Cover-Bild IMPERIAL - Until Daylight 3
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.03.2022
Maddie Sage

IMPERIAL - Until Daylight 3

*Es gab schon lange kein Zurück mehr. Uns hätte von Anfang an klar sein müssen, dass das zwischen uns mehr ist, als wir beide jemals gefühlt haben. Wenn wir einander endlich vertrauen, könnte das jedoch das Ende von allem sein.*​

Der Palast steht unter Schock. Die Angriffe haben etliche Opfer gefordert und große Teile der Schlossanlagen zerstört. Während die Königsfamilie nach Whitcaster umzieht, wird Lauren von der Widerstandsgruppe in eine Lagerhalle gebracht, wo sie endlich die Wahrheit über das Verschwinden ihres Vaters erfährt. Eines ist danach sicher: Cordelius muss vom Thron gestürzt werden.

Mit der Unterstützung König Herolds und dem Geschick von Laurens Vater schmieden sie einen Plan. Doch nicht jeder steht auf der Seite derjenigen, die den belvarischen König zu Fall bringen wollen. Alexander und Lauren müssen sich fragen, ob ihre Liebe und ihr Vertrauen zueinander ausreichen oder ob sie geradewegs in eine Falle laufen …

Veröffentlicht am 30.03.2022

Auch eine tolle Reihe hat irgendwann ein Ende

Nach dem doch sehr einschlägigen Ende von Band zwei, der einen mit Entsetzen zurückgelassen hat, geht es nahtlos weiter.

Jetzt muss etwas passieren, denn so kann es nicht weitergehen. Es werden Pläne geschmiedet, Verbündete gesucht, Verräter entlarvt und Lauren und Alexander müssen dabei ihre Gefühle erforschen und sehen, wohin sie es bringt und wer ihnen gefährlich werden könnte. Werden sie alle retten können? Wird es ein Happy End geben?
🔹
Maddie hat mit dieser Reihe eine tolle royale Geschichte kreiert. Durch die ständigen Perspektivenwechsel zwischen Lauren, Alexander, Maisie, Jane und Maybelle konnte zwar immer wieder durch kleine Kapitelcliffhanger die Spannung aufrecht erhalten werden, für mich persönlich waren es aber zu viele Perspektiven. Kaum hatte ich mich auf die eine Person eingestellt, wurde wieder gewechselt.
Trotzdem bin ich an der Geschichte dran geblieben und wollte unbedingt wissen, wie es ausgeht und Maddie hat es geschafft, mich bis kurz vor Schluss nicht erahnen zu lassen, was passiert und wer evtl doch die Seiten gewechselt hatte

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 28.03.2022

Ein fesselndes Finale

[keine Inhaltsangabe da Band 3]

[keine Inhaltsangabe da Band 3]

Mit diesem finalen Band endet die royale Trilogie rund um die Protagonisten Lauren und Alexander. Nach dem fiesen Cliffhanger des letzten Bandes konnte ich es kaum erwarten nun in die letzten Seiten einzutauchen und es hat sich definitiv gelohnt. Der Schreibstil von Maddie Sage ist sehr flüssig. Ich kam super voran, auch wenn es mir teilweise etwas zu viele Umschreibungen und "Analysen der Situation" gewesen sind, die gerade die erste Hälfte des Buches etwas in die Länge zogen. Das war aber auch schon der größte Kritikpunkt für mich denn die Entwicklung der Charaktere und vor allem die verzwickte Situation zwischen den Königsfamilien war sehr spannend und komplex ausgearbeitet. Es wird aus mehreren Sichtweisen erzählt, was die Handlung perfekt aufgelockert hat und viel Raum für eigene Spekulationen bot. Lauren sieht sich vor großen Herausforderungen stehen und kämpft den Kampf ihres Lebens um ihre Liebe, aber auch ihre Familie zu beschützen. Gleiches kann man von Alexander behaupten, der alles getan hat, um seine liebsten aus der Schussbahn zu bringen. Die Lovestory war ebenfalls sehr angenehm zu lesen. Nun geht sie ja schon über drei Bände und auch hier, gab es das ein- oder andere Drama, was jedoch sehr gut gelöst und umgesetzt wurde. Die Ähnlichkeit der Gedanken von Lauren und Alexander war zwar teilweise etwas auffällig, doch meine Gefühle konnten ihre Liebe definitiv erreichen. Die letzten Seiten des Buches quollen förmlich über vor Spannung. Es geschahen viele Dinge, die ich nicht vorhergesehen hatte und die dem Finale etwas einzigartiges und episches verliehen.

Fazit:
Insgesamt kann ich der Reihe eine Leseempfehlung aussprechen. Ein würdiges Finale, mit sympathischen Charakteren und sehr spannenden Twists.

Veröffentlicht am 25.03.2022

ein fulminantes Finale

Inhalt

Inhalt
Nach den Angriffen auf den Palast ist nichts mehr, wie zuvor. Alle Beteiligten stehen unter Schock und es gab viele Opfer. Lauren wird im Lager der Widerstandsgruppe untergebracht, während ihre Schwester weiterhin gefangen gehalten wird. Alexander macht derweil gute Miene zum bösen Spiel, um Cordelius in Sicherheit zu wiegen, während im Hintergrund ganz andere Strippen gezogen werden...

Was für ein Abschluss einer spannenden und royalen Buchreihe. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten konnte mich die Geschichte zum Ende hin immer weiter überzeugen.

Der Einstieg in diesen dritten Band ist mir leider nicht so leicht gefallen. Zum einen waren mir die Details aus dem zweiten Band nicht mehr ganz so präsent, weshalb ich mich erst einmal wieder in der Geschichte zurecht finden musste. Dann fand ich, dass die Handlung anfangs etwas vor sich hin plätscherte und dadurch träge wirkte und wenig Tempo hatte.
Weiterhin war es anfangs schwierig, die zeitlichen Abläufe nachvollziehen zu können. Ich hatte häufiger keine Ahnung, wie viel Zeit vergangen war, das war etwas undurchsichtig.
Es dauerte also etwas, bis die Geschichte Fahrt aufnahm und so richtig in Gang kam. Als dieser Punkt aber erreicht war, war sie durchweg spannend und fesselnd. Man merkte regelrecht, wie sie auf das große Finale hinarbeitete und sich alles zuspitzte.
Es gab überraschende und schockierende Momente, Wendungen und Handlungsentwicklungen, die noch einmal für Tempo und Spannung sorgten. Das machte alles die anfänglichen Startschwierigkeiten mehr als nur wett.
Das Finale an sich war dann wirklich der krönende Abschluss. Ob alles, was da geschah wirklich so realistisch ist, sei mal dahin gestellt, aber es war einfach passend für die ganze Reihe, spannend, schockierend und einfach nur fulminant.

Die Protagonisten haben einen langen Weg hinter sich und das merkt man ihnen in ihrer Entwicklung an, was mir gut gefallen hat. Lauren ist mir sehr sympathisch und ich mag ihren Eigensinn sehr gerne. Sie handelt überlegt und authentisch. Ich habe sie wirklich in mein Herz geschlossen und ich finde es toll, wie sie sich trotz des ganzen royalen Umgangs immer noch treu geblieben ist. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihr und Alexander hat mir ebenfalls gut gefallen.
Auch die anderen Protagonisten fand ich einfach nur toll. Auch sie haben sich weiterentwickelt und man hat sie zum großen Teil in diesem Buch noch einmal von einer ganz neuen Seite kennen gelernt.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht und schwankten immer zwischen hoch emotional, romantisch und schockierend hin und her. Die Mischung hat mir gut gefallen und einfach gestimmt. Die Atmosphäre war natürlich düsterer als in den ersten Bänden, was aber perfekt zu diesem Abschluss gepasst hat. Trotzdem gab es auch wieder das schöne royale Flair, auch wenn das natürlich aufgrund der Intrigen, Geheimnisse und Pläne diesen düsteren Touch bekommen hat.

Insgesamt ein würdiger Abschluss einer überzeugenden Reihe, der trotz anfänglicher Schwierigkeiten begeistern konnte.

Veröffentlicht am 22.03.2022

Spannend

„Imperial: until daylight“ ist der dritte und Finale Band der Imperial Reihe von Maddie Sage. Er kann NICHT unabhängig gelesen werden, da die Bücher aufeinander aufbauen.

Auch hier mochte ich den Schreibstil ...

Auch hier mochte ich den Schreibstil von Maddie Sage wieder unheimlich gerne. Ich bin super schnell wieder mitten im Geschehen gewesen und konnte an das Ende, des vorherigen Bandes, anknüpfen. Auch hatte ich wieder das Setting, die Charaktere und die angespannte Stimmung wieder direkt vor Augen.

Auch hier geht es um Alexander und Lauren, allerdings bekommen in diesem Band auch wieder ein zwei weitere Charaktere zu Wort. Das ist auch einer meiner zwei Kritikpunkte. Mit dem einen Charakter bin ich voll und ganz dabei, das hat nochmal eine andere Sichtweise gegeben, die ich sehr interessant fand, auch wenn mich das Geschehen dort in einen kleinen Zwiespalt geschoben hat. Ich hatte das Gefühlt, dass sich hier noch eine zweite Liebesgeschichte anbahnt. Was ich gar nicht schlecht finden würde, aber so wie es ausgegangen ist, habe ich es nicht ganz so getroffen empfunden. Ich kann da leider nicht mehr zu sagen, da sonst Spoiler..
Bei der anderen Person, die zu Wort kommt, hätte ich verzichten können. Für mich ist das eine weitere Geschichte, die der eigentlichen Handlung etwas den Raum nimmt. Zumindest für die Häufigkeit der Kapitel. Alles Geschmacksache, aber ich hätte diese Kapitel nicht gebraucht.

Zu Alex und Lauren sage ich jetzt gar nicht viel, denn das müsst ihr selbst lesen. Die zwei haben mir ein einziges Schleudertrauma beschert. Die Zuneigung und ihre Liebe konnte ich fühlen und habe auch mitgefiebert, aber auch die Unsicherheit der Beiden konnte ich greifen. Aber dieses ständige hin und her war mir ein wenig zu viel.
Wo wir auch schon an meinem Zeiten Kritikpunkt angekommen sind. Die Spannung, gerade in diesem Buch, ist so hoch, dass ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Leider gab es im Mittelteil doch die ein oder andere Länge, in der gefühlt nicht so wirklich was passiert ist, obwohl das Drama in vollem Gange war. Das hat mein gefesselt sein etwas abgeschwächt, wobei es doch so interessant war.
Gegen Ende haben sich dann aber die Ereignisse noch überschlagen und ich habe meinen Mund vor Staunen gar nicht mehr zubekommen. Der ein oder andere Plot Twist hat mich dann doch überrascht, der andere zwar weniger, aber er hat mich doch getroffen. Ich wusste nicht, ob ich lachen, weinen oder schreien sollte. Auf der einen Seite war es fast klar, aber auf der anderen wollte ich nicht, dass das auch passiert.
Ihr merkt, es beschäftigt mich dann doch immer noch.

Alles in allem habe ich die Reihe sehr gerne gelesen, weil es mal ein ganz anderes Setting war (ich werde weitere Royale Reihen brauchen). Die Geschichte an sich wirklich spannend und interessant war, nur eben mit ein bisschen Raum nach oben. Das meine ich jetzt auch nicht böse, aber so ein zwei kleinere Sachen hätte ich einfach nicht gebraucht und andere hätt eich gerne etwas detaillierter gelesen. Aber all das ist Ansichtssache und ich habe mich trotzdem sehr wohl gefühlt. Ja, ich werde die Reihe mit all den Charakteren vermissen.

3,8/5 Sterne

Veröffentlicht am 09.03.2022

Schöner Abschluss

Endlich der Abschluss der Imperial-Reihe.
Dieser Band mündet direkt an seinen Vorgänger. Der Anschlag auf den Palast ist grade erst vorbei,
die Protagonisten sind verstreut. Alex ist mit seiner Familie ...

Endlich der Abschluss der Imperial-Reihe.
die Protagonisten sind verstreut. Alex ist mit seiner Familie auf ihr Schloß geflohen, Lauren wurde
vom Widerstand gerettet und lebt bei ihnen und wo May ist weiß niemand so genau.

Das gesamte Buch spinnt nun verschiedene Fäden und Handlungsstränge nach und nach zusammen.
Es werden Pläne geschmiedet, heimliche Treffen vereinbart und Verräter gesucht.
Und ja es ist ein wenig viel. Ich gestehe auch das ich manchen Gedankengang oder Plan nicht ganz
verstanden habe und auch die Zusammenhänge manchmal etwas kompliziert waren. Dazu kamen recht viele Erzählperspektiven, da neben Lauren und Alexander nun auch ihre Freunde ihre Sichten
geschildert haben. Für mich war das eine schöne Leseerfahrung, da ich viele Perspektiven
eigentlich mag.

Besonders gefallen hat mir hier, dass Lauren und Alexander lernen endlich miteinander zu reden.
Natürlich gibt es immer wieder kleine Geheimnisse, da diese für den finalen Endkampf notwendig
ist, aber die Beziehung zwischen den beiden funktioniert nun wesentlich besser.

Was als royale Romanze begonnen hat, entwickelte sich in den Bänden immer mehr zur politischen
Intrige. Am Ende erwartet uns ein großes und ausführliches Finale, bei welchem keine Fragen offen
bleiben und alle Protagonisten ein Ende erhalten. Alles in allem hat mir die Geschichte recht gut
gefallen, wenn auch manche Dinge etwas unkomplizierter gelöst hätten werden können. Aber für genügend Verwirrung und Spannung waren diese Wendungen notwendig. Ich verstehe jedoch auch, wenn dies den ein oder anderen zuviel sein könnte.