Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2022

Ich bin dieser Welt verfallen :)

The Beautiful

Das Buch hat eine düsterne Aura die so anziehend wirkt, wie pure Magie. Das spannende an diesem Buch ist die Mischung aus düsteren und romantischen Versprechungen und dramatischen und brutalen Wendungen. Es war supercool die Geschichte zu lesen, denn durch die Vorurteile und gesellschaftlichen Verhaltensregeln verändert sich die Atmosphäre im Buch. Die ganze Geschichte wird viel realer und zugleich aufregender, da unsere Protagonistin eine sehr starke und revolutionäre Persönlichkeit hat. Sie lässt sich nicht wirklich viel sagen und ist voller Abenteuerlust, die ansteckend ist. Was mir besonders gefallen hat sind die verschiedenen Sichtweisen. Wir betrachten das Geschehen dabei nicht nur aus Sicht von Celine, sondern wir haben auch Abschnitte aus Sébastiens Perspektive und aus der des Serienmörders. Dadurch wird die Story viel komplexer und spannender, da man herausfinden will wer der Mörder ist und was hinter seinen Handlungen steckt. Dabei gibt es viele offene Fragen aufzuklären und neue Dinge zu entdecken. Das Schöne hierbei ist, dass man in die Geschichte mythische Wesen miteingebunden hat, ohne diese genau zu klassifizieren. Denn dadurch muss der Leser selbst herausfinden welche Seite für welches Wesen steht und wer Mensch ist und wer eben nicht. Das ist super interessant gestaltet und es wird nie langweilig. Ich verstehe dabei das Verhalten der Protagonisten sehr gut und doch kann es ab und an verwirrend sein, weil man nicht unbedingt jedes Puzzlestück hat, um das Rätsel zu lösen. Selbst am Ende des ersten Teils fehlen uns noch Informationen, um die verschiedenen Seiten zu verstehen. Doch das geniale ist das am Ende die Geschichte so extrem spannend wird, dass man Band 2 gleich lesen möchte. Denn es kommt zu einer gewaltigen Wendung, die mich einfach umgehauen hat. Die Story konnte mich zu 100% fesseln und ich war sehr gespannt darauf die ganzen Hintergründe der einzelnen Charaktere zu entdecken. Weshalb das Buch von mir volle 5 Herzen bekommt.
Die Story ist sehr spannungsgeladen und dramatisch. Eine junge Frau kommt nach New Orleans auf der Suche nach einen Neuanfang und findet sich mitten in einer Mordserie wieder. Dabei trifft sie auf den Hof der Löwen und ihre Mitglieder, die sich auf magische und düstere Weise verzaubern. Allem voran der Erbe des Löwen hat es ihr angetan, doch ihn umgibt eine Mauer aus Gleichgültigkeit.
Celine ist eine junge mutige Frau, die aus Paris nach New Orleans reist. Sie hat in einer bekannten Schneiderei in Paris gearbeitet und dort mit ihrem Vater zusammengewohnt. Doch es zieht sie nach New Orleans, da sie vor ihren Taten flieht, denn sie hat sich verteidigt und doch ist sie schuldig. Ihre Taten verfolgen sie und so sucht sie Schutz und Freiheit in einem fremden Land. Sie ist vom Charakter her super stark, mutig, ehrgeizig, höflich, willensstark und freundlich. Weshalb sie sich nicht den Sitten und Regeln beugt. Ihre Herkunft ist belastet, denn ihre Mutter kommt aus einem anderen Land, weshalb sie Blut von People of Colour in sich trägt. Dadurch hat sie es schon schwer genug, doch ihr Aussehen ist göttlich und wunderschön. Jedoch gehört sie zu keiner Adligen bzw. höheren Schicht, weshalb sie sich glücklich schätzen kann, überhaupt einen Mann zu finden. Doch sucht sie sich ausgerechnet den begehrtesten und gefährlichsten jungen Mann der Stadt aus, Sébastien. Ihre Verbindung ist von Anfang an stark und unvergesslich für Celine. Ihre Entwicklung zeigt sich an ihrer zugenommen inneren Stärke und das Sammeln ihres Wissens über den Hof des Löwen. Sie wird sehr schnell wissbegieriger und mutiger, weshalb sie sich nicht unterkriegen lässt. Außerdem entscheidet sie sich für den Verlust ihrer Erinnerungen um die Person zu retten, die sie über alles liebt. Das ist eine sehr beeindruckende Entwicklung, die ich liebe und respektiere.
Sébastien ist ein junger Mann, der der unangefochtene dunkle Prinz des Hofes der Löwen ist. Er ist der Neffen des Anführers und ist der einzige überlebende seiner Familie. Er ist das Vermächtnis seines Onkels und er ist von größter Bedeutung. Denn er lebt in New Orleans und verwaltet dort den Nachlass seines Onkels, dieser will ihn beschützen und doch kann er es nicht. Als Gesicht des Hofes der Löwen ist er begehrt und gefürchtet, weshalb er sich immer Mut den Mitgliedern des Hofes umgibt. Vertrauen kann er sonst niemanden, denn seine Sterblichkeit ist gefährlich. Vom Charakter her ist er ein kalter, distanzierter, aber auch charmanter, ungehobelter, humorvoller und intelligenter junger Mann. Seine Entwicklung zeigt sich besonders darin das er sich trotz aller Warnungen in Celine verliebt und für sie kämpft. Egal wie sehr er sie von sich stößt, sie finden immer wieder zueinander. Er würde für sie sterben, während sie für ihn töten würde. Das ist sehr krass und doch in gewisser Art romantisch, denn egal wie sehr sie sich auch voneinander fernhalten wollten, es hat nichts gebracht. Denn ihre Verbindung ist zu tief und prägt Sébastien auf positiver Art und Weise.
Zusammen sind die beiden eine interessante und explosive Mischung. Sie beide haben sofort eine Verbindung und fühlen sie zueinander hingezogen. Doch sie kommen aus unterschiedlichen Schichten und eine Beziehung wäre nicht angebracht. Jedoch ist ihre Anziehung nicht kontrollierbar und so geraten sie auf Crashkurs.
Das Ende hat mich so krass überrascht und in die Irre geführt das ich einfach nicht anders kann als beeindruckt zu sein. Ich liebe die Spannung, die sich am Ende explosiv entladet. Denn es kommt zu einer gefährlichen Situation, die alles verändert. Denn Celine wollte ihrem Mörder eine Falle stellen wurde dabei jedoch selbst gefangen genommen. Doch Sébastien kommt ihr zur Hilfe, weshalb es ganz dramatisch wird. Denn der Mörder hat eine Rechnung mit den Löwen offen und will diese begleichen, zugleich überrascht aber auch die Offenbarung wer dieser Mörder ist. Gleich dabei zeigt sich auch wer hinter den Racheplänen als Anführer steht und das bringt viele Wendungen mit sich, die mich vor Rätseln stellen, die ich am liebsten gleich lösen würde. Das Buch ist wirklich in jeder Hinsicht packend und magisch, weshalb es volle fünf Herzen verdient hat. Das Buch konnte mich also voll überzeugen und ist für mich einfach ein kleines, aber düsteres Highlight.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Highlight :)

Amelia. Alle Seiten des Lebens

Das Buch war für mich eine Erlösung vom Alltag, denn als ich das Buch bekommen habe, musste ich sofort anfangen zu lesen. Dabei war ich total überrascht von dem Schreibstil und der Storyline. Der Anfang hat mich sofort gepackt und mit sich gerissen. Dadurch das sich über die Geschichte hinweg viele Storys von Amelia und Jenna erzählt werden habe ich eine starke Bindung zu eben diesen aufbauen können. Wodurch es mich umso mehr mitgenommen hat als Jenna gestorben ist. Ihre Verbindung war so echt und tief das ich Amelias Schmerz gut nachvollziehen konnte. Ebenso wie ich das Verhalten von Jennas Eltern und Amelias Wunsch nach einer Erklärung bzw. Hinweise verstehen konnte. Es ist superspannend und faszinierend, gleichzeitig, aber auch total verwirrend Amelia auf ihre Reise zu begleiten. Das Amelia immer wieder in ihrem Gedankenchaos über Jenna und ihre Vergangenheit nachdenkt finde ich schön und es berührt mich. Das verdeutlicht nur ihre tiefe Verbindung. Zugleich finde ich aber auch ihre Gedankenwelt sehr durcheinander und fantasievoll, was echt faszinierend ist. Ich meine Wale, die am Himmel schwimmen, wie kommt man darauf? Die Geschichte ist einfach eine bunte Mischung aus Fantasie und Drama gemixt mit dem realen Leben und realen Problemen. Es ist sehr faszinierend und doch ziemlich traurig in gewisser Art und Weise. Die Geschichte versprüht Wehmut und Hoffnung zugleich. Wobei ich sagen muss das dieses Buch mir sehr viel gegeben hat und mich auf eine Reise voller emotionaler und schöner Momente mitgenommen hat. Das finde ich sehr faszinierend und das Buch vermittelt mir ein Gefühl von Wärme und Licht, dass in der dunkelsten Stunde leuchtet. Die Charaktere finde ich hierbei supercool und individuell. Der Mix aus liebevoll gestaltet und doch so tiefgründigen Personen, finde ich super. Durch die Charaktere, die wir in diesem Abschnitt kennen lernen wird das Buch intensiver. Dabei war ich von Amelia als Protagonistin sehr begeistert, denn sie scheint eine gute und realitätsnahe Persönlichkeit zu besitzen. Der Schreibstil ist auch sehr schön und ich liebe die poetische Ader, die das Buch hat. Die Geschichte ist für mich einfach einmalig und sehr individuell, sie gibt mir das was ich nicht gesucht habe und doch in dem Moment des Lesens gebraucht habe.
Die Story ist sehr rührend und tiefgründig. Ein Mädchen macht sich auf die Suche nach Hinweisen. Sie hat eine Ausgabe eines Buches zugeschickt bekommen, dass gar nicht existieren sollte und denkt es ist ein Zeichen ihrer verstorbenen besten Freundin. Dabei trifft sie auf den sozial eher wenig aktiven Schriftsteller ihrer Lieblingsbuchreihe. Dieser kannte ihre beste Freundin und das Mädchen möchte unbedingt alles darüber erfahren. Doch dabei lernt sie nicht nur sich viel besser kennen, sondern auch den Mann, der ihr das Herz stiehlt. Aber was passiert, wenn ihre gemeinsame Zeit vorbei ist? Wo wird ihre Reise hinführen?
Amelia ist ein Mädchen, das noch ihr ganzes Leben vor sich hat und zu viel Schmerz erleiden musste in ihren jungen Jahren. Zuerst wurde ihre heile Familie auseinandergerissen, da ihr Vater sie verlassen hat. Dann wurde ihre beste Freundin, die wie eine Schwester für sie war, ihr genommen. Einzig und allein ihre Mutter und die Eltern ihrer besten Freundin sind ihr geblieben. Diese behandeln sie wie ihre eigene Tochter und unterstützen sie. Doch zugleich erdrücken sie sie. Von ihrem Charakter her ist Amelia eine sehr loyale, liebevolle, fantasievolle und freundliche Person. Sie glaubt daran das alles einen Sinn erfüllt und ein Gleichgewicht dazwischen entsteht. Durch die Reise, die sie macht, um an Antworten zu kommen, zeigt sich eine starke Entwicklung ihrerseits. Denn sie wird mutiger, freier und lebensfroher als je zuvor. Sie geht ihrer Leidenschaft der Fotografie nach und lernt zu lieben und zu trauern. Dabei zeigt sie ihre Stärke daran das sie es schafft ihrem Herzen zu folgen und den Weg, den sie gehen möchte, selbst zu wählen. Ich finde sie sehr sympathisch und mag ihre natürliche Art.
Nolan ist ein sehr distanzierter und zurückgezogener junger Mann, der auch seine Lasten mit sich rumträgt. Er ist ein berühmter Schriftsteller, der Menschen nicht unbedingt mag und sich lieber vor der Welt versteckt. Doch wenige sehen den wahren Nolan, denn dieser versteckt sich hinter einer Fassade aus Gleichgültigkeit und Schmerz. Dahinter versteckt sich ein fantasiereicher, humorvoller und glücklicher Mann. Dieser ist jedoch vom Leben gezeichnet und flüchtet sich in seine geschriebenen Welten. Seine Familie besteht nur aus seiner Mom und seinen Dad, doch beide haben sich von ihm getrennt nach dem Verlust seiner kleinen Schwestern. Dieser hat ihn schwer getroffen und zu einer unbändigen Angst geführt. Seine wahre Familie ist sein bester Freund Alex und dessen Mutter. Als er dann auf Amelia trifft ändert sich sein Leben abrupt. Denn er lernt sich zu öffnen und sich seinen Ängsten zu stellen. Er überwindet seine Scheu und lernt seine Zukunft zu lieben. Außerdem lernt er zu lieben und sich zu akzeptieren, genauso wie er sich vergibt und voller Hoffnung in die Zukunft startet. Ich mag seinen Charakter und seine geheimnisvolle Art. Seine Entwicklung hat mich stolz gemacht und ich bin glücklich über seine Erfahrungen.
Zusammen sind die beiden wirklich interessant. Beide tragen tiefe Narben in sich und sind sich gar nicht bewusst wie ähnlich diese sind. Ihre gemeinsame Zeit ist voller Leben und Angst, aber dennoch schaffen sie es das Beste auseinander rauszuholen. Dabei entwickeln sie nicht nur sich selbst, sondern auch ihre Gefühle füreinander weiter. Doch ob ihre Liebe reicht, um eine gemeinsame Zukunft zu erbauen? Wer weiß...
Das Ende war mehr als nur schön. Es war herzzerreißend und tragisch, hoffnungsvoll und lieblich. Ich war hin und weg von der Entwicklung der Geschichte und davon, wie die Charaktere aufeinander reagieren. Denn unsere Protagonistin Amelia muss nun ihren eigenen Weg gehen und entscheiden, wie ihre Zukunft aussehen soll. Dabei hat sie Angst die Erwartungen der anderen nicht zu erfüllen und eben diese Menschen, die ihr am nächsten stehen zu enttäuschen. Hierbei muss sie sich öffnen und ihre Gefühle akzeptieren, um sich selbst zu finden. Dabei kehrt sie in ihre Heimat zurück, um ihr Leben zu sortieren und findet das was sie gebraucht hat. Zuspruch. Dadurch schafft sie es ihrem Herzen zu folgen und ihren Weg zu wählen. Der Epilog war dabei ziemlich schön beschrieben und vorausschauend. Wir sehen die Zukunft unserer Protagonistin mit all ihren schönen und traurigen Seiten, aber doch voller Hoffnung und Liebe. Ich kann also zusammengefasst sagen das dieses Buch seine 5 Herzen verdient hat.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Ein Buch voller Sonnenblumen :)

Everything We Lost (Love and Trust 2)

Das Buch hat mich sehr positiv überrascht. Als ich angefangen habe zu lesen hatte ich eine etwas andere Erwartung an das Buch. Doch ich wurde überrascht, denn das Buch hat eine Leichtigkeit in sich die sich mit der Tiefgründigkeit der Geschichte vermischt. Der Geschichte zu folgen und ihre Geheimnisse aufzudecken war sehr einfach und spannend zugleich. Ich hatte immer das Gefühl, das gleich etwas Spannendes passieren würde und das jeder Atemzug von Yeonjun und Hope wichtig für den Verlauf der Geschichte sein wird. Die Charaktere haben mit auch von der ersten Sekunde an gefallen, denn sie sind so natürlich und unverfälscht, dass man sie einfach lieben muss. Die Harmonie zwischen den beiden Protagonisten ist so schön und authentisch gestaltet worden. Denn ich konnte die Verbindung zwischen ihnen fühlen. Vor allem mag ich hierbei Hope. Sie ist so mutig und stark, wie sie ängstlich und traurig ist. Sie ist ein Gegensatz an sich und perfekt so wie sie ist. Ich konnte mich supergut mit ihr identifizieren und konnte mich dadurch auch in die Geschichte fallen lassen. Der Schreibstil ist hier auch einfach wieder himmlisch. Ich finde die Geschichten der Autorin lassen sich superleicht lesen. Für mich ist es immer wieder ein Genuss mich von der Storyline leiten zu lassen. Denn teilweise fühlt es sich an wie fliegen, so schwerelos wie man sich beim Lesen fühlt. Doch das Besondere am Buch ist die Mischung aus Tiefgründigkeit und Humor. Ich habe so oft gelacht wie auch geweint. Das Buch ist für mich eindeutig ein Highlight und bekommt volle fünf Herzen von mir.
Die Story ist herzerwärmend und wunderschön. Eine junge Frau, die nicht viele Menschen an sich ranlässt, freundet sich mit einem Mann an, der sie an ihrem Arbeitsplatz beobachtet. Die beiden sind sofort auf der gleichen Wellenlänge und wollen beide keine Beziehung, doch je näher sie sich kommen, umso ernster wird es zwischen ihnen und sie wünschen sich mehr. Jedoch liegt auf beiden Schultern eine Last, die sie erdrückt und ein gemeinsames Leben unmöglich erscheinen lässt.
Hope ist ein absoluter Sonnenschein. Sie liebt es Geige zu spielen und ihre Lieblingsfarbe ist gelb. An sich ist sie eine sehr fröhliche und inspirierende Persönlichkeit. Doch auch sie trägt hinter ihre Fassade eine tiefe Traurigkeit. Denn ihre Familie ist zerbrochen durch den Tod ihrer großen Schwester, zwar hat sie noch eine kleine Schwester, aber ihre Mutter hat sich verschlossen, sodass ihr nur noch ihr Vater als Stütze bleibt. Jedoch hat auch dieser mit der Situation zu kämpfen. Vom Charakter her ist sie eine freundliche, hilfsbereite, intelligente und lustige Person. Sie ist wortwörtlich eine Person voller Leben, die andere mit ihrem Lächeln glücklich macht. Doch in Gegensatz zu ihren Verhalten steht ihre Offenheit für neue Leute, denn sie ist eher distanziert bezüglich dessen. Als sie dann Yeonjun trifft, weiß sie das etwas zwischen ihnen entstehen wird. Doch was es ist weiß sie nicht. Ihre Entwicklung zeigt sich vor allem darin das sie sich Yeonjun gegenüber öffnet und tiefergehende Gefühle zulässt. Dabei schafft sie es Mut zu sammeln, um sich ihrer Familie zu stellen und ihre Gefühle ihnen gegenüber zu offenbaren. Das finde ich sehr stark von ihr und ich wurde positiv überrascht von ihrem Kampfgeist.
Yeonjun ist ein Mann der Logos und Websites für andere designt und dadurch sein Geld verdient. Er ist sehr Klavier begabt und zeichnet sehr gerne. Seine Liebe für Pflanzen teilt er mit Hope und er liebt es zu reisen. Sein Herkunftsregion ist Busan, dort leben seine Mutter und sein Bruder, die er einmal im Jahr besuchen fährt. Sein Vater ist früh gestorben an etwas was Yeonjun sehr geprägt hat. Vom Charakter her ist er ein freundlicher, cooler, fürsorglicher und romantischer Typ. Doch dadurch das er Angst vor der Zukunft hat lässt er keine Beziehung zu. Als er dann Hope kennenlernt weiß er das zwischen ihnen etwas Großes entstehen wird, da ihre Verbindung so natürlich ist. Jedoch macht ihm seine Angst ein Strich durch die Rechnung. Seine Entwicklung zeigt sich an seiner Art mit Hope umzugehen. Er trägt sie auf Händen und zugleich versucht er eine Distanz zu wahren die nicht möglich ist. Als er dann immer mehr Gefühle für sie entwickelt zeigt sich wie sehr er bereit ist, um seine Zukunft zu kämpfen und für Hope einzustehen. Denn er muss seine Angst überwinden und sich ihr öffnen um glücklich werden zu können. Seine Entwicklung erscheint mir sehr wichtig und großartig, da er sich selbst rettet und sein Leben wieder richtig lebt.
Zusammen sind die beiden beste Freunde und noch vieles mehr. Sie haben sofort eine tiefe Verbindung zueinander und können sich alles erzählen. Ihre Beziehung basiert auf viel Schmerz und Liebe, doch sie können sich nicht gänzlich gegenüber des anderen öffnen. Denn sie haben Ängste die weitreichender sind und nur gemeinsam überwunden werden können. Doch schaffen sie es zusammen oder brechen sie auseinander?
Das Ende sehr realitätsnahe und schön. Ich hatte das Gefühl, das die einzelnen Charaktere so gut aufeinander abgestimmt waren, dass sie sich gegenseitig aufbauen konnten und den Schubs für den Umschwung gegeben haben. Denn unsere liebe Hope hat sich ihren Gefühlen und Ängsten gestellt, wodurch sie eine große Entwicklung durchlaufen hat. Dadurch war sie auch in der Lage Yeonjun ihre Liebe zu gestehen und ihre Familie zu retten. Wohingegen Yeonjun noch mit seiner Vergangenheit bzw. Zukunft zu kämpfen hat, denn er trägt etwas tief in sich vergraben, vor dem er große Angst hat. Doch durch die Liebe und tiefe Verbundenheit der beiden Protagonisten schaffen sie es das Ende zu einem Happy End zu verhelfen. Dabei finde ich es sehr schön, dass es sich sehr real und gut angefühlt hat. Es war weder zu einfach und abrupt, noch übertrieben dramatisch. Es war einfach echt könnte man sagen. Das Buch bekommt von mir volle fünf Herzen und eine Weiterempfehlung von 10000%.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Ich liebe dieses Buch :)

Eliza Moore

Ich bin ein großer Fan von diesem Buch, denn es ist in jeglicher Hinsicht faszinierend. Schon allein der Einstieg ins Buch war sehr spannend und leichtfüßig. Der Humor konnte mich oft zum Lachen bringen und die Spannung hat mich nie verlassen. Die Charaktere haben mich sofort von sich überzeugen können. Sowohl die Protagonisten als auch die Nebencharaktere sind mir ganz schnell ans Herz gewachsen. Die Storyline konnte mich fesseln und mit sich ins Abenteuer reißen, auch wenn ich ein kleines bisschen überfordert war von den ganzen Informationen. Das Schöne daran ist das alles doppelt und dreifach erklärt wird, sodass jeder den Überblick behält. Das interessant an dem Buch ist, das man sich nie sicher sein kann, wer auf der guten und wer auf der bösen Seite steht, denn jeder könnte ein doppeltes Spiel spielen. Was mir sehr gefallen hat sind die vielen offenen Fragen, auf die wir eine Antwort suchen. Das ist supergut durchdacht und es macht richtig Spaß die Geschichte zu lesen, da alles ziemlich Bildhaften und schön beschrieben wurde. Vor allem mag ich dabei die Mischung aus Action und Romance, denn es wird nie langweilig. Es gibt immer etwas Neues oder Besonderes zu entdecken und man hat kaum eine ruhige Minute, wodurch die Zeit viel schneller vergeht. Das ist auch einer der Gründe, warum ich das Buch ziemlich schnell beendet habe. Das einzige fiese an dem Buch ist das Ende, denn da hat so viele neue Fragen aufgeworfen und mich emotional zerstört, weshalb ich eigentlich sofort weiterlesen möchte. Zusammengefasst ist das Buch also ein Volltreffer, sowohl äußerlich als auch inhaltlich. Es bekommt deshalb von mir volle fünf Herzen und ist eindeutig einer meiner neuen Highlights.
Die Story ist sehr spannungsgeladen gestaltet. Ein Mädchen, das die Liga hasst, weil sie ihren Vater aufgegeben haben, soll die neue Hüterin werden und ihr Essenz für das Portal geben. Dabei trifft sie auf ihren Seelenverwandten und dessen besten Freund. Beide bringen sie durcheinander, doch nur für einen von beiden schlägt ihr Herz. Doch als alles aus den Fugen gerät und sie nicht mehr weiß wem sie trauen kann, verliert sie mehr als nur ihr Herz.
Eliza ist eine junge und aufmüpfige Person. Sie geht gerne zur Schule und unternimmt was mit ihrer besten Freundin. Der einzige Unterschied zwischen ihr und einem normalen Menschen besteht darin, dass ihre Familie der Liga angehört. Doch sie mag diese Organisation nicht, da sie ihren verschwundenen Vater im Stich gelassen haben. Dadurch leidet ihre Beziehung zu ihrer Mutter und ihrer Schwester. Denn ihre Schwester war Hüterin und Eliza soll die nächste werden, da sie stärker ist als die anderen. Jedoch glaubt Eliza nicht an das Gute in dieser Organisation und geht widerwillig einen Deal mit ihnen ein. Dadurch lernt sie ihren Seelenverwandten kennen und muss mehr über sich und die Welt lernen, um zu überleben. Vom Charakter her ist sie eine lustige, mutige, starke und coole junge Frau, die hilfsbereit und gutmütig ist. Doch über die Geschichte hinweg lernt sie viel und wird oft hintergangen, wodurch sie abgehärtet wird und stärker. Außerdem lernt sie ihre Kräfte zu mobilisieren und zu nutzen. Nebenbei lernt sich auch noch neue Leute und Freunde kennen. Ich mag sie sehr und finde sie als Person ziemlich interessant und sympathisch. Ihre Entwicklung ist sehr kraftvoll und ich bin noch auf ihren weiteren Werdegang gespannt.
Logan ist ein Mitglied der Liga, der sich gerade zum Mentor ausbilden lässt. Seine familiären Verhältnisse sind schwierig und ziemlich verzwickt. Denn seine Mutter starb als er noch klein war und sein Vater hat ihn zurückgelassen. Aufgewachsen ist er bei seiner Tante und er lebt für die Liga. Als Person ist er freundlich, humorvoll, charmant, mysteriös und geheimnisvoll. Jedoch verbirgt sich hinter seiner coolen Fassade ein stark geprägter Mann. Seine Entwicklung ist ziemlich interessant, denn er wird vom mysteriösen Idiot zum hotten Bad Boy zum liebevollen Good Guy. Er hat viele Seiten an sich und ich mag sehen Art. Jedoch weiß man bei ihm nie, woran man ist. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht.
Conor ist der Seelenverwandte von Eliza. Er ist superlieb, freundlich, hilfsbereit, gutmütig, aber auch distanziert. Seine Familie ist der Liga loyal, ebenso wie er. Als er zum Hüter wird verändert er sich etwas, denn er hat ein Geheimnis und dieses verändert Elizas Sicht auf ihn. Jedoch baut er schnell eine Bindung zu ihr auf und kommt ihr näher. Seine Entwicklung ist sehr spezifisch. Denn er nimmt seinen Job sehr ernst und rettet und beschützt Eliza mit seinem Leben. Ich mag ihn als Person sehr und bin gespannt, wie er im zweiten Teil so drauf sein wird.
Zusammen sind Eliza und Conor Seelenverwandte, die ihr Leben füreinander geben würden. Ihre Verbindung ist so tief und natürlich das sie sich nicht abstreiten lässt. Während hingegen Eliza und Logan zusammen ein Team voller Gegensätze und Abenteuer sind. Sie stehen aufeinander und doch steht so vieles zwischen ihnen, was eine Beziehung zwischen ihnen unmöglich macht.
Das Ende finde ich sehr spektakulär, denn unsere Protagonistin lässt sich reinlegen und führt ein Ereignis herbei was alles verändern wird. Sie zerstört die Barriere und das, ohne es zu wissen, doch sie versucht es wieder gerade zu biegen, wodurch sie sich so stark verausgabt das sie als auch Conner sich verändern. Beide hatten eine sehr starke Verbindung zueinander und wurden getrennt. Wodurch ein neues Hüter Paar das Tor beschützen muss. Doch dieses neue Paar macht Elizas Hoffnung einen Strich durch die Rechnung und zerstört ihre Liebe. Die letzten Seiten haben mich sehr berührt und zugleich emotional zerstört, denn unsere Protagonisten handeln anders als man es denken würde und bringen die ein oder andere Wendung mit sich. Das ist überaus spannend und inspirierend. Ich war so gefesselt von der Geschichte das die letzten Kapiteln wie im Flug vergangen sind. Das Ende war also krass gut durchdacht und unvorhersehbar, weshalb ich am liebsten weiterlesen würde. Doch ich muss mich wohl noch etwas gedulden. Das Buch bekommt von mit auf jeden Fall volle 5 Herzen und eine dicke Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 25.03.2022

Glamourös und atemberaubend :)

The Crown Between Us. Royales Geheimnis (Die "Crown"-Dilogie 1)

Ich finde die Geschichte genauso genial wie auch verwirrend. Denn unsere Protagonistin wird in eine Leben reingezogen, dass nicht mit ihren Normen und Werten übereinstimmt. Dabei muss sie sich in einer neuen Welt zurechtfinden und herausfinden was um sie herum passiert. Was mir sehr an der Geschichte gefällt ist die Mischung aus Spannung und Romance. Mir gefällt dabei die Suche nach Antworten auf Frage, die wir erst noch stellen müssen. Das finde ich super interessant. Die Charaktere sind alle sehr individuell und abwechslungsreich, wodurch die Geschichte aufgepeppt wird. Unsere Protagonistin finde ich supergut, denn sie ist genauso stark, wie sie auch verletzlich ist und konnte mich damit berühren. Auch die beiden männlichen Love Interest sind ziemlich gegensätzlich und heben die Stimmung im Buch noch viel mehr. Durch das hin und her zwischen Alpha, Aaron und Nate bleibt die Spannung konstant und es wird nie langweilig. Die Geschichte empfinde ich als sehr aufregend und ein bisschen dramatisch. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir auch sehr gut, wobei ich den Aufbau der Story ziemlich einzigartig finde und sofort von der Geschichte mitgerissen wurde. Zusammengefasst war das Buch eindeutig ein Wohlfühlbuch, dass eine sehr atemberaubende Reise durch eine mir fremde und doch ziemlich perfekt Welt bietet.
Die Story ist sehr spannungsgeladen. Ein Mädchen, das vor geraumer Zeit ihre Mutter verloren hat, wird von ihrem Stiefvater auf ein Internat voller reicher und mächtiger Schülern geschickt. Dabei trifft sie auf die Thronfolger von Antira und verfällt ihrem Charme immer mehr. Doch zwischen ihr und ihrem bisherigen Leben liegt ein dunkles Geheimnis vergraben, das ihre Welt auf den Kopf stellen wird. Worauf hört die verlorene Bauerprinzessin, auf ihren Kopf oder auf ihr Herz?
Alpha ist ein ganz gewöhnliches Mädchen, dass schon viel von der Welt gesehen hat. Denn ihre Mutter war Architektin und hat sie immer mit um die Welt genommen. Die Betonung liegt dabei auf war, denn sie ist bei einem Brand ums Leben gekommen. Das hat Alpha geprägt, denn jetzt hat sie nur noch ihre Großmutter und ihren Stiefvater. Doch zu dem hat sie keinen guten Kontakt, weshalb dieser sie auch auf ein Internat abschiebt. Als Person ist sie recht lebensfroh, freundlich, charmant, hilfsbereit und mutig. Doch es zeigt sich auch eine verletzliche und einsame Seite an ihr. Durch den Schulwechsel bekommt sie neue Perspektiven geboten und lernt neue Freunde kennen. Unter anderem aber auch zwei Jungs, die ihr Leben gewaltig auf den Kopf stellen. So ist es auch nicht verwunderlich, dass sie eine ziemlich interessante Entwicklung durchläuft und viel mehr über sich und Antira lernt. Dadurch wird sie mutiger, freier, glücklicher, aber auch ängstlicher. Denn auf ihr liegt eine große Last, die sie zu tragen hat und die sie sehr einsam macht. Als Protagonistin finde ich sie sehr sympathisch und individuell, sie war mir sofort wie eine Freundin und ich bin gespannt auf ihre weitere Entwicklung.
Aaron Kingston ist einer der Thronfolgern von Antira, um den sich viele Gerüchte ranken. Angeblich soll er ein Mörder und Playboy sein, doch was steckt hinter den Gerüchten über ihn und seine Familie? An sich lebt er im Schatten seiner Cousins und doch scheint er sehr begehrt zu sein. Seine Mutter ist an Krebs gestorben, weshalb er nur noch seinen Vater hat. An sich hat er sich mit seinem Leben arrangiert und scheint glücklich zu sein, doch er hat zu viele Seiten an sich als das man sagen könnte welche wahr und welche gespielt sei. Vom Charakter her ist er freundlich, humorvoll, flirty, mutig und tapfer. Zugleich zeigt er jedoch auch dass er traurig und unsicher sein kann. Seine Entwicklung erscheint mir sehr interessant, denn er zeigt uns viel von sich und seinem Leben, auch wenn es nicht immer ganz perfekt ist. Er kann außerdem sehr aufgeschlossen sein und überrascht einen immer wieder aufs Neue. Ich für meinen Teil mag ihn schon ziemlich gerne und finde ihn von allen drei Thronfolgern mit an coolsten.
Zusammen sind die beiden ein unschlagbar gutes Team, das überaus interessant und ausdrucksstark ist. Jedoch ist ihre Beziehung zueinander ziemlich verstrickt, denn Alpha empfindet für Aaron mehr und wird durch sein gegensätzliches Verhalten total verwirrt. Zusammen mag ich es wie die beiden harmonieren und sich gegenseitig aufbauen. Sie sind einfach ein gutes Team und ich mag sie als Paar sehr.
Das Ende war aufregend und unerwartet. Natürlich kam es zu einer Entladung der Spannung durch explosive Ereignisse. Unsere Protagonistin findet sich in einem Kampf, um Freiheit und Gerechtigkeit wieder, denn sie nicht gewinnen kann. Dabei kommt es zu vielen gefährlichen Situationen, welche die Spannung immens steigern. Bis es am Ende hin zu einer Offenbarung kommt, die alles ändert. Die Protagonisten geraten in großer Gefahr, da Alpha die Wahrheit über ihre Herkunft erfährt. Dabei zeigt sich dann wer wirklich auf ihre Seite steht und sie unterstützt. Gleichzeitig häufen sich jedoch auch die Anschläge auf ihre Person. Wobei sich die Frage stellt, wer dahintersteckt. Die Auflösung dieser Frage wird im ersten Teil geklärt, auch wenn es sehr schockierend war. Zusammengefasst war das Buch so ziemlich interessant und erfrischend, weshalb ich das Buch auch empfehlen kann. Es war für mich eine wilde und aufmerksame Erfahrung, die ich geliebt habe. Ich freue mich außerdem schon auf den zweiten Teil, der Reihe und bin gespannt, wie es nach diesem fiesen Cliffhanger wohl weitergehen mag.