Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.03.2022

Beauty-Girl meets Astro-Boy

Worlds Collide

„Worlds Collide“ von Anabelle Stehl führt nach London in die Welt der Influencer und YouTuber.

Fiona Harris hat es geschafft. Die junge Londoner Influencerin hat mit ihrem Beautykanal über zwei Millionen Follower und bringt gerade ihre erste eigene Make-up-Linie auf den Markt. Doch im Moment ihres bisher größten Erfolges lässt der YouTuber Demian eine Bombe platzen, die Fionas Karriere zum Einstürzen bringen könnte. Mühevoll hatte sie sich aus ärmsten Verhältnissen heraus gekämpft und ihre Ehrlichkeit und Bodenständigkeit sind ihr Markenzeichen. Dies stellt Demian nun alles in Frage und Fiona muss hilflos zusehen, wie ihr Leben zerpflückt wird. Auf einer Convention will sie ihren Ruf ein wenig retten, aber auch dort taucht Demian überraschend auf.

Anabelle Stehl hat sich für den Auftakt ihre neuen Trilogie ein From-Enemies-to-Lovers Thema gewählt und gekonnt in ihrer emotionalen Story umgesetzt. Das ganze spielt in der knallhart umkämpften Welt der Influencer, in der jedes Like und jeder Follower zählen.
Fiona räumt mit dem Vorurteil auf, dass täglich ein paar nette Fotos ausreichen und der restliche Tag aus Luxus und Spaß besteht. Sie nimmt ihren Job äußerst ernst, auch wenn es sich in vielen Augen, und auch in Demians, „nur“ um oberflächliche Beautytipps handelt. Sie ist entsetzt über den Skandal und hilflos, als alles über ihr zusammenbricht. Auf der einen Seite ist Fiona überaus professionell und dann manchmal einfach nur naiv, was sie jedoch nicht weniger liebenswert macht.
Demian wirkt zu Anfang wenig sympathisch, aber auch nur, weil man erst Fionas Perspektive kennenlernt. Objektiv gesehen kann man ihm nicht unbedingt einen Vorwurf machen und zum Glück überdenkt er seine Vorurteile und ist bereit, seine Meinung zu ändern.
Ich fand die langsame Annäherung von Fiona und Demian mit allen Zweifeln und Rückschlägen glaubhaft und authentisch beschrieben. Die Charaktere konnten mich insgesamt überzeugen und vor allem die grandiose Kaycee sticht unter den Nebenfiguren heraus. Ich bin schon sehr gespannt auf ihre Geschichte.
Die Autorin zeigt in diesem Buch berührend die Schattenseiten von Social Media, aber eben auch die schönen und positiven Möglichkeiten.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sterne!

Veröffentlicht am 25.03.2022

Packende Romance

Hyde & Seek: Kase

„Hyde & Seek: Kase“ ist der zweite Band der heißen Serie von Layla Frost, die spannend und knisternd zugleich ist.

Harlow Cooper wirkt wie das rothaarige Mädchen von nebenan, aber hinter ihrer netten Fassade steckt weit mehr. Als sie ihren Job in einer Bar verliert, muss sie sich dringend eine neue Einkunftsquelle suchen. Tänzerin in einem Stripclub ist vielleicht nicht ihre erste Wahl, aber die finanziellen Aspekte sind nicht zu verachten. Kase Teo ist seit ihrer ersten Begegnung verrückt nach Harlow, auch wenn er es nie offen gezeigt hat. Dem attraktiven Mechaniker liegen normalerweise die Frauen zu Füßen, doch Harlow lässt sich von ihm nicht so einfach einfangen.

Ich bin ein ausgesprochener Fan von Layla Frost und habe schon den ersten Band der Reihe begeistert verschlungen. Mit Harlow und Kase geht es genauso spannend weiter, wie mit Jake und Piper aus dem Auftaktband.
Harlow hat um sich riesige Schutzmauern errichtet und so wissen nicht einmal ihre engsten Freundinnen, was in ihrem Leben vorgeht. Also wundert es nicht, dass auch Kase zu Beginn hinter ihrer Mauer zurückgelassen wird. Es ist berührend, wie sich Harlow bis zur Erschöpfung für andere aufopfert und selbstlos ihre Wünsche hintenan stellt. Erst Kase dreht den Spieß um und kümmert sich um die Bedürfnisse von Harlow, auch wenn seine ersten Versuche ziemlich nach hinten losgehen und eher das Gegenteil erreichen.
Kase steckt voller Geheimnisse, die in diesem Band nach und nach aufgedeckt werden. Es ist absolut witzig und sehr unterhaltsam, wie er von Harlow immer wieder in seine Schranken verwiesen wird. Aber zum Glück gibt er nicht auf und erweist sich als ziemlich hartnäckig, aber auf die gute Art.
Ich musste bei Harlows Kopfkino immer wieder laut lachen. Der humorvolle und spritzige Schreibstil von Layla Frost ist einfach genial und ich liebe ihre funkensprühenden Lovestorys mit ihren sympathischen Charakteren. Ihre starken Frauenfiguren sind absolut großartig und lassen sich von den anwesenden Alphamännern nicht einschüchtern, eher im Gegenteil.

Harlow und Kase sind zuckersüß zusammen und ich kann ihre aufregende und romantische Reise bis zum Happy End nur ganz klar empfehlen!

Veröffentlicht am 22.03.2022

Eine Lüge mit Folgen

Rokesby - Tollkühne Lügen, sinnliche Leidenschaft

„Rokesby – Tollkühne Lügen, sinnliche Leidenschaft“ ist der zweite Band der Rokesby Reihe von Julia Quinn, die die Vorgeschichte zu Bridgerton erzählt.
Cecilia begibt sich nach dem Tod ihres Vaters auf ...

Cecilia begibt sich nach dem Tod ihres Vaters auf die weite Reise in die britischen Kolonien, um ihren verwundeten Bruder Thomas zu suchen. Doch obwohl ihr in einem Brief mitgeteilt wurde, dass Thomas in einem Lazarett sei, scheint er komplett vom Erdboden verschwunden. Statt Thomas findet sie seinen besten Freund Captain Edward Rokesby bewusstlos dort vor. Mit ihm verbindet Cecilia seit über einem Jahr eine Art heimliche Brieffreundschaft. Da sie Antworten braucht und von den Vorgesetzten keine Unterstützung erhält, behauptet Cecilia kurzerhand, dass sie Edwards Ehefrau wäre. Doch dann wacht ihr unwissender Gatte auf und die Lügen verselbständigen sich.

Ich bin ein riesiger Fan der Reihe und hatte bereits mit dem ersten Band um Edwards beste Freundin Billie und seinen Bruder George viel Spaß. Edwards Verschwinden in Amerika war dort bereits Thema und nun erfährt man im zweiten Band die Geschichte dazu.
Edward hatte ich mir irgendwie ganz anders vorgestellt, aber ich war auf keinen Fall enttäuscht. Er tut mir richtig leid und trotzdem ist es auch total süß, wie er verzweifelt versucht, sich daran zu erinnern, wie er plötzlich zu einer Ehefrau gekommen ist.
Cecilia ertrinkt währenddessen fast in ihren Schuldgefühlen, auch wenn die Lüge in bester Absicht zustande gekommen ist. Ich kann ihre Beweggründe verstehen, zumal sie ohne Edwards gesellschaftlichen Background von niemandem ernst genommen wird. Sie ist viel stärker als es scheint und riskiert sehr viel.
Ich mag den Schreibstil der Autorin, die hier im zweiten Teil eine unterhaltsame und auch romantische Lovestory erzählt, die sich sehr von der ersten unterscheidet. So wird es nicht langweilig und nun bin ich umso neugieriger auf die Geschichte von Andrew.
Der Vorgänger hat mir einen Hauch besser gefallen, da sich dort der typische Humor noch mehr durch die Story zog. Dafür werden diesmal ernstere Themen angesprochen, aber Julia Quinn trifft genau den richtigen Ton. Der Schauplatz New York sorgt für Abwechslung und bringt ganz neue Möglichkeiten, die die Autorin in ihrer Handlung authentisch umgesetzt hat. Die Charaktere sind aber genauso facettenreich und liebenswert wie gewohnt und haben definitiv mein Herz berührt.

Ich freue mich schon auf den nächsten Band und gebe eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.03.2022

Witzig und unterhaltsam

Rokesby - Der Earl mit den eisblauen Augen

„Rokesby - Der Earl mit den eisblauen Augen“ von Julia Quinn ist der Auftakt zur Rokesby Reihe und bietet unterhaltsame Schlagabtausche und eine romantische Lovestory.
Miss Billie Bridgerton genießt die ...

Miss Billie Bridgerton genießt die Vorzüge des Lebens auf dem Land, außerhalb der vornehmen Londoner Gesellschaft. Seit ihrer Kindheit sind sie und die Kinder der Nachbarn eine verschworene Gemeinschaft und haben meist nur Unsinn im Kopf. Daher ist ihr auch klar, dass sie irgendwann einen der beiden wilden Nachbarsbrüder heiraten wird. Natürlich nicht den ältesten Bruder und Erben George Rokesby, denn den arroganten und viel zu ernsthaften Mann kann sie überhaupt nicht ausstehen. Und auch George vergleicht sie eher mit einem Stein in seinem Schuh. Als er sie jedoch aus einer misslichen Lage rettet, beginnt Billie ihn mit anderen Augen zu sehen.

Nicht nur Fans der Bridgertons werden dieses Buch lieben. Der historische Liebesroman hat auf jeden Fall einen hohen Unterhaltungswert. Die witzigen und amüsanten Schlagabtausche, die sich die zwei Protagonisten hier abliefern, finde ich einfach herrlich.
Billie ist für ihre damalige Zeit sehr unkonventionell und modern. Leider stehen ihr als Frau nicht die gleichen Möglichkeiten offen, die sie als Sohn des Hauses hätte. Ihre Eltern lassen ihr alle Freiheiten, aber ihr ist durchaus klar, dass ein solches Leben in der Gesellschaft nicht anerkannt ist.
George ist in seiner ernsthaften und verantwortungsbewussten Art nur genervt von Billie. Er als Erbe war nie Teil ihres wilden Freundeskreises und wahrscheinlich ist auch ein Körnchen Eifersucht schuld daran, dass er sich ständig mit Billie anfeindet. Es ist sehr humorvoll beschrieben, wie er sich fast schon gegen seinen Willen plötzlich zu ihr hingezogen fühlt. Auf einmal sieht er sie mit ganz anderen Augen und entwickelt Besitzansprüche, die ihn selbst überrumpeln.
Der Schreibstil liest sich locker und leicht. Die Figuren lassen sich zwar ganz schön Zeit, bis sie sich endlich ihre Gefühle eingestehen, aber bis dahin wird es nicht langweilig. Die Streitereien und die vertraute Chemie zwischen Billie und George sind sehr unterhaltsam und machen einfach Spaß. Aber auch die Nebenfiguren, wie die Geschwister der beiden, sind wundervoll ausgearbeitet.

Der Humor trifft genau meinen Geschmack und die Lovestory der beiden Streithähne ist total romantisch, so dass ich nur eine klare Leseempfehlung geben kann!

Veröffentlicht am 21.03.2022

Die Definition von Liebe

Ein bisschen Gefühl, bitte! (Verliebt in Eden Bay 8)

„Ein bisschen Gefühl, bitte!“ ist der achte Band der romantischen und witzigen Wohlfühlreihe von Saskia Louis, in der die Einwohner der malerischen Küstenstadt Eden Bay nach und nach verkuppelt werden. ...

Die alleinerziehende Mallory hat nach ihrer Scheidung von Männern die Nase voll. Sie ist komplett eingespannt mit ihrer Teenagertochter, ihrer Bäckerei und ihren chaotischen Geschwistern. Einmal nur will sie nur an sich denken und mal nicht die Nein-sagende Spaßbremse sein. Ganz unerwartet erfüllt sich dieser Wunsch und Mallory hat einen heißen One-Night-Stand mit Jon, dem attraktiven Ex-Marine. Aber Jon ist eigentlich nur ein guter Freund und Mallory will diese Beziehung auf keinen Fall riskieren. Denn schließlich hat sie auf die harte Tour gelernt, dass Freundschaft bleibt, aber Liebe leicht zerbricht.

Jeder neue Teil ist wie Heimkommen und nach wenigen Zeilen fühlt man sich wie Zuhause. Die Singles werden langsam rar im idyllischen Eden Bay, aber noch gibt es genug Potenzial für weitere Geschichten.
Diesmal erwischt es Mallory, die bisher als Männerhasserin galt. Das ist natürlich nicht ganz richtig, denn Mallory ist aufgrund ihrer Vergangenheit einfach nur vorsichtig und desillusioniert. Die Liebe hat sie enttäuscht und nun glaubt sie nicht mehr an das große Glück.
Jon sieht mit seiner Militärvergangenheit und all seinen Muskeln vielleicht nicht so aus, aber er ist im Herzen ein riesiger Romantiker, der fest an die eine große Liebe glaubt, die ihn mit einem Boom erwischt. Mit Mallory hat es bisher offensichtlich nicht Boom gemacht, denn er kennt sie schon länger. Die heiße Nacht ändert für Jon jedoch einiges, aber Mallory ist gar nicht so leicht zu überzeugen.
Ich liebe diese Reihe von Saskia Louis, die mich mit ihrem humorvollen und lockeren Schreibstil immer komplett begeistern kann. Es wird witzig und romantisch, aber es gibt auch leise und nachdenkliche Töne, die genau den richtigen Punkt treffen. Die unterhaltsame Lovestory versucht eine Definition von Liebe zu finden und man darf gespannt sein, wie diese lautet. Auf jeden Fall zaubert dieses Buch wieder einmal ein riesiges Lächeln auf das Gesicht und sorgt für Herzklopfen und gute Laune.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und ich freue mich auf Band 9!