Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Throne of Glass – Die Sturmbezwingerin

"Du traust nichts und niemandem."
"Ich traue dir."
~Rowan und Aelin, S.39

Spoiler für Band 1 bis 4!

"Du traust nichts und niemandem."
"Ich traue dir."
~Rowan und Aelin, S.39

Spoiler für Band 1 bis 4!

Celaena ist in ihre Heimat zurückgekehrt, aber nicht mehr als Celaena Sardothien, sondern als Aelin Galathynius. Das ist ihr wahrer Name, der Name der rechtmäßigen Königin von Terrasen. Doch der Weg auf den Thron ist noch lang, denn von allen Seiten nahen Feinde heran. Aelin muss sich nicht nur gegen den dunklen Valg-König Erawan, der ihre Welt erobern und versklaven möchte, behaupten, sondern auch gegen die Königin der Fae, die unsterbliche Maeve. Es wird zu einem Kampf kommen und Aelin muss sich fragen, was – oder wen – sie bereit ist zu opfern, um ihre Welt zu retten … Doch ganz gleich, was auch passiert, Rowan steht unverrückbar an ihrer Seite.

Mein Herz hat hier eindeutig nicht nur einmal geblutet.

Auch hier hat SJM erneut ihr Können unter Beweis gestellt. Mit ihrem genialen Schreibstil und der fantastischen Art zu erzählen macht sie auch diesen Band zu einem Meisterwerk.

Die Handlung ist wieder unglaublich geladen mit so vielen Wendungen und aufgedeckten Geheimnissen.
Und nicht zuvergessen ist hier die Action, denn von der gibt es eine Menge.

Mit dem Wechsel der Perspektiven gibt es nochmals mehr Spannung und Nervenkitzel bis zur letzten Seite.
Besonders ist auch das die Perspektive nie benannt werden, aber ich immer sofort erkennen konnte wer nun erzählt.

Zudem ist es genial wie sich Dinge die in den vorherigen Bänden erst ergeben haben nun als wichtige Begebenheiten herausstellen und ihre Bedeutung zunimmt.

Die Charaktere haben auch hier wieder bewiesen was in ihnen steckt und wie viel Intelligenz und Kampfgeist in ihnen allen steckt.

Und es endet so unglaublich gemein und man wird einfach so zurückgelassen.

Throne of Glass – Der verwundete Krieger

"Was ist mit Euch? Was verdient Ihr?"
"Nichts. Ich verdiene gar nichts.'
~ Yrene und Chaol, S.424

Spoiler für Band 1 - 5!

Selbstlos, mutig und verliebt in Celaena – all das war Chaol Westfall, ...

"Was ist mit Euch? Was verdient Ihr?"
"Nichts. Ich verdiene gar nichts.'
~ Yrene und Chaol, S.424

Spoiler für Band 1 - 5!

Selbstlos, mutig und verliebt in Celaena – all das war Chaol Westfall, Anführer der königlichen Leibgarde. Doch diese Zeiten sind vorbei. Das gläserne Schloss liegt in Schutt und Asche, Celaena ist nun Aelin Ashryver, rechtmäßige Königin von Terrasen, und Chaol selbst so schwer verletzt, dass er für immer gezeichnet sein wird. Seine einzige Chance auf Heilung liegt in Antica, der mächtigen Hauptstadt des südlichen Kontinents und Sitz der berühmten Schule für Heilerinnen. Während Aelin sich gegen den drohenden Krieg mit dem dunklen König wappnet, bricht Chaol nach Antica auf. Doch was er dort entdeckt, wird ihn nicht nur für immer verändern, es kann auch die Rettung für ganz Erilea bedeuten.

Anfangs hatte ich mich gefragt was dieser Band wohl bringen kann, wenn es doch "nur" um Chaol geht und die Anwort ist nun ganz einfach: alles.

Diese Buch bringt der gesamten Handlung, der Reihe nochmal eine ganz andere Wendung und so viele weitere Informationen.

Doch vorallem ist es grandios zu lesen was  mit Chaol passiert. Wie er am Boden zerstört ist und sich plötzlich doch alles ändert.

Und doch ist da neben Chaol Pfad noch viel mehr.
Viele neue Wendungen, Informationen, neue Feinde und auch Verbündete.

In SJM Manier wird alles mit unglaublich viel Spannung und allerhand Überraschungen erzählt.

Und nun bin ich noch gespannter wie das alles Enden wird besonders, da der  Cliffhanger von Band 5 immer noch nicht aufgelöst ist.

5+ von 5 Sterne ⭐️

"Jeder Platz, der mir das Recht gibt, dich anzubrüllen, wenn du dir mal wieder zu viel abverlangst."
"Ich glaube, ich kenne genau den richtigen Platz für dich."
~Yrene und Chaol, S.726

Izara 4: Verbrannte Erde

"Du berufst ein Pony als Zeugen?!"
"Natürlich. Oder denkst du, arme kleine weiße Ponys haben keine Meinung."
"Aber DU hast es erschaffen!"
~ Ari und Lucian, S.220

Spoiler für Band 1 - 3!

Die ...

"Du berufst ein Pony als Zeugen?!"
"Natürlich. Oder denkst du, arme kleine weiße Ponys haben keine Meinung."
"Aber DU hast es erschaffen!"
~ Ari und Lucian, S.220

Spoiler für Band 1 - 3!

Die Hexenkönigin wurde wiedererweckt und hat der Liga den Krieg erklärt. Einzig Lucian, der nun über das ewige Feuer verfügt, könnte Mara noch Einhalt gebieten. Doch seit Ari in seinen Armen gestorben ist, hat der Brachion nur ein Ziel vor Augen: Rache an Tristan und seinem Vater. Auf seiner Jagd steckt er die Welt der Primus und Menschen in Brand und ist auf dem besten Weg, zu dem rücksichtslosen Tyrannen zu werden, von dem die Izara-Legende berichtet. Und Ari ... Ari muss all dem hilflos zusehen. Körperlos schwebt sie über dem Geschehen, da ihre menschliche Hälfte zwar gestorben ist, doch die unsterbliche Essenz in ihr überlebt hat. Niemand nimmt sie wahr – niemand, außer dem Mann, der sie getötet hat.

Ich bin sprachlos. Was für ein Finale?!

Dieses Buch hat mich beinahe vollkommen beim lesen zusammenbrechen lassen und mich zu Tränen gerührt. So unglaublich, fabelhaft und emotionsgeballt.

Und mit Abschluss der Reihe haben sich auch diese Protagonisten einen Platz in meinem Herzen gefunden.
Julia Dippel hat mit Ari, Lucian, Bel, ..... und all den anderen unglaublich tolle Figuren erschaffen.

Die Handlung des letzten Bandes ist unglaublich.
Nach dem Ende des dritten Bandes geht es direkt spannend weiter und leidet & fiebert richtig mit.
Es gibt keinen Teil in dem es an Spannung oder Inhalt fehlt.
Und besonders das Ende war nochmal fesselnd und aufregend.
Insgesamt einfach in sich stimmig und lässt die Reihe würdig ein passendes Ende finden.

Was für ein fabelhafter Abschluss der Reihe.
Alles was ich mir nur wünschen konnte hat sich mit diesem Band erfüllt.

5+ von 5 Sterne ⭐️

"Ich war so oft verloren, aber du hast mich immer wieder gefunden."
~Lucian, S.428

Izara 3: Sturmluft

"Was verlangst du dafür?"
"Nichts, Ari. Ich hab dich schon zu viel gekostet."
~ Ari und Tristan, S. 65

Spoiler für Band 1 &2!

Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben, ...

"Was verlangst du dafür?"
"Nichts, Ari. Ich hab dich schon zu viel gekostet."
~ Ari und Tristan, S. 65

Spoiler für Band 1 &2!

Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz.  Der mächtige Dämon fühlt sich in die Ecke gedrängt und setzt einen tödlichen Brachion auf Ari an. Doch der ist kein Unbekannter und stellt Aris Welt auf den Kopf …

Bei Julia frag ich mich immer wieder wie sie einfach ein Geschichte mit so viel Humor und Gefühl erzählen kann.

Ich sowohl ihr Schreib- als auch ihr Erzählstil ist grandios. Ihre Bücher könnte ich immer jederzeit lesen.

Bei diesem Buch geht es direkt wieder mit voller Action los.
Die Handlung hat auch hier im dritten Band viel zu bieten, Abwechslung, Spannung, Romantik und fabelhaften Humor.
Einige Szenen haben mir hier besonders das Herz gebrochen, nein es in Fetzen zerrissen.
Doch zum Glück auch liebevoll wieder zusammengefügt.

Die Charaktere sind mit hier nochmal ein bisschen mehr ans Herz gewachsen und ich dachte das geht kaum  noch. Wie? Ich liebe sie doch schon.
Wirklich alle sind einfach sympathisch, lustig und phänomenal.

Jetzt bleibt nur die Frage wie wird das Enden?

5+ von 5 Sterne ⭐️

"Glaubst du nicht, dass es einen guten Grund gab, aus dem ich mich in dich verliebt hab?"
"So was darfst du mich doch nicht fragen. Ich hab das Selbstwertgefühl eines Aufbackbrötchens."
"Ich mag Aufbackbrötchen."
~ Lucian und Ari ,S.267

Throne of Glass – Herrscherin über Asche und Zorn

"Ich habe dir einst gesagt, dass ich, selbst wenn der Tod uns voneinander trennen sollte, jede Welt in Stücke reißen würde, bis ich dich finde."
~ Rowan, S.350

Spoiler für die Band 1 bis 6!

Aelin ...

~ Rowan, S.350

Spoiler für die Band 1 bis 6!

Aelin wird von der Dunklen Königin gefangen gehalten. Eingesperrt in einem Käfig an einem geheimen Ort scheint eine Flucht unmöglich zu sein. Während Prinz Rowan die halbe Welt nach seiner verlorenen Liebe absucht, versuchen Aedion und Gestaltenwandlerin Lysandra, ihre Heimat – nun ohne die Macht und den Schutz ihrer Königin – mit allen Mitteln zu verteidigen. Alte Bündnisse werden gebrochen, neue geschmiedet und gestärkt. Alles läuft auf die letzte große Schlacht hinaus, die Aelin Feuerherz und ihre Gefährten für sich entscheiden müssen, um Erilea vor der Herrschaft der Dämonen zu bewahren.

Dieses Buch, nein diese gesamte Welt hat mich zerstört und mir gleichzeitig gezeigt was ich an Fantasy Büchern so sehr liebe.

Bei knapp über 1000 Seiten wird man hier mit allen Emotionalen Wendungen praktisch niedergewalzt und gleichzeitig wieder geheilt.
Zudem überzugt die Geschichte mit so viel Handlungsfülle und unglaublichen, herzzerreißend Wendungen.

Von absolutem mitleiden, über weinen, zu mitfiebern, zu wieder weinen, zu mitfiebern, ....., zu einfach unglaublich glücklich zu sein.
Doch besonders toll waren all die romantische Szenen, die mein Herz schmelzen ließen.

Die Charaktere sind mit über die 7/8 Bände nicht nur ans Herz gewachsen, sondern haben sich dort für immer festgekettet. Sie sind alle unglaublich Kämpferseelen und mussten so viel durchstehen.

Das ich nach so vielen Bänden auch nicht mehr übermäßig betonen muss wie toll SJM schreibt ist ja klar, oder? Einfach genial und sie ist zudem ein Planungs-Mastermind.

Die gesamte Reihe ist unglaublich grandios und mehr als nur lesenswert.

5+ von 5 Sterne ⭐️

"Und hast du vor, in diesem Krieg für uns zu kämpfen?"
"Ich gehe jedenfalls nicht dorthin, um das Wetter zu genießen."
~Aelin und Lorcan, S.401