Profilbild von BuecherEla

BuecherEla

BuecherEla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BuecherEla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.03.2022

Leider nicht mein Buch gewesen

Alexandra

Zwölf Jahre sind Alexandra und Marc verheiratet und haben 2 Töchter. Bis Alex eines Tages verschwindet.

Mich hat das Cover und der Klapptext total angesprochen und auch wenn ich nicht ganz so tolle Rezensionen gelesen habe, wollte ich es unbedingt lesen.

Ich war positiv überrascht, denn der Schreibstil gefällt mir gut und die Sichtweise aus der Perspektive von Alex finde ich gelungen. Man erfährt wie Alex und Marc sich kennen gelernt haben und über deren Freunde und Familien. Alexandra verschwindet spurlos, bis man nach einiger Zeit ihre blutige Kleidung findet. Die Polizei beginnt zu ermitteln und kommt nicht weiter. Es zieht sich so unheimlich in die Länge, dass es mir schwer fiel weiter zu lesen. Die wechselnden Kapitel von Vergangenheit und Gegenwart waren zwar ganz abwechslungsreich, hat aber nicht wirklich was rausgerissen. Außerdem ist mir einiges Unklar, dass ich nicht erklären kann und mich ratlos zurück lässt.
Ich hätte das Buch so gerne gemocht.