Cover-Bild Ashington – Verliebt in einen Earl
Abbi Glines

Ashington – Verliebt in einen Earl

Roman | Für Fans von Regency Romance und »Bridgerton«
Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Die Ballsaison ist eröffnet!

Die SPIEGEL-Bestseller-Autorin Abbi Glines wollte nicht nur schon immer Britin sein, sie ist auch bekennender »Bridgerton«-Addict. Mit ihrer ersten Regency Romance erfüllt sich die New Adult Autorin einen lange gehegten Traum – und die LeserInnen sind begeistert!

Prunkvolle Bälle, edle Abendgarderobe, die noble High Society. Doch hinter all dem glitzernden Schein verbergen sich fein gesponnene Intrigen, süße Rache und heimliches Verlangen ...

London 1815: Ein bezauberndes Lächeln, vielsagende Blicke, ein Wimpernschlag im richtigen Moment – Miriam weiß, wie man einen wohlhabenden Ehemann findet. Doch alles in ihr sträubt sich dagegen. Das Einzige, was sie davon abhält, ihre Sachen zu packen und zurück aufs Land zu ihren Büchern zu fliehen, ist ihre kleine Schwester. Für sie wird sie bleiben. Für sie wird Miriam eine Verbindung eingehen, die es ihr ermöglicht, den finanziellen Ruin der Familie nach dem Tod des hoch verschuldeten Vaters abzuwenden. Für sie ist Miriam bereit, jedes Opfer zu bringen.

Er weiß, was von ihm erwartet wird, und er wird niemanden enttäuschen.

Obwohl Hugh Compton, Earl of Ashington, den Titel nie wollte, hat er vor zwei Jahren sein Erbe angetreten. Sein Vater war unerwartet gestorben, und das einzig Gute daran war, dass Hugh endlich seine Stiefmutter aus dem Herrenhaus jagen konnte. Nun ist es an der Zeit, seinen Verpflichtungen zu folgen – zu heiraten und einen Erben zu zeugen. Er hat auch schon eine passende Braut auserkoren, jetzt muss sie nur noch seine Frau werden.

Viele mögen den arroganten Earl nicht, aber niemand hasst ihn so sehr wie sein Halbbruder.

Als der kaltherzige Earl seine Mutter wie Abfall aus dem Haus geworfen hat, schwor Nicholas Compton verbittert Rache. Jetzt nimmt er an der Londoner Ballsaison in der Absicht teil, seinem heiratswilligen Bruder die langweilige Lydia Ramsbury auszuspannen. Doch schon bald stellt Nicholas zu seiner Überraschung fest, dass eine andere Debütantin die volle Aufmerksamkeit seines Bruders erregt hat – eine gewisse Miss Miriam Bathurst. Noch nie war Rache so süß.

Veröffentlicht am 22.03.2022

Zwischen zwei Brüdern…

Miriam liebt das Leben auf dem Land und das Letzte, dass sie eigentlich will, ist es einen Ehemann zu finden. Doch nach dem Tod ihres Vaters, hat ihre Familie Schulden und ihre Schwester benötigt eine Operation. Aus diesem Grund muss sie noch diese Saison einen Ehemann finden. Miriam gilt als die schönste Frau der Saison. Doch sie ist nicht nur schön, sondern auch klug und sich keiner Antwort verlegen. Lord Ashington benötigt dringend eine Ehefrau, vor allem aber für das geheime Mündel, dass er aufgenommen hat. Das Mündel ist ein echter Wildfang, sodass er jemand benötigt, der genug Durchsetzungskraft hat und trotzdem liebenswürdig ist. Ashington weiß von den Problemen Miriams und eigentlich eignet sie sich nicht als die nächste Countess. Doch sie hat eine besondere Persönlichkeit und würde eine tolle Mutter abgeben. Aber was Ashington ich vergessen darf, ist sein Bruder Nicholas. Dieser begleitet ihn auf Schritt und Tritt und weiß Miriam genauso zu schätzen…

Das Cover und der Titel gefallen mir wirklich sehr gut. Allerdings passt das Model nicht zu Miriams Aussehen. Trotzdem finde ich es wunderschön. Das Buch ist aus den Sichtweisen von Miriam, Ashington und seinem Bruder Nicholas geschrieben. Anfangs verwirrte mich das sehr, da mir nicht klar war, wenn sie wirklich mag und wer der „Gute“ ist. Im Nachhinein finde ich das aber ganz schön und so erhält man einen besseren Einblick in die verschiedenen Charaktere.

Alles in allem eine sehr schöne Geschichte mit tollen Charakteren. Erst zum Schluss bekommt man das Gefühl, die Situation einigermaßen verstanden zu haben. Dafür mag ich die Charaktere sehr gern und die Begegnungen sind auch toll. Nur den Schluss finde ich etwas kurz. Gerade wenn man einen Durchblick erhält, ist es auch schon zu Ende. Ich hätte gerne noch mehr gelesen.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Verliebt zur Zeit der Bälle

Meinung

Meinung
Nachdem ich aktuell dem Bridgerton Fieber verfallen bin, schaffte es auch dieser Titel auf meinen Sub. Ich war gespannt, inwieweit sich das Werk von der Reihe hinsichtlich Stil und Elementen unterscheiden würde.

Als Leser wurde ich sehr schnell von der Geschichte und dem Setting mitgerissen. Miriam ist eine Protagonistin, welche mit Anmut und Stärke in gleicher Weise glänzt. Sie machte auf mich den Eindruck einer unabhängigen Frau, was nur wenige Titel, welche gerade zu dieser Zeit spielen, vermiteln.

Der Perspektivwechsel sorgte für einen umfangreichen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der Charaktere. Man wurde ein Teil des Kopfes, aber eben auch ein Teil des Herzens und konnte hautnah die aufkeimenden Gefühle erleben.

Mich hat die Geschichte sehr unterhalten, was vor allem an der emotionalen Tiefe lag, welche ich um ehrlich zu sein nicht wirklich erwartet hatte.

Fazit
Eine wunderschöne Geschichte zur Zeit der Bälle, Sitten und Regeln einer Frau. 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 12.03.2022

schöne Lektüre

Miriam braucht eigentlich keinen Mann, aber sie weiss, dass ihre Schwester nur so die Chance auf ein besseres Leben hat. So verbringt sie die Saison bei ihrem Onkel und ihrer Tante und lässt sich in die Gesellschaft einführen. Und schon bald reißen sich die Verehrer um sie, nur dass die beiden Brüder Ashington und Compton vorerst andere Gründe haben, um ihre Gunst zu buhlen. Und bald muss sie entscheiden, wem ihr Herz gehört.

Abbi Glines liefert einen gelungenen Regency Roman, der alles bietet, was man als Leser erwartet. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht Miriams, Ashingtons und Comptons erzählt und so bekommt man einen guten Einblick in das jeweilige Gefühlsleben. Es gibt immer wieder witzige Situationen, besonders Miriams Onkel und Tante sind beide für sich schon liebenswert und zusammen wirklich absolut ein grandioses Paar.

Mir hat das Buch großen Spaß gemacht, es war flüssig und angenehm zu lesen und auch wenn manches vorhersehbar war, eine gute Geschichte. Ich würde mich sehr freuen, wenn es noch weitere Bücher aus der Feder der Autorin geben würde, der Epilog lässt auf jeden Fall darauf hoffen.

Veröffentlicht am 16.07.2022

…ergreifend, mit entzückenden Verwicklungen & Persönlichkeiten, die bezaubern…

Ich muss gestehen, es entstand alles nur durch meine Liebe zu Bridgerton. Meine Liebe zu den Büchern von Abbi Glines steigerte die Vorfreude, sodass ich sehr neugierig auf das neue Werk war. Dieses verbindet meine neue Liebe zu einer Zeit, die für Frauen, Damen nicht einfach war.
Hier hin entführt uns die Autorin, wo die Damen ihr Schicksal, das angenehmen Leben und das ihrer Familie durch eine Heirat zu sichern.

Genauso ergeht es Miriam, diese versucht durch eine Eheschließung alles, um ihre Familie zu schützen, ihrer Schwester die Operation zu ermöglichen und setzt ihr Glück an letzter Stellen.
Bei dieser Suche wird sich außerdem auch noch in das Gebalge der Gebrüder Ashington gezogen, wo sich immer wieder eine Frage hineinschleicht. Ist sie die Angebetete oder nur ein Spielball zwischen Brüdern und ihrer Rache?

Lest selbst und lasst euch in eine wundervolle Zeit der Bälle, der Sittsamkeit, aber auch der auferlegten Pflichten und eingeengten Rolle der jungen Frauen ziehen.

Wer am Ende, wen in seinen Bann zieht und was sich genau im geheimen verbirgt, was zu schützen verlangt.

Ich wurde schnell in das Geschehen gezogen und wurde mit den Herren von Miriam entzückt. Die Raffinesse und Stärke hat mich beflügelt. Ich habe mich von der Entwicklung des Earl als auch seinen charismatischen Bruder Nathaniel und der Dynamik beeindrucken lassen.
Ein herrliches Werk um in eine romantische aber auch harte Zeit mitreißen zu lassen, sich zu involvieren und sich nach mehr zu sehnen.

Genau wie Miriam, ihre wundervolle Tante und Onkel, trotz aller auferlegten Regeln ihre Liebe zueinander gefunden haben. Quasi das Sahnehäubchen zu den Protagonisten biete und immer wieder mit ihrem herzlichen Gemüt erstaunen, eine geniale Unterstützung und liebevollen Rückhalt für Miriam bieten.

Ich bleibe daher entzückt, erstaunt und beflügelt von der Geschichte zurück, ich wurde herzlich eingenommen, gut unterhalten und von der Entwicklung vereinnahmt.
Schon das Cover hatte meine Aufmerksamkeit ergriffen, ein Hingucker, bemerkenswert, es ist verträumt und macht Lust auf das Lesevergnügen.

Ein tolles Buch, was hoffentlich wenigstens noch ein Werk bietet und uns hoffentlich bald mit der eigenen Geschichte von Nathaniel bieten wird.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Ashington

VerliebtineinenEarl

AbbiGlines

Piper

Veröffentlicht am 11.07.2024

Toll

Ich habe mich wahnsinnig auf dieses Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht!

Ich habe mich wahnsinnig auf dieses Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht!