Profilbild von beautifulSHADOWsmg

Veröffentlicht am 28.03.2022

richtig tolle Charaktere

Nach dem Sturm

Inhalt vom Buch:

"Cate Sullivan entstammt einer Familie von berühmten Schauspielern. Auch sie ist mit neun Jahren bereits ein Star, am liebsten tobt Cate aber, wie jedes normale Mädchen, durch den Garten und spielt mit ihren Cousins Verstecken. Doch dann verschwindet sie bei einem dieser Spiele spurlos – sie wurde entführt. Und schafft, was niemand erwartet hat: Mit viel Mut entkommt sie ihren Peinigern und sucht sich Hilfe bei Dillon Cooper und seiner Familie, die sie wieder mit ihren Lieben zusammenbringen. Aber noch Jahre später ist Cate erschüttert von den schrecklichen Ereignissen der Vergangenheit und muss erkennen: Diese längst vergessene Nacht war nur der Beginn – der Beginn einer großen Liebe und der einer schrecklichen Rache … "

Cates Familie und Cate selber hat man wirklich liebgewonnen. Es war so ein starker zusammenhalt und liebevoll. Cool fand ich es auch dass kurz die Entstehung, also der Stammbaum, erklärt wurde.
Cate ist ein taffes, aufgewecktes Mädchen und im Laufe der Geschichte wird sie zu einer starken Frau die viel einstecken musste.
Mir gefällt es wie die verschiedenen Lebensabschnitte geschildert werden.

Dillon sein Charakter fand ich auch gut, aber er wäre noch besser gewesen mit mehr Tiefgang und Präsenz. War mr ein wenig zu flach. Aber auch seine Familie und die Ranch haben mir gut gefallen.

Die Geschichte hatte zwar auch Spannung, aber nicht ganz sooo viel da man auch der Sicht des Bösen gelesen hat.
Durch die Beschreibung aus verschieden Sichtweisen, aber meistens aus Cates, hatte man über die ganze Geschichte einen guten Überblick.
Es ging viel um Cates Werdegang und wie sie mit den Problemen zurechtkommt. Die Liebesgeschichte hat eher spät angefangen.
Trotzdem war das Buch überhaupt nicht langweilig.
Das Buch hat mich ein wenig an die Geschichten "Im Schatten der Wälder" und "die Stunde der Schuld" von Nora Roberts erinnert.

Etwas Schade fand ich das der große Endshowdown so kurz gehalten wurde und dann abrupt das Ende war. Hab die ganze Zeit darauf gewartet weil es immer weniger Seiten waren und dann kam er so schnell abgehandelt. Fand ich sehr schade.

Der Schreibstil war wieder einsame Klasse, einfach typisch gut Nora Roberts.

Veröffentlicht am 23.03.2022

hat mich viel mehr angesprochen wie Band eins

Stand by Me

Band 2 von 3
(können unabhängig voneinander gelesen werden)

Band 2 von 3
(können unabhängig voneinander gelesen werden)

Inhalt vom Buch:

"Als Kailyn mit dem Jurastudium beginnt, hat sie nur ein Ziel: den Abschluss als Jahrgangsbeste zu schaffen. Doch an ihrem ersten Tag am College stolpert sie buchstäblich über ihren Teenie-Schwarm, den Schauspieler Daxton Hughes. Trotz dieses peinlichen Vorfalls entwickelt sich zwischen den beiden schnell eine freundschaftliche Rivalität - bis Dax ihr völlig unerwartet in den Rücken fällt. Als ihre Wege sich 8 Jahre später wieder kreuzen und Dax sie um Hilfe bittet, hat Kailyn ihm diesen Verrat zwar noch nicht verziehen, aber sie kann ihn in seiner Notsituation auch nicht einfach im Stich lassen. Und schon bald ist das Knistern zwischen ihnen heiß wie nie zuvor. Doch kann Kailyn ihr Herz einem Mann anvertrauen, der sie schon einmal so enttäuscht hat? "

Ist eher wenig mit Berühmter Schauspieler, dieser Aspekt ist eher so eine lustige Dreingabe.

Fand dieses zweite Band viel besser wie Band eins. Allein der Schreibstil war lockerer und mitreißender.

Aber vor allem die Geschichte hat mich mehr angesprochen.
Sie war von Anfang bis Ende spannend, traurig, prickelnd und mitreißend.

Mir hat es gefallen wie Kailyn sich einbringt und wie sie die beiden immer mehr liebgewinnt. Aber auch sie macht Fehler.
Auch toll fand ich es wie Dax sein Leben umstellt und es denn neuen Gegebenheiten anpasst, sodass er für seine Schwester dasein kann.

Fand es gut dass es in der Geschichte auch viel um Emme, Dax 13 Jährige Schwester ging und dass sie nicht immer so kurz am Rande kam.

DIe Emtionen der verschiedenen Personen werden sehr gut dargestellt und betont. Auch das Verhalten dementsprechend ist gut erzählt und nachvollziebar.

Es hat mir gefallen das die Charaktere alle ihr Päckchen hatten und sie lernen mussten damit umzugehen.

Es gibt viele traurige Situationen, aber auch Situationen die amüsant, erotisch, oder spannend sind.

Sehr spannend war es auch dass nicht von Anfang an klar ist was Dax Verrat ar, sodass man hier noch etwas gerätselt hat.

Das Ende hat einen nochmal zum schmunzeln gebracht.

Veröffentlicht am 13.03.2022

grandiose Charaktere, so sympathisch und witzig

Wasteland: Alle drei Bände der dystopisch-romantischen Reihe in einer E-Box!

Band 1 - 3 von 3
(Ich habe die Einzelbänder gelesen und rezensiere nur den Sammelband)

Band 1 - 3 von 3
(Ich habe die Einzelbänder gelesen und rezensiere nur den Sammelband)

Inhalt vom Buch:

" Umgeben von Schrott und nuklearem Ödland kämpft die 17-jährige Lys gemeinsam mit ihrem Vater ums tägliche Überleben. Als ihr Vater spurlos verschwindet, ist sie plötzlich auf sich allein gestellt und die Situation scheint für sie ausweglos. Bis sie einem geheimnisvollen Kopfgeldjäger begegnet, der sich selbst nur "Z" nennt und ihr überraschend Hilfe anbietet. Doch um ihren Vater zu finden, müssen Lys und Z sich dem grausamen Leben außerhalb der Siedlung stellen…"

Man findet gleich von Anfang gut in die Geschichte rein.
Die Welt und die Situation mit den "Zombies" wird gut umschrieben.

Am Anfang ist Lys ja eher noch das ängstliche Mädchen, dass zuhause bleibt.
Trotzdem hat sie teilweise schon Biss und vor allem Köpfchen.
Von ihrem Vater hat sie beigebracht bekommen Dinge zu reparieren.
Fand es sehr schade, dass hier so wenig zu kommt, denn es ist ja sozusagen Lys Fähigkeit.

Z ist ein stiller, eher mürrischer Reisebegleiter der Lys eigentlich so schnell wie möglich wieder loswerden will um wieder seine Ruhe zu haben. Aber ganz so viel Glück hat er dabei nicht.

Ist echt gut wie Lys und auch Z sich im Laufe der Geschichte entwickeln und zu ihre Schwächen dazulernen.

Im ersten Band folgen dann noch J.S, ein komplett verrückter, etwas nerviger, sehr lustiger, dauerend betrockener Typ und die knallharte Victoria.
Im Laufe der Geschichte wird die Gruppe noch erweitert.

Diese Gruppe ist einfach so verrückt, durchgeknallt, einzigartig, kämpferisch und unterschiedlich mit so persönlichen Geschichten. Ist echt genial ausgearbeitet und sie sind einfach zum wegschmeißen.
Gehören zu meinen lieblingcharkteren die ich je beim Lesen kennengelernt habe.

Durch die Charaktere wird die Geschichte einfach fantastisch und genial, aber auch so ist die Geschichte gut gemacht.
Es gibt zwar "Zombies", aber die sind gar nicht so arg im Vordergrund, sondern eher die Rebellion gegen die Ungerechtigkeit und die Strippenzieher dieser Welt.

Gibt viele unterschiedliche Wendungen und Gegebheiten, sodass die Geschichte nur so verfliegt.
Die unterschiedlichen Geschehnisse waren cool, spannend und echt gut geschrieben.

Veröffentlicht am 04.03.2022

hat mich positiv überrascht

Road Princess

Inhalt vom Buch:

"Tara und Jay leben in derselben Stadt und trotzdem in unterschiedlichen Welten. Sie ist die Tochter des Bürgermeisters von Boston, er gehört den Road Kings an, einer berüchtigten Motorradgang. Von klein auf wurde den beiden eingebläut, sich voneinander fernzuhalten. Als sich ihre Wege auf dem College kreuzen, spürt Tara eine Anziehung, der sie nicht widerstehen kann. Sie will Jay kennenlernen, ihm nahe sein. Doch dann findet sie heraus, was damals zwischen ihren Familien vorgefallen ist. Ihr wird klar, warum Jay sie auf Abstand hält – und weshalb ihr Vater den Kontakt zu ihm niemals dulden wird …"

Dachte es wird eher eine kurze Geschichte zum entspannten durchlesen mit eher wenig Tiefgang, aber
die Geschichte hat echt Tiefgang und verschiedene Facetten.
Mir gefallen die ernsten Themen die Angesprochen werden und dass man sieht dass es Probleme und Gute und Schlechte bei Armen und bei Reichen gibt.

Es hat mir sehr gut gefallen aus Tara und Jays Sicht zu lesen.

Tara steht zwar nicht für ihre eigene Wünsche ein, aber dafür für die von anderen. Es gefällt mir wie sie im Laufe der Geschichte mehr für sich einfordert.
Außerdem hat sie mich mit ihrer Beharrlichkeit und ihrem Sinn für Gerechtikeit echt gefallen.

Auch die Beziehung zu ihrem Bruder fand ich einen schönen Aspekt in der Geschichte.

Jay und seine Familie hat mit einigem zu kämpfen. Trotzdem sind sie meist nicht verbitter.
Ich finde es schön dass die Autorin zeigt dass die bösen eben nicht immer wirklich böse sind und dass sie sich manchmal eben durchschlagen müssen.
Es war wirklich brerührend wie verlassen sie sind und dass sie sich selbst schützen müssen.

Die Begegnungen zwischen Tara und Jay sind am Anfang echt interressant denn Jay weißt sie ab, aber Tara will sich nicht vorverurteilen lassen.
Gefällt mir wie sich das hier entwickelt.

Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 04.03.2022

mochte die verschiedenen Geschehnisse

Chroniken der Dämmerung, Band 2: Midnight Soul

Band 2 von 2

Band 2 von 2

Inhalt vom Buch:

"Nie hätte die Nachtalbe Sheera gedacht, dass sie einem Menschen vertrauen könnte – noch dazu Lysander, dem Kronprinzen des Königreichs Amberan. Als ein Krieg zwischen Menschen und Alben ausbricht, stehen Sheera und Lysander plötzlich auf gegnerischen Seiten. Dabei können sie nur gemeinsam die Verschwörer am Albenhof enttarnen und weiteres Blutvergießen verhindern. Allerdings spürt Sheera, dass die zerstörerische Magie der Nachtalben in ihr mit jedem Tag stärker wird – und dass ihre Nähe Lysander in Gefahr bringt. Doch wie sollen sie sich voneinander fernhalten, wenn jeder Blick und jede Berührung ihr Herz in Flammen setzt?"

Band zwei schließt relativ nah an Band eins an.

Es geht weiter mit dem erwachen der Nachtalben ihrer bösen Magie und es kommt ein Krieg.

Dieses Band war sehr kämpferisch, liebevoll und auch traurig.

Es war schön, teilweise auch traurig und mitreißend zu lesen wie die Geschichte weiterging. Wie sich die verschiedenen Charaktere schuldig gefühlt haben und kämpfen mussten. Wie neue Freundschaften geschlossen wurden und Liebe vollständig erblüht ist.
Aber auch krass was Machtgier und Intriegen verursacht haben.

Es war auf jeden Fall eine sehr mitreißende Geschichte die gute Wendungen nahm, wenn auch teilweise traurig, und die spannende Szenen im Kampf schilderten.

Der Schreibstil war detailreich und mitreißend.

Sehr lohnendswert zu lesen.