Platzhalter für Profilbild

Reading_Mimi

Lesejury Star
offline

Reading_Mimi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Reading_Mimi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2022

Ich habe jedes Wort geliebt

Die sieben Männer der Evelyn Hugo
0

Kurz vor ihrem Tod möchte Evelyn Hugo über ihr Leben und ihre sieben Ehen auspacken und bittet die Journalistin Monique Grant darum ihre Biographie zu schreiben.

Man taucht vollkommen in Evelyns ...

Kurz vor ihrem Tod möchte Evelyn Hugo über ihr Leben und ihre sieben Ehen auspacken und bittet die Journalistin Monique Grant darum ihre Biographie zu schreiben.

Man taucht vollkommen in Evelyns Erzählungen und die goldenen Zeiten Hollywoods ein, sodass es sich immer wie ein kleines Erwachen anfühlt, wenn in die heutige Zeit und Monique umgeschwenkt wird. Ich habe Evelyn geliebt, mit ihr gelitten und gefiebert. Ich hätte nie den Eindruck die Geschichte einer fiktiven Person zu lesen, sondern hatte das Gefühl, als wenn es die Geschichte einer tatsächlichen Filmdiva sei. Die Autorin bringt die Gefühle und Gefühle unfassbar gut rüber. Evelyn Hugo ist eine junge Frau, die es geschafft hat in Hollywood ganz nach oben zu kommen und hier auch nicht davor zurück schreckt über Leichen zu gehen. Und dennoch muss man sie einfach lieben. Immer wieder stellt man sich die Frage, warum Evelyn ausgerechnet Monique ihre Geschichte schreiben lassen möchte und in welchem Verhältnis die beiden wohl zu einander stehen könnten. Die Auflösung war sehr überraschend und lies mich kurzzeitig sprachlos zurück.

In meinen Augen hat Taylor Jenkins Reid mit "Die sieben Männer der Evelyn Hugo" ein Meisterwerk geschaffen. Von der ersten bis zur letzten Seite hat die Autorin es geschafft mich völlig in den Bann dieser wunderbaren Geschichte zu ziehen. Ich habe wirklich jedes Wort geliebt und kann dieses Buch nur weiterempfehlen.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.03.2022

Geheimnisvolles Oxford

Four Houses of Oxford, Band 1: Brich die Regeln (Epische Romantasy für alle Fans des TikTok-Trends Dark Academia)
0

Harper, die in Pflegefamilien aufgewachsen ist und nicht weiß, wer ihre Eltern sind, hat nur einen Wunsch: Endlich zu erfahren wer diese sind und woher sie kommt. Dieser Wunsch scheint zum Greifen ...

Harper, die in Pflegefamilien aufgewachsen ist und nicht weiß, wer ihre Eltern sind, hat nur einen Wunsch: Endlich zu erfahren wer diese sind und woher sie kommt. Dieser Wunsch scheint zum Greifen nah, als sie an der University of Oxford angenommen wird und dort der Studentenverbindung Diamonds beitritt. Doch nicht alles ist so rosig wie es auf den ersten Blick erscheint, denn um ihren Wunsch erfüllt zu bekommen, muss sie an dem mysteriösen Spiel der Vier Farben teilnehmen. Ob dies ein gutes Ende nehmen wird?!

Mir hat die Geschichte rund um Harper sehr gut gefallen. Sie ist eine junge und sympathische Frau, die ihr Päckchen im Leben zu tragen hat und einfach nur eins möchte: zu einer Familie dazuzugehören. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und spannend, sodass man durch die Seiten fliegt. Auch Harpers Geschichte wird erst nach und nach enthüllt, sodass auch hier die Spannung aufrecht erhalten wird, was ihr wohl widerfahren ist. Harper ist zwar die Hauptprotagonistin, aber auch Finley wird in der Geschichte eine wichtige Rolle zuteil. Die meisten Kapitel sind aus Harpers Sicht geschrieben, aber auch ein paar aus Finleys, sodass dies die Geschichte im Fluss hält und nicht langweilig werden lässt. Ein wirklich gelungener Auftakt zur Four Houses of Oxfort-Dilogie. Ich freue mich auf den zweiten Teil!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.03.2022

Wohlfühlroman

Sehnsucht nach Rose Cottage (Herzklopfen in Schottland)
0

Die 31-jährige Ellie wohnt in Berlin bei ihrer besten Freundin auf der Couch, nachdem sie sich von ihrem langjährigen Freund getrennt hat. Und obwohl sie mit ihrem Leben nicht unzufrieden ist, scheint ...

Die 31-jährige Ellie wohnt in Berlin bei ihrer besten Freundin auf der Couch, nachdem sie sich von ihrem langjährigen Freund getrennt hat. Und obwohl sie mit ihrem Leben nicht unzufrieden ist, scheint irgendetwas zu fehlen. Als sie unerwartet ein Brief aus Schottland erreicht, in dem ein alter Bekannter ihr mitteilt, dass es um das Cottage ihrer Tante Rose und auch Rose selbst nicht gut steht, überlegt sie nicht lange und reist zu ihrer Tante nach Schottland. Hier hilft sie ihr wieder auf die Beine zukommen und das Cottage zu renovieren. Nach und nach findet sie dabei auch zu sich selbst und merkt, dass ihr Herz nur in Schottland zu Hause ist.

Die Protagonistin Ellie habe ich sofort in mein Herz schließen können, aber auch ihre Tante Rose, sowie den Nachbarsjungen Graham mit seinem Vater. Die Kulisse ist so wunderschön geschrieben, dass man sich einfach wohl in der Geschichte fühlt und sich das Cottage, die Klippen aber auch den Hafen bildlich vorstellen kann. Mir hat die Atmosphäre sehr gut gefallen und auch die Charaktere sind glaubwürdige und sympathisch gezeichnet. Die unerwartete Tiefe der Geschichte, hat mich überrascht und von dem Buch überzeugt. Dies war mein erstes Buch der Autorin Hanna Holmgren, aber sicherlich wird es nicht das letzte gewesen sein. Für mich eine wundervolle Geschichte, über Liebe, Freundschaft und Heimat. Klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.03.2022

Toller Cosy Crime mit sympathischer Protagonistin und tollem Setting

Elsy Moore
0

Auch wenn es der zweite Band der Reihe ist, war es für mich das erste Kennenlernen der Protagonistin Elsy Moore und ich habe sie direkt in mein Herz schließen können.
Miri Smith hat hier eine sehr sympathische ...

Auch wenn es der zweite Band der Reihe ist, war es für mich das erste Kennenlernen der Protagonistin Elsy Moore und ich habe sie direkt in mein Herz schließen können.
Miri Smith hat hier eine sehr sympathische Protagonistin geschaffen, der man beim Ermitteln gerne folgt. Aber auch die anderen Charaktere sind mit viel Liebe gezeichnet und man möchte sofort noch mehr über sie erfahren. Auch das Setting gefällt mir ausgesprochen gut. Man fühlt sich direkt nach England versetzt und hat die kleinen Cottages vor Augen.
Dieser Krimi hat alles, was ein Cosy Crime in meinen Augen braucht: Sympathische Charaktere, eine Ermittlerin, die eigentlich keine ist und daher mit dem Inspektor immer wieder (auf eine sehr amüsante Art) aneinander gerät, eine tolle Landschaft und das gewisse Etwas an Spannung, da man unentwegt mit rätselt, wer der Mörder sein könnte.
Für mich steht fest, ich muss nun auch schnell den ersten Teil der Reihe lesen, damit ich mehr über Elsy und ihre Freunde erfahre und hoffe, dass ich auf den dritten Band nicht lange warten muss. Diese Reihe hat großes Potential "süchtig" zu machen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.03.2022

Tolle düstere Atmosphäre und sehr spannend

Home - Haus der bösen Schatten
0

Nach dem Tod ihres Vaters erbt Maggie das Haus ihrer Kindheit, vom dem sie dachte, dass ihre Eltern es längst verkauft hätten, da dort mysteriöse Dinge geschehen sind und sie selbst vor Jahren das Haus ...

Nach dem Tod ihres Vaters erbt Maggie das Haus ihrer Kindheit, vom dem sie dachte, dass ihre Eltern es längst verkauft hätten, da dort mysteriöse Dinge geschehen sind und sie selbst vor Jahren das Haus fluchtartig verließen.

Die Sprecher haben mir sehr gut gefallen und haben die düstere Atmosphäre der Geschichte sehr gut hervorgehoben. Von Beginn an fesselt die Geschichte einen und man möchte immer weiterhören. Teilweise gruselt es einen auch und man rätselt unentwegt mit, was damals wohl geschehen sein mag und was an den Geschichten Wahres dran sein mag. Immer wieder vermutet man jemand anderen mit dem Verschwinden des Mädchens zu tun zu haben und kann sich die übernatürlichen Dinge, die im Haus vor sich gehen nur schwer erklären. Eine wirklich tolle und sehr fesselnde Geschichte von Anfang bis Ende.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere