Cover-Bild Midnight Chronicles - Seelenband
Band 4 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.02.2022
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Seelenband

Sie will ihn nicht mehr lieben. Er will nichts anderes als sie zurückzugewinnen.

Die Midnight Chronicles gehen weiter

Ella hat am Tag des Blutbades alles verloren - und gibt sich selbst die Schuld daran. Als einziger Ausweg bleibt der Soul Huntress die Flucht nach Prag, weit weg von all dem, was sie quält. Doch dann steht ausgerechnet die eine Person wieder vor ihr, die sie mit allen Mitteln zu vergessen versucht: Wayne McKinley. Einst ihr süßestes Geheimnis, scheint Wayne nun nur noch eine schmerzvolle Erinnerung zu sein. Ella bleibt jedoch keine andere Wahl, als mit ihm zusammenzuarbeiten, um ihren Fehler vom Tag des Blutbades wiedergutzumachen. Auch auf die Gefahr hin, dass ihre Gefühle für den Hunter mit jeder gemeinsam verbrachten Minute stärker werden.

"Dieses Buch hat mich mit allem, was es zu bieten hat, in den Bann gezogen und fassungslos zurückgelassen. Die Geschichte fesselt, das Setting fasziniert jedes Mal aufs Neue, und die Protagonisten muss man einfach lieben." BOOKWORMIII über DUNKELSPLITTER

Band 4 der Reihe trägt den Titel SEELENBAND und erzählt die Geschichte von Ella und Wayne.

Veröffentlicht am 28.04.2022

Emotional und spannend - aber etwas schwächer als die Vorgängerbände

Auch dieser Band zieht einen direkt mit einem packenden und spannungsgeladenen Schreibstil in den Bann. Diesmal stehen Ella und Wayne im Vorderung. In diesem Teil müssen beide Protagonisten lernen ihre Verluste zu verarbeiten und es kommt zu vielen überraschenden Wendungen. Die Chemie zwischen Ella und Wayne ist sehr gut spürbar.

Ich fand diesen Band jedoch im Gegensatz zu den vorherigen Bänden etwas schwächer. Die Spannung kommt erst später auf und der erste Teil der Geschichte dümpelt etwas vor sich hin. Wobei man hier auch sagen muss, das es gut ist, das die Charaktere Zeit haben die Ereignisse zu verarbeiten. Jedoch ist es erst ab der Mitte harmonischer, sodass alles irgendwie besser ineinander greift.

Gut gelungen ist das Rückblickkapitel "Was bisher geschah". Die vorherige Geschichte wird hier noch einmal gut zusammengefasst und es werden die vorherigen Geschehnisse noch einmal ins Gedächtnis zurückgerufen.

Insgesamt eine tolle Romantasy Geschichte, ich mag einfach das Zusammenspiel von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni und deren Schreibstile und die Charaktere die sie zum Leben erwecken.

Veröffentlicht am 08.04.2022

Rückkehr nach Prag

Die Soul Huntress Ella ist nach dem Blutbad nach Prag geflohen und arbeitet seither recht verbissen daran, die Stadt von ihren Geistern zu befreien. Die Vergangenheit holt sie jedoch ein, als eines Tages Wayne im Prager Quartier steht. Versucht sie zunächst noch jeden Kontakt zu vermeiden, ist sie schon bald aufgrund der Entwicklungen dazu gezwungen, sich ihm und ihren Gefühlen zu stellen.
Ich gebe zu, ich hatte zu Beginn des Buches zunächst einige Orientierungsschwierigkeiten, da das Buch zeitlich nicht direkt an Band 3 anknüpft, sondern wieder etwas in der Zeit zurückspringt – und die Ereignisse aus Band 2 waren dann doch nicht mehr ganz so präsent… Das hatte sich nach ein paar Kapiteln aber schnell gelegt und schon war ich wieder mitten drin in der spannenden Welt der Hunter.
Ella und Wayne sind Figuren, aus deren Perspektive ich unheimlich gerne die Geschichte verfolgt habe. Im Gegensatz zu Shaw und Roxy, mit denen ich nur langsam warm geworden bin, waren mir die beiden sofort sympathisch. Die Rückblicke, in denen man als Leser erfährt, wie die beiden sich kennengelernt haben, haben mir richtig gut gefallen. Aber auch die Ereignisse in der Gegenwart haben es in sich: Im Team zu arbeiten fällt den beiden aus vielerlei Gründen sehr schwer und insbesondere Wayne macht eine ganz schöne Entwicklung durch.
Am spannendsten war aber in jedem Fall die Geisterwelt! Hier konnte mich die Autorin aus kreativer Sicht richtig begeistern. Außerdem gab es hier doch so einige Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte.
Alles in allem also ein richtig gelungener vierter Band, der die Geschichte von Ella und Wayne wunderbar erzählt und wieder spannend bis zum Schluss ist.

Veröffentlicht am 23.03.2022

Emma & Wayne

„Seelenband“ ist der vierte Band der sechsteiligen Midnight Chronicles-Reihe, welche von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl geschrieben wurde. Um ein besseres Verständnis zu haben, ist es von Vorteil, die vorherigen Teile gelesen zu haben. Da jedoch zu Beginn wieder etwas zusammengefasst wird, was bisher passiert ist kann die Geschichte auch ohne Vorkenntnis gelesen werden. In diesem Teil geht es nicht mit Roxy & Shaw weiter, sondern erzählt die Geschichte von Wayne und Emma.
Klappentext:
Das Cover passt optisch wieder sehr gut in die Reihe. Die Farbzusammensetzung gefällt mir richtig gut. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig. Man verfolgt die Handlung aus den Perspektiven von Wayne und Emma. Zeitlich spielt die Handlung fast parallel zum dritten Band, indem die Geschichte von Roxie und Shaw weitererzählt wird. Besonders gut gefallen hat mir die kurze Zusammenfassung am Anfang. Seit ich die letzten Teile gelesen habe, ist schon etwas Zeit vergangen, wodurch die kurze Auffrischung der bisherigen Situationen hilfreich war.
Da ich bereits die bisher erschienenen Bände der Reihe gelesen habe, kenne ich natürlich Wayne und Emma. Beide haben noch mit den Folgen des Blutbads zu kämpfen. Sie haben Freunde und Familie verloren. Schuldgefühle bringen Emma dazu, der Situation zu entfliehen und sich in ihrer Arbeit als Soul Huntress zu verlieren. Wayne hat mit den körperlichen Folgen seiner Verletzungen zu kämpfen. Er ist es nicht gewohnt so lange verletzt zu sein, wodurch Zweifel und Ungewissheit seiner zukünftigen Arbeit entstehen. Trotzdem reist er Emma nach und ist für sie da. Er wünscht sich eine Beziehung zwischen ihnen und macht alles Erdenkliche, um sie davon zu überzeugen, ihnen eine Chance zu geben. Gemeinsam schaffen sie es, der Zukunft entgegenzutreten und Geheimnisse aufzudecken.
Viele Geheimnisse und Fragen wurden in diesem Teil geklärt. Ich war schon etwas überrascht, wie problemlos die Situation zum Ende hin gelöst wurde. Noch ungeklärt ist aber warum genau das passiert und was letztendlich das Ziel dahinter ist. Der Fortgang der Reihe verspricht noch einiges, auf das ich mich jetzt schon freue. Ich kann es kaum erwarten, wie die Handlung rund um Roxie und Shaw weitergehen wird.

Veröffentlicht am 19.03.2022

Appetizer auf Band 4

ach langem Überlegen habe ich mich doch dazu entschlossen, dass ich die Reihe weiter lesen möchte.
Band 2 hatte mich damals nicht allzu sehr flashen können, da es für mich alles sehr vorhersehbar war. ...

In Band 4 geht es um Wayne und Ella, die wir auch schon im zweiten Teil kennengelernt hatten. Beide haben immer noch mit den Auswirkungen von den Blutbad zu kämpfen, nur dass sich Ella komplett vor Wayne verschließt.
Um komplett abschließen zu können möchte sie sich von Owen und ihrem Vater verabschieden.
Doch das was sie in der Geisterwelt vorfinden hätten sie nie gedacht!

Ich mochte die Dynamik der beiden sehr, obwohl mir Ella und ihre Einstellung gegenüber Wayne und ihren Gefühlen manches Mal genervt hat. Ich kann es nachvollziehen, jedoch verstehe ich nicht, wieso sie nicht darüber mit ihm redet. Schließlich hatten sie vorher auch eine gute Verbindung und haben vieles miteinander geteilt.

Das Ende war spannend, auch wenn es mich nicht umgehauen hat. Fand auch eine Lösung zuneinfach und schnell. Hätte mir mehr erhofft. Jedoch freue ich mich, dass es nun mit Roxy und Shaw weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Geister

Eine wunderbare Reihe. Doch diesmal hatte ich große Schwierigkeiten in das Buch hinein zu kommen. Vielleicht war die Pause zu lang zum Vorgängerband. Auch die Story um Ella und Wayne hat mich nicht so interessiert.

Die Liebesgeschichte der Beiden zog sich sehr in meinen Augen. Ellas emotionale Situation hat mich im Lesefluss immer wieder zurück geworfen. Trotzdem ist es wieder eine interessante Geister-Geschichte. Geheimnisse werden gelüftet und Menschen gerettet. Der zweite Teil gefiel mir sehr gut und hat mich mit dem Anfang versöhnt.

Nun bin ich neugierig auf den nächsten Band.