Cover-Bild The Way We Fall - Edinburgh-Reihe, Band 1 (knisternde New-Adult-Romance mit absolutem Sehnsuchtssetting)
Band der Reihe "Edinburgh-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.02.2022
Jana Schäfer

Will you stay with me, if I fall?

Das gemütliche Café inmitten der Gassen Edinburghs und ihre Schwester - Amelia sagt sich jeden Tag, dass sie für ein glückliches Leben nicht mehr braucht. Bis ausgerechnet der Bestsellerautor Jasper Haven einen Espresso bei ihr bestellt. Schnell merkt sie, dass sich hinter seiner unnahbaren Fassade mehr verbirgt. Spätestens bei einem gemeinsamen Roadtrip durch die schottischen Highlands lässt sich das Knistern zwischen ihnen nicht länger leugnen. Doch dann kommt Jaspers Vergangenheit ans Licht …

***Leseprobe aus Band 1 der berührenden Edinburgh-Reihe***
Als sich seine Lippen sanft auf meine legten, spürte ich in meinem Inneren ein Feuerwerk. Eine plötzliche Wärme durchflutete mich, füllte jeden Winkel meines Körpers aus und vertrieb den letzten Rest Dunkelheit. So fühlte es sich also an, lebendig zu sein. Kaum war mir der Gedanke durch den Kopf geschossen, löste Jasper sich von mir.
Meine Augen flatterten und öffneten sich langsam.
Atemlos starrte Jasper mich an. Sein Blick war unergründlich, doch in seinem Gesicht spiegelte sich dasselbe Erstaunen, das auch mich erfüllte.
„Wow“, hauchte ich, unfähig, Worte für das zu finden, was in mir vorging.
Ein kleines Lächeln erschien auf seinen Lippen, und ich fragte mich, wie mein Herz sich jemals beruhigen sollte, wenn er mich so ansah.
„Wenn das hier ein Fehler ist, dann fühlt es sich nach einem verflucht guten an“, murmelte er.

Veröffentlicht am 24.03.2022

The Way we fall

The Way we fall von Jana Schäfer war mein erstes Buch der Autorin.

The Way we fall von Jana Schäfer war mein erstes Buch der Autorin.

Von der ersten Seite an hat mir der Schreibstil und die Erzählweise richtig gut gefallen und mir viele tolle Lesestunden mit Amelia und Jasper beschert.
Mir gefällt immer der Wechsel zwischen den verschiedenen Erzählperspektiven und so bekommt man auch immer einen Einblick in die Gedanken und Gefühle von beiden Protagonisten.

Mir hat richtig gut gefallen, dass sich Jasper und Amelia zufällig begegnen und auch nicht gleich von Anfang an leiden können. Ich bin generell ein Fan von Enemies-to-Lovers Geschichten und hier war zu Beginn auch Feuer in der Beziehung.
Sowohl Amelia als auch Jasper haben mir von Anfang an charakterlich sehr gut gefallen und mit den vielen Facetten waren sie sehr natürlich. Die beiden waren zusammen absolut süß und auch die Probleme haben sie nur sympathischer gemacht.
Dadurch das es keine alltäglichen Probleme waren, wurden diese aber trotzdem auf normalen Wegen gelöst und blieben realistisch.

Auch die Nebencharaktere haben mir richtig gut gefallen und haben ihren Teil zur Geschichte beigetragen, aber den Hauptanteil hatten doch Amelia und Jasper.

Die Geschichte ist schön erzählt und wird auch durch die ernsten Themen nicht zu schwer, also genau die richtige Mischung zwischen Spaß und Ernst.
Vor allem das Ende hat mir richtig gut gefallen und war zwar ernsthaft, aber auch erwachsen und dadurch absolut gelungen.

Deshalb gibt es von mir für die Geschichte eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.03.2022

Angenehme Lovestory

Im Buch "The Way we Fall" geht es um die junge Barista Amelia, deren Leben sich plötzlich ändert, als sie dem gut aussehenden jedoch genau so arroganten Autor Jasper Haven einen Espresso serviert. Was sie aber nicht ahnt ist, dass genau wie sie selbst auch Jasper einige Geister aus der Vergangenheit mitschleppt.

Der Schreibstil von Jana Schäfer ist sehr leicht und flüssig und passt sich somit optimal dem Setting im schönen Schottland an. Da ich nun länger keine New Adult Story mehr gelesen habe, die mich wirklich abgeholt hat, war ich von diesem Buch angenehm überrascht. Ich habe mich sehr wohl gefühlt als ich die Geschichte gelesen habe und wollte immer weiter mit Amelia in Schottland abtauchen. Amelia ist für mich ein sehr starker Charakter, die das Glück ihrer Liebsten über ihr eigenes stellt ohne mit der Wimper zu zucken. Vor allem im Umgang mit ihrer jüngeren Schwester Maisie kam diese Charaktereigenschaft sehr gut zur Geltung. Es war schön zu lesen, wie Amelia im Laufe der Story noch mehr an Stärke gewinnt und beginnt auch auf sich selbst zu achten. Jasper ist kein klassischer Bad Boy. Er wirkt zwar arrogant und hat auch den ein oder anderen frechen Spruch auf Lager, allerdings kann ihm Amelia locker das Wasser reichen. Und auch die Nebencharaktere habe ich umgehend ins Herz geschlossen.

Angenehm zu lesende Lovestory mit wundervollem Setting!

Ich freue mich riesig auf Band 2 und Maisie's Geschichte!

Veröffentlicht am 23.03.2022

Wohlfühlbuch

The Way we fall war mein erstes Buch von Jana Schäfer und sehr angenehm zu lesen. Besonders gefreut bei diesem Buch habe ich mich auf das Setting, und da wurde ich definitiv nicht enttäuscht! Zum einen war da diese gemütliche Wohlfühlatmosphäre des Cafe`s, die mich beim Lesen mit Ruhe und Wärme erfüllt hat, zum anderen dann der Roadtrip durch die unberührte Natur der Highlands, der meine Sehnsucht selbst nach Schottland zu reisen und die raue Landschaft zu erkunden ins Unendliche gesteigert hat. Allerdings fühlt es sich auch ein bisschen so an, als wäre ich bereits da gewesen.
Obwohl ich es sehr gut für das Verständnis des Lesers / der Leserin fand, dass die Geschichte aus zwei Sichten erzählt wurde, wurde Jasper mir zum Ende der Geschichte hin immer unsympathischer. Amelia hingegen fand ich unglaublich authentisch, echt und ihre Handlungen extrem nachvollziehbar. Auch die Entwicklung, die sie im Buch gemacht hat und wie sie zu wichtigen Erkenntnissen gekommen ist, war in meinen Augen sehr stark und realistisch.
Die ersten Treffen zwischen Jasper und Amelia waren super unterhaltsam und sehr amüsant zu lesen, danach ging es mir jedoch etwas zu schnell mit den beiden weiter. Die Gefühle füreinander waren plötzlich da, ohne sich vorher richtig entwickelt haben, genauso wie die Gedanken übereinander, in denen sich alles nur noch um die jeweils andere Person zu drehen schien. Besonders aufgefallen in diesem Abschnitt des Buches ist mir zudem, dass sich bestimmte Ausdrücke in den Gedanken von Jasper und Amelia häufiger wiederholt haben, wodurch es an manchen Stellen so wirkte, als würde die Geschichte nur auf der Stelle treten anstatt weiter zu verlaufen. Dennoch ist der sonst so kunstvolle Schreibstil etwas, dass mir sehr an dem Buch gefallen hat. Die weitere Entwicklung zwischen Jasper und Amelia hat mir hingegen sehr gut gefallen, ebenso wie der Konflikt der Geschichte, der einerseits, wie ich fand, vorhersehbar war, andererseits auch wieder sehr überraschend kam und mich so überrumpelt, schockiert und mitleiden lassen hat. Das Ende hat die Geschichte gut abgerundet und lässt mich mit einer großen Vorfreude auf Band zwei mit Masisies Geschichte (und auf Janas Schreibstil) zurück.

Ich danke LovelyBooks für das Rezensionsexemplar und dass ich Teil dieser Leserunde sein durfte.

Veröffentlicht am 22.03.2022

Emotional und bewegend

Die Geschichte über die junge Frau Amelia und den Schriftsteller Jasper fand ich sehr emotional und super angenehm. Die Autorin hat einen klasse Schreibstil der sich sehr gut und locker liest. Die Charaktere sind alle anders und mysteriös auf ihre Art, aber was sie irgendwie verbindet sind die Schatten ihrer Vergangenheit, die sie nicht los lässt. Amekia kümmert sich mit ihrer Tante seit dem Unfall ihrer Eltern um ihre kleine Schwester, die sehr traumatisiert wurde. Amelia selbst stellt dabei sich und ihre Wünsche schon so lange zurück aber als sie auf den vielseitigen Jasper trifft ändert sich ihr beider Leben. Denn Jasper ist zwar erfolgreich als Autor aber auch er läuft davon und flüchtet sich in seine Fantasyromane. Finden die beiden ihren Weg und stellen sich ihrer Vergangenheit? Eine Liebesgeschichte mit vielen Hürden aus der Vergangenheit jedoch ohne Drama. Danke an @vorablesen für das #Rezensionsexemplar. 4⭐ und ein Lesetipp für alle die es lieber ruhig und emotional mögen.

Veröffentlicht am 22.03.2022

Roadtrip durch die Highlands
Ab und an darf es auch mal ein Buch aus dem Genre Jugendliteratur sein – wenn ich mich nicht so gut konzentrieren kann zum Beispiel, denn zumeist sind diese Jugendbücher ja leicht zu lesen und leicht und locker unterhaltend und das tut von Zeit zu Zeit auch mal gut, einfach „etwas runter zu lesen“, ohne großartig strategisch mitdenken zu müssen und das meine ich gar nicht negativ, im Gegenteil. Auch diese Bücher finden immer wieder mal meine Zustimmung und das sehr gerne !
Jana Schäfer´s Geschichte umfasst 416 Seiten und ich fand sie durchaus unterhaltsam.
Die Geschichte „erfindet das Rad nun nicht neu“ und spart auch nicht mit Klischees, aber wenn einen das nicht stört und bei Liebesromanen ist da ja zumeist so, deswegen war ich darauf vorbereitet beziehungsweise hatte das erwartet und es passt hier auch ganz gut zur Geschichte.