Wie soll man glücklich werden, in einer Welt wo alles nur Schein und Trug ist?
Infinity Falling - Mess Me UpTitel: Infinity Falling- Mess me up
Autorin: Sarah Sprinz
Seitenzahl: 544 Seiten
Klappentext:"Nur wenn sie in fremde Rollen schlüpft, fühlt sich Schauspielerin Aven Amenta wie sie selbst. Doch seit eine ...
Titel: Infinity Falling- Mess me up
Autorin: Sarah Sprinz
Seitenzahl: 544 Seiten
Klappentext:"Nur wenn sie in fremde Rollen schlüpft, fühlt sich Schauspielerin Aven Amenta wie sie selbst. Doch seit eine Stalkerin in ihre Privatsphäre vorgedrungen ist, würde sich die Zwanzigjährige am liebsten verstecken. Der Umzug nach Vancouver für die Dreharbeiten des Kinoblockbusters INFINITY FALLING kommt Agentur daher gerade recht. Womit sie nicht gerechnet hat: Die männliche Hauptrolle wird kurzfristig mit Hayes Chamberlain besetzt. Statt Schauspielerfahrung bringt der Ex-Boyband-Star nur einen Haufen Fans und Medienrummel mit, den Aven eigentlich meiden wollte. Doch mit jeden Tag fällt es ihr schwerer, sich von ihm fernzuhalten. Bis Hayes begreift, dass er nicht mit Aven zusammen sein kann, ohne sie in Gefahr zu bringen."
Das Cover ist auch hier wieder wunderschön gelungen. Der zarte Fliederton wirkt hell und freundlich. Die lila Schrift hebt sich hierbei perfekt ab. Ein stimmiges Gesamtbild entsteht durch die goldenen Feinheiten, welche das Cover passend abrunden. Ich finde es wirkt auf eine unaufdringliche Art und Weise schön, ohne überladen zu wirken.
Ein persönliches Highlight für mich ist definitiv der Schreibstil. Zuvor habe ich noch kein Buch von Sarah Sprinz gelesen, aber das wird sich nun definitiv ändern. Sarah Sprinz hat einen wunderschönen Schreibstil, der sehr bildlich und flüssig ist. Jedes einzelne Setting wurde mit so viel Liebe dargestellt, dass es sich anfühlt, als wäre ich selbst dabei gewesen. Ihre Protagonisten sind authentisch und glaubwürdig. Auch die Spannung kam definitiv nicht zu kurz, da viele teilweise gemeine Cliffhanger eingebaut wurden. Positiv finde ich zudem, dass die Story aus beiden Perspektiven abwechselnd geschildert wird, da man so sich besser in beide Protagonisten hineinversetzen kann.
Aven Amenta ist eine bekannte Schauspielerin, die den Absprung vom Kinderstar, zur geschätzten Schauspielerin schaffen möchte. Gerade als sie eine tolle Rolle an Land gezogen hat, dürfte sie nicht glücklicher sein. Allerdings ist sie seit einem Stalking Vorfall sehr ängstlich und zieht sich lieber zurück. Als sie dann noch erfährt, dass Hayes Chamberlain dem männlichen Gegenpart zu ihrer Rolle bekommen hat, bricht für sie eine Welt zusammen. Nicht nur, dass Aven früher in Hayes verliebt war, nein er ist auch noch ein absoluter Fanmagnet und bringt damit Aufmerksamkeit mit sich, die Aven überhaupt nicht gebrauchen kann. Zu tief sitzt die Angst, dass Ihre Stalkerin zurück kommt. Doch auch Hayes kann nicht leugnen, dass Aven ihm etwas bedeutet. Werden die beiden wieder zusammen Finden? Haben sie überhaupt eine Chance in einer Welt, in der zwar alles perfekt erscheint, aber alles an Manipulation und Oberflächlichkeit gekoppelt ist, oder ist es der Beginn eines Untergangs für die beiden? Nun das erfahrt ihr am besten selbst?
Aven ist nach ihrer Stalking Erfahrung sehr verunsichert. Sie hat mit starken Panikattacken zu kämpfen und ist sehr in sich gekehrt. Der ganze Medienrummel macht ihr Angst. Noch größer als ihre Angst ist nur ihr Wunsch, als seriöse Schauspielerin wahrgenommen zu werden und das zu tun, was sie liebt. Immer hinter ihr steht ihre Managerin Holly und ihre Freundin Megan. Selbst ihre eigenen Eltern sehen in erster Linie nur ihren Profit und merken nicht, wie schlecht es ihrer Tochter mit dem ganzen Trubel geht. Aven ist sehr schockiert, als sie erfährt, dass ausgerechnet, der erste Junge, den sie jemals wollte, die männliche Hauptrolle spielt. Aven ist ein sehr ehrgeiziger Mensch, der immer für ihre Mitmenschen da ist. Auf den ersten Blick wirkt sie nicht, wie eine typische Schauspielerin, da sie sehr ruhig und vorsichtig ist. Anders als manch andere genießt sie zwar ihren Job, aber nicht die damit verknüpften Bedingungen.
Hayes wirkt auf den ersten Blick, wie der typische Frauenheld. Was kaum einer ahnt Ist, dass die Hollywood Welt ihn kaputt gemacht hat. Er ist eigentlich ein sehr ruhiger bodenständiger Mann, der versucht seinen Platz in der Welt zu finden, wenn er jemanden in sein Herz geschlossen hat, lässt er den auch nicht mehr gehen. Hayes wirkt sehr bedacht und kontrolliert. Er ist ein sehr feinfühliger und sensibler Mann, der seine Probleme am liebsten vor sich her schiebt und keinen näher an sich heran lässt. Zudem ist er was Aven angeht sehr beschützerisch.
Alles in allem kann ich sagen, dass dieses Buch mich absolut begeistert hat. Die psychische Situation von den beiden Protagonisten finde ich sehr gut und authentisch dargestellt. Lediglich die vielen Nebencharaktere fand ich etwas verwirrend. Die Message hinter diese Buch fand ich extrem wichtig. Man denkt immer, dass Promis alles haben, was sie brauchen und vergisst schnell, dass es nur Menschen wie wir alle sind. Für mich persönlich ist es ein absolutes Lesehighlight.