Der Prinz
Glass Castle PrinceKlappentext
Heavy lies the crown
Prinz Edward von Norland weiß, dass ein einziger Skandal genügt, um den Ruf seiner Familie und der gesamten royalen Dynastie zu zerstören. Während Gleichaltrige in seinen ...
Klappentext
Heavy lies the crown
Prinz Edward von Norland weiß, dass ein einziger Skandal genügt, um den Ruf seiner Familie und der gesamten royalen Dynastie zu zerstören. Während Gleichaltrige in seinen Kreisen die Freiheiten des College-Lebens genießen und die Anwesen ihrer adeligen Eltern durch Partys verwüsten, übt sich der Thronfolger daher in Zurückhaltung - bis er Charlotte Everly kennenlernt. Charlotte gibt nichts auf Edwards Titel oder seine Abstammung, und in einer Nacht verändert sich alles zwischen ihnen. Doch dann bekommt die Presse Wind davon ...
Cover und Schreibstil
Ein schönes und farblich so toll gestaltet Cover welches gut zur Story gepasst hat. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.
Fazit und Inhalt
Puh, das Buch ist interessant für zwischendurch und das kann man ganz gut weglesen. Ich habe es ganz gerne gelesen und habe auch nur 2 Tage gebraucht, aber es gab auch einige Kritikpunkte. Ich habe so gut wie keine Beziehung zu Edward aufbauen können weil er einfach kaum geredet hat. Die Beziehung die sich zwischen den beiden entwickelt kam einfach gefühlt über Nacht. Es gab auch viele andere Dinge, wie die Sache mit Theo. Er bleibt auch sehr flach genau wie die restlichen Nebenfiguren, die drei Jungs waren ein wenig amüsant aber auch ohne jegliche Tiefe.
Die gesamte Story ist auch relativ kurz und flach, es kam leider alles sehr vorhersehbar. Ich fand Charlotte auch nur am Anfang mehr als unabhängig und stark aber dann kam ihre etwas schwierig Idee. Ab dann ging es mit der Handlung immer weiter bergab.
Ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.