Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 09.11.2022

Die Farben

Alle Farben meines Lebens

Klappentext
Das Leben strahlt in unendlich vielen Farben.

Klappentext
Das Leben strahlt in unendlich vielen Farben.

Gold ist die Farbe der Reinheit, Grün steht für Stabilität und ein bestimmtes Blau für Traurigkeit. Schon als Kind entdeckt Alice, dass sie den Gemütszustand anderer Menschen in Farbe sehen kann. Die Auren verraten Alice, ob ihr Gegenüber die Wahrheit sagt oder lügt, glücklich ist oder heimlich den Tränen nah. Ihr eigenes Leben in die Farben des Glücks zu tauchen, das gelingt ihr zunächst dennoch nicht. Ausgerechnet die Natur liefert der Großstadtpflanze, die bisher jeden Kaktus kleinkriegt, einen ersten Hinweis. Ihre lebenskluge Nachbarin zeigt ihr die Richtung. Und die Begegnung mit einem Mann, dessen Farben sie überraschenderweise nicht erkennen kann, leitet Alice auf ihrer Suche nach all den bunten, leuchtenden Facetten des Lebens.

Cover und Schreibstil
Ich liebe Cecelia Ahren und ihre Bücher, die mich fast immer begeistert können. Deswegen ist der Schreibstil auch keine Überraschung für mich. Der ist echt angenehm zu lesen und teilweise poetisch. Das Cover ist wunderschön und farblich so perfekt darauf abgestimmt.

Fazit und Inhalt
Ich fang sehr gerne mit dem Fazit an und hier mach ich es auch so. Wie ich schon geschrieben habe, ich liebe die Geschichten von Cecelia aber dieses hier hat mich nicht so überzeugt. Es gibt ein paar Gründe dafür, die ich gerne hier ausführe aber erst mal werde ich die positiven Dinge anbringen.
Es geht um Alice und ihr Leben, welches nicht so verläuft wie man sich das vorstellt. Hier wird nix beschönigt und das gefällt mir sehr gut, es gibt nicht immer nur die geraden Wege gehen. Ihre Gedanken kann ich sehr gut nachvollziehen und allerdings ist es manchmal etwas langatmig. Die Kapitellänge ist einfach nur chaotisch, sie sind so lang und leider nicht gut geordnet. Es gibt Zeitsprünge die schwierig zu erkennen waren. Die Zeilenumbruch war nicht gegeben und wusste einfach nicht in welcher Zeit sich Alice befindet. Es hat mich am Ende fast genervt weil es wirklich gar nicht erkennbar war. Ich meine, dass verstehe ich gar nicht. Es zerstört den Lesefluss und als Leserin habe ich immer wieder zu kämpfen damit. Ihr habt schon bemerkt das ist mein größter Kritikpunkt der mich es hätte abbrechen lassen wenn es kein Rezi Exemplar gewesen wäre. Es muss hier wirklich jeder selber entscheiden ob er so lesen kann aber ich kann, schweren Herzens keine Empfehlung aussprechen. Es tut mir echt leid aber das mir den Roman echt kaputt gemacht obwohl die Story gut gemacht hat.
Ich danke dem Piper Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 08.08.2022

FanFiction

The Stories we write

Klappentext
Charmant, eitel und einfach gestrickt. So kennt die Öffentlichkeit Marcus Caster-Rupp, den Star der weltweiten Hit-Serie Gods of the Gates. Niemand ahnt, dass er privat mit seiner Legasthenie kämpft – und der Tatsache, dass er die Entwicklung der Serie hasst. Seinen Frust schreibt er sich anonym auf einem Fanfiction-Forum von der Seele. Doch sollte das irgendjemand herausfinden, ist er in Hollywood erledigt.

April Whittier ist ein Hardcore-Gods-of-the-Gates-Fan, schreibt Fanfiction und kreiert eigene Kostüme zu der Show. Bisher hat sie das nie jemandem erzählt, aber sie will sich nicht mehr verstecken. Und so postet sie ein Foto von sich in einem Kostüm auf Twitter. Nur leider lassen die Trolle nicht lange auf sich warten, und es hagelt bösartige Kommentare wegen Aprils PlusSize-Figur.

Doch dann geschieht das Unglaubliche. Marcus Caster-Rupp schaltet sich ein, verteidigt sie und lädt sie auf ein Date ein. DER Marcus Caster-Rupp. Und ihr Date hat ungeahnte Folgen …

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Ein wirklich tolles Cover welches durch seine klare und farblich interessante Gestaltung. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.
Ich habe viel vorher gelesen, dass es hier um FanFiction handelt. Und ja dies stimmt auch aber wenn man die Serie kaum kennt und ich kenne GoT aber nicht GotG und ich habe bestimmt die Hälfte nicht verstanden.
Die Liebesgeschichte war so schön und die hat mir sehr gut gefallen.
Die Thematik rund um Hass und Hetze im Netz. Es wird sich dem Thema so intensiv gewindet und das ist echt erfrischend.
Obwohl ich ehrlich Schwierigkeiten hatte mit der FanFiction ist das Thema mit dem sich hier beschäftigt wird, einfach so unfassbar wichtig!
Ich danke dem Kyss Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 25.03.2022

Der Prinz

Glass Castle Prince

Heavy lies the crown

Heavy lies the crown

Prinz Edward von Norland weiß, dass ein einziger Skandal genügt, um den Ruf seiner Familie und der gesamten royalen Dynastie zu zerstören. Während Gleichaltrige in seinen Kreisen die Freiheiten des College-Lebens genießen und die Anwesen ihrer adeligen Eltern durch Partys verwüsten, übt sich der Thronfolger daher in Zurückhaltung - bis er Charlotte Everly kennenlernt. Charlotte gibt nichts auf Edwards Titel oder seine Abstammung, und in einer Nacht verändert sich alles zwischen ihnen. Doch dann bekommt die Presse Wind davon ...

Cover und Schreibstil
Ein schönes und farblich so toll gestaltet Cover welches gut zur Story gepasst hat. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Puh, das Buch ist interessant für zwischendurch und das kann man ganz gut weglesen. Ich habe es ganz gerne gelesen und habe auch nur 2 Tage gebraucht, aber es gab auch einige Kritikpunkte. Ich habe so gut wie keine Beziehung zu Edward aufbauen können weil er einfach kaum geredet hat. Die Beziehung die sich zwischen den beiden entwickelt kam einfach gefühlt über Nacht. Es gab auch viele andere Dinge, wie die Sache mit Theo. Er bleibt auch sehr flach genau wie die restlichen Nebenfiguren, die drei Jungs waren ein wenig amüsant aber auch ohne jegliche Tiefe.
Die gesamte Story ist auch relativ kurz und flach, es kam leider alles sehr vorhersehbar. Ich fand Charlotte auch nur am Anfang mehr als unabhängig und stark aber dann kam ihre etwas schwierig Idee. Ab dann ging es mit der Handlung immer weiter bergab.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Süße Story für zwischendurch

Stand by Me

Hollywood, Herzschmerz & ein Happy End

Hollywood, Herzschmerz & ein Happy End

Als Kailyn an ihrem ersten Tag im College ihrem damaligen Teenie-Schwarm, dem Schauspieler Daxton Hughes, buchstäblich in den Schoß fällt, wird daraus schnell tiefe Freundschaft. Doch mit Dax‘ Verrat hatte sie am Ende nicht gerechnet … Als er sie acht Jahre später um Hilfe bittet, will sie ihn mit seinen Problemen nicht allein lassen. Schnell ist das Knistern zwischen ihnen beiden so heiß wie nie zuvor. Aber kann Kailyn einem Mann, der gebrochene Herzen quasi garantiert, je wieder vertrauen?

Cover und Schreibstil
Ein wunderschönes Cover aber es ist auch aus der Feder des Lyx Verlag deswegen bin ich da auch nicht wirklich überrascht. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und der zweite Teil passt auch sehr gut zum ersten Teil. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Der Klappentext versprach eine ganze Menge und von der auch noch viel. Allerdings hat das Buch meine Erwartungen nicht erfüllen können.
Es fing wirklich richtig gut an aber im Laufe der Geschichte gab es immer Situationen, die mich ein wenig gestört haben. Ich fand die Beziehung zu Emme sehr schön, wie sehr ihr halt gegeben wurde und wie sehr Kailyn ihr geholfen hat. Aber es gab auch wieder das volle Klischee! Das ein Mann nicht mal den Unterschied zwischen Inkontinenz und Hygieneartikel kennt, dass ist in der heutigen Zeit weder lustig noch als typische Mann hervorzuheben sondern einfach traurig. Das war ein Moment wo ich echt mehr als enttäuscht war, Dax mag vielleicht wirklich überfordert man der Masse aber ganz ehrlich den Unterschied sollte ein Mann doch kennen. Dann ist wieder im Buch viel Frauenfeindliches zu lesen gewesen und das stört mich zu nehmend bei solchen Büchern. Es werden die Frauen als billig und leicht zu haben hin gestellt, warum können Frauen nicht Frauen einfach respektieren so wie sie sind. Ohne Neid der uns anerzogen wurde oder auch ohne es gibt nur die eine????
So, das musste ich sagen. Die Story war trotzdem süß und ich habe sie gerne gelesen obwohl sie hin und wieder einen Beigeschmack hatte.

Veröffentlicht am 20.01.2022

Der Schuh

Winters zerbrechlicher Fluch

Klappentext
"Verschenke dein Herz mit Bedacht, denn es ist aus Glas und Glas zerbricht in den falschen Händen."Als Cinderella auf den Ball gerauscht kommt und des Prinzen Herz stiehlt, steht Mary vor den Scherben ihres Lebens. Schließlich sollte sie selbst Duncan heiraten und Königin von Duncan werden. Doch das Schicksal gewährt ihr eine zweite Chance. Denn am Ende der Nacht ist die schöne Fremde im Himmelskleid verschwunden und der einzige Beweis ihrer Existenz verbleibt ein gläserner Schuh. Doch wer hätte gedacht, dass ein Schuh aus Glas so schwer zu zerstören ist?

Cover und Schreibstil
Ein wirklich sehr schönes Cover welches durch seine detaillierte Zeichnung und farblichen Design auffällt und auch wie ich finde zur Geschichte passt.
Der Schreibstil ist an manchen Stellen echt schwierig zu lesen weil er etwas verschachtelte ist. Das hat meinen Lesefluss etwas gestört obwohl es noch mal besser zur Story passt.

Fazit und Inhalt
Ich beginne immer mit dem Fazit und meinen Gedanken zur Geschichte, hier mach ich es mal etwas anders. Ich steige mal mit einer Erklärung ein, dieses Buch hat mich beim Cover in seinen Bann gezogen und ich wollte es lesen. Ich habe mich wirklich sehr darauf gefreut und dann habe ich den Klappentext gelesen, ab dem Moment war ich ganz hin und weg. Es sollte um Märchen gehen, um Prinzessinnen, um Fantasie, um die Liebe und um Intrigen. Naja, es geht um alldas aber ich verstehe manche Textstellen bis jetzt nicht. Es war manchmal echt einfach zu verwirrend und die vielen Perspektiven hat nicht dazu beigetragen das ich durchgeblickt habe. Alldas fand ich echt sehr schade weil es so gute und mysteriöse Ansätze gab, die so vielversprechende waren aber oft ins Leere verlaufen sind.
Ich glaube auch die wenigen Seiten von 225 haben nicht dazu beigetragen, dass man besser ins Buch eintauchen kann. Ich denke um eine Welt zu erschaffen, die solche Ausmaße hat, wie die die angedeutet werden braucht es viel mehr Seiten. Ich bin sehr unsicher ob ich die beiden anderen Bänden lese oder ob ich so enttäuscht bin, dass ich es lasse. Mich interessiert es schon wie es weitergeht und es gab auch sehr interessante Szenen. Ich bin mir auch bei den Sternen sehr unsicher und denke es wird sowas wie 2 bis 3 Sternen werden.