Spannend bis zum Schluss
Liebe mich, töte michVierzehn Jahre nachdem Angela nach einer Party verschwunden ist, taucht ihre Leiche auf und der Polizei wird schnell klar, dass der Täter Calvin James ist, ein berüchtigter Serienmörder. Und gleichzeitig ...
Vierzehn Jahre nachdem Angela nach einer Party verschwunden ist, taucht ihre Leiche auf und der Polizei wird schnell klar, dass der Täter Calvin James ist, ein berüchtigter Serienmörder. Und gleichzeitig ist er die große Liebe von Geo, Angelas bester Freundin. Geo wusste all die Jahre, was in der Nacht geschehen ist, hat jedoch geschwiegen. Als die schreckliche Tat ans Licht kommt, wird Geo verurteilt. Doch auch nach ihrer Haft geht das Schrecken weiter. Es tauchen weitere Leichen auf, getötet und zerstückelt wie damals bei Angela. Und der Mörder hinterlässt eindeutige Botschaften, die Geo gelten. Ist Calvin James nach all den Jahren immer noch hinter Geo her? Und was genau will er von Geo?
.
Der Thriller hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Der flüssige Schreibstil lässt einen sofort in die Geschichte eintauchen und die Charaktere kennenlernen.
Die Handlung wechselt zwischen Gegenwart und Vergangenheit, wodurch man einen sehr guten Eindruck davon bekommt, wie die Freundschaften und Beziehungen damals waren und was daraus heute geworden ist.
Dementsprechend harmonieren die Charaktere auf eine gewisse Art und Weise miteinander und man kann einige Handlungen besser nachvollziehen.
.
Winziger Kritikpunkt: Geos Zeit im Gefängnis. Ich fand die Passage hätte kürzer gefasst werden können, da nur sehr wenig für den Verlauf der Geschichte relevant war. Das ist jedoch Meckern auf hohem Niveau, da die Geschichte zusammengefasst sehr stimmig war und das Ende definitiv überraschend kam, denn die Autorin schafft es, über das ganze Buch hinweg eine gewisse Spannung aufrecht zu erhalten.
Dafür verdiente 5/5 Sterne.