Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2022

Wirklich Grandions!

In fünf Jahren

Das Buch hat mich irgendwie verfolgt, ich habe es gefühlt überall gesehen und es hat förmlich nach mir gerufen.

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, durch den Klappentext wusste ich überhaupt nicht, was mich erwartet, doch darauf war ich nicht vorbereitet.

Wir lernen die New Yorker Anwältin Dannie kennen, Sie steht mitten im Leben, hat einen tollen Freund, bzw. Verlobten und einen grandiosen Freund und eine liebe beste Freundin, die Sie seit Kindheitstagen kennt.
Doch nach dem Heiratsantrag, als Dannie und Ihr Partner David wieder zu Hause sind, verfällt Sie für ca. eine Stunde in einen für David scheinbaren Tiefschlaf..
Doch für Dannie ist es kein Schlaf, denn Sie wacht in einem Loft mit einem fremden Mann, mit einem fremden Verlobungsring auf - 5 Jahre nach dem Tag der Verlobung mit David.
Für Sie war es kein Traum, es war Realität, oder doch Vorahnung?
Doch Dannie wacht wieder auf, zurück in Ihrem Leben mit David und versucht Ihren "Traum" zu verdrängen. Selbst eine Therapeutin konnte Ihr nicht mehr sagen als Sie wusste und nachdem Dannie Ihren "Traummann" Aaron in echt trifft, verschlägt es auch Ihr die Worte.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, man fliegt wirklich nur so durch die Seiten. Mir gefällt Dannie total gut und Sie wächst mir genau wie Ihre beste Freundin Bella sofort ans Herz!
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt wie es denn jetzt für Dannie und David oder auch Aaron weiter geht, vor allem weil Dannie mit niemanden gesprochen hat.

Die Umsetzung und auch der Ausbau der Charaktere war wirklich sehr gut, die Charaktere sind völlig unterschiedlich von einander und haben sich dennoch verstanden.
Es war schön die Freundschaften zu begleiten und auch an deren Leben teil haben zu können.

Leider fand ich teilweise die Sprünge der Autorin zu viel, Sie gehen zu schnell und sind vor allem zu Beginn nicht klar nachzuvollziehen. Denn als Dannie sich verlobte und der Augenblick als Sie Aaron leibhaftig kennen lernte, war Jahre und nicht wie ich es zu beginn dachte, dass es paar Monate oder Wochen sind.
Das hat mich manchmal echt gestört, denn es wurde irgendwann im laufe der Geschichte erwähnt, dass die Verlobung bereits vier Jahre her ist. Ich hab teilweise zurück geblättert, weil ich dachte ich habe vielleicht etwas überlesen, doch dem war nicht so.

Das Buch hat mich im ganzen wirklich beeindruckt, dass ich das Buch so gut finde, habe ich nicht erwartet.
Erwähnen möchte ich noch, dass ich es schön finde, dass der Verlag zu dem originalen Cover gegriffen hat. Das Cover ist wirklich sehr schön, die Skyline von New York ist dezent und spielt wie auch im Buch eine zentrale Rolle.

Veröffentlicht am 07.05.2022

ZU empfehlen!

Sensible Bäuche essen anders

Seit längerem habe ich ein Problem mit meinem Magen, sowie meinem Darm, denn Neben meinem Reizdarm plagt mich noch das nervige Reflux, sowie Laktoseintoleranz. Dazu kommt jetzt noch, dass ich wegen meiner Endometriose auch auf Histamine verzichten sollte, sowie Fleischwaren, bzw Tierische Produkte.

Wir finden in dem Buch zuerst eine Einleitung in der wir eine Menge über unsere Darmflora erfahren und erhalten Informationen wie wichtig diese für unsere allgemeine Gesundheit ist. Außerdem erfahren wir, auch hier mit ganz vielen neuen Informationen, etwas über Nahrungsmittelintoleranzen, wie zum Beispiel über die bekannteste Intoleranz - Laktose. Das Buch zeigt uns auch mit Tabellen auf, was gut für uns ist und was eher weniger, zu welchen zB Nüssen wir bei Histamin Vermeidung oder Intoleranz wir greifen können und zu welchen eher nicht.
Anschließend geht es mit ein paar Tipps weiter, die man beachten und gut umsetzen kann, darauf folgen einige Rezeptideen, ob zum Frühstück, Mittag - & Abendessen, oder auch etwas Gebackenes für zwischendurch, in dem Buch ist einiges zu finden.
Die Rezepte selber fand ich teilweise nicht ganz so ansprechend, doch gerade für neue Ideen zum Frühstück hat mir das Buch sehr geholfen, einige Rezepte habe ich bereits ausprobiert, welche davon werde ich auch öfter zubereiten!

Alles in allem ist das Buch sehr gut! Es ist einfach gehalten und sehr übersichtlich, vor allem auch sehr Informativ! Mit gutem gewissen kann ich das Buch definitiv empfehlen!

Veröffentlicht am 22.04.2022

Leider wenig Handlung

BAD DREAMS – Deine Träume lügen nicht

Von Megan Miranda habe ich bereits Tick Tack - Wie lange kannst du lügen? (Hier zu meiner Rezension) gelesen, welches mir leider nicht so gut gefallen hat. Doch es liegt noch "Litte Lies - Wer einmal lügt dem glaubt man nicht" auf meinem SuB, welches schon seit gut zwei Jahren auf mich wartet, doch irgendwie habe ich noch nie den drang gehabt, es jetzt lesen zu wollen. Mit "Bad Dreams - Deine Träume lügen nicht" war es aber ganz anders, das Buch wollte ich unbedingt haben und musste es auch so schnell es geht lesen. Ich war super gespannt auf Ihr neustes Werk und freue mich sehr, dass ich jetzt noch "Little Lies" auf meinem SuB liegen habe.
Ihr älteres Buch Perfect Secret - Hier ist dein Geheimnis sicher und das 2023 erscheinende Small Town - Dein Geheimnis ist tödlich muss dann auch unbedingt bei mir einziehen.

Die Cover finde ich sehr schön, ganz anders wie das von "Tick Tack" passt dies hier besser zum Inhalt und passt sich auch den weiteren Büchern der Autorin an, denn es ist mehr ein Spannungsroman als ein Thriller.

Der Einstieg in der Geschichte viel mir leicht, Megan Mirandas Schreibstil ist einfach und leicht, nicht detailliert oder abschweifend, weswegen man in dem Buch gut voran kommt.
Die Autorin hatte eine schöne, abwechslungsreiche Idee für Ihr Buch, denn nach jedem richtigen Kapitel des Buches, finden wir einen Zeitungsartikel oder auch ein Interview, was die ganze Geschichte interessanter und ausführlicher macht, da wir Rückblicke und mehr Informationen bekommen, was das Verschwinden von Arden betrifft.

Das Buch habe ich wirklich unerwartet schnell beendet, eben weil es so einfach geschrieben ist, auch wenn das Buch nicht ganz so viel Handlung bereit hält.

Veröffentlicht am 25.03.2022

Sehr gutes zweites Buch vom Autor!

Flucht

Bevor ich das Rezensionsexemplar zugesagt habe, habe ich die Leseprobe gelesen, die mir schon sehr gut gefallen hat!

Ich habe bereits "Rote Tränen" von Mike Landin gelesen (Hier meine Rezension), welches mir sehr gut gefallen hat. Sofort nach dem beenden des Buches habe ich Mathias Lehmann kontaktiert, da ich es kaum erwarten konnte, sein nächstes Buch zu lesen! Ich habe mich sehr gefreut, als endlich eine Mail rein kam, dass er ein neues Buch veröffentlicht hat!
Vielen Dank für die Zusendung des Buches!

Das Cover ist sehr auffallend und wieder sehr passend zum Inhalt! Dass der Titel hier mehrmals unter einander abgedruckt wurde, fand ich zunächst nicht so schön, allerdings gewöhnte ich mich dran und nun gefällt mir das Cover auch hier wieder gut! Zusammen sehen die Bücher sehr schön im Regal aus, Sie haben einen Platz neben meinen Arne Dessaul Krimis bekommen.

Ich bin super zuversichtlich in die Geschichte gegangen, weil ich mich so auf die Story gefreut habe, der Klappentext hörte sich sehr vielversprechend an und auch ganz anders als Lehmanns erstes Buch!

Die Charaktere sind unterschiedlich, aber Sie sind real und machen nachvollziehbare Handlungen, wodurch Sie für mich super Sympathisch sind.

Die Geschichte von Mike Landin spielt in den Jahren von 1979 bis 2006, außerdem bekommen wir einige Rückblicke, wodurch die Geschichte in den Jahren ergänzt wird. Außerdem blicken wir in dem Jahr 2021, wo die Rahmenhandlung stattfindet und wo die Geschichte mit den vielen losen Enden sich schließt.
Wir verfolgen die Protagonisten abwechselnd, die packende Geschichte wird aus der Erzählform von Mike Landin geschrieben, durch den Wechsel steigert sich die Spannung zusätzlich. Dadurch dass wir in den Perspektiven wechseln, wissen wir mehr als die Protagonisten, weswegen das Kopfschütteln durch manchen Entscheidungen einfach ist.

Das Buch ist sehr schön zu lesen, es hat sehr viel Spaß gemacht das Buch in die Hand zu nehmen und ich bin jetzt schon gespannt auf ein nächstes Buch.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Schöner einblick in Masons Welt!

Don't kiss your Boss

Sarah Saxx ist eine sehr gute österreichische Autorin, schnell kommt man in Ihre Bücher rein, verliebt sich in den Charakter und kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Mit "Don't kiss your Boss" ist der zweite Teil der New York Boss Reihe, bereits der erste Band der Reihe "Don't play with your Boss" hat mir sehr gut gefallen (Hier zu meiner Rezension), weswegen ich mich sehr auf das Buch gefreut habe.

Sarah Saxx schreibt auch in dem Buch wieder aus beiden Sichten der Charaktere, wodurch wir die Gedanken und Gefühle besser verfolgen können und Handlungen besser nachvollziehen können. Wir sehen so, wie facettenreich beide Charaktere sind und welche Ängste Sie haben, so macht Autorin Sarah Saxx die Geschichte viel näher und realistischer, denn ich konnte alle Entscheidungen und Ängste nachvollziehen.
Der Schreibstil hat mir auch hier wieder gut gefallen, auch wenn der Spannungsaufbau hier nicht so hoch war, wie im vorherigen Band, doch die Leidenschaft lodert auch hier.

Wir treffen in dem Buch auf den unglaublich gut aussehenden und heißen Mason Collin, einer der CEOs des Cunningham Solutions Inc. , wie auch Adrian Price aus dem ersten Band "Don't play with your Boss". Die Protagonistin ist Joleen Turner, die langjährige Assistentin von Mason, die aber auch schon seit Jahren ein Auge auf Ihren Chef geworfen hat.
Wie Sarah Saxx so will, kommen die beiden sich eines Abends in der Disco näher, eher ungewollt, weil Joleen paar Gläser zu viel hatte und die Situation im Fahrstuhl am Vormittag nur klar stellen wollte. Das Mason Collin, der Frauenheld schlecht hin und Herzensbrecher, nun auch ein Auge auf Joleen geworfen hat und Sie nicht mehr aus dem Kopf bekommt, hätte niemand gedacht, selbst Mason selbst nicht.
Joleen hat mir sehr gut gefallen, da Sie im ersten Band als liebe graue Maus rüber kam, doch Ihr Charakter hat etwas anderes gezeigt und auch Ihr Stil der Kleidung ist nachvollziehbar, ich wäre nicht anders. Sie wuchs sehr in dem Band und hat sich geöffnet, das hat mir wirklich gut gefallen. Mit Mason hat Saxx einen starken jungen Mann gezeigt, der sich hingeben kann und auch einsteckt, denn Sex ist nicht alles, das Vertrauen und Stabilität kann einen wachsen lassen.