Aus Zauberseide und Schwanenfedern
Aus Zauberseide und SchwanenfedernInhalt:
Prinzen, die sich in Schwäne verwandeln, ein Elementargeist, der zum Menschen wird, und eine junge Frau, die im Moor ihre wahre Stärke findet ...
Verwandlungen spielen in Märchen seit jeher eine ...
Inhalt:
Prinzen, die sich in Schwäne verwandeln, ein Elementargeist, der zum Menschen wird, und eine junge Frau, die im Moor ihre wahre Stärke findet ...
Verwandlungen spielen in Märchen seit jeher eine große Rolle. Manchmal ist die Transformation magischer Natur und kostet einen hohen Preis. Ein anderes Mal hilft ein schlichtes Stück Stoff, um unerkannt zu bleiben.
Was musst du wagen, um wirklich frei zu sein? Wie heiß kann Liebe brennen? Oder Wut, Zorn und Verzweiflung? Wie sehr musst du dich verändern, um dich selbst zu finden?
Tauche ein in sechzehn magische Geschichten, die alten Märchen eine neue Bedeutung geben.
Meine Meinung:
Die Anthologie enthält 16 märchenhafte Kurzgeschichten, von mehr oder weniger bekannten Autoren.
Insgesamt hat mir die Anthologie gut gefallen, es gibt Geschichten, die haben mich vollkommen begeistert, andere (wenige) haben mir nicht ganz so gut gefallen. Viele Geschichten handeln von queeren Charakteren, was mir persönlich gut gefällt. Es werden viele bekannte Märchenelemente aufgenommen und verarbeitet, Geschichten weitergesponnen bzw. Vorgeschichten erzählt.
Sehr schön fand ich, dass wir vor der Geschichte etwas über den Autor/die Autorin erfahren, die Entstehungsgeschichte oder die Hintergründe.
Wieder eine schöne Anthologie aus dem Drachenmond Verlag, die mich gut unterhalten hat.
Fazit:
Eine abwechslungsreiche und märchenhafte Geschichtensammlung.