Profilbild von Hope23506

Hope23506

online

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2022

Sehr unterhaltsam, spannend und interessant

Klinikum Berlin - Herzklopfen

INHALT:
Die junge Ärztin Lotti zieht von Bayern in die Hauptstadt. Dort hat sie eine Stellung in der Notaufnahme des Klinikums Berlin gefunden. Im Gepäck hat sie ein gebrochenes Herz und möchte jetzt ganz neu anfangen. Doch der Ton in Berlin ist rauh. Es wechselt sich Bagatellverletzungen und lebensbedrohliche Notfalle ab und auch die neuen Kollegen stellen Lotti mit ihren Machtkämpfen und Intrigen vor Herausforderungen. Dann gibt es da noch einen attraktiven Chirurgen, den sie unwiderstehlich findet und gleichzeitig schrillen die Alarmglocken bei ihm.
MEINE MEINUNG:
Ich habe eine unterhaltsame und packende Storie in einer Notaufnahme erwartet und doch noch meghr bekommen. Mich hat die Geschichte schon nach einigen Seiten in ihren Bann gezogen und ich habe voller Begeisterung gelesen. Der Schreibstil ist leicht verständlich und sehr angenehm und flüssig zu lesen. Wir lernen die Charaktere sehr gut kennen und werden aber auch in die Notfälle einer Rettungsstelle katapultiert. Es ist eine sehr schöne Abwechslung zwischen dem Privatleben der Protagonisten und interessanten und spannende Fälle im Klinikum. Dabei begleiten wir vorranging Lotti, aber auch über ihre Kollegen erfahren wir viel. Neben den medizinischen Notfällen hat mir das Zwischenmenschliche super gut gefallen und hat das Buch sehr aufgelockert. Mir ist positiv aufgefallen, dass hier alles sehr authentisch geschildert wird und in keinster Weise etwas übertrieben ist. Man spürt die Anspannung der Ärzte und Schwestern und dann folgt aber auch wieder konzentriertes Arbeiten und super Unterhaltung für den Leser. Ich habe das Buch mit Begeisterung gelesen und es hat mich super gut unterhalten.
FAZIT:
Sehr unterhaltsam und temporeich, ein spannendes und interessantes Team. Macht Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 24.03.2022

Sehr kurzweilig und unterhaltsam

Eine kurze Liste meiner Probleme (Mutter nicht mitgezählt)

INHALT:
Cressida hat da so einige Probleme. Sie hat zu wenig Geld, sie hat zu nervige Familienmitglieder, sie hat zuviele Dates und dazu kommt noch Mika. Er ist der One Night Stand ihrer Mitbewohnerin und hat sich jetzt in ihre WG einquartiert. Das grosste Problem aber ist ihre Mutter, bzw. die Beerdigung ihrer Mutter. Cressida soll nämlich die Urne nach der Beisetzung stehlen und die Asche soll verbotenerweise im englischen Garten verstreuen. Ausserdem hat die ein altes Bistro geerbt. Kein Wunder, dass sie ständig ihren Therapeuten anrufen muss. Ihr Leben ist ein einziger Notfall und vielleicht könnte ihr aber Mika helfen.
MEINE MEINUNG:
Das Buch beginnt so locker leicht und quirlig, wie es der Titel schon verrät. Dabei passt der leicht verständliche und temporeiche Schreibstil ausgezeichnet dazu. Ich konnte das Buch unheimlich schnell lesen und fühlte mich die ganze Zeit sehr gut unterhalten. Es ist sehr kurzweilig und auch voller Humor. Man kommt beim Tempo von Cressidas Leben schon manchmal leicht ausser Atem, denn sie hat wirklich schon sehr viel um die Ohren und balanciert sich von Tag zu Tag. Immer wieder kommt etwas Neues zum Erledigen dazu und da sie keine Kinder und auch keinen festen Job hat, hat sie ja immer Zeit fur alles, so denken jedenfalls ihre Schwestern. Mir tat es schon oft leid, aber umso amüsanter war die Geschichte zu lesen. Man merkt, dass sie etwas ändern möchte, aber findet nicht den Mut, es ihren Schwestern zu sagen und so wird immer einfach und fröhlich weitergemacht. Ob es nun Cressida ist oder ihre Familie. Mich konnte das Buch unheimlich gut unterhalten.
FAZIT:
Kurzweilig, temporeich, voller Humor und sehr unterhaltsam.

Veröffentlicht am 14.03.2022

Atmosphärisch, düster und spannend

Der Schattenmörder

INHALT:
Ein Mord an einem Teenager in Featherbank. Es werden zwei Jugendliche aufgegriffen, die voller Blut sind und sie gestehen diesen grausamen Mord. Dedective Beck fährt zum Tatort und was sie da sieht, erschüttert sie zutiefst. Der ermordete Junge kniet blutüberstromt auf einer Lichtung und um ihn herum sind hunderte rote Handabdrücke zu sehen. Zur selben Zeit kehrt Paul, der fünfundzwanzig Jahre nicht mehr in seiner Heimat war, nach Hause zurück. Er möchte seine im Sterben liegende Mutter besuchen. Fünfundzwanzig Jahre und er konnte nicht vergessen, dass sein bester Freund von Schulkameraden ermordet wurde und in einem Meer aus roten Handabdrücken gefunden wurde.
MEINE MEINUNG:
Der Anfang war nicht so leicht für mich. Ich brauchte schon einige Seiten, bis ich richtig angekommen war, aber dann hatte es mich gepackt und ich war richtig begeistert. Der Schreibstil hat sich super flüssig lesen lassen und die Spannung war durch den Zeit.- und auch Perspektivwechsel immer gegeben. Wir befinden uns hier nicht nur in der Gegenwart, sondern reisen auch immer wieder zurück in die Vergangenheit. Dieser Wechsel hat das Tempo und die Spannung erhöht und beide Zeitstränge haben mir sehr gut gefallen. Es gibt schon viel Blut und auch Brutalität in diesem Buch, aber für mich war es gebau richtig und gehört ja auch zu eindem guten Thriller dazu. Immer mehr konnte mich die Storie packen und besonders die Verbindung zur Vergangenheit fand ich mega spannend. Irgendwann laufen die Fäden dann zusammen. Bei den Charakteren hat mir Paul sehr gut gefallen. Amanda, als Dedectiv bliebt gegen ihn etwas flach und blass. Das Ende konnte mich dann sehr überraschen. Ich konnte dieser Thriller zunehmend begeistern und ich habe den Fall und auch die Charaktere sehr gern verfolgt.
FAZIT:
Tolle Atmosphäre, spannend, überraschend.

Veröffentlicht am 02.03.2022

Ein langer Weg

Jeder Tag für dich

MEINE MEINUNG:

Ich war seh gespannt auf dieses Buch, da mir "Hör mir zu auch wenn ich schweige" von der Autorin so gut gefallen hat.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir auch sehr leicht. Sofort ...

MEINE MEINUNG:

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir auch sehr leicht. Sofort hatte Mary durch ihre Art mein Herz für sich gewonnen. Sie ist sehr zurückhaltend und ich musste sie einfach gern haben. Ausserdem hat sie mich mit ihrer Aktion, Jim zurückzuerobern, so berühren können.

Der Schreibstil lässt sich sehr gut lesen und ich bin flüssig durch das Buch gekommen. Der Roman spielt in zwei Zeitebenen und mir haben beide Stränge sehr gut gefallen. Jim ist ja verschwunden und im Vergangenheitsstrang reisen wir zurück und gehen zum, Anfang der Bezeihung von Mary und Jim. Diese Anfangszeiten waren schön, waren romantisch. Doch schon bald stellte sich heraus, dass sie doch immer mehr ins toxische gerutscht ist. Am Ende war dann Jim verschwunden und Mary wusste angeblich nicht, warum und wohin.

Im Laufe der Zeit kristallisiert sich heraus, dass Jim erkrankt ist und das das die Beziehung kaputt macht. Mary möchte ihm helfen, möchte für ihn da sein. Aber Jim blockt immer mehr ab und beide sind hilflos der Situaion ausgeliefert. Da wird dann auch deutlich, warum Jim gegangen ist und sich nicht mehr bei Mary gemeldet hat.

Mir hat die Suche von Kit und Alice nach Jim sehr gut gefallen. Es hat das Buch aufgelockert und etwas Spannung in die Geschichte gebracht.

Mich hat die Geschichte sehr fesselnd können und ich habe auch Mary verstanden und in mein Herz geschlossen.

FAZIT:

Dramatisch und berührend zugleich, emotional und auch traurig.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Unvorhersehbar und eine dramatische Wendung

Das verschlossene Zimmer

MEINE MEINUNG:

Ich war sehr gespannt auf diese Geschichte. Ich liebe es, über Familiengeheimnisse zu lesen und sie zu entdecken uhnd habe voller Neugier angefangen zu lesen.

Ich bin auch sehr gut in ...

MEINE MEINUNG:

Ich bin auch sehr gut in die Geschichte gekommen. Wir leernen die Charaktere gut kennen und auch auf das verschlossene Zimmer braucht man nicht lange warten. Das hat gleich zu Beginn Spannung in die Geschichte gebracht, die aber nicht lange anhielt. Ich habe weitergelesen und wurde immer tiefer in das Verhältnis Tochter Vater gezogen, was ich auch sehr interessant fand. Denn die Charaktere, besonders der Vater faszinierte mich einerseits und andereseits konnte ich izhn auch sehr schlecht einschätzen, was meine Neugier weiter entfachte.

Ich fand die Kapitel dann doch sehr abgehakt und sie gingen nicht so schön fliessend ineinander über. Dies hat meinen Lesefluss etwas beeinträchtigt. Den Schreibstil fand ich dennoch gut zu lesen. Die Autorin lässt und in die Gedanken der Charaktere schauen und es wirkte sehr emotional und auch zunehemend dramatisch.

Später kommte noch ein Zeitstrang aus der Vergangenheit hinzu und dadurch fand ich den Roman immer besser. Ich reiste gern in die Vergangenheit von Dominik und dann auch Marie und habe mit ihnen dort Schlimmes und Schicksalsträchtiges erlebt.

Lange konnte ich mir nicht das merkwürdige Verhalten des vaters erklären und habe bis zum Schluss nur meine Vermutungen gehabt. Aber was dann gengen Ende des Buches ans Licht kam, damit hatte ich im Leben nicht gerechnet. Ich war überrascht, ich war fasziniert unde nie nie hatte ich daran gedacht. Aber wenn ich mir die Erklärung dafür durchgelesen habe, konnte es gar nicht anders kommen. Dieser letzte Abschnitt hat für mich das Buch noch einmal sehr aufgewertet und ich konnte es nicht mehr loslassen. In diesem letzten Abschnitt wurde es noch einmal so emotional und dramatisch und es hat das ganzen Buch bisher überdeckt und ich hatte meine Erklärung für das Verhalten von so einigen gefunden.

All meine Fragen wurden beantwortet und ich war dann sehr begeistert.

FAZIT:

Dramatisch, emotional und einfühlend und mitreissend.

• Thema