Highlight
Sharing – Willst du wirklich alles teilen?Sharing....
Teilen ist das neue Haben. Das ist deine Philosophie. So hast du dir eine Existenz aufgebaut und lebst sehr gut damit.
Aber was, wenn jemand kommt, der eine ganz andere Idee vom Teilen hat?
Der ...
Sharing....
Teilen ist das neue Haben. Das ist deine Philosophie. So hast du dir eine Existenz aufgebaut und lebst sehr gut damit.
Aber was, wenn jemand kommt, der eine ganz andere Idee vom Teilen hat?
Der keine Grenze kennt.
Dir keine Wahl lässt?
Der dich zwingt.
Den Menschen zu "teilen", der dir am nächsten steht.
Auf eine Weise, die alle deine Vorstellungen übersteigt.
BIST DU WIRKLICH BEREIT, ALLES ZU TEILEN?
Markus und seine Frau Bettina fanden den Gedanken, dass man nicht alles besitzen muss, um es zu nutzen, schon immer gut. Diese Philosophie liegt auch ihrem Sharing - Unternehmen zugrunde. Möglichst viele sollen Autos und Wohnungen teilen und so für mehr Nachhaltigkeit sorgen.
Bis Bettina in die Hand eines Unbekannten gerät, im Darknet öffentlich misshandelt wird und das Teilen plötzlich eine andere Dimension annimmt. Wenn Markus seine Frau lebend wiedersehen will, muss er tun, was Bettinas Peiniger sagt. Ausnahmslos, bedingungslos. Und ein Spiel mitspielen, dass er nicht gewinnen kann. Auch wenn er bereit ist, alles auf eine Karte zu setzen.
Er hat es wieder getan.... Arno Strobel - Autor hat mal wieder einen Psychothriller par excellence abgeliefert, den ich selbst spät am Abend nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Dem Zitat von Sebastian Fitzek "Bei Strobels Thriller braucht man kein Lesezeichen" kann ich zu 100 % zustimmen.
Ich weiß mal wieder gar nicht, wo ich mit meinem Lob anfangen soll! Die Gestaltung des Covers ist auf jeden Fall wieder super gelungen und passt natürlich auch wunderbar zu den Vorgängern "Offline" und "Die App". Mir als Sammlerin ist sowas ja immer sehr wichtig.
Zum Inhalt spricht der Klappentext schon ziemlich für sich. Ohne groß zu spoilern, kann man fast gar nicht mehr näher darauf eingehen. Mich persönlich hat die Story ab Seite 1 schon wieder komplett abgeholt und in seinen Bann gezogen. Nach jedem Buch von Arno, habe ich mir bisher die Frage gestellt "wie will er das im kommenden Jahr noch toppen?"
Und immer wieder wurde ich eines Besseren belehrt, weil ich das Gefühl hatte, es wurde noch wieder eine "Schippe" draufgesetzt. Strobel gelingt es auf Grund seines sehr rasanten Schreibstils und der kurzen und knackigen Kapitel eine Spannung zu erzeugen, die einen beim Lesen oftmals die Luft anhalten lässt. Durch die vielen Irrungen und Wendungen wusste ich irgendwann nicht mehr wer Freund und wer Feind ist. Dachte ich des Rätsels Lösung gefunden zu haben, wurde ich direkt ein paar Seiten weiter eines Besseren belehrt. Ich habe mit Markus absolut mitgefiebert und gelitten.
Nach dem Thema Digital Detox bei "Offline", dem Smart Home System "Adam" in "Die App", geht es auch hier mal wieder um ein brandaktuelles Thema, denn Nachhaltigkeit geht und schließlich alle etwas an.
Dieser hochaktuelle und spannende Psychothriller geht unter die Haut und bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung!
Arno Strobel - Autor, hör niemals auf, Bücher zu schreiben!!