Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2022

Ein Grandioser Abschluss der Reihe!

Blaubeerjahre

Ich habe mir den letzten Band der "Kalifornische Träume" Reihe lange herbei gesehnt und nun konnte ich Ihn bei schönem Wetter, mit einem Spezi, auf der Terrasse genießen.

Wir treffen auf die drei Enkelinnen ...

Wir treffen auf die drei Enkelinnen von Fran Rivers, denn Sie möchte das Ihre Mädchen Die Blaubeerfarm übernehemen, da Sie zu Ihrem Demenz erkrankten Mann ins Seniorenheim ziehen mag.
Die drei jungen Frauen sind nach dem Tod Ihrer Eltern auf der Farm der Großeltern aufgewachsen, weswegen die Überlegung der Bitte von Großmutter Fran nachzugehen, nicht all zu lange dauerte. Die Schwestern zogen so zurück in das beschauliche Lodi in Kalifornien und wagen so einen Neuanfang.

Neben dem Leben der drei Schwestern erfahren wir außerdem, was Fran vor der Hochzeit mit Ihrem Cliff für ein Leben geführt hat und wieso dies bislang ein Geheimnis blieb.

Inusa hat es mit dem Roman geschafft, der Reihe einen würdigen Abschluss zu geben, denn mich hat es wirklich traurig gemacht, dass ich das Buch und auch somit die Reihe beendet habe und nun sehnend auf einer neuen Reihe von Inusa warten muss und auch darf, denn ehrlich gesagt freue ich mich bereits jetzt schon, was uns als nächstes erwarten wird!
Das Buch hat mir ungemein gefallen, genau so wie die drei völlig unterschiedlichen Schwestern, die nun zu jungen Frauen mit Träumen geworden sind. Wir verfolgen die Geschichte nämlich aus den drei Sichten der unterschiedlichen Schwestern, sowie von Großmutter Fran, wir erleben Schicksalsschläge und Umwege zum Glück.
Auch wenn die Schwestern nicht unterschiedlicher hätten sein können, die Teilen ein Ziel und haben alle nicht aufgegeben, nach den vielen Tiefschlägen noch an die Liebe zu glauben. In dem Zuge hat mich auch die schöne Liebesgeschichte von Fran und Cliff berührt, da Sie so einzigartig und voller Hoffnung ist. Manuela Inusa zeigt uns somit auf, dass es die wahre Liebe gibt und man niemals aufhören sollte zu kämpfen.

Die Reihe war wirklich einzigartig, mich hat jedes Buch der Reihe auf seiner Art und Weise berührt, dass man es nur lieben kann, außerdem gab uns Inusa jedes mal eine neue Botschaft mit auf den Weg.

Veröffentlicht am 25.03.2022

Ein sehr guter Spannungsroman

Nebelküste

Der jungen Autorin Hannah Häffner gelang 2020 ein gradioses Debüt mit "Nordsee - Nacht" (Hier zu meiner Rezension), ein Spannungsroman das man einfach gelesen haben muss.
Nun erschien in Frühjahr 2022 ...

Nun erschien in Frühjahr 2022 der Zweite (Spannungs-)Roman der Autorin, welches ich natürlich sofort lesen musste!
Da mir "Nordsee - Nacht" so gut gefallen hat, war schnell klar, dass das Buch gelesen wird. Nach Erhalt des Buches konnte ich es auch kaum abwarten mit dem lesen zu beginnen.

Wir erfahren zu Beginn des Buches nicht wirklich viel, wir werden etwas ins geschehen rein geworfen, weswegen ich anfänglich nicht ganz verstanden habe, was gerade geschieht.
Franka zieht sich in dem Haus Ihrer, vor sieben Jahren verstorbenen, Großmutter zurück um sich selbst wieder zu finden. Das verstaubte Haus weckt in Ihr Erinnerungen und lässt Sie ankommen, bis Sie bemerkt, dass Sie nicht alleine ist. In Ihrer Küche sitzt eine alte Bekannte Ihrer Großmutter, zumindest behauptet Iris dies. So ganz glaubt und vertraut Franka Ihr nicht, aber weil Sie nicht alleine sein möchte, gestattet Sie Iris zu bleiben. Doch lange bleiben Sie nicht alleine, da Sie die stille und ängstliche Oda aus der kalten Ostsee ziehen und Sie vor einem schrecklichen Tod bewahren.

Die drei Frauen kommen ganz zufällig zusammen, Sie sind sich unglaublich ähnlich und verschieden zu gleich. Denn eines teilen die drei sich, eine unschöne Vergangenheit die Sie gerne hinter sich lassen würden, doch die Dämonen haben Sie drei längst eingeholt.

Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt hervorragend zum ersten Buch der Autorin und natürlich auch wieder zum Inhalt des Spannungsroman. Die Farben sind sehr harmonisch auf einander abgestimmt und machen einen Lust auf das Buch um zusammen an die Ostsee zu reisen. Schade ist nur, dass der gelbe Hingucker kein Sticker ist.
Ich mochte die drei Frauen wirklich sehr gerne und es hat mir gut gefallen, das Hannah Häffner die Charaktere so unterschiedlich ausgebaut hat.
Wie gesagt, ich hatte zu Beginn des Buches etwas Probleme in die Geschichte zu finden, bzw fand ich es anfänglich etwas verwirrend, doch das hat sich schnell gegeben und ich hab mich durch den leichten, flüssigen Schreibstil der Geschichte komplett hin geben können.
Die Autorin hat die Spannung sehr schön aufgebaut und das Buch verständlich und logisch zu Ende gebracht, alle Fragen wurden beantwortet und ich wurde nicht ansatzweise enttäuscht!

Veröffentlicht am 15.02.2022

Sehr gute Fortsetzung.

Todland

Bei "Todland" handelt es sich um den zweiten Band der Juncker & Kristiansen - Reihe, bereits der erste Band hat mir sehr gut gefallen.

Wie auch der erste Band ist es ein dicker Schinken, doch die Geschichte ...

Wie auch der erste Band ist es ein dicker Schinken, doch die Geschichte kostet auch hier wieder alles aus und nutzt jede Seite.
Wir steigen sofort wieder in die Story ein und führen die Handlung vom ersten Band fort, weswegen es unbedingt notwendig ist, den ersten Band vorher auch zu lesen.

Unsere beiden Ermittler der Polizei in Kopenhagen, Juncker und Kristiansen, arbeiten wie im ersten Band auch hier zu beginn getrennt, an unterschiedlichen Fällen.

Ein Charakter ist hier Junckers Ehefrau, Sie ist Journalistin bei einer Zeitung und bekommt einen anonymen Hinweis, dass eine Explosion in Kopenhagen hätte verhindern können. Zu Beginn wollte Sie dem nicht nachgehen, aber das Material was Sie sichtet ist wohl eindeutig und sie vermutet, dass Ihr Mann etwas davon hätte wissen können und es mit vertuscht hat.
Ehefrau Charlotte bohrt immer mehr nach und stochert immer weiter, was Sie nicht wusste, Ihr Mann wollte nur Sie beide schützen, doch auf einmal ist Sie spurlos verschwunden.

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, es war wie erwartet ein echter Page Turner, ich freue mich sehr, auf den letzten Band der Reihe und bin gespannt, was Juncker und Kristiansen noch erleben werden! Die Charaktere haben mich voll gepackt und ich war beeindruckt, was beide Hauptfiguren für Probleme haben, dennoch nach vorne sehen und arbeiten.

Veröffentlicht am 15.02.2022

Wieder ein tolles Buch von der Autorin!

Die Vertraute

Bereits im Sommer 2020 erschien "Die Nanny" (Hier zu meiner Rezension), welches mir sehr gut gefallen hat. Viele mögen die art von Spannungsroman nicht, ich liebe die Bücher allerdings sehr und freue mich immer wieder, so ein gutes in die Hand nehmen zu können!
Ich konnte "Die Vertraute" , wie auch der Vorgänger, nicht aus den Händen legen und fand das Buch unglaublich spannend!
Von der Ersten Seite an, hat es mich gepackt und auch im laufe des Buches hielt die Spannung, ab der Mitte des Buches konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen, da das Buch eine Wendung nahm, mit der ich nicht gerechnet habe!

Wir begegnen im Roman die berühmte Autorin Lucy Harper, die eine gute Kriminalreihe mit Protagonistin Eliza schreibt, doch ohne Absprache mit dem Verlag streicht Sie diese Protagonistin, aus gutem Grund. Eliza ist nämlich nicht nur ein fiktiver Charakter, sondern eine Freundin aus Kindheitstagen, eine Freundin die Sie begleitete, als Ihr Bruder vor dreißig Jahren verschwand. Lucy möchte damit abschließen, entschloss sich deswegen auch Eliza aus Ihrem Leben zu verbannen, ohne Verständnis des Verlages, noch Ihres Mannes Dan.
Doch Ihr Mann Dan, der Ihr Vermögen verwaltet, kauft auf einmal, ohne es mit Lucy abzusprechen, ein Haus in Ihrer alten Heimat, wodurch alles wieder hoch kommt. Lucy möchte nur noch weg, aber um nicht zu streiten, gibt Sie der Sache eine Chance, auch wenn Ihr alles nicht ganz geheuer ist. Denn Dan hat das Haus nicht auf Lucy's oder Ihrer bieder Namen gekauft, sondern nur auf seinen. Dan versucht seine Frau zu besänftigen, ohne erfolg, denn Lucy Ahnt, dass Dan ein falsches Spiel spielt.

Protagonistin Lucy mochte ich wirklich sehr, ich fieberte und litt mit Ihr die ganze Zeit mit. Im Gegensatz zu Ihrem Mann Dan, denn Ihn mochte ich schon von beginn an nicht, seine einnehmende Art fand ich abstoßend und ich hatte mich gefragt, wieso sich Lucy von Ihm ausnutzen ließ. Die Nebencharaktere waren sehr unterschiedlich, jeder hatte seinen Platz und eine Bedeutung in der Geschichte, das gefiel mir sehr gut.

Das Cover ähnelt sehr dem vorherigen Buch, was nicht schlecht ist! Ich finde das Cover sehr schön, aber dieses mal nicht passend zum Inhalt, wie beim vorherigen Buch, da in dem Buch keine Rede von einem See o.ä. ist.
Autorin Gilly Macmillan hat das Buch in zwei Zeit ebenen geteilt, hier und jetzt und dann die Zeit als Lucys Bruder verschwand. Was es mit der zweiten Zeit ebene genau auf sich hat, erfahren wir am ende des Buches, was mir sehr gut gefallen hat und ich so gar nicht vermutet habe.
Wie oben schon erwähnt, hatte ich nicht das Gefühl, dass das Buch an Spannung abnahm, ganz im gegenteil. Macmillan hat immer wieder eine Wendung herbei geführt die alle vorherigen Vermutungen meiner Seite verworfen haben. Bis zum Ende habe ich nicht ansatzweise geahnt, wie es nun aus geht und wo die Geschichte hin führt, ich war super traurig als ich auf einmal das Wort "Dank" las, da es mir viel zu schnell ging!
Ich werde auf jeden Fall noch weitere Bücher der Autorin lesen, die Sie zuvor bei einem anderen Verlag veröffentlicht hat, sowie auch Ihre folgenden Bücher.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Sehr schöne Premiumausgabe!

BLACKOUT - Morgen ist es zu spät

"Blackout" ist ein unglaublich gutes Buch, sehr echt und realitätsnah! Jeder Charakter hat viele Emotionen, die er anders vermittelt, weswegen wir innehalten und mitfiebern, auch was mit Protagonisten passiert.

Die Geschichte hat mir Angst gemacht, denn das Buch beinhaltet eine Thematik über die wir uns im Alltag keine Gedanken machen, weil für uns ist der Strom immer da und wenn mal nicht, dann kommt er in wenigen Minuten bis Stunden zurück. Wir haben keine Angst davor, dass der Strom im Dauerzustand weg bleiben könnte.

Was passiert, wenn der Kühlschrank nicht mehr geht, wenn der Wasserbehälter nicht mehr voll läuft oder man friert, weil die Heizung nicht laufen kann..? Hat man genug Vorräte im Haus, oder muss man hoffen, dass die Geschäfte noch nicht geplündert wurden..?

Wir machen uns keine Gedanken, doch Marc Elsberg hat uns aufgezeigt, dass wir uns Gedanken machen müssen und die Dinge in seinem Buch Thematisiert und uns aufgezeigt, welchen Ausmaß und Hintergründe, sowie Ursachen das ganze haben kann.
Genau deswegen fiebert man noch mehr mit den Protagonisten mit und hofft, das alles gut ausgeht.
Ich mochte die Protagonisten sehr, Elsberg hat Sie gut geformt, auch wenn es echt viele sind und es teilweise Chaotisch wirkt.

Die Premiumausgabe hat zusätzlich noch eine ca 50 Seitige Geschichte, wie es nach 10 Jahren weiter geht, sowie Meinungen von Wissenschaftlern und Journalisten. Das Buch ist wirklich wunderschön geworden und perfekt.