Janna und Markus ermitteln in ihrem 10. Fall
Ein KinderspielJanna bekommt von ihrem Chef einen Einzelauftrag – und meistert diesen mit Bravour. Dafür gibt es für sie ein Jobangebot vom Institut als Belohnung! Janna ist sich jedoch nicht sicher, ob sie zusagen möchte, ...
Janna bekommt von ihrem Chef einen Einzelauftrag – und meistert diesen mit Bravour. Dafür gibt es für sie ein Jobangebot vom Institut als Belohnung! Janna ist sich jedoch nicht sicher, ob sie zusagen möchte, obwohl ihr die Zusammenarbeit mit Markus viel Spaß macht. Doch viel Zeit zum Überlegen bleibt ihr nicht, denn schon werden sie und Markus einem neuen Auftrag zugeteilt: Sie sollen den 18jährigen Mikolaj aus Krakau herausholen, zusammen mit seiner kleinen Schwester Maja. Mikolaj ist Computerspezialist und hat ein Programm entwickelt, mit dem Nachrichtendienste besser vor Hacken geschützt werden sollen. Daher wird Mikolaj nun von Kriminellen gejagt, die verhindern wollen, dass das Programm initialisiert wird. Janna und Markus machen sich auf den Weg nach Krakau, um die beiden nach Deutschland zu holen, doch die Bösen sind ihnen bereits dicht auf den Fersen…
Mila Roth bietet dem Leser mit „Ein Kinderspiel“ den 10. Band der Reihe „Spionin wider Willen“ mit Janna Berg und Markus Neumann.
Dem ungleichen Paar steht ein neues Abenteuer bevor, mit einer tollen Mischung aus Action, Humor und einem Schuß Gefühl.
Die beiden Hauptdarsteller und ihre Freundschaft stehen dabei, neben der spannenden Agentengeschichte, natürlich weiterhin im Fokus der Geschichte. Der Leser erlebt sozusagen mit, wie die Freundschaft langsam aber sicher wächst.
Neben Janna und Markus gibt es auch wieder ein Wiedersehen mit weiteren alten Bekannten, die den Fans der Serie bereits ans Herz gewachsen sind (oder auch nicht, wenn sie generell eher gemein sind ).
Die „Spionin wider Willen“-Reihe bietet gute Unterhaltung im „Serienformat“, so dass man sich nach jeder Folge schon fragt, wie es wohl weitergeht und was als nächstes geschieht. Die Geschichten sind dabei nicht übermäßig lange, so dass man sie auch gerne „auf einen Rutsch“ genießen möchte.
Daher von mir absolute Leseempfehlung!