hervorragend. Es ist definitiv von Vorteil, wenn man die anderen Teile gelesen hat, denn die Geschichten der bekannten Charaktere werden im Buch fortgeführt.
Jax ist eine anerkannte Spezialistin in ihrem harten und gefährlichen Job. Sie lässt sich von nichts einschüchtern und ist überaus professionell. Doch das schwierige Verhältnis zu ihren distanzierten Eltern scheint ihre einzige Schwachstelle zu sein. Jetzt ist ihre Chance, endlich herauszufinden, warum sie sich so seltsam benehmen und was in der Vergangenheit vorgefallen ist.
Andrew ist ein Freund von Jax Bruder und sollte sie eigentlich nur vom Flughafen abholen. Er fühlt sich jedoch sofort stark zu Jax hingezogen und will unbedingt eine Chance bei ihr. Die Umstände sind aber alles andere als günstig und als Zivilist ahnt Andrew nicht im Traum, was eine Beziehung zu Jax bedeuten könnte.
Es bleibt weiter spannend und Jax und ihr Team sorgen für Action und Nervenkitzel. Ob die aufblühende Liebe zu Andrew am Abgrund der Gefahr Bestand haben kann, sollte man unbedingt selbst lesen. Catherine Bybee hat wieder einmal jede Menge Überraschungen auf Lager, die es bis zum Showdown nicht langweilig werden lassen.

Mein Fazit:
Mitreißende Lesestunden sind hier garantiert und so gebe ich eine klare Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.03.2022

Bad Girl

Dein Licht in meinem Schatten
0

„Dein Licht in meinem Schatten: London Feelings“ von Marina Paunovic ist der zweite Band ihrer gleichnamigen Reihe, der aber in sich abgeschlossen ist und unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden ...

„Dein Licht in meinem Schatten: London Feelings“ von Marina Paunovic ist der zweite Band ihrer gleichnamigen Reihe, der aber in sich abgeschlossen ist und unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden kann.
Die Studentin Emma flieht nach dem grauenhaften Ende ihrer Beziehung nach London, um dort Abstand von ihrem Ex und ihrer Familie zu bekommen. Das Praktikum bei einer angesagten Bloggerin kommt da gerade recht. Außerdem lebt Emmas beste Freundin mittlerweile in London, so dass es nicht einsam werden dürfte. Bei ihrer Freundin Tony trifft sie auch auf Liam, den jüngeren Bruder von deren Freund Ethan. Emma fühlte sich schon immer zu Liam hingezogen, aber mit dem Angebot, welches ihr der berüchtigte Bad Boy jetzt unterbreitet, hat sie absolut nicht gerechnet.

Alle Fans von London dürfen sich in diesem Roman von der pulsierenden Großstadtkulisse verzaubern lassen und mit Emmas Augen die Londoner Nächte neu entdecken.
Emma hat genug davon, immer das angepasste Mäuschen und die Marionette ihrer jeweiligen Freunde zu sein. Auf die ganz harte Tour wurde ihr klargemacht, dass sie viel zu nett und passiv ist. Als ihr Liam seinen ungewöhnlichen Vorschlag macht, findet sie endlich den Mut ihre wilde und spontane Seite zu entdecken. Sie muss nur darauf aufpassen, dass sie bei all den gefährlichen Abenteuern ihr Herz nicht verliert.
Liam ist ein Bad Boy, wie er im Buche steht und er ist vollkommen zufrieden damit. Emma ist für ihn zu Beginn lediglich ein hübsches Experiment, mit dem er für eine kurze Zeit Spaß haben kann. Dass er echte Gefühle entwickeln könnte, hatte Liam überhaupt nicht auf dem Schirm und es passt auch nicht zu seinem extremen Lebensstil.
Die zwei völlig unterschiedlichen Charaktere nähern sich in der packenden und berührenden Lovestory langsam an, so dass es sich zu jeder Zeit authentisch und nachvollziehbar anfühlt. Die Handlung ist spannend, aufwühlend, emotional und auch humorvoll, so dass ich völlig vom Sog der Geschichte mitgezogen wurde. Licht und Schatten sind untrennbar verbunden, genau wie die beiden Hauptfiguren.

Mein Fazit:
Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung und ich bin jetzt auch auf die anderen Teile neugierig geworden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.03.2022

Die Jagd ist eröffnet

Signs of Magic 1 – Die Jagd auf den Jadefuchs
0

„Signs of Magic – Die Jagd auf den Jadefuchs“ von Mikkel Robrahn ist der Auftakt zu seiner neuen fantastische Trilogie, die auf eine Jagd durch die Wälder Englands führt.
Matilda stammt aus einer der wohlhabendsten ...

„Signs of Magic – Die Jagd auf den Jadefuchs“ von Mikkel Robrahn ist der Auftakt zu seiner neuen fantastische Trilogie, die auf eine Jagd durch die Wälder Englands führt.
Matilda stammt aus einer der wohlhabendsten Familien Englands, aber ihr alkoholsüchtiger Vater hat dafür gesorgt, dass sie nun kurz vor dem Ruin stehen. Als auch noch ihr Elternhaus auf dem Spiel steht, welches für Matilda die einzige verbliebene Verbindung zu ihrer spurlos verschwundenen Mutter darstellt, bleibt nur ein Ausweg. Matilda muss am exklusiven Turnier der Superreichen teilnehmen, bei dem der magische Jadefuchs gejagt wird. Für ihr Team benötigt sie dringend einen Zauberer, der in Gestalt von Albert zufällig ihren Weg kreuzt. Aber Albert ist nicht ganz das, was sie eigentlich erwartet hatte.

Die Geschichte beginnt in London und gibt am Anfang einen guten Einblick in das Leben der beiden Hauptcharaktere. Der lockere und flüssige Schreibstil lässt einen schnell durch die Seiten fliegen und vor allem Underdog Albert gewinnt leicht die Sympathien.
Albert ist Pizzafahrer und Hobbyzauberer, der noch auf seinen großen Durchbruch wartet. Das Missverständnis mit Matilda wirft ihn in eine neue und gefährliche Welt, in der es offensichtlich nicht darauf ankommt, einen Hamster aus dem Zylinder zu zaubern. Vielleicht ist Albert ein wenig naiv, aber trotzdem ist er loyal und auf seine Art absolut liebenswert.
Matilda wirkt zu Beginn verbissen und skrupellos, was aber aufgrund ihrer Notlage größtenteils nachvollziehbar ist. Sie verfolgt eisern ihr Ziel, aber sie ist zum Glück nicht völlig gewissenlos, wie andere Teilnehmer des Spiels.
Die magische Story ist spannend, humorvoll und voller Action und Überraschungen. Die wechselnden Perspektiven heizen die mitreißende Dynamik zusätzlich an und man darf mit den Protagonisten mitfiebern. Obwohl es sich um eine Trilogie handelt, ist die Geschichte größtenteils in sich abgeschlossen. Es gibt aber trotzdem einen aussichtsreichen Cliffhanger, der die Neugier auf die Fortsetzung weckt.

Mein Fazit:
Ich bin sehr gespannt, welche weiteren zauberhaften Abenteuer auf Matilda und Albert warten. Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere