Profilbild von annislesewelt

annislesewelt

annislesewelt ist Mitglied der Lesejury

Rachel auf der Suchen nach dem wahren Traum

Wer zu träumen wagt

"Wer zu träumen wagt" ist eine sehr lose Fortsetzung von "Wie die Weiten des Himmels" zwei der jeweiligen Hauptprotagonisten sind Geschwister.
Ich würde aber sagen das man diesen Roman sehr gut völlig ...

Ich würde aber sagen das man diesen Roman sehr gut völlig losgelöst lesen kann. Ich habe erst ganz am Ende gemerkt das ich einige der Leute "von früher" kannte.

Es geht hier um Rachel Boyd, sie kämpft darum ihre Rinderfarm weiter zuführen. Ihr Mann ist verstorben, ihr Söhne sind klein und das Leben ist schwierig.

Dazu kommen Sehnsüchte und Wünsche, die Schwierigkeit vergeben "zu müssen" und den Wunsch das Vertrauen in Gottes gute Gedanken zu behalten.

Der Arzt Rand Brookston kämpft darum als Arzt anerkannt zu werden, eine Praxis zu eröffnen und immer wieder gegen die Schatten der Vergangenheit.

Alles ist sehr spannend erzählt, dieses Buch fesselt von der ersten Seite an.
Der Lebenskampf hat seinen kleinen und großen Schwierigkeiten, große und wunderbare Freuden aber auch Versagen, Schuld, Tod und Trauer, Hoffnung und Freude.

Mit Rachel konnte ich mich sehr gut identifizieren, ihren Kampf, ihr Weg fand ich authentisch geschildert. Wenn ich sie auch im ersten Buch, als Nebenprotagonistin eher fordernd fand, so habe ich hier verstanden warum sie so ist wie sie ist.

Was sie denkt, fühlt und wünscht, ihre Sorgen, die auch durch die finanzielle Last und ihrer Stellung als Witwe und Mutter zweier Kinder entstanden, sind schön erzählt.

Ich habe sie kennengelernt und sie hat mir gut gefallen.
Ebenso Rand der dafür brennt Menschen zu helfen, unabhängig von ihrem Stand, der sich als Werkzeug Gottes sieht und den Menschen liebevoll begegnet war mir sympathisch.

Wer also eine harmonische Geschichte sucht, eine Geschichte in der die Protagonisten nicht perfekt sind ist hiermit gut beraten.
Diese Geschichte ermutigt aus gewohnten Strukturen auszubrechen und den eigenen Traum zu leben.
Die Geschichte zeigt wie befreiend es ist zu vergeben und wieviel Last man mit sich trägt wenn man es nicht tun will.
Diese Geschichte zeigt wie langjährige Liebe aussehen kann und das sie über Schmerz und Tod hinausgehen kann.

Ein wunderbares Buch.

Veröffentlicht am 25.03.2022

Kinder verschwinden, die Suche nach ihnen und dem Wunsch ihnen Schutz und Liebe zu geben

Die Zügel hält mein Herz

Ein schöner Roman mit einer Ladung Action und humorvollen und zarten Szenen.

Ein schöner Roman mit einer Ladung Action und humorvollen und zarten Szenen.
Es war ein Roman in dem ich Marc Wallace und Katherine Palmer sowie Jonah Brook und Eliza Southerland kennenlernen und begleiten konnte.

Kate und Eliza leiten aus großer Liebe zu Kindern ein "Waisenhaus". Sie sind bestrebt den verlassenen und zum Teil abgelehnten Kindern ein Zuhause und echte Liebe zu schenken.

Marc und Jonah stoßen dazu als sie ein Baby überbringen das ihnen durch eine Notsituation anvertraut wurde.
Während ihrer Zeit im "Harmony House" fallen ihnen Unstimmigkeiten in der Gegend auf. Kinder verschwinden und keiner scheint sie zu vermissen.

Alles ist sehr spannend und ich habe mit großer Freude alle vier Protagonisten beobachtet. Sie haben mir gut gefallen. Eliza hat mich am meisten fasziniert, sie ist eine starke Frau und hat ein großes Herz.
Es war schön zu sehen wie Mark und Kate aufeinander treffen, welche Geheimnisse und Wunden Jonah hat auch auch welche Vergangenheit Eliza geformt hat.

Sie wirken freundlich und offen, herzliche und sind voller Tatendrang.
Ihr Umgang mit den verletzten Kinder hat mich beeindruckt und die Message: "Gott liebt dich, er möchte dein Vater sein, denn er kennt dich nicht nur, er hat dich geschaffen und geformt" ist so wohltuend.

"Die Zügel hält mein Herz" ist ein schöner Roman über Neuanfänge und Zusammenhalt.

Es ist ein Buch das deutlich macht: Egal wer wir waren, wer wir sind, ob uns andere Menschen lieben oder ablehnen: Gott liebt uns.

wundervoller Roman

Alles aus Berechnung

In diesem Buch geht es um Madita und Samuel.
Madita empfand ich Anfangs als arrogant, eingebildet und manchmal fast schon unhöflich, so direkt ist sie nämlich.

Samuel dagegen war von Anfang an ein wunderbarer ...

In diesem Buch geht es um Madita und Samuel.

Samuel dagegen war von Anfang an ein wunderbarer Mann mit einem warmen liebevollen Wesen.

Doch dann geraten beide in die unangenehme Situation sich heiraten zu müssen.
Sie finden keinen anderen Ausweg und gehen diese Zweckehe ein.

In dieser Ehe erleben sie so einiges, sie kommen in Gefahr, Samuel wird bedroht, Madita lernt ihn näher kennen und wächst in dieser Ehe über sich hinaus. Sie verändert sich, sie reift und wird stärker.

Sie ist eine Frau die ihren Weg sucht, doch nun ist sie "gefangen" in einem Leben das sie nie wollte und so steht sie vor Entscheidungen.

Samuel habe ich bei alle dem bewundert, er hält unerschütterlich an Gott fest. In ihm findet er seinen Frieden und seinen Halt.

Dieses Buch geht zu Herzen und bewegt. Mit Samuel, einem blinden Protagonisten, hat Kirsten Winkelmann eine toll Figur geschaffen.

Er ist einfach perfekt mit seinen Fehlern, so real beschrieben, so authentisch und liebenswert.
auch die Entwicklung Maditas ist grandios und passt zu Charakter.

"Alles aus Berechnung" ist ein sehr lesenwertes Buch. Ein Buch das mitreißt, voller Spannung, Zerrissenheit, Ängsten, Unsicherheiten, Egoismus, Freundschaft, Versagen und Hoffnung ist.
Ein Buch das nicht so schnell loslässt.

spannender Roman mit einer Prise Romantik

Verborgenes Vermächtnis

Caroline Harrison erlebt mit das Schlimmste was man sich vorstellen kann, mit kleinem Baby im Arm wird eine Pistole auf sie gerichtet.

Ihr kleiner Adoptivsohn ist das Ziel und Caroline fragt sich: Warum?
Was ...

Ihr kleiner Adoptivsohn ist das Ziel und Caroline fragt sich: Warum?
Was ist mit Henry? Wieso möchte jemand ihm schaden?

Detective Jason hängt sich rein um den Fall zu lösen und um Caroline und Henry zu beschützen.

Auch in diesem Buch, es ist der Folgeband von "Verdeckte Gerechtigkeit", geht Lynn Blackburn gleich zur Sache. Ganz am Anfang ist es schon spannend und es bleibt so. Die Spannung steigt kontinuierlich und Caroline wuchs mir dabei sehr ans Herz.
Ihre Liebe zu ihrem Adoptivsohn ist sehr berührend und ich habe gerne davon gelesen.

Im ersten Band blieb sie mir fremd, sie ist dort aber auch eher eine Randperson, hier füllt sie aber mit ihrer Art, mit ihrer Stärke und Liebe die Seiten und hat mich beeindruckt.
Ich mochte sie sehr.

Auch Jason hat mir gut gefallen, seine liebevolle Art im Kontakt mit Henry und sein überzeugter Einsatz im Job waren gut und warm geschildert.

Das Knistern zwischen Jason und Caroline war angenehm beschrieben, ebenso die Beschreibung ihres Glauben, Gebete, Gespräche und die Erkenntnis das Gott immer treu ist.

"Verborgens Vermächtnis" ist ein Buch das sehr spannend beginnt, mit einem süßen Zauber und zarter Romantik fesselt und ein gutes Gefühl interlässt.

Ein wundervolles Buch das schnell gelesen ist und Freunde macht.

Veröffentlicht am 24.03.2022

warm, wunderschön und liebevoller Roman um einen verletzen Mann

Der kleine Laden am Meer

Eine süße und harmonische Geschichte mit Humor und Lachen die schlicht Freude schenkt.

In diesem Buch begegnet man Opal Gilbert und Lincoln Cole.
Opal führt ein kleines, wildes, buntes, uriges und fröhliches ...

In diesem Buch begegnet man Opal Gilbert und Lincoln Cole.
Opal führt ein kleines, wildes, buntes, uriges und fröhliches Lädchen- Sie restauriert alte Möbel, schenkt ihnen "neues Leben" und verkauft sie dann.
Alles läuft rund bis Lincoln in ihr Leben kommt.

Er ist ein Mann mit einem unglaublich verletzten Herzen, nicht nur die körperlichen Wunden brauchen Heilung sondern auch sein Herz. Doch für beides mag er sich nicht so recht die Zeit nehmen und versinkt in Traurigkeit.

Opal dagegen ist wie Champagner, spritzig, voller Liebe und einem großen Herzen und sie fordert ihn heraus. Sie lockt ihn aus seinem Schneckenhaus, macht Mut und versucht auf den Frieden, der durch Aussprache und Vergebung entsteht, hinzuweisen.

Opal hat mir unglaublich gut gefallen, sie ist so fröhlich und unkonventionell, so übersprudelnd und voller Liebe das es ein Vergnügen war sie kennenzulernen.

Dagegen war Lincoln verschlossen, mürrisch, grimmig und verzweifelt.

Doch durch den Kontakt mit Opal verändert sich manches.

Alles war so wundervoll beschrieben, diese Geschichte hat mich eingehüllt und es war mir ein Fest sie zu lesen.
Es war richtig schade als ich sie beendet hatte. Meiner Meinung nach bietet sie Potential für eine Fortsetzung mit Josie und Sophia, Opals Freundinnen.

Wundervoll ist der Vergleich zwischen dem Restaurieren alter Möbel und dem heilen einer verwundeten Seele.

Manchmal ist der Mensch und auch der Gegenstand nach dem Restaurieren noch schöner als vorher, es zeigt aber auch das nichts und niemand nutzlos ist.

Gott möchte auch uns Heilung schenken, uns restaurieren und neu gebrauchen.

Dieses Buch macht Mut an Gott festzuhalten, sich dem Schmerz zu stellen, eine Aussprache zu suchen wenn es Verletzungen und Schuld gab und heil zu werden.

Dieses Buch ist ein zarter Roman über einen Mann, der tief verwundet ist und langsam Freude und Freundschaft erleben kann.

Hier ist wunderbar gezeigt das Gott Heilung und Frieden geben kann.

"Der kleine Laden am Meer" ist ein wunderschöner Roman mit originellen Charakteren, Schmerz und Freude, schönen Beschreibungen und einem angenehmen Schreistil der ans Buch fesselt.
Ein richtiges Herzensbuch.