Profilbild von Hope23506

Veröffentlicht am 28.03.2022

Gefühlvoll und emotionsgeladen

Esthers Verschwinden

INHALT:
Deutschland 1946: Eli und sein Sohn sind knapp dem Tod entkommen und warten nun auf ihr Visum. Sie möchten nach Amerika. Trotz des Wartens ist Eli auch ständig auf der Suche nach seiner Frau Esther und muss an Informationen zu kommen. Er hat versucht, seine Familie zu retten, doch Esther ist im besetzten Polen verschwunden.
Chicago 1965: Um endlich der Wahrheit über das Verschwinden seiner Frau Esther näher zu kommen, versucht Eli mitt einem Journalisten einen Komplott, der bis in die Kriegsjahre zurück reicht, aufzudecken.
MEINE MEINUNG:
Schon der Klappentext hat mich sehr gefesselt und wahnsinnig berührt und ich wollte unbedingt alles über das Verschwinden von Esther erfahren. Das Buch beginnt sehr emotional und von Anfang an hat mich das Schicksal von Eli und auch seiner verschwundenen Frau gepackt. Wir haben hier einen sehr ruhigen, gefühlvollen und flüssig zu lesenden Schreibstil, aus der die Dramatik aber in jedem Satz den Leser anschreit. Ich bekam eine Gänsehaut und mir ging das alles sehr nagh. Die Geschichte spielt in verschiedenen Zeitebenen und besonders der Zeitstrang, der im Krieg spielt, ging mir sehr zu Herzen. Auch die Geschehnisse aus dem Jahre 1966 in Amerika haben mich schockiert zurückgelassen. Ich habe die ganze Zeit auch sehr mit Eli gelitten. Man spürte sein Entsetzten und auch seine Schuld, Esther nicht gerettet zu haben. Das Buch zeigt dem Leser die dunkelste Seite Deutschlands und ich fand es hervorragend vom Autor recherchiert. Besonders Emotionen kamen sehr authentisch bei mir an und haben mich zu jeder Zeit sehr berührt und auch aufgewühlt.
FAZIT:
Emotionsgeladener und sehr gefühlvoller Roman, exzellent recherchiert und sehr berührend.

Veröffentlicht am 28.03.2022

Spannend und überraschend

Dunkle Seele

INHALT:
Ein Mann liegt verblutend mit einer Kopfverletzung in einer Badewanne. Das ist der Anblick für Dedective Sergent Joanna Harper, als sie zu diesem Einsatz gerufen wird. Der Mann fällt ins Koma, bevor sie ihn vernehmen können. Seine Nachbarin sagt aus, dass eine Frau mit einem kleinen Kind die Treppe heruntergerannt ist. Die Fahndung nach ihr läuft auf Hochtouren. Joanna weiss allerdings noch nicht, dass sie jemanden jagt, der ihr sehr vertraut ist. Plötzlich wacht der Mann aus dem Koma auf und es stellt sich die Frage, ob er Opfer oder Täter ist. Joanna muss dieses schwierigen Fall entwirren und nichts ist, wie es scheint.
MEINE MEINUNG:
Was für ein spannender, überraschender und wendungsreicher Thriller. Ich konnte inh nicht aus den Händen legen. Immer wieder wurde ich überrumpelt von den Ereignissen und wusste oft selber nicht mehr, wem ich glauben sollte. Das Buch beginnt sehr spannend mit den Szenen mit einem kleinen Kind. Das war schon dso fesselnd und es wurde immer besser, immer verwirrener und immer packender. Die Autorin lässt uns immer wieder in die Vergangengeit schauen und rollt so das Leben der Caraktere von hinten auf. Das fand ich super spannend gelöst. Irgendwann verbinden sich Vergangenheit und Gegenwart und immer wieder gibt es überraschende Wendungen, die mich sprachlos gemacht haben. Ich konnte kaum glauben, was ich da lese, ich fand es genial konstruiert, denn nichts war, wie es schien. Es gibt auch einige wenige fantastische Elemente, die wunderbar in die Storie integriert wurden und so auch das Cover des Buches erklärten. Mich konnte das Buch begeistern und super gut unterhalten.
FAZIT:
Spannend, uberraschend und super gut konstruiert.

Ein wunderbarer erster Teil, der Lust auf mehr macht

Die Landärztin - Aufbruch in ein neues Leben

MEINE MEINUNG:

Ich war sehr neugierig auf diese Geschichte, denn der Klappentext klang so interessant und ich wollte sehr gern den Weg mit Thea gehen.

Ich bin auch sehr schnell in die Geschichte gekommen, ...

MEINE MEINUNG:

Ich bin auch sehr schnell in die Geschichte gekommen, denn schon der Anfang hat sich vielversprechend und auch spannend lesen lassen. Der Schreibstil ist fantastisch. Man merkt gar nicht, wie die Seiten dahinfliegen und geht völlig in der Geschichte auf. Es liest sich sehr flüssig und angenehm und enstspricht den Zeitgeist von damals, was mich immer besonder fasziniert.

Man dringt immer tiefen in das Leben von Thea ein und begleitet sie bei ihrem Weg. Und dieser Weg ist doch recht stolprig und fordert jede Menge Mut und Stärke von ihr. Ich war beim Lesen immer an ihre Seite und habe mit ihr mitgelitten, mitgekämpft und mich mitgefreut. Die Geschichte hält einige Überraschungen und unerwartete Wendungen für den Leser bereit und so wird es über alle Seiten nie langatmig. Besonders interessant fand ich die Szenen, in denen Patienten behandelt wurden. Alles wirkte absolut authentisch. Die Autorin verbindet hier wunderbar das Leben in der Eifel, das Leben als Ärztin und das Verhalten der Dorfbewohner und alles wirkt so, als könnte es genauso sein.

Auch die Charaktere waren sehr facettenreich und vielschichtig und man erlebt beim Lesen so einige Entwicklungen und Überraschungen.

Mich hat das Buch absolut begeistert und ich habe es sehr gern gelesen und habe mich als ein Teil von der Eifel und seinen Bewohnern gefühlt.

FAZIT:

Authentisch, facettenreiche Charaktere und wunderbar zu lesen.

Hochspannender Auftakt

Bis in den Tod hinein

INHALT:
Ein selbsternannter Racheengel terrorisiert ganz Berlin. Schon nach kurzer Zeit gibt es ein drittes Todesopfer. Es ist ein polizeibekannter Brandstifter und er ist bei lebendigem Leib in einem Auto verbrannt. Es gibt kaum verwertbare Spuren, ausser scheinbar zufällig gewählte Zahlen. Für das Ermittlerteam um Kommissar Severin Boesherz tickt die Uhr, denn der Täter mordet in imner kürzeren Abständen. Als nun auch noch ein internationales Topmodel spurlos verschwindet, müssen Boesherz und seine Kollegin Olivia Holzmann alles aufs Spiel setzten. Endlich muss der Code des Täters geknackt werden.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der Auftakt einer neuen Thrillerreihe um den Kommissar Severin Boesherz und mir hat die Storie von der ersten Seite an in seinen Bann ziehen konnen. Wir lernen die Charaktere sehr gut kennen und ein jeder hat sein Päckchen zu tragen. Ich kenne schon reinige Bücher von Vincent Kliesch und weiss, dass er einen sehr angenehm zu lesenden Schreibstil hat. Man hastet nicht durch die Seiten, alles fühlt sich angenehm ruhig an und gerade das macht das Buch so spannend und auch so temporeich. Ich musste einfach immer wissen, wie es weitergeht. Die Kapitel sind recht kurz gehalten, wodurch sich das Tempo enorm steigerte. Ich fand den Spannungsaufbau perfekt und er hielt bis zum Ende an. Wir lesen hier nicht nur aus Sicht der Ermittlern, sondern sind auch beim Täter hautnah dabei und erfahren seine Gedankengänge. Das macht den Thriller sehr besonders, sehr spannend und sehr fesselnd.
FAZIT:
Ein unheimlich spannender und interessanter Auftakt und ich freue mich schon auf Wiederlesen mit Severin Boesherz.

Hochemotional und dramatisch

Der Mut der Frauen

INHALT:
Bernried 1938: Elisabeth erwartet wieder ein Kind, doch kann sich noch nicht darüber freuen. Noch zu präsent ist die Geburt ihres ersten Kindes. Was oassiert, wenn sie wieder kein gesundes Kind zur Welt bringt? Immer vor Augen hat sie das Schicksal von Inge. Indessen verzweifelt Wilhelmine an der Suche nach Martin. Er wurde verhaftet und sie befürchtet, dass ihr Vater und ihr Bruder ihr nicht die Wahrheit sagen. Die Fabriken von Familie Lehmann und von Falkenbach laufen weiter im Hochbetrieb und doch sollte die Waffenproduktion noch immer weiter vorangetrieben werden.
MEINE MEINUNG:
Auch dieser fünfte Teil der Falkenbach Saga hag mich wieder sofort in seinen Bann gezogen und ich bin in die Schicksale der Charaktere hinringezogen worden. Man sollte die schon unbedingt die Reihenfolge einhalten, da einem sonst die Zusammenhange fehlen. Vom ersten Kapitel an hat mich besonders das Schicksal von Elisabeth betroffen gemacht. Schon der Prolog verrat, dass es sehr spannend und dramatisch wird. Aber da konnte ich mir noch nicht ausmalen, wie dramatisch es noch für Elisabeth im Laufe der Geschichte werden würde. Auch bei den anderen Familienmitgliedern gibt es wieder viele Hürden zu nehmen und Probleme zu umschiffen. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie ruhig Ellin Carsta immer schreibt und wie dramatisch und fesselnd es dann wird. Damit rechnet man nicht und wird immer wieder überrascht. Auch die Wege, die die Charaktere finden, um aus ausweglosen Situationen herauszukommen, sind immer wieder wahnsinnig interessant. Den Höhepunkt hat auch die Autorin für das Ende des Buches aufgehoben. Ich konnte kaum glauben, was ich da gelesen gabe und erwarte jetzt den nächsten Teil voller Spannung.
FAZIT:
Hochdramatisch und emotional und wieder unglaublich gut.