Cover-Bild Was ich dir bedeute - Burlington University
Band 2 der Reihe "Burlington University"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.12.2021
Sarina Bowen

Was ich dir bedeute - Burlington University

Wanda Martin (Übersetzer)

Egal, was auch passiert, mein Herz wird dich nie vergessen

Als Daphne Shipley den attraktiven Rickie bei einer Mitfahrgelegenheit vom College nach Hause kennenlernt, fühlt sie sich sofort zu ihm hin gezogen - bis er sie bei ihrem ersten Date versetzt. In Burlington treffen sich die beiden zufällig wieder - aber Rickie kann sich nicht mehr an sie erinnern! Zwar ist die Anziehung zwischen ihnen größer denn je, doch Daphne hat Angst, ihr Herz zu riskieren. So leicht gibt Rickie jedoch nicht auf, aber je mehr Zeit er mit Daphne verbringt, desto stärker kommt die Erinnerung an etwas zurück, das ihre Liebe zerstören könnte, bevor sie überhaupt angefangen hat ...

"Eine Geschichte, die unwiderstehlich ist -spannend, emotional, tiefgründig und sexy." SHELLY von BOOKGASMS BOOK BLOG

Band 2 der BURLINGTON-UNIVERSITY -Reihe von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 11.11.2022

Tolle Geschichte!

Daphne Shipley wollte immer raus aus Vermont und an einer Eliteuniversität studieren, nun kehrt sie nach Burlington zurück, nachdem sie dem falschen Mann vertraut hat.
Dort trifft sie auf Rickie Ralls, ...

Dort trifft sie auf Rickie Ralls, dem Mitbewohner ihres Bruders, der sie bei ihrem ersten Date versetzt hat und sich nun nicht mehr an sie erinnern kann.
Je mehr Zeit die beiden nun miteinander verbringen, desto stärker knistert es zwischen ihnen, aber es gibt etwas in ihrer Vergangenheit, das bedrohlich über ihrem Glück schwebt.

"Was ich dir bedeute" von Sarina Bowen ist im Englischen der achte und finale Band der True North Reihe und im Deutschen der zweite Band der Burlington University Reihe.
Die Geschichte wird aus den wechselnden Ich-Perspektiven der einundzwanzig Jahre alten Daphne Shipley und des zweiundzwanzig Jahre alten Rickie Ralls erzählt.

Daphne ist ein wenig kratzbürstig und hält sich lieber im Hintergrund. Fast das komplette Gegenteil ihres lauten und stets fröhlichen Zwillingsbruders Dylan.
Sie ist sehr ambitioniert, wollte innerhalb von fünf Jahren sowohl ihren Bachelor als auch ihren Master in Gesundheitswesen machen, allerdings hat sie dann ihr Vertrauen in den falschen Mann gesetzt. Nun wechselt sie an die Burlington University und trifft ausgerechnet auf Rickie Ralls, den Typen, der sie schon mal versetzt hat.
Rickie ist etwas ganz Besonderes. Er ist immer am flirten, macht kein Geheimnis daraus, dass er Daphne ins Bett bekommen möchte, aber ist nie aufdringlich und immer charmant!
Ich mochte die beiden richtig gerne und auch zusammen haben sie mir sehr gut gefallen!

Wir erfahren schnell, warum Daphne die Universität gewechselt hat und warum Rickie sich nicht an Daphne erinnern kann, aber es wurde trotzdem nicht langweilig! Ich liebe an den Büchern von Sarina Bowen, dass man sie so leicht lesen kann und immer gut unterhalten wird! Wir haben viel Zeit auf der Farm der Shipleys verbracht, durften einige Charaktere wiedersehen, ohne dass es gezwungen wirkte.
Es hat viel Spaß gemacht zu verfolgen, wie Daphne und Rickie sich näher kommen, aber zum Schluss wurde es dann noch mal richtig spannend! Mir war es am Ende fast schon ein wenig zu gequetscht, aber dennoch hat mir die Auflösung richtig gut gefallen!

Fazit:
"Burlington University - Was ich dir bedeute" von Sarina Bowen hat mir richtig gut gefallen!
Ich mochte Daphne und Rickie richtig gerne, fand ihre Geschichte sehr spannend und unterhaltsam und es war so schön, noch mal Zeit mit den Shipleys verbringen zu dürfen!
Ich vergebe starke vier Kleeblätter!

Veröffentlicht am 06.11.2022

Besser als Band 1

Als Daphne nach einer Mitfahrgelegenheit sucht, findet sie diese bei Rickie, einem attraktiven jungem Mann, zu dem sie sich gleich hingezogen fühlt. Die beiden verabreden sich für ein Date, doch Rickie taucht auch nach über einer Stunde nicht auf. Daphne ist sauer und die beiden sehen sich nicht wieder. Als sie sich Jahre später in Burlington wiedertreffen, scheint Rickie sich nicht mal mehr an sie erinnern zu können. Zwar herrscht zwischen den beiden eine Anziehungskraft die sie nicht leugnen können, doch Daphne hat Angst nochmal enttäuscht zu werden und Rick fehlen Monate seiner Erinnerung. Hat ihre Liebe eine Chance, wenn sie mit jeder zurückkehrenden Erinnerung ins Wanken gerät?

Mit dem ersten Teil der Burlington University hatte ich ein paar Schwierigkeiten, da ich Band 2 schon hatte, hab ich trotzdem weitergelesen. Ich kann nur sagen, zum Glück, denn dieser Teil hat mir so viel besser gefallen, dass ich Band 3 auch kaufen muss.
Rickie und Daphne sind sehr unterschiedlich. Ich fand ihn sympathisch und auch seine flirty und selbstbewusste Art mochte ich. Daphne ist eher ruhiger und zielstrebig.
Ich dachte, dass die Geschichte mehr an der Burlington Uni spielen würde, aber die meiste Handlung spielte auf der Farm der Shipleys. Gestört hat mich das nicht sehr. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, ich kam gut voran, konnte mich in die Handlung hineinversetzten, so dass ich gerne in dem Buch gelesen habe. Auch von den behandelten Themen fand ich das Buch gut, vorallem Rickies Geschichte hat mir gut gefallen. Vorallem zu Beginn und am Ende fand ich das Buch mitreißend. Im letzten Drittel gab es Szenen und Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte, die mir aber echt gut gefallen haben.
Insgesamt fand ich das Buch von den Protagonisten, der Geschichte und den Themen viel besser als Band 1. Da es ein paar Stellen gab die ich nicht ganz so mochte und den kleinen Hänger im Mittelteil, gebe ich 4 Sterne.

Veröffentlicht am 30.03.2022

Zwei verkorkste Leben und zwei Hungrige Herzen.

„Wenn Sie möchten, dass Ihnen jemand vertraut, dann besteht der erste Schritt darin, demjenigen die Wahrheit zu erzählen.“

Daphne Shipley ist zielstrebig, taff, verschlossen, distanziert und allein. Sie hatte in ihrem Leben keinen Platz für gefühlvolle Blicke und Einladungen zum Essen. Ihr Lebensziel war es bis jetzt immer, Erfolge zu sammeln, aber die Angst hat ihr Leben aufgefressen. Wird sie es schaffen sich auf irgendetwas einzulassen und ihr Herz riskieren?

„Das ist das Problem an Geheimnissen. Nie bleiben sie verborgen.“

Rickie ist ein Mann der Gegensätze: energisch, offen, extravagant und leicht verrückt. Mein Lieblingscharakter! Man weiß nie, was er als nächstes tragen, sagen oder tun wird. Er strahlt immer etwas Gefährliches aus. Keine Aggressivität, eher eine sexuelle Großspurigkeit. Ein Charmeur mit einem dunklen Geheimnis. Doch er versteckt seine Gefühle, aber warum und vor allem was ist ihm wirklich passiert? Was steckt hinter seiner Amnesie und seinen Ängsten? Lest es selbst….

Fazit: Emotional, dramatisch, intensiv! Ich mochte die Chemie zwischen den beiden sehr und habe die Geschichte total genossen. Beide sind bildhafte und authentische Charaktere, die wundervolle Kontraste ergeben. Ihre witzigen und schlagfertigen Dialoge waren sehr unterhaltsam. Ein schwieriges Thema wurde sehr realistisch dargestellt. Es gab viele amüsante, pikante und schockierende Momente, die mich zum Lachen und auch zum Nachdenken gebracht haben. Ich liebe Bücher von Sarina Bowen – bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 22.03.2022

Eine klare Leseempfehlung!

Schreibstil:
Der Schreibstil von Sarina Bowen war mal wieder sehr angenehm und schuf so wie immer eine wohlige und entspannte Atmosphäre.

Charaktere:
Daphne und Rickie haben mir auf alle Fälle besser ...

Schreibstil:

Charaktere:
Daphne und Rickie haben mir auf alle Fälle besser gefallen als Chastity und Dylan. Wobei gefallen hier nicht unbedingt passt, sondern eher fand ich sie interessanter. Daphne ist eine selbständige, schlagfertige und ehrgeizige junge Frau. Rickie ist ein charmanter, humorvoller und kluger junger Mann. Und zusammen ergeben sie dieses aufregende, kribbelnde Kennlerngefühl, diese Verliebtheit und dieses ich-kann-meine-Finger-nicht-von-dir-lassen Leidenschaft. Daphne ist zwar ein braves Mädchen, das sich immerzu an Regeln hält, aber der Drang für Gerechtigkeit ist noch stärker, was ich sehr mutig und bewundernswert finde. Rickie will anderen Menschen helfen und damit das Möglich ist, hilft er erstmal sich selbst und ihm dabei zu begleiten ist irgendwie schön und herzzerreißend zugleich.

Handlung:
Zunächst lernt man Daphne und Rickie kennen, begleitet sie in ihrem Alltag und erfährt Stück für Stück etwas aus deren Vergangenheit. Man bekommt mit, wie Rickie probiert Daphne rumzubekommen, sie jedoch mit aller Kraft versucht standhaft zu bleiben. Mit der Zeit nähern sie sich dann doch, lernen einander kennen, und nach und nach wir einem bewusst, dass ihre beider Vergangenheit doch mehr miteinander Verbunden ist, wie ursprünglich gedacht. Gemeinsam ergibt sie ein klares Bild und hilft sowohl Daphne als auch Rickie zu dabei, die Dinge in die Hand zu nehmen, zu verstehen und damit abzuschließen.

Fazit:
Alles in allem gibt es von mir für dieses Buch eine klare Leseempfehlung. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass mir persönlich am Ende noch etwas mehr Details zur Konfliktlösung gefehlt haben, da die doch leider recht schnell abgehandelt wurde. Deswegen gibt es von mir einen Stern abzug, also 4/5

Veröffentlicht am 10.03.2022

schöne Geschichte

Inhalt

Inhalt

Egal, was auch passiert, mein Herz wird dich nie vergessen

Danke an den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Sarina Bowen
448 Seiten
Paperback 12,90€

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Irgendwie wirkt es schon von außen wie eine Collegestory, da es fast wirkt wie das Titelblatt eines Collegeblocks. Ich mag die Farbkombination sehr gerne, da sie echt ungewöhnlich. Die Verzierungen in Form der Blümchen finde ich richtig klasse!

Das Buch hat mich zu Beginn direkt sehr gut abgeholt. Ich fand es total spannend, wie Rickie damit umgegangen ist, dass er sein Gedächtnis verloren hat. Erst habe ich mich gefragt, warum er damit nicht einfach offen umgeht. Aber ich mochte dann wie er mit seiner Therapeutin geredet hat, da man dadurch dann sein Innerstes verstehen konnte.

Als es Rückblicke gab, fand ich es etwas schwieriger. Irgendwie hat mich das nicht so ganz abgeholt. Ich habe außerdem im Verlaufe des Buchs das Gefühl gehabt, dass die Gefühle von Rickies Seite aus eher rein sexueller Art waren und teilweise die Emotionen etwas fehlten. Sicher ist es auch Rickies Art, aber ich fand es manchmal relativ krass, wie schw***gesteuert er gedacht hat. Dahinter steckten zu Beginn wenige Gefühle, wie es mir schien und das fand ich schade. Es war deshalb manchmal etwas schwierig, ihn zu verstehen und zu erkennen, was er tatsächlich Daphne wollte. Die Gefühle kamen bei mir zunächst nicht an, ABER: Dann hat sich das Blatt gewendet.

Ich fand das Buch zum Ende hin nochmal viel besser, da sich alle Zusammenhänge gezeigt haben und es nochmal richtig emotional wurde. Ich fand Daphne unfassbar mutig und habe gedanklich für sie applaudiert. Sie war eine starke Protagonistin. Doch auch Rickie hat mir dann wirklich gut gefallen, da man gemerkt hat, dass er es Daphne nicht unnötig schwer machen wollte. Er hat zum Ende hin eine wirklich weiche Seite entfaltet, die mir sehr gut gefallen hat. Nachdem ich ihn erst als etwas oberflächlich empfunden habe, habe ich ihn am Ende richtig ins Herz geschlossen.

Mir wurde gesagt, dass man die Bücher unabhängig lesen kann. Diesen Band konnte man auch gut lesen, ohne den Rest zu kennen. Aber ich habe das Gefühl, dass man in Bezug auf Band 1 schon etwas gespoilert wurde. Ich bin ja nun mit diesem zweiten Band gestartet und weiß nicht, ob der erste Band so nun noch große Überraschungen für mich bereithalten könnte.

Daher von mir 4 Sterne